Zum Inhalt springen

Magenta Community

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Today
  2. Ich besitze einen Home Box Fiber Router (Modell: Technicolor CGA4336), der über einen USB-Anschluss verfügt. Mein Ziel ist es, einen USB-Stick oder eine Festplatte daran anzuschließen und darauf im gesamten Haus Zugriff zu haben (Lokalen Netzwerk). Normalerweise werden USB-Einstellungen bei anderen Routern über den Webbrowser konfiguriert, wie ich weiß ist dies bei der Home Box Fiber nicht möglich, stattdessen muss dies über die Mein Magenta App erfolgen. Leider bietet die App nur sehr begrenzte Einstellungsmöglichkeiten und ich konnte keine USB-Einstellungen finden. Wie kann ich eine Verbindung zwischen dem Router USB-Stick und meinem PC herstellen? Ist es möglich, eine Verbindung für einen Smart-TV herzustellen? Wenn ja, wie? Ist es auch möglich, eine Verbindung für ein Handy herzustellen? Wie? Vielen Dank im Voraus!
  3. Einzige was ich noch immer Rätsel welcher Chip Satz in wnc Magenta Outdoor router ob 2x2 oder 4x4 Mimo selbe beim WLAN Router Magenta ob 2x2 oder 4x4 Mimo Beim Askey und Cudy weiß ich es Askey (Askey RTL6300). • 5G NR + LTE EN-DC. • 5G SA & NSA. • LTE 4x4 MIMO & 5G Sub 6GHz 4x4. Und Cudy 3x3 Mimo Weiß das echt keiner ? Nicht Mal wer von Magenta selber mmhh wnc ist nicht zum Erreichen! Mfg 😂
  4. Gestern
  5. Sind beide top die Renner momentan für mich die 2 Outdoor router Magenta und askey + Cudy sind auch klasse irgendwie! Vom Speed her schafft der askey eine Spur mehr um ca 20-25 mbs ansonsten gleich alles und ja askey wird sehr heiß bei den kühler ohne Aufsatz unten 😄 gerade aufgefallen P.s, das ist mein original Bild von daheim habe es auf Media fire hochgeladen wegen isp Forum P.s, was mir nicht klar wird beim Askey man kann nur das Original LAN verwenden das mit der Abdeckung Kein anderes passt leider 😕 da hat Magenta Outdoor wieder einen Vorteil mehr ! Aber sind echt beide bis jetzt die besten was ich in den letzten Jahre hatte kein Scherz und hatte schon sehr viele Router 😁
  6. Hey läuft das 5G gut die klax ! Könnte es wer testen ? Habe Interesse daran aber 45 Euro so zum testen wäre mir zu viel Risiko momentan! Momentan bin ich zufrieden mit T-Mobile Internet komme immer fast auf die 80/20 (Wertkarte) da anmelden nix für mich ist wegen ab und zu wechseln mehr Freiheit ! Bisi zu hoch auch die 45 Euro finde ich außer man hat echt immer Full Speed ! Danke mfg
  7. Frygo

    Kritik neue Magenta TV Box

    ich sehe nur eine Lösung. Neue Box, und alls komplett neu programieren. Sonst wird nichts.
  8. Sollte möglich sein, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit mit reduzierter Bandbreite im Vergleich zum neuen ZTE-Router. Welche Funktion würde denn fehlen?
  9. Nachdem mir, auch bei mehrfachem Nachfragen, niemand bei der technischen Hotline einen Lösungsvorschlag für meine permanenten Geschwindigkeitseinbrüche machen konnte, habe ich nun das Modem getauscht und bin auf Verdacht auf die neue Home Box Fiber+ gewechselt. Diese betreibe ich im Bridge Modus mit einem Asus GT-AXE1100 Router. Jetzt passt alles wieder - trotzdem ärgerlich, das sich die neue Box nur per App konfigurieren lässt....
  10. Hallo, ich bin im Zuge der Umstellung auf den bereitgestellten ZTE Router umgestiegen. Leider hat dieser nicht alle Funktionen die ich benötige. Meine frage ist nun ob es möglich ist den alten Huawei Ha 35-22 Hybridrouter nur im LTE modus zu Verwenden? Wenn es möglich ist entstehen dadurch irgendwelche Nachteile? Danke für die Antworten Lg
  11. Nachdem 5G vor kurzem in meiner Umgebung ausgebaut wurde... Getestet wurde über das A53 5G Tarif 300/50
  12. Letzte Woche
  13. Morgen kommt der Test habe den schnell dazu bestellt statt einer Fritzbox da ich die gar nicht mag https://www.cudy.com/productinfo/1637722.html Test kommt mit Askey und Cudy
  14. Vor dem letzten Update war tatsächlich fast alles besser. Wie kann so etwas sein? Damals habe ich hier sogar geschrieben, dass es aus unserer Sicht kaum noch etwas zu kritisieren gibt, wenn man davon absieht, dass die ganze Menü-Führung ziemlich "käsig" ist. Aber an so etwas kann man sich gewöhnen. Und im Gegensatz zu Vielen hier finde ich sogar die Fernbedienung nicht ganz so schlecht, Schon lange kann ich sie ohne hinzusehen (also auch bei abgedunkeltem Raum), bedienen. Ist ja keine komplizierte Sache.
