Jump to content

Magenta Community

Roman Schreiber

Member
  • Posts

    139
  • Joined

  • Last visited

Community Answers

  1. Roman Schreiber's post in 5G für Magenta Wertkarte: Wann ist mit der Einführung zu rechnen? was marked as the answer   
    LG RS.
  2. Roman Schreiber's post in Warnung vor möglicher Phishing-E-Mail im Namen von Magenta - Erfahrungen und Maßnahmenaustausch was marked as the answer   
    Hier kann man auch posten, wenn jemand was auffält und man andere warnen möchte. LG RS.
     
  3. Roman Schreiber's post in Was bedeutet Internet (Partieller Service (nur DS))? was marked as the answer   
    Es kann sein, dass der eine oder andere Downstream nicht korrekt bei deinem Modem ankommt. Oftmals hilft es, wenn du dein Antennenkabel einmal ab- und wieder ansteckst. Vielleicht kann auch ein neues Antennenkabel (schwarz, 1,5 Meter) Abhilfe schaffen. Wenn du einen Adapter an deiner Wanddose verwendest, nimm ihn einmal ab und stecke dein Antennenkabel direkt an. Starte dann dein Modem einmal neu.
     
    LG. RS.
     
  4. Roman Schreiber's post in Disney+ Registrierung was marked as the answer   
    Hi, schau mal hier: https://www.magenta.at/tv/disney-plus. Scrolle mal ganz runter. Dort findest du viele Antworten.
    Hier hast du nochmals mehr Infos: https://www.magenta.at/faq/entry/~technische-anfrage~fernsehen~features/~disney-plus~master
     

     
    LG RS.
  5. Roman Schreiber's post in Wertkarten-Aufladung hat nicht geklappt. Was tun? was marked as the answer   
    Der Name des Unternehmens lautet: Magenta! 😁
     
    Was wäre, wenn du von deiner Bank einen Beleg über eine nicht rückgängig zu machende Belastung direkt Magenta vorlegst? In diesem Fall sollten sie in der Lage sein, dir den Betrag gutzuschreiben, da das Geld letztendlich auf einem Konto von Magenta auftauchen müsste. Freundliche Grüße, RS.
  6. Roman Schreiber's post in Roaming in Großbritannien was marked as the answer   
    Hi, da steht alles:
    https://www.magenta.at/hilfe-service/roaming/roamingfinder - einfach Zielland eingeben oder raussuchen. LG RS.
     

  7. Roman Schreiber's post in Probleme mit Aklamio Magenta Gutschriftsüberprüfung - Website nicht erreichbar! 🤔💳 was marked as the answer   
    Hey, nur weil der Link noch funktioniert, heißt das nicht, dass die Aktion noch gilt. Wenn du noch auf eine Gutschrift wartest, empfehle ich dir das unter 0676 2000 zu klären. Hier in der Community wirst du vermutlich keine Gutschrift bekommen. LG RS.
  8. Roman Schreiber's post in Xiaomi 13 nicht mehr verfügbar? was marked as the answer   
    Hey, schade, dass das von dir gewünschte Xiaomi Handy nicht mehr verfügbar ist und nur noch die Light Version angeboten wird. Es gibt verschiedene Gründe, warum solche Änderungen auftreten können:
     
    1. Aktualisierung des Angebots: Telekommunikationsfirmen aktualisieren regelmäßig ihr Sortiment, um den Bedürfnissen und Wünschen der Kunden gerecht zu werden. Es könnte sein, dass das nicht mehr verfügbare Xiaomi Handy durch ein neueres Modell ersetzt wurde.
    2. Lagerbestand: Es könnte sein, dass der Lagerbestand des gewünschten Xiaomi Handys aufgebraucht ist und eine Nachbestellung oder Wiederbeschaffung erforderlich ist. Dies kann zu vorübergehender Nichtverfügbarkeit führen.
    3. Lieferprobleme: Manchmal können Lieferprobleme bei den Herstellern dazu führen, dass bestimmte Modelle vorübergehend nicht verfügbar sind. Dies kann auf Produktionsengpässe, Transportprobleme oder andere Faktoren zurückzuführen sein.
    4. Vertragsverhandlungen: Telekommunikationsfirmen verhandeln ständig mit Herstellern und Lieferanten über Verträge und Konditionen. Änderungen in diesen Verhandlungen könnten sich auf die Verfügbarkeit bestimmter Modelle auswirken.
    5. Nachfrage: Es ist auch möglich, dass die Nachfrage nach dem von Ihnen gewünschten Xiaomi Handy so hoch ist, dass es vorübergehend ausverkauft ist. In solchen Fällen kann es einige Zeit dauern, bis der Lagerbestand wieder aufgefüllt ist.
     
