Zum Inhalt springen

Magenta Community

Gehberger

Top Spezialist
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Absolut Deiner Meinung, sehe ich ganz genau so. Nur, dass diese Entscheidung vermutlich weniger mit Versagen der Verantwortlichen, sondern eher recht bewusst auf 1. Marketingbackground-/Gequatsche 2. Persönlicher Bereicherung / Lobying basiert. Meine größtes Unverständnis ist eben auch dieses offensichtlich bewusste Niederwirtschaften der übernommenen UPC-Chello-Telekabel Infrastruktur - welche eigentlich genau das Herausstellungsmerkmal für Magenta Produkte sein könnte.. Und es lassen sich das halt leider viel zu viele Kunden gefallen.. Solang sie keine Alternative anbieten, hilft nur konsequentes Kündigen.
  2. Ich kann all das, und noch etliche Punkte mehr vollumfänglich bestätigen! Man kann nur hoffen, dass es irgendwann doch soviele Beschwerden, sowie KÜNDIGUNGEN gibt, dass sich Magenta zum Handeln gezwungen fühlt. Ich habe vorerst das TV-produkt gekündigt und empfehle dringend möglichst vielen die mit dieser Lösung ein Problem haben, das auch zu tun. Unterm Strich interessiert solche Unternehmen ausnahmslos was in der Tabelle unter Kundenanzahl und Einnahmen steht... Und solange das nicht signifikant schrumpft, interessiert es keinen Menschen bei Magenta ob sich da ein paar im Forum austoben, aber trotzdem weiter bezahlen..
  3. Aktuell Zattoo. Aber ehrlich gesagt hat mir die Umstellung die Lust auf Live-Tv versaut und ich schau defakto deswegen so gut wie kein TV mehr und werde auch Zattoo über kurz oder lang kürndigen, spare etwas Geld und schau nur noch Netflix. (Wobei mir auch das widerstrebt. Man kann nichts mehr richtig aufnehmen um sich dann mal einen Klassiker wieder anzusehen. Man ist dem aktuellen Lizenzangebot des Streamingdienstes ausgeliefert - eine einfach widerliches, unzureichendes Konzept.) Für mich funktioniert dieses Streaming TV-Konzept nicht. Das Lilve-TV Kanalzappen ist egal mit welchen Gerät einfach ungleich schlechter als das mit jedem uralt TV, Replay und Aufnahmenfunktionalität wäre prinzipiell ja schön und gut, nur leider funktioniert sovieles davon in der Praxis nicht. Entweder es ist per Lizenz gänzlich unterbunden, oder man kann nicht vorspulen, oder es wurde überhaupt das Falsche aufgenommen, der Anfang fehlt, oder das Ende fehlt, oder es gibt überhaupt nur Fehlermeldungen... Jeder VHS-Videorekorder konnte das besser... Für mich ist es absolut unverständlich wie diese zweitklassige, fehlerstrotzende Technik als TV-Zukunft verkauft wird. Aber das scheint inzwischen überall so zu sein. Bei jedem technischen Gerät und Software darf der Kunde erst mal Firmware updates einspielen, Software updates einspielen, nur um dann eine Fehlermeldung nach der anderen an den Support zu melden, die dann immer ganz eifrig versichern, dass sie an der Verbesserung der User Experience arbeiten.. Und keine scheint sich daran zu stoßen... Wie - gesagt völlig unverständlich inn meinen Augen.
  4. Also bei mir funktionierte die 4k Box in dem Augenblick nicht mehr, als ich die neue Box in Verwendung genommen habe. Dazu ist ja eine Online Anmeldung erforderlich und im gleichen Zug wird das Account/Zugang für/mit der alten 4k Box gesperrt. Zumindest war das so im Nov. 2022 als ich leider freiwillig vorzeitig umgestiegen bin. Das war dann natürlich gleichzeitit mit dem Zwangsvertragsumstieg - denn nur damit hast Du die Box bekommen. Wie das jetzt ist wenn sie die Boxen von sich aus verschicken weiß ich nicht. Funktioniert vermutlich bis man dann irgendwann auch zwangsweise den Vertragswechsel bestätigen muss und sie offiziell für Dich die Box als Empfangsgerät freischalten. Angeblich eben mit Ende Feb. 2023. Inzwischen habe ich deswegen das TV-Produkt gekündigt.
  5. Das kommt etwas darauf an welche Sender Dich interessieren. Wenn ORF dabei sein soll, glaube ich, dass es nur Simply TV und Zattoo gibt. Ich hab beides ausprobiert und finde Zattoo eindeutig besser. Aber ich finde es trotzdem beschämend, dass man in Wien mit Kabelanschluß auf derartige Lösungen zurückgreifen muss..
  6. Ich sehe eigentlich nicht ein, warum der Lösungsvorschlag - wenn mann die Anndroid Box so schlecht findet, dann soll man sich einen Firestick kaufen und über die Magenta App schaun. Dafür brauch ich aber dann auch keine Magenta TV-Lösung! Und ob ich die box verwende oder nicht - für diesen Wahnsinn bezahlen tut man trotzdem. Also nur TV bekommt man woanders günstiger. Und wenn Magenta den Kunden auf Grund dieser mieserablen Entscheidung und Box nicht weglaufen - ja warum sollten sie dann an einem besseren Produkt arbeiten?! Es hilft leider nur eines - SOFORTIGE KÜNDIGUNG des Magenta TV Produkts! Ich verwende jetzt halt notgedrungen auch einen Firestick mit einem annderen TV-Anbieter.
  7. Willkommen im Club! Beschweren, beschweren, beschweren - schreib an jeden bei Magenta an den Du denken kannst.. Ich habe meinen Vertrag mit Magenta deswegen gekündigt - mir ging es ganz genauso!
  8. Die Geschichte mit der fehlenden Vorspulfunktion ist auch eines meiner Hauptprobleme. In meinem Fall betrifft es VOX SD/HD. Der Unterschied glaube ich ist, dass man bei der Kabel-Receiver 4K Entertainment Box noch zwischen dem Empfang UND Aufnahme von VOX SD oder VOX HD unterscheiden konnte. Und für den VOX SD Kanal war das Vorspulen eben noch möglich. Bei der neuen Android 4K Box, welche eine reine Streaming Box ist, kann nur noch VOX HD aufgenommen werden. Genauso wie bei jeder anderen Streaminglösung - ich habe schon viel gesucht, aber auch keine andere Streaminglösung bietet VOX SD zusätzlich zu VOX HD an. Vermutlich sind sie draufgekommen, dass es zuviele Leute gibt, die SD ohne Werbung der HD Version mit Werbung bevorzugen. Es ist eines meiner Hauptkritipunkte gegen das Streaming-TV-Konzept als solches un dein gigantischer Nachteil für mich. Ich kann mir keine dieser langen Sondersendungen über 4-5 Stunden ansehen, währedndessen zusammen über eine Stunde Werbung reingedrückt wird..
  9. Ich hab jetzt Amazon Firestick 4K Max ausprobiert und muss sagen, dass hier mal ALLES um Ecken besser funktioniert als bei der Magenta Android TV Box. Es hat halt immer noch die grundlegenden Eisnchränkungen wie jede Streaminglösung im Vergleich zum Kabel-Receiver, aber zumindest funktioniert das Bedienen und Streamen damit zumindest einigermaßen. - Das Umschalten in nicht mal 3 Sekunden im Vergleich zu den ~7 Sekunden bei Magenta. - Die Programm-/funktionsinfos werden unaufdringlich und nicht das ganze Bild überschattend angezeigt. - Sämtliche Menüs lassen sich ungleich besser und schneller navigieren - Die Fernbedienung funktioniert zuverlässig und gut - Die Bedienung der Fernbedienung - Tasten wie Funktionen sind unvergleichlich besser als dieses unsägliche Designerding bei Magenta usw. Ausserdem in Kombination mit Zattoo ist das eine deutlich günstigere Lösung als bei Magenta. Mich hat Magenta damit endgültig als TV-Kunden verloren.
  10. Sorry, aber genau das ist dieser unsägliche Marketing-Talk-Mist, der von der Marketing-Website-Slogans abgeschrieben ist und einfach komplett an der Realität vorbeigeht. Fakt ist vielmehr, dass die 4k Entertainment Kabel-Tv-Receiver Box bereits vor einem Jahr um ein vielfaches besser funktioniert hat und immer noch funktioniert / funktionieren würde, als die Android TV-Box. Und genauso wie sämtliche anderen Streaming Lösungen ist das vielleicht für die Firma das Wünschenswerteste, jedoch bei Weitem nicht das technisch beste Produkt, oder das am besten zu bedienende Produkt. Vermutlich ist es einfach nur um einiges billiger und das ist der einzige Grund der für die Streaming Box spricht. Leider nur aus Sicht von Magenta - zumindest solange die Kunden nicht davon laufen. Wie schon gesagt - derartig schlecht funktionierenden Streaminglösungen gibt es bereits zahlreich am Markt - wozu soll ich dafür bei Magenta bleiben?!
  11. Das behebt leider nicht das Grundproblem, dass eine Streamingbox nie die Leistung eines Kabel-TV-Receivers erreichen und auch nie so flüssig und zuverlässig funktionieren wird. D.h. Warum wurde die Unterstützung der tadellos funktionierende 4K Entertainment Box eingestellt?! Bzw. warum wird keine alternatives Kabel-TV-Receiver Produkt angeboten? Für alle Kunden die mit den vorhandenen Streaminglösungen mehr alsl unzufrieden sind?!
  12. Ich lese/interpretiere dies allerdings so: Sie haben Probleme das von UPC TV übernommene und bisher überdurchschnittlich gute Kabel-TV-Netzwerk zu übernehmen und erfolgreich durch eine minderwertige Streaminglösung zu ersetzen. Denn die Entscheidung die Kabel-TV-Receiver einzuziehen und durch Streamingboxen zu ersetzen lässt eigentlich keine andere Schlußfolgerung zu! Und seit dem versuchen Sie das Ganze mit Updates irgendwie etwas zu verbessern und die Kunden ruhigzustellen, anstelle die wesentlich bessere funktionierende Kabel-TV-Receiver / 4K Entertainment Box weiter zu betreiben. Die funktionierte ja bereits einwandfrei..
  13. Also ich hab jetzt mal SimpliTv und Zattoo angemeldet und ausprobiert. Und ich kann gleich nach den ersten 15 Minuten sagen, dass das auch keine vernünftige TV-Lösung für mich ist. Also eben genau so ein Mist wie eben das Angebot via der Android TV Box. 1. Qualität ist mies 2. Keine der ersten 10 gesuchten und wiedergegebenen Sendungen hat auch nur irgendwo in der NÄhe des Beginns der Sendung angefangen. Ganz schlimm bei SimpliTV - da wirkt das eher wie willkürliche youtube Schnipsel, als die Wiedergabe von TV-Programmen. 3. Suchfunktion funktioniert ebenfalls nur bedingt und findet meiner Meinung nach Programmeintragungen nicht. Einzig positive war, dass in den bei Simpli gratis inkludierten extra zu aktivierenden Erotik-Sendern tatsächlich pornographisches gezeigt wird, allerdings auch wieder mehrheitlich in wirklich bescheidener Qualität 480p. Also das wird gleich wieder abgemeldet. Ich bin aktuell echt etwas sprachlos, ob der katastrophalen Lage bezügl. brauchbarer TV-Lösungen.. Es scheint sich wirklich alles nur noch ums Marketing zu drehen und den Kunden mit den dümmsten falschen Marketingklauseln minderwertigste Produkte anzubieten.. : ( D.h. für mich bis auf Weiteres Netflix, Youtube Pro und Amazon Prime...
  14. Gut geschrieben. Wird vermutlich keine Antwort kommen, aber falls er es vorgelegt bekommt und drüberfliegt hat er es evt. am Radar gehabt. Falls es noch mehr tun und sich mehr Kunden beschweren/kündigen, wird auch er das Thema irgendwann beachten müssen..
  15. Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich vermute, dass sie das auf das Bereitstellen der neuen Box basieren und diese nur mit entsprechender Bindungsdauer zur Verfügung gestellt wird. Es ist Dir natürlich möglich diese Vertragsumstellung innerhalb von 14 Tagen zu kündigen - aber nur als Ganzes und dann gibt es weder Internet noch TV. Und weil Sie es so entschieden haben, sagen sie im gleichen Atemzug, dass die Umstellung auf den Zustand davor (4k Box oder älteres Modell) auf Grund von technischen Gegebenheiten nicht mehr möglich ist und der Umstieg daher sein muss. Also Du kannst die neue Bindungsfrist schon verhindern, hast dann aber auch kein Magenta Produkt mehr. So lief das jedenfalls auch bei mir ab. Ich kündigte dann um 24 Monate Bindung an dieser unsäglich Box zu unterbinden. Und habe zeitgleich wieder neuen Vertrag für nur Internet abgeschlossen - wobei es natürlich auch da wieder die Bindung gibt. Wie schon öfter angesprochen - die Magenta Managemententscheidung sämtliche Kunden von einer gut funktionierenden Kabel-TV Receiver Lösung in eine minderwertige, schlechte Streaminglösung umzustellen, ist eine desaströse, katastrophale Entscheidung..