Jump to content

Magenta Community

Agostini

Specialist
  • Posts

    23
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Agostini's Achievements

  1. Das ist gestern während einer Sendung in ORF2 passiert, das ist kein Foto, sondern ein GIF Video. Kein Software Update kann diese TV-Box retten!
  2. Sie haben mit Ihrer Kritik völlig recht. Diese TV-Box ist ein Skandal, technisch ein Rückschritt in die 60-er Jahre, nur funktionierte damals das Fernsehen zumindest immer! Das Problem ist das Monopol von Magenta, denn das Internet (ich habe 500Mbit/s) funktioniert ausgezeichnet, und das zu einem halbwegs vernünftigen Preis. Deshalb ist Magenta die Kritik an der Box völlig egal. Über 1000 (!) negative Kritiken alleine in der Zeitung „Standard“ sprechen eine deutliche Sprache. Gäbe es eine Alternative, ich würde sofort umsteigen.
  3. Welche österreichische Firma hat eigentlich die Fernbedienung zu verantworten?
  4. Ja, korrekt! Dem ist nichts hinzuzufügen
  5. Kleine Magenta-Story von heute: Am schwarzen Brett in unserem Haus hängt ein Zettel: "Zw. 21.3. und 5.4. (d. s. 12 Tage Arbeitstage!!) werden Stecker etc. getauscht." Ohne genaue Angabe, wann (an welchem Tag) die Reparaturarbeiten erfolgen, Dauer 2 bis 3. Stunden. Heute 23.3. war es so weit - ohne Vorankündigung! Mein Sohn und ich wunderten uns, warum das Internet nicht funktioniert. Wie meist, heute war der Ausfall besonders ärgerlich (bezügl. Studium). Anruf bei der Hotline, Antwort: "Ja, es gibt Störungen in 1010 Wien, da werden Verteilerboxen getauscht." "Frage: "Wie lange wird das dauern?" Antwort: "Das wissen wir nicht!..." Ganz nebenbei: Da aufgrund der neuen TV Box Fernsehen nur über das Internet funktioniert, gab es auch kein Fernsehen.
  6. Bei mir benötigt der Teletext 9 Sekunden (!), bis er startet. Ich glaube nicht, dass mit weiteren Updates Fehler (wie von WorGra beschrieben) beseitigt werden können. Es wäre interessant zu wissen, wer für den Einsatz einer derart unfertigen TV Box verantwortlich ist.
  7. Bei mir geht es kanalunabhängig auch immer nur 2 Mal!
  8. @manni57 Ausgezeichnet analysiert - Kompliment! Mich stört auch noch, dass es beim Vor- und Rückspulen nicht mehr möglich ist, mitzuschauen, d. h., man findet eine Stelle nicht mehr. Mit meiner alten HD Horizon Box konnte ich mit doppelter, sechsfacher etc. Geschwindigkeit rückspulen und die gesuchte Stelle einfach finden. Das ist jetzt unmöglich. Mit dieser neuen TV Box wird das nie mehr möglich sein.
  9. Hallo, bei mir zeigt der Verfügbarkeitscheck an, dass 500Mbit/sec. nicht verfügbar ist - ich hab's aber
  10. Bei mir benötigt der Teletext 9 Sekunden (!), bis er startet. Ich glaube nicht, dass mit weiteren Updates Fehler (wie von WorGra beschrieben) beseitigt werden können. Es wäre interessant zu wissen, wer für den Einsatz einer derart unfertigen TV Box verantwortlich ist.