    Um genaue Informationen über die Gründe für die Nichtverfügbarkeit des gewünschten Xiaomi Handys zu erhalten, empfehle ich dir, dich direkt an den Kundenservice unter 0676 2000 oder via Live-Chat in der MeinMagenta App zu wenden. Die Mitarbeiter dort können möglicherweise mehr Einblick in die Situation geben und dir alternative Optionen oder voraussichtliche Verfügbarkeitsdaten anbieten. LG RS.
  9. Roman Schreiber's post in Sky auf Magenta was marked as the answer   
    Hey, soweit ich sehe, kannst du auf Sky nichts aufnehmen:

     
    Das fehlt das Aufnahmesymbol wie es bei den anderen Kanälen vorhanden ist:
     

     
    Schau dir gerne die Webseite dazu näher an: https://www.magenta.at/tv/tv-kanaele#/uebersicht.
    LG RS.
  10. Roman Schreiber's post in Wechsel von gigakraft auf Mobile Internet Klax Basic was marked as the answer   
    Hi, wenn du von einem Kabelvertrag auf ein Wertkarten-Internet umsteigst, wird dein Kabelvertrag gekündigt. Damit verlierst du auch alle deine chello.at-E-Mailadressen. Diese kannst du dann nicht behalten! LG RS.
  11. Roman Schreiber's post in Posteingang plötzlich leer was marked as the answer   
    Hi, hast du dich auch schon mal bei den Technikern von Magenta unter 0676 200 7777 gemeldet? Was sagen die zu dieser Situation? LG ES.
  12. Roman Schreiber's post in Wo bekomme ich eine neue SIM Karte? was marked as the answer   
    Hey, eine neue SIM Karte bekommst du in einem der Magenta Full Service Shops (https://www.magenta.at/shopfinder/) oder auch telefonisch (wird zugeschickt). Wertkartenkunden müssen einmalig € 10,- für den Tausch zahlen, was ich weiß. LG RS.
  13. Roman Schreiber's post in Probleme mit Modemtausch und Bearbeitungsgebühr - Hilfe benötigt! was marked as the answer   
    Hey @DorisO, die € 165,- sind eine Menge Geld. Wenn du eine Gutschrift möchtest, empfehle ich dir, dass du dich mal bei den Mitarbeitern auf Facebook, Twitter (X) oder Instagram in einer Privatnachricht meldest. Da wird sich bestimmt eine Lösung finden. LG RS. 
  14. Roman Schreiber's post in Statische IP nicht erreichbar mit 5G Outdoor box. was marked as the answer   
    Hey, vielleicht hilft dir das, um die Ursache einzugrenzen:
     
    1. Verbindung überprüfen: Stelle sicher, dass deine 5G Outdoor Box ordnungsgemäß mit dem Netzwerk verbunden ist und alle Verbindungen stabil sind.
    2. IP-Konfiguration überprüfen: Achte darauf, dass du die richtigen IP-Einstellungen für die statische IP-Adresse konfiguriert hast, einschließlich Subnetzmaske, Gateway und DNS-Server.
    3. Portweiterleitungen überprüfen: Schau noch einmal nach, ob du die Portweiterleitungen im Router korrekt eingerichtet hast. Manchmal kann es sein, dass die Konfiguration nicht richtig ist. Versuche, die Portweiterleitungen zu löschen und erneut einzurichten.
    4. Firewall-Einstellungen überprüfen: Prüfe die Firewall-Einstellungen auf deinem Router und auf dem Gerät, auf das du zugreifen möchtest. Stelle sicher, dass keine Einstellungen die Verbindung blockieren könnten.
    5. Dynamische IP testen: Versuche vorübergehend, von einer dynamischen IP-Adresse aus auf dein Netzwerk zuzugreifen. Dies kann helfen festzustellen, ob das Problem spezifisch mit der statischen IP zusammenhängt.
    6. Router Neustarten: Starte deinen Router und deine 5G Outdoor Box neu, um sicherzustellen, dass alle Konfigurationen korrekt geladen werden.
     
    LG RS.
  15. Roman Schreiber's post in Upgrade von Fiber Box 1 zu Fiber Box 2 was marked as the answer   
    Hey, soweit ich weiß, kannst du deine Internet Fiber Box 1 auf IPv4 Bezug umstellen lassen, sodass du dann den Bridge Mode aktivieren kannst. Damit ist es dir dann möglich einen Router deiner Wahl an das Magenta Modem anzuschließen und zu verwenden. Die Internet Fiber Box 2 wird nicht mehr ausgegeben. Nur noch die Home Box Fiber! LG RS.
  16. Roman Schreiber's post in Neue Magenta TV Box ist leider ein Rückschritt was marked as the answer   
    weitere Kritiken zur neuen TV Box bitte hier rein.