  15. Habe noch als Gegentest den askey Outdoor 6300 gekauft war schnappi um 80 Euro mit Versand Da der 4x4 Mimo lte hat und 6ghz Mimo 4x4 bei 5G Bin gespannt wer gewinnt dann Leider findet man bei wnc keine Daten oder die mail Support gibt es nicht mehr leider ! Mfg
  16. Hy @NTM ja Business APN habe ich eingerichtet. IP Adresse habe ich geändert auf 192.168.8.x. In der Nacht von gestern auf heute hatten wir einen Stromausfall und siehe da seit dem funktioniert die Portweiterleitung. Lag somit vermutlich an einem Systemneustart. Danke trotzdem für deine schnelle Antwort. LG
  17. Servus @Jonathan Dorian, Das du die Feedbacks weitergibst an den Richtigen Stellen, daran zweifelt wohl hier niemand. Das Problem ist wohl nicht die TV-Box primer, sondern vielmehr, dass scheinbar mit jedem Magenta TV App/UI Update sich mehr Fehler einschleichen als behoben werden gegenüber den Vorversionen. Wie schon erwähnt, betreibe ich meine Beiden TV-Boxen rein auf IPTV ohne Koaxial Anschluss. Bis dato liefen die Beiden "Boxen" nahezu fehlerfrei, aber seit den Letzten Updates der Magenta TV App und UI tauchen vermehrt Probleme in der Nutzung auf, was ein TV-Vergnügen vermehrt unmöglich macht. Nochmal einige Punkte von Vielen: Der Ton bei einigen Sendern variiert immer noch sehr stark zwischen sehr leise oder sehr laut, was sogar sich noch verschlimmert hat. Auch die Sprunghaftigkeit beim Blättern durch das Sender Menü ist noch voll im Gange obwohl schon seit Monaten bekannt, und nicht behoben. Auch die "Gesehene" Sender/Aufnahmen Liste wird in der Übersicht schön langsam länger und Länger die man nicht löschen kann. FRAGE deshalb: Kontrolliert bei den Verantwortlichen Programmierern keiner die App auf Funktional Problemen, bevor diese auf die Kunden losgelassen wird ?
  18. Hi @philiphofmann Hast du denn schon den Business APN am neuen Router eingerichtet? Nur mit diesem kannst du deinen Router über einen anderen Internet-Anschluss kontaktieren. https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/device/internet-5g/box-ax5400/topic/sicherheit/apn-nat-typ-andern Außerdem sollten deine Geräte vom AX5400 eine 192.168.31.x IP-Adresse bekommen, außer du hast dies auf 192.168.8.x geändert. LG NTM
  19. Hallo Zusammen Ich möchte eine Portweiterleitung einrichten, sodass ich meine Loxone Steuerung auch per App von außen erreichen kann. Leider schaffe ich es nicht die Ports zu öffnen. Diverse "port forwarding tester" sagen mir das die Ports geschlossen sind. Mit dem alten Router B525s hat es funktioniert, dieser wurde jedoch durch den AX5400 ersetzt. Hat wer einen Tipp, was ich falsch mache? Hier noch ein Screenshot von den Einstellungen. Vielen Dank
  20. @Thorsten Artner, das war dann wohl so etwas wie ein schwerer Unfall 😉 Anderenfalls hätte das ziemlich hohe Wellen geschlagen. Schön, dass abgesehen vom eingestellten Webspace alles passt.
  21. @Georgie okay, also wurde der Webspace eingestellt. Danke Ich war schon lange vor der Übernahme von UPC durch Magenta UPC-Kunde und musste ein paar Jahre nach der Übernahme lediglich den Benutzernamen (meine alte UPC-Kundennummer) meines UPC-Accounts durch einen neuen (meine Chello-Mailadresse) ersetzen - mein Passwort ist nach wie vor dasselbe Ich fahre auch schon lange mit dem Auto ohne schweren Unfall, dass ist aber kein Beweis, dass es keine schweren Unfälle beim Autofahren gibt, zumindest statistisch null Relevanz. Ist zwar schon länger her, aber ich saug mir das nicht aus den Fingern. Es ging um die Magenta Login Seite, dass ich zu meinen Einstellungen komme. EMail Einstellungen z.B. Da kam ich auch bei UPC über meine Email Adresse als user name und mein Passwort halt rein. Bei Magenta gings dann nicht mehr, da kam dann, so was ähnliches Login mit dem Passwort ist uns nicht bekannt. (genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr) auch eine Passwort Rücksetzung funktionierte nicht, mehrmals irgendein error, daraufhin habe ich angerufen, und der Mitarbeiter wollte mein Passwort wissen, was ich ihm auch gab, nur hat das leider nicht gestimmt. Dann sollte ich in den Shop gehen, und dort habe ich dann gesehen, dass mein Passwort verändert wurde. Und nein ich habe nicht selbst mein Passwort vergessen, Ich führe eine Passwort Liste und ändere nicht selbst mein Passwort auf meine alte Kundennummer. Jetzt ist sowieso alles perfekt, weil man kommt sogar mit einmal Code aufs Email in die Login Seite. MFG Thorsten Artner
  22. Hallo lieber @Maverick, ich lese hier jedes Kommentar mit und gebe auch jedes einzelne Feedback zur Verbesserung weiter. Es kann ruhig hier weiter kommentiert werden, wenn etwas nicht funktioniert oder sich die TV Box anders verhält als sonst. Alles bitte hier rein. Es wird alles gelesen und weitergeleitet. LG JD.
