Zum Inhalt springen

Magenta Community

MarkusPetzke

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

MarkusPetzke's Erfolge

  1. Neues Updatet: Nach vielen Probieren und testen hat es funktioniert. Problem war dass man innerhalb des gleichen Netzwerkes nicht über die Public IP mit Port auf den Webserver zugreifen können
  2. Also am Raspberry läuft der Webserver über den Port 5000. im lokalen Netzwerk kann ich von überall darauf zugreifen. Heißt wenn ich die lokale IP des Raspi mit dem Port 5000 (192.168.8.146:5000) eingebe komm ich auf die Webseite. Auf meinem PC hab ich bei der Firewall alle Ports freigeschaltet. Heiß alles sollte durch kommen. Beim Router hab ich die Firewall ausgeschalten. Eine andere Firewall hab ich in meinem Netz nicht. Über die Webseite https://canyouseeme.org/ könnte man seine Ports checken lassen. Doch dort werden mir alle Ports als geschlossen dargestellt. Auch die Standard Ports wie 80 oder 21 kleines Update: Ich kann jetzt den Ports 5000 auf der Webseite https://canyouseeme.org/ sehen. Nur wenn ich im Browser darauf zugreifen möchte steht nur " Meine IP + hat die Verbindung abgelehnt."
  3. Ja der Raspi is mein Webserver. Ach ja hab vergessen zu sagen dass ich bei meiner Firewall alle Ports freigeschaltet habe (zum testen) und bei meinem Router die Firewall deaktiviert habe(auch nur zum testen). Laut NMAP/ZenMAP sind ja die Ports geschlossen? und Zugriff hab ich auch keinen.
  4. Ja also über http://192.168.8.146:5000/ komm ich auf den Server. Der läuft auf einen Raspberry. Im lokalen Netzwerk läuft alles perfekt
  5. Also ein Problem von Magenta? Weiß selber nicht mehr was ich alles probieren und testen kann
  6. Ja hab ich schon probiert. Bei den Ports muss ich 2 angeben. Einen lässt er nicht zu
  7. Ein Problem sollte dies ja nicht sein, oder? Probiert hab ich es aber half nicht.
  8. Und Ja ich hab den Router und den Pc neugestartet
  9. Hallo, Für ein Schulprojekt bräuchte ich einen offenen Port für 4836. (Welcher Port ist eigentlich egal) Hab (sollte) alles richtig eingegeben haben. Doch Laut NMAP/ZenMap ist der Port nicht offen? und ich kann auch nicht auf den Port zugreifen. Natürlich hab ich auch noch den Router neugestartet und den PC Voreinstellungen: Portweiterleitung (Bild 1) Name: pi WAN-Port: 4836 - 4836 LAN-IP-Adresse: 192.168.8.146 LAN-Port 5000 - 5000 Protokoll UPD Status: An Profil: (Bild 2) Profilname: Test(default) Benutzername: *Frei* Password: *meins* IP-Typ: IPv4 & IPv6 APN: business.gprsinternet Geräteinfo: (Bild 3) WAN-IP-Adresse: 46.125.**.*** NMAP/ZenMap (Bild 4) Befehl: nmap -p 4836 46.125.**.***