Zum Inhalt springen

Magenta Community

Baal42

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Echt schlimm was aus der Firma geworden ist! Ich habe damals echt gerne bei der Firma gearbeitet weil der Kunde damals wirklich noch Kunde war, heute ist er nur noch eine Nummer die abgezogen wird! Wenn ich soetwas schon lese man braucht schnelleres Internet für schnellere umschaltzeiten da kommt mir alles hoch! Dieses drecks Externe Callcenter im Ausland ist echt das allerletzte! Nur noch unfähige an der Hotline egal ob es um Mobilfunk oder TV geht!
  2. Nach der Übernahme von UPC war schon klar das die 4K-Boxen eingestellt werden! Mit der alten 4k Box wurde bei UPC eine neue TV Plattform eingeführt mit den ganzen bekannten Funktionen. Über diese Plattform wurden auch die Boxen verwaltet. Diese Plattform gehört der Liberty Global. Die alten Boxen lassen sich nicht in das MagentaTV System integrieren und das ist der springende Punkt! Niemand will 2 Plattformen in seinem Unternehmen haben bzw. hat Liberty global was dagegen! Humax der Hersteller der Boxen hat die Produktion auch relativ rasch wieder eingestellt. Ich hätte auch noch viel lieber die alten Boxen aber leider gibt es da keine möglichkeit mehr! Wir können nur das beste daraus machen oder den Vertrag kündigen. Aber es gibt halt auch keine wirkliche Alternative, A1TV kommt für mich halt absolut nicht in frage! Und Sat-Schüssel will ich auch keine haben. Klar ist die aktuelle Situation mit der Box nicht gut aber ich hoffe das die Software besser wird. Klar an der Hardware lässt sich so schnell nichts ändern aber ich denke das sicher wieder mal eine neue Box auf den Markt kommt die hoffentlich besser ist als diese hier! Im Grunde hat jeder das Schreiben bekommen wo drauf stand was die neue Box nicht mehr kann gegenüber der alten
  3. Baal42

    Boxentausch

    Das ist nicht richtig! Das betrifft nur die 4k Boxen! Alle anderen wie Cisco,Horizon bleiben bestehen! Alles Kunden mit einer 4k Box haben einen Brief und Mails bekommen was den ablauf betrifft bzw. mit dem Hinweis auf ein Sonderkündigungsrecht
  4. Wenn ich es wüsste dann würde ich es euch sagen! Ich habe 3 neue Boxen aber nur eine wurde als Testbox auserwählt. Und wenn ich dann mit einer Box schauen muss die noch die 561er version hat dann kommt mir das kotzen
  5. Wie viele ja wissen bin ich Ex Mitarbeiter und habe das Privileg bereits vorab schon die neue Software zu testen. Das Menü zum umschalten schaut jetzt fast so aus wie bei der 4k Box. Man kann jetzt wieder nach rechts und links navigieren um zu sehen was als nächstes kommt oder zu schauen was schon lief. Tonschwankungen konnte ich bis jetzt auch keine mehr feststellen. Ich hatte mit der softwareversion(580) auch keine abstürze oder sonstige Fehlermeldungen. Ich habe 2 Serien aufgenommen die wurden vollständig aufgenommen ohne das was fehlte. Ja das durcheinander bei den Aufnahmen ist noch immer gleich. Weil viele immer fragen wieso nur die 4k Box getauscht wird und nicht die anderen auch. Die alten Boxen wie Cisco oder Horizon lassen sich mit der MAc im eigenen MAgentasystem(Kundendatenbank) administrieren. Die 4k Box benötigt eine eigene Software und Datenbank die mit der Kundendatenbank verknüpft war. Diese Software ist von einer Fremdfirma die und noch aus zeiten der UPC. Die 4k Boxen lassen sich mit der Kundendatenbank nicht administrieren ist aus technischen Gründen nicht möglich bzw. benötigt man eben eine Lizenz. Humax hat auch die produktion dieser Boxen eingestllt. Die jetzigen Zugangsdaten für MagentaTv sind unabhängig von den alten Boxen weil sämtliche alte Boxen nur mit der MAc und Seriennummer verwaltet werden. Und damit noch mehr TV Kunden gewonnen werden wurde die box als Hybridbox gewählt weil jetzt jeder der bereits Mobilfunkinternet hat jetzt auch Tv schauen kann per Box. Und ja ich finde die neue Box auch nicht gut, für mich eine absolute Fehlentscheidung was die MArke betrifft.
  6. Baal42

    Boxentausch

    Wie viele ja wissen bin ich Ex Mitarbeiter und habe das Privileg bereits vorab schon die neue Software zu testen. Das Menü zum umschalten schaut jetzt fast so aus wie bei der 4k Box. Man kann jetzt wieder nach rechts und links navigieren um zu sehen was als nächstes kommt oder zu schauen was schon lief. Tonschwankungen konnte ich bis jetzt auch keine mehr feststellen. Ich hatte mit der softwareversion(580) auch keine abstürze oder sonstige Fehlermeldungen. Ich habe 2 Serien aufgenommen die wurden vollständig aufgenommen ohne das was fehlte. Ja das durcheinander bei den Aufnahmen ist noch immer gleich. Weil viele immer fragen wieso nur die 4k Box getauscht wird und nicht die anderen auch. Die alten Boxen wie Cisco oder Horizon lassen sich mit der MAc im eigenen MAgentasystem(Kundendatenbank) administrieren. Die 4k Box benötigt eine eigene Software und Datenbank die mit der Kundendatenbank verknüpft war. Diese Software ist von einer Fremdfirma die und noch aus zeiten der UPC. Die 4 Boxen lassen sich mit der Kundendatenbank nicht administrieren ist aus technischen Gründen nicht möglich bzw. benötigt man eben eine Lizenz. Humax hat auch die produktion dieser Boxen eingestllt. Die jetzigen Zugangsdaten für MagentaTv sind unabhängig von den alten Boxen weil sämtliche alte Boxen nur mit der MAc und Seriennummer verwaltet werden. Und damit noch mehr TV Kunden gewonnen werden wurde die box als Hybridbox gewählt weil jetzt jeder der bereits Mobilfunkinternet hat jetzt auch Tv schauen kann per Box. Und ja ich finde die neue Box auch nicht gut, für mich eine absolute Fehlentscheidung was die MArke betrifft.
  7. Die alte Box wurde von Humax hergestellt und die Produktion wurde schon vor längerer Zeit eingestellt! Die Software zum verwalten der EOS Boxen so heissen sie Intern bei Magenta kann nicht in die bestehende Magenta Kundendatenbank übernommen werden. Es läuft die Lizenz aus bzw. wurde sie schon einige male verlängert weil es bei der Migration der ganzen Kunden ( wenn euch aufgefallen ist ihr habt jetzt eine 1. Kundennummer und keine 100-......... mehr!) viele Probleme gegeben hat! Die Migration ist abgeschlossen und als letzten schritt schalten sie die EOS systeme ab! Die Box ist wirklich gut aber die Datenbak war am Anfang wirklich eine Katastrophe! Viele Kunden konnten ihre Box teilweise 2 Wochen nicht aktivieren oder man konnte nicht alle Sender schauen! Auch ich war von einem auf den anderen tag betroffen. Ich konnte fast 2 Wochen nicht richtige schauen. Es musste mein kompletter Vertrag gelöscht werden.Dann wurden Modem und Boxen wieder aktiviert und dann lief wieder alles wie gewohnt! Nachteil der EOS Boxen war das man nur 2 pro Haushalt haben konnte mehr konnte man in der Kundendatenbank nicht zuordnen.Und wenn man bei der EOS Box Replay und Aufnahmen nutzen wollte musste man sie auch mit dem Internet verbinden. Jetzt bei Magenta Tv können 4 Personen gleichzeitig schauen egal ob mit Box oder per Webstream. Ich selbst bin schon so lange Kunde das ich Telekabel Graz dann UPC/Liberty Global und jetzt halt Magenta mitgemacht habe. Ich hatte alle Tv Boxen die es jemals gab. Wie schon erwähnt habe ich sämtlichen UPC Boxen über eine Externe Firma vor launch auf Herz und Nieren Testen dürfen mit einem aufwändigen testablauf. Ich bin auch Ex-Mitarbeiter von MAgenta also ich kenne die abläufe noch. Ich kann Magenta hier schon verstehen warum sie die alten Boxen loswerden wollen. Für die alten Boxen brauchte man auch spezielle programmierer für neue Firmwareupdates. Die neue Box läuft ja auf Android und da bekommt man genug Softwarenetwickler und Programmierer. Ich habe ja auf einer der neuen Boxen schon die neue Software mit der endung 580 und ich kann wirklich keine probleme mehr feststellen. Aufnahmen funktionieren bei mir gut, am Anfang ist fast eine Minute von der alten Sendung mit drauf und das ende jetzt auch bis 5 minuten aber nicht immer. Habe meine Box per Koaxial verbunden und per W-lan und es gibt keine Bild oder Ton abbrüche oder Ruckler. Die lästigen Einblendungen sind endlich weg und das Menü zum umschalten wurde auch umgestaltet. Ich denke das dies nicht die letzte Box sein wird die es bei Magenta geben wird. Ich bin auch nach dem Update nicht wirklich mit der Box zufrieden da auch die Sprachwahl fehlt und diese so auch nicht mehr kommen wird ausser die schaffen es das der google Assistent umschalten kann.Und das fehlen der Profile für mehrere Personen nervt auch ganz schön! Es gibt halt leider nicht wirklich viele Alternativen A1 Tv is meines erachtens keine wirkliche alternative da man den Internetanschluss auch von A1 braucht und wenn man keinen ftth anschluss hat kannst den speed vergessen. Sat-Schüssel ist auch keine möglichkeit. Es heisst also nur abwarten was zukünftige Updates bringen oder eben eine neue Box Wenn ich Zeit habe poste ich dann ein paar Bilder von der neuen Software
  8. So ich melde mich auch mal wieder zu Wort! Ich kenne natürlich alle Probleme der Box da ich selbst 3 stück davon habe! Eine Box von mir wurde als Testbox auserwählt da ich in der Vergangenheit über eine externe Firma sämtliche neue Boxen von UPC/t-mobile vorab getestet habe. Aktuell haben ja alle boxen Magenta Tv app mit der Version 2.0.561 meine Testbox hat bereits 2.0.580 und diese Software ist richtig gut! Die Box startet jetzt richtig schnell also keine 15 sekunden bis das TV-Bild steht! Die Einblendungen der Info sind endlich weg das menü zum Umschalten schaut jetzt ganz anders aus usw..... Ich habe alle Boxen per Koxial und W-lan verbunden weil die Lan Schnittstelle maximal 100Mbit schafft beim Test aber nie mehr wie 40-60 angezeigt werden. Über WLAN zeigt mir die Box immer so 200Mbit an! Zur Bildqualität kann ich nur sagen das die Box an einem Full HD LG ein wirklich sehr gutes Bild abliefert nicht zu unterscheiden mit der alten 4k Box. Die 4k Box habe ich auch noch im Haus als Backup bis sie halt abgedreht wird. Die neue Box hat aber bei einem 4k Tv teilweise ein schlechtes Bild woran das liegt habe ich noch nicht rausgefunden! Stecke ich am 4k TV die alte Box an ist das Bild Perfekt owohl nur HD und keine 4k übertragen werden. Ich hoffe das die neue Software bald auf alle Boxen aufgespielt wird weil die ändert wirklich viel!
  9. Bei dem Punkt neueste Technologie muss ich lachen den die neue Box kann aktuell viel weniger als die alte! Das ist mir schon klar das nach aussen ein anderes wording stattfindet. Ich bin in der glücklichen lage eine Box zu haben die auch beta softwareversionen bekommt. Ich finde es halt nur schlimm das die Kunden hier zu testpersonen werden. Ich habe früher über eine externe Firma alle Tv Boxen die upc eingeführt hat zum testen bekommen wo eben Softwareprobleme und fehler aufgezeigt wurden und erst dann wurden die boxen gelauncht. Ich kann auch absolut nicht verstehen wieso die Firma in punkto Callcenter den aktuellen weg eingeschlagen hat, und extrem auf externe Mitarbeiter setzt! Ich habe jetzt mehrfach mit der Hotline zutun gehabt und es war teilweise echt schlimm was da für Leute sitzen! Wenn ein Mitarbeiter an Technischen Hotline nur sehr schlecht deutsch spricht und technisch absolut keine Ahnung hat und nichtmal den unterschied zwischen ipv4, ipv6 und ds lite kennt. So wie es ausschaut zählt nur noch der profit aber das ist eine andere Geschichte und hat nichts mit der TV Box zutun.
  10. Ich muss mich jetzt auch mal zu wort melden. Ich hatte am Anfang die gleiche Meinung über die neue Box! Wenn man die alte 4k Box kennt und dann startet man zum ersten mal die neue Box dann denkt man sich mal kurz was zum teufel ist das eigentlich. Wir haben ganze 3 Boxen im Haushalt und haben zum glück keine Probleme damit. Heute hat eine Box 2 updates bekommen und diese können sich sehen lassen. Die box ist nun um einiges schneller das Menü beim umschalten schaut jetzt fast wieder so aus wie bei der alten box. Ein insider hat mir auch erzählt wieso die alten Boxen einegzogen werden. Es soll wohl Auflagen gegeben haben bei der Übernahme von UPC und die Magenta Kundendatenbank kann keine EOS Boxen (alte 4k box) verwalten dazu braucht man eine andere Datenbank wo es keine Lizenz mehr gibt.
  11. Das wird sicher nicht passieren da Magenta dafür bezahlen müsste!
  12. Hallo! Nein alles im Inland. Und es ist ja mehrfach am EGN so oben Ich habe nur nur einen teil rausgeschnitten. Verrechnet wurde nichts
  13. Und zwar ist mir im EGN aufgefallen das bei den Daten ein Unterschied gemacht wird! Einmal steht Verrechnung laut Tarif/Paket und einmal Freieinheiten laut Tarif. Kennt jemand den Unterschied? Und die Anzeige auf der Homepage und APP über die Freieinheiten funktioniert nicht. Es steht immer 0 Daten verbraucht von obwohl zig Gb verbraucht wurden. Und laut meiner Information ist es kein Unlimited Tarif Mobile S 11/22 i und für was da i steht weiss ich auch nicht. Der Tarif sollte 15Gb haben plus Magenta 1 sind dann 30Gb
  14. So heute war ein Team von der gleichen Firma vor Ort und hat den Schaden in 20minuten behoben. Die haben auch nicht verstanden warum die anderen 2 das nicht gleich erledigt haben.
  15. Nur weil man eine Koxialdose in der Wohnung hat heisst es noch lange nicht das dein Haus auch angeschlossen ist an das Magenta Netz. Die meisten haben eine Antennenanlage im Haus deshalb die Dosen. https://breitbandatlas.gv.at Hier kannst du schauen was an deiner adresse verfügbar ist