  23. Hallo @toschmid, bist du Kunde bei Magenta Österreich oder bei T-Mobile in Deutschland? Wenn du Kunde in Deutschland bist, fragst du am besten unsere Kolleg:innen vor Ort nach einer Lösung -> https://telekomhilft.telekom.de/. Liebe Grüße, JD. 🙂
  24. Hallo @Thorsten Artner, die von dir zitierte Frage stammt von 2019, da gab es noch das alte Kabel-Serviceportal. Mit der Einstellung dieses noch aus UPC-Zeiten stammenden Portals sind vermutlich auch alle damit verbundenen Dienste deaktiviert worden. Webspace-Seiten, die bis dahin angelegt worden sind, kann man auch weiter erreichen - gibt einfach einmal in Google "Members.chello" ein. Eine Bearbeitung ist aber nicht mehr möglich, da wird dir auch die Technikline nicht weiterhelfen können. Ich war schon lange vor der Übernahme von UPC durch Magenta UPC-Kunde und musste ein paar Jahre nach der Übernahme lediglich den Benutzernamen (meine alte UPC-Kundennummer) meines UPC-Accounts durch einen neuen (meine Chello-Mailadresse) ersetzen - mein Passwort ist nach wie vor dasselbe. Dass deines einfach von Magenta geändert worden ist, halte ich für völlig ausgeschlossen.
  25. Servus @Thorsten Artner, Zunächst mal, einen "chello" Betreiber gab es nie, den von Telekabel Wien gab es den Email Dienst "@chello.at" als Draufgabe zum Internet Produkt dazu und wurde von Nachfolger Liberty Global (UPC) beibehalten. Magenta.at als neuer Betreiber und Besitzer dürfte den Email Dienst "@chello.at / inode.at" - nach der Übernahme - nicht mehr weiter führen was bei neu Bestellungen von Internet Produkten ersichtlich ist, da diese keine Email-Adresse mehr bekommen. Nur noch Bestands Kunden aus dieser Zeit, dürften den Email Dienst @chello.at / @inode.at weiterhin nutzen können. Zu deinem Begehr. wende dich mal an die Technikline 0676 200 7777, und schildere da dein Begehr, den da könnte dir weitergeholfen werden.
  26. Momentan sieht es auch so aus a1 beste Internet und T-Mobile beste Telefon Qualität https://www.chip.de/artikel/Bestes-Handy-Netz-in-Oesterreich-Magenta-A1-und-Drei-im-Test_185158397.html A1 befree auch momentan leistbar irgendwie 80/20 um 30 Euro Mfg 😀 Eventuell mache ich es mit befree wohl momentan zufrieden mit T-Mobile aber werde es auch so machen a1 Internet und Telefon T-Mobile lassen 😀 mit wertkarten kann man e wechseln wie wann man will ist halt Vorteil gegen über Vertrag
  27. @NTM ja Privatkunde, Coax-TV-Kabel-Anschluss, habe Magenta Modem bzw Router im Bridge Modus, zusätzlich noch CI+Modul und TV Box. CI+Modul damit ich den Tuner von meinem Fernseher benutzen kann, wegen Sprachsteuerung und die verschiedenen Fernbedienungen nerven. Aber die Sprachsteuerung von meinem Samsung TV ist Mist. Also geht es nur als Buissness Kunde. Dann werde ich Digital Telefonie abmelden und vielleicht die TV Box zurückgeben, mal sehen, ob ich sie nicht am Computer zum Fernsehschauen verwenden kann. Danke auch für den Smartphone link, habe windows gerade mal als Virtual Machine auf meinem Linux System rennen, wenn wine versagt, aber mit einem Android Device kann man sowieso so ziemlich alles machen über die (A)ndroid (D)ebug (B)ridge Shell, da brauche ich keine Software von Microsoft. z.B. Anruf vom PC adb shell am start -a android.intent.action.CALL -d tel:xxxx https://developer.android.com/reference/android/content/Intent.html#standard-activity-actions Übers senden von keystrokes lassen sich auch Anrufe entgegen nehmen, genauso Audio Ausgabe und Input. Auf jeden Fall danke, wollte nur wissen, ob man als Privat Kunde überhaupt den SIP server benutzen kann. MFG
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen