Jump to content

Magenta Community

SunWolf

Member
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

SunWolf's Achievements

Starter

Starter (1/7)

  • Community Starter

Recent Badges

  1. Gestern hatte ich hier geschrieben, dass ich seit dem Umstieg auf die neue Box keine Sendungen aufnehmen und auch keine zum Aufnehmen programmieren kann. Gestern Vormittag mein Anruf bei der Hotline deswegen. Es war, schätze ich, mein fünfter Anruf. Seit Herbst, seit Umtausch der Box, funktioniert das nicht, und hie und da, wenn ich gerade nichts Besseres zu tun habe, rufe ich dort an. Dieses Mal wurde ich etwas schroffer und habe mit Kündigung gedroht, und siehe da: Heute Früh eine SMS eines Serviceteams, dass meine Anfrage erfasst wurde und bearbeitet werde. Exakt eine Stunde später eine weitere SMS dieses Teams, dass die Bearbeitung des Auftrages abgeschlossen sei. Und siehe da: Zum allerersten Mal funktioniert das Aufnehmen mit der neuen Box. Meine Freude darüber ist etwas getrübt. Wenn die Behebung innerhalb einer Stunde erfolgt ist, wieso musste ich dann ein halbes Jahr warten, dass dies geschieht? Weiters kam in den SMSen der Name Magenta nicht vor. Absender und Unterschrift waren Serviceteam, und die Anrede war „Sehr geehrter Kunde“, also ohne meinen Namen. Ich dachte zuerst, das sei wieder ein Phishing-Versuch. Sehr professionell erscheint mir das Verhalten von Magenta nicht. Aber ich kann immerhin aufnehmen. 👍
  2. Ich wünsche dir ja wirklich, dass du weiterhin mit dieser Box zufrieden bist. Es mag aber auch sein, dass du die Macken noch entdecken wirst. Meine Box hat deren nur allzu viele, und es liegt nicht an einem schwachen WLAN.
  3. Danke für das informative Posting über die Gründe für diese Misere. Was mich interessiert: Warum kommt A1 TV nicht in Frage? Was gibt es dort für Probleme? Nach all meiner schlechten Erfahrung mit Magenta bin ich sehr stark am Überlegen, dorthin zu wechseln.
  4. Wie schaffst du es, an diese wichtigen Leute ranzukommen, WorGra? Ich kämpfe seit dem Sommer oder Herbst 2022, als ich die neue Box bekommen habe, mit diversen hier beschriebenen Problemen. Das lästigste jedoch ist, dass ich keine Sendungen aufnehmen kann, weder die laufende noch künftige. Fehlermeldung sagt, dass in meinem Paket die Aufnahmefunktion nicht zur Verfügung stünde. Dies ist nicht korrekt, wie schon mein allererster Anruf bei der Hotline klären konnte. Ein Austausch der Box brachte keine Verbesserung, mehrmalige Resets derselben ebenso. Alls paar Wochen melde ich mich bei der Hotline. Die Mitarbeiter und -innen dort sind freundlich und bemüht, irgendetwas zustande zu bringen haben sie aber in mehr als einem halben Jahr nicht geschafft. Ich überlege, mit Hilfe einer Mängelrüge vorzeitig aus dem Vertrag auszusteigen und zu A1 zu wechseln.