Jump to content

Magenta Community

HK65

Starter
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

HK65's Achievements

Starter

Starter (1/7)

  • Feedbackgeber
  • Community Starter

Recent Badges

  1. Ich kann die Kritik die hier geübt wird (leider) nur zu 100% bestätigen, wobei ich sagen muss, dass wir zumindest relativ störungsfrei fernsehen können. Abstürze der Box bzw. Einfrieren des Bildes haben wir nicht. Wir haben zwei Boxen und da passieren schon recht lustige Sachen über die ich teilweise nur mehr lachen kann. Vieles wurde hier ja schon geschrieben, ich hätte mich betreffend einiger Sachen hier nur mal gerne ausgetauscht bzw. hat jemand dieselben Probleme und weiß vielleicht Rat: ) Die Box im Wohnzimmer hat mir noch NIE ein Update angezeigt. Die Box im Schlafzimmer zeigt mir oft nach dem Einschalten "UPDATE DER FERNBEDIENUNG IST VERFÜGBAR". Bestätige ich dann das Update kommt die Meldung UPDATE FEHLGESCHLAGEN. Sehr interessant. ) Ca. alle 2 Minuten kommt bei beiden Boxen rechts oben die Meldung "Fernbedienung wurde getrennt". ) AUFNAHMEN, und das ist eigentlich der Schlager: Im WZ sehe ich bei "Meinen Inhalten" fast nie meine Aufnahmen. Gehe ich sogleich ins SZ, drehe den TV auf, sehe ich dort sehr wohl meine Aufnahmen und ab diesem Moment sind sie auch im WZ bei der anderen Box sichtbar. Zauberei, oder ) Bleiben wir bei den AUFNAHMEN: Ich liebe den "Jungen Inspektor Morse", der besteht aus 8 Staffeln. Ich hab ne Serienaufnahme eingerichtet und es wurde auch aufgenommen. Plötzlich, siehe da, wenn ich bei einer der aufgenommenen Folgen auf "Staffel" gegangen bin, konnte ich jede einzelne Folge aller acht Staffeln abrufen bzw. ansehen. Puhh, tolles Service, dachte ich. Doch das funktionierte nur drei Tage lang und nun kann ich wieder nur jene Folgen ansehen welche ich auch bereits aufgenommen habe (was ja eigentlich für mich logisch ist). Ach ja, mansche aufgenommenen und von mir bereits angesehene Filme kann man dann aus "Meinen Inhalten" löschen und manche nicht. Da steht dann "Automatische Löschung in 12 Monaten". Muss man nicht verstehen oder?? Für mich ist der absolute Wahnsinn, wie hilflos und alleine man im Jahr 2023 von solch einem Konzern eigentlich gelassen wird, und dass sich darum niemand darum schert welch grottenschlechtes Produkt hier auf die Allgemeinheit losgelassen wurde. Traurig, traurig........
  2. @pefra Versteh ich nicht, sorry. Dann klär mich bitte auf, wie ich jetzt eine ordentliche Sprachsteuerung bekomme wenn du so nett bist! Muss ich in das Menü zu diesem Mikroicon, so wie mahler 77 schreibt??
  3. @mahler77 Guten Morgen!. Also ein Mikro (kleines Loch oben an der FB) habe ich sehr wohl. Ich spreche von der FB bei der Box. Habe hier aber schon gelesen, dass es auch einen Magenta-Receiver geben soll (wo auch immer der Unterschied zur Box liegt??) dessen FB KEIN Mikro haben soll. Ich erkenne ja auch am Fernseher, dass meine Spracheingabe erkannt wird und der Sprachassistent spricht ja auch mit mir.....aber das ist etwa so wie wenn ich einem Finnen welcher ausschließlich finnisch spricht eine Frage auf deutsch stelle und er mir versucht zu antworten. Darum ja meine Frage ob mir jemand bei der tollen Sprachsteuerung helfen kann oder ob das "Stand der Technik" von Magenta ist. denn DANN ärgere ich mich wenigstens nicht weiter und lass es bleiben!
  4. Hallo Community Nachdem ich ca. 20 Seiten der 55 zu dem leidigen Thema durchgelesen habe, melde ich mich nun mal auch hier an um eine Frage zu stellen, deren Antwort ich im Detail noch nirgends gelesen habe. Prinzipiell funktioniert meine Box nach anfänglichen Schwierigkeiten recht gut aber ebenso wie viele andere trauere ich der 4K-Box nach denn die Bedienung und die Möglichkeiten waren schon eine andere Hausnummer womit ich auch gleich meine Frage stellen möchte. Bei der 4K war eine der für mich tollen Features die extrem gute Sprachsteuerung. Die neue Magenta Box habe ich nun seit 3 Monaten und hab mir ursprünglich KEIN Google Konto dazu eingerichtet. Da zBsp. die Sendervorschau ja aber nun grottenschlecht ist, habe ich gestern ein Google Konto eingerichtet und war in freudiger Erwartung der Nutzung der Sprachsteuerung (welche ja angeblich NUR mit Google Konto funktioniert). Langer Rede kurzer Sinn: So was habe ich ja überhaupt noch nicht erlebt. Was soll das bitte für eine Sprachsteuerung sein????? Ich möchte ganz einfach, so wie bei der 4K Box auf einen Sender springen, dessen Programmnummer ich nicht weiß aber dessen Namen ich kenne: Also spreche ich laut und deutlich den Namen des Senders bei gedrückter Google-Taste (laut Magenta ist das die Lupen-Taste?????) in das Mikro der FB und ich bekomme irgendwelche Schei....antworten oder Vorschläge die keinen Menschen interessieren. Ich will keinen "Western" aussuchen, ich will nix runterladen, ich will ganz einfach mittels Sprachsteuerung auf einen anderen Sender wechseln. Hallo?? Mach ich doch irgend etwas falsch oder könnt ihr mir (auch diesen) Schwachsinn bei der neuen Box leider bestätigen? Dankeschön