Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Kritik neue Magenta TV Box


ichbines
Hinweis hinzugefügt von Jonathan Dorian

Update-Notes: klick ->  https://bit.ly/3M9jAa6

FAQs Magenta TV Box: klick- > https://www.magenta.at/tv/tv-faq

Hardware Support Magenta TV Box: klick -> https://bit.ly/42AXiVX

Magenta Technikline: 0676 200 7777 - täglich 8:00 bis 22:00 Uhr

 

Frage

Recommended Posts

  • 0
On 8/17/2023 at 3:16 PM, Roman Schreiber said:

Was sagt ihr dazu?

 

grafik.png.97703cf66e80a5f9e55b409fc35dd621.png

 

https://www.magenta.at/tv/disney-plus

 

Kein TV Paket erforderlich! Nur ein Internettarif!

 

LG RS.

 

Ich sag ganz einfach, sch... drauf! Magenta sollte sich besser darum kümmern alle Probleme dieser Drecksbox zu beheben, das wäre gescheiter! Aber ist der Ruf erst mal ruiniert, lebt es sich offenbar ganz ungeniert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 17.8.2023 um 22:28 schrieb Geri00:

Magenta sollte sich besser darum kümmern alle Probleme dieser Drecksbox zu beheben

Wenn ich mir das so ansehe, dann würde ich da wirklich noch viel Geduld mitbringen:

 

grafik.thumb.png.eb120031f7543e9e158a538711e34171.png

 

Das sieht nach verdammt viel Arbeit aus. 😞 LG RS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Na da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige mit den Abstürzen bin, so wie ich gerade die letzten Posts gelesen habe.
 

Scheint also schon ein längerfristiges Problem zu sein, was bei Magenta niemanden zu interessieren scheint.
 

Bei mir tritt der Fehler am liebsten auf, wenn ich eine Aufnahme angesehen habe und dann auf das Live-TV Signal zurückgehe.
 

Der Support hat, wie bei allen anderen, gemeint: Hardware Reset und so weiter. 
 

Was ich als Technik-Laie nicht checke: warum muss man laut Support das TV-Kabel abstecken und soll nur das Internetkabel dranlassen?
Wenn ich das nämlich tue, ist das Bild trotz 250mbit Vetrag asynchron zum Ton.

 

Und wenn ich schon schreibe gerade: 

Was ist mit Netflix?

Warum geht das in Deutschland bei Magenta und in Österreich nicht?

Jemand hat von Lizenzgebühren geschrieben aber was sollen das für Gebühren sein bei einer App, wo man eh selbst einen Vertrag mit Netflix abschließt und die direkt bezahlt?

 

Liebe Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 28.8.2023 um 19:22 schrieb michaelboix:

 

Was ich als Technik-Laie nicht checke: warum muss man laut Support das TV-Kabel abstecken und soll nur das Internetkabel dranlassen?
Wenn ich das nämlich tue, ist das Bild trotz 250mbit Vetrag asynchron zum Ton.

 

Da kommt's aber auch drauf an, welche Koryphäe man beim Support erwischt...

 

Mir wurde von Mitarbeiter A nämlich auch erklärt, das Kabel muss auf jeden Fall weg/raus und einige Zeit später meinte Mitarbeiter B das Kabel muss unbedingt dran, weil dann geht alles ganz bestimmt.

 

Is also a bissl a 50:50 Chance, wenn man grad am Telefon erwischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Noch nie hatte ich das Antennenkabel dran (nur das LAN-Kabel) und alles geht. Abstürze gibt es nur ganz selten, somit kaum der Rede wert.

 

Das ändert aber nichts daran, dass die Software dahinter wirklich katastrophal schlecht ist und das ist schon viele Monate so, ohne dass sich etwas ändert.

 

Bei der Hotline anrufen, das kann man sich sparen, denn die Leute dort kennen sich auch nicht aus und können kaum helfen. Aber ich gebe denen gar nicht die Schuld, denn der "Wurm" dieser ganzen Misere befindet sich offensichtlich an einer Stelle die ganz entscheidend ist, wo aber nichts getan wird - warum auch immer.

 

Wenn ich eine Alternative hätte, wäre ich schon längst weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich kann die Kritik die hier geübt wird (leider) nur zu 100% bestätigen, wobei ich sagen muss, dass wir zumindest relativ störungsfrei fernsehen können. Abstürze der Box bzw. Einfrieren des Bildes haben wir nicht. Wir haben zwei Boxen und da passieren schon recht lustige Sachen über die ich teilweise nur mehr lachen kann. 

Vieles wurde hier ja schon geschrieben, ich hätte mich betreffend einiger Sachen hier nur mal gerne ausgetauscht bzw. hat jemand dieselben Probleme und weiß vielleicht Rat:

) Die Box im Wohnzimmer hat mir noch NIE ein Update angezeigt. Die Box im Schlafzimmer zeigt mir oft nach dem Einschalten "UPDATE DER FERNBEDIENUNG IST VERFÜGBAR". Bestätige ich dann das Update kommt die Meldung UPDATE FEHLGESCHLAGEN.  Sehr interessant.

) Ca. alle 2 Minuten kommt bei beiden Boxen rechts oben die Meldung "Fernbedienung wurde getrennt". 

) AUFNAHMEN, und das ist eigentlich der Schlager: Im WZ sehe ich bei "Meinen Inhalten" fast nie meine Aufnahmen. Gehe ich sogleich ins SZ, drehe den TV auf, sehe ich dort sehr wohl meine Aufnahmen und ab diesem Moment sind sie auch im WZ bei der anderen Box sichtbar. Zauberei, oder :)

) Bleiben wir bei den AUFNAHMEN: Ich liebe den "Jungen Inspektor Morse", der besteht aus 8 Staffeln. Ich hab ne Serienaufnahme eingerichtet und es wurde auch aufgenommen. Plötzlich, siehe da, wenn ich bei einer der aufgenommenen Folgen auf "Staffel" gegangen bin, konnte ich jede einzelne Folge aller acht Staffeln abrufen bzw. ansehen. Puhh, tolles Service, dachte ich. Doch das funktionierte nur drei Tage lang und nun kann ich wieder nur jene Folgen ansehen welche ich auch bereits aufgenommen habe (was ja eigentlich für mich logisch ist). 

Ach ja, mansche aufgenommenen und von mir bereits angesehene Filme kann man dann aus "Meinen Inhalten" löschen und manche nicht. Da steht dann "Automatische Löschung in 12 Monaten". Muss man nicht verstehen oder?? 

Für mich ist der absolute Wahnsinn, wie hilflos und alleine man im Jahr 2023 von solch einem Konzern eigentlich gelassen wird, und dass sich darum niemand darum schert welch grottenschlechtes Produkt hier auf die Allgemeinheit losgelassen wurde.  Traurig, traurig........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 5.9.2023 um 12:12 schrieb HK65:

Für mich ist der absolute Wahnsinn, wie hilflos und alleine man im Jahr 2023 von solch einem Konzern eigentlich gelassen wird, und dass sich darum niemand darum schert welch grottenschlechtes Produkt hier auf die Allgemeinheit losgelassen wurde.  Traurig, traurig........

 

Schau mal hier: https://www.magenta.at/faq/entry/~technische-anfrage~fernsehen~erste-hilfe/~MagentaTV-Update~master.  Es werden laufend Updates gemacht! Wenn du auf deinen TV Boxen noch nicht die aktuellste Version drauf hast und deshalb vermehrt Fehler auftreten, dann wird es Zeit, dass du das änderst.

 

Wichtig: schau bitte immer, dass deine TV Boxen via Kabel (LAN) mit deinem Modem verbunden ist und das du in den EInstellungen den Stromsparmodus deaktivert hast. LG RS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

In vier Monaten haben die nichts anderes zustande gebracht als ein Feature Update bzgl. Energiespareinstellungen?? Wahrlich ein schlechter Scherz! Was bitte ist mit der Behebung der unzähligen anderen Probleme????

 

Feature Update: Energiesparmodus EIN/AUS.
Veröffentlichungsdatum: 14.9.2023 - 21.9.2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 6.9.2023 um 16:26 schrieb Roman Schreiber:

Wichtig: schau bitte immer, dass deine TV Boxen via Kabel (LAN) mit deinem Modem verbunden

Warum sollte meine Box immer via LAN verbunden sein???

Das ist bei mir und wahrscheinlich auch bei vielen anderen, baulich schon nicht möglich, weil mein TV Set-Up komplett woanders steht, als das Modem. 

 

Und mit dem "tollen" Gigakraft Gaming 300 Internet Angebot von Magenta, sollte ja auch der Betrieb via Wifi kein Problem sein - das würde aber voraussetzen, dass die Internet Verbindung immer klaglos funktioniert. Tut sie aber nicht...

Und wenn das Modem Aussetzer hat, dann ist es auch egal, ob die Box via Kabel verbunden ist, oder nicht, weil wenn die Internet Verbindung hakt, hakt sie im WiFi und LAN Modus...

 

Also sorry, aber das LAN-G'schichtl ist echt nur eine schwache Ausrede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 20.9.2023 um 17:35 schrieb Geri00:

In vier Monaten haben die nichts anderes zustande gebracht als ein Feature Update bzgl. Energiespareinstellungen?? Wahrlich ein schlechter Scherz! Was bitte ist mit der Behebung der unzähligen anderen Probleme????

 

Feature Update: Energiesparmodus EIN/AUS.
Veröffentlichungsdatum: 14.9.2023 - 21.9.2023

Du hast vollkommen recht. Wenn man ein Update für Funktionen die sowiso schon bei den Einstellungen vorhanden sind macht, zeigt das wie man bei dieser Firma arbeitet. Allerdings funktioniert bei mir seit diesem "Update" das Weiterschauen von begonnen Aufnahmen wieder. Bei den bisher anfgezeigten vielen anderen Fehlern hat sich leider nichts geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hier mal eine interessante Meldung:

Auf der Facebook Seite "Fans von Magenta Österreich" schreibt ein User, er hat am 23.10. ein Treffen mit den Managern (inkl. CEO) bei Magenta - ich fasse es nicht.

Zitat:

"Habe heute endlich einen Termin am 23.10.2023 mit 3 der verantwortlichen Managern bekommen."

Mit dabei gepostet ist auch der Brief von Magenta mit der Einladung mit CEO Rodrigo Diehl. (dieser Brief ist auf seiner Facebook Seite gepostet)

Mal sehen ob das zustande kommt - ich kann es ja eigentlich nicht glauben...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Was soll das genau bringen?? Wenn deren eigenes Personal, das ja die Box vermutlich selbst nutzt, nicht in der Lage ist seinen eigenen Kollegen für deren Versagen in den Arsch zu treten, was genau soll dann ein Aussenstehender bewirken? Ich gehe davon aus, die SW wird nicht inhouse entwickelt, sondern in Indien oder sonstwo. Und deswegen geht da nichts weiter, die befinden sich vermutlich ausserhalb der Einflusssphäre der Österreicher...

Bearbeitet von Geri00
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 27.9.2022 um 08:33 schrieb Jonathan Dorian:

Hallo @Bruno1006,

 

willkommen in unserer Community.

 

Für welche Fragen und Antworten ist die Community geeignet?

In der Magenta Community helfen User anderen Usern bei Fragen, die allgemein beantwortet werden können. Die Expert*innen und Moderator*innen haben aber keinen detaillierten Einblick in deine Vertragsdaten. Ein klassischer Kundenservice ist daher nicht möglich und auch keine Alternative für eine Kontaktaufnahme mit Magenta.

 

Wenn du eine spezifische Auskunft zu deinem Vertrag, einem Tarif oder Ähnliches brauchst bzw. dich - aus welchen Gründen auch immer - über etwas beschweren oder einfach nur Feedback geben möchtest, ist der Kundenservice (0676 2000) der ideale Ansprechpartner für dich. Bei technischen Fragen wende dich an unser Technikteam unter 0676 200 7777.

 

Beste Grüße JD. 

Ich denke, da kann Keiner helfen !!

Diese Box ist noch immer technisch unausgereift und eine Zumutung für einen zahlenden Kunden !!

Jeder 2. Sender funktioniert beim Zappen nicht, das Löschen ist nicht immer möglich, Lautstärke total unterschiedlich und und und .....

Diese Box ist absoluter Schrott und ich zahle auch noch dafür !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Die haben überall die selben unfähigen Mitarbeiter!

im aktuellen Changelog schreiben sie "Veröffentlichungsdatum: 10.01.2023 - 23.01.2023" - wir haben bereits 2024!

Das Update selbst sollte Android 12 auf die Box gebracht haben und sollte diese schneller starten lassen. Bei mir startet sie - wenn überhaupt schneller - nur unwesentlich. Ansonsten sollte es jetzt möglich sein, die Lautstärketasten mittels IR Befehl zu belegen - werde ich noch testen. Positiv ist mir aufgefallen, dass jetzt deutlich mehr Systemspeicher zur Verfügung steht. Wie sich das auf die restlichen Probleme auswirkt wird sich zeigen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 25.1.2024 um 19:35 schrieb heiliger:

Funktioniert bei euch die Replay-Funktion?

Falls die Funktion weiterhin bei dir nicht funktionieren sollte, empfehle ich dir, dass du deine TV Box einmal neu startest. Nimm das Gerät dazu für 2-3 Minuten vom Strom. Gib Bescheid, ob es dann wieder funktioniert.

 

Liebe Grüße, JD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden