Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Konfiguration und Nutzung des USB-Anschlusses am Home Box Fiber Router


Djoka

Frage

Ich besitze einen Home Box Fiber Router (Modell: Technicolor CGA4336), der über einen USB-Anschluss verfügt. Mein Ziel ist es, einen USB-Stick oder eine Festplatte daran anzuschließen und darauf im gesamten Haus Zugriff zu haben (Lokalen Netzwerk). Normalerweise werden USB-Einstellungen bei anderen Routern über den Webbrowser konfiguriert, wie ich weiß ist dies bei der Home Box Fiber nicht möglich, stattdessen muss dies über die Mein Magenta App erfolgen. Leider bietet die App nur sehr begrenzte Einstellungsmöglichkeiten und ich konnte keine USB-Einstellungen finden.

 

Wie kann ich eine Verbindung zwischen dem Router USB-Stick und meinem PC herstellen?

Ist es möglich, eine Verbindung für einen Smart-TV herzustellen? Wenn ja, wie?

Ist es auch möglich, eine Verbindung für ein Handy herzustellen? Wie?

 

Vielen Dank im Voraus!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0
Geschrieben (bearbeitet)

Servus @Djoka in der User helfen User Community.

Wie du richtig bemerkt hast, ist das Webinterface der Home Box Fiber nicht nutzbar, da dieser vom DHCP Server gesperrt ist.

Hierbei kann man leider "nur" das SSID und Passwort per "Mein Magenta App" am Smartphone ändern.

 

Ob und wie ein USB-Stick am Modem/Router nutzbar und konfiguriert werden kann, kann ich dir nicht vermitteln.

Wende dich mal an die Technikline 0676 200 7777, ob dir da geholfen werden kann, oder ein anderer User könnte dir dabei Informationen geben, der diesen zum Laufen gebracht hat.

 

Was eine Smart-TV oder Smartphone Verbindung betrifft, diese kannst du ganz Normal per Wlan verbinden beziehungsweise den Smart-TV auch per Lan-Kabel (falls du dies meintest).

Da einfach deinen Wlan-Namen und dein dazugehöriges Passwort eintragen und es sollte laufen.

Das Smartphone kannst du auch am PC mit dem "Mitgelieferten" USB-Kabel verbinden, dann siehst du im Dateimanager ein zusätzliches Laufwerk, und kannst damit Dateien zwischen Smartphone und PC hin und her verschieben (Kopieren).

 

Hoffe dieser Kleine Hinweis (Tipp) hilft dir etwas.

Bearbeitet von Maverick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden