Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation since 2024-04-05 Alle Bereiche

  1. Hallo Bine, du kannst einfach ganz einfach ein Problem bei Apple melden. Einstellungen -> Erster Punkt auf deinen Namen (Apple ID) -> Medien & Käufe -> Account anzeigen -> Einkaufsstatistik -> dort findest dann die verschiedenen Einkäufe. Wenn du den Einkauf dann aufmachst kannst du per Problem melden dich an Apple wenden. (Ein Kind bzw. ein:e M;inderjährig:r hat den Kauf ohne Erlaubnis getätigt.) Kulanz ist ja auch schön und gut, aber in dem Fall kann halt Magenta gar nix dafür. Die rechnen nur das ab was eben eingekauft wird. Beste Grüße Stefan
    2 Leaderboardpunkte
  2. Servus @SpeakNoEvil, Mach mal einen Hartreset bei dem Modem (kleines Loch an der Rückseite mit einer Büroklammer oder Sim-Schlüssel), und lasse danach das Modem den Dienst einrichten. Wenn dies danach auch nicht funktionieren sollte, wende dich mal an die Technikline (auch am Wochenende) 0676 200 7777, und schildere da dein Problem. Die können auch aus der Ferne dein Modem und die Leitung checken ob was Faul ist.
    2 Leaderboardpunkte
  3. Hi Leute. Kurzes Update wieder. Seit dem erneueten wechsel auf die Home box Fiber, Ist nun seit knapp 11 Tagen kein Ausfall oder sonstiges gewesen ✌️ mfg Kolbi
    2 Leaderboardpunkte
  4. Allgemeine Hinweise: 1. Für alle Bestellungen im Magenta Onlineshop gilt ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen. Mehr zum Widerrufsrecht finden Sie auf www.magenta.at/agb 2. Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden. Sie möchten vom Kauf zurücktreten oder den Artikel austauschen? Ein Rücktritt vom Kauf oder ein Austausch eines online oder telefonisch bestellten Artikels ist innerhalb von 14 Tagen ab Zustellung möglich. Und so geht’s: 1) Sie füllen den Rücksendeauftrag RÜCKTRITT oder AUSTAUSCH vollständig aus. Falls Sie bei einem Rücktritt die Rückerstattung des Kaufpreises wünschen, achten Sie bitte auf die richtige Angabe Ihrer Kontoverbindung. 2) Bitte legen Sie den Artikel sowie alles Zubehör möglichst in die Originalverpackung (T-Mobile Austria GmbH behält sich vor, die Kosten für fehlende Teile wie Akku, Ladegerät, Bedienungsanleitung etc. nach zu verrechnen bzw. bei Rückerstattung des Kaufpreises in Abzug zu bringen). 3) Sollten Sie grafische Pins bzw. andere Sperren (z.B.: Iris Scan, Google Smartlock, Fingerprint usw.) auf Ihrem Gerät aufgespielt haben, welche die Verwendung bzw. weitere Bearbeitung des Gerätes unmöglich machen, sind diese vor Retournierung von Ihnen zu löschen. Auch „Find my Iphone“ ist zwingend zu deaktivieren. Falls sich das Gerät nicht mehr einschalten lässt, und der Pin von Ihnen nicht entfernt werden kann, schicken Sie bitte den Pin in schriftlicher Form mit. Andernfalls kann das Gerät für uns unbrauchbar sein, wodurch ein Austausch bzw. eine Rückerstattung des Kaufpreises ausgeschlossen ist. 4) Das verpackte Gerät (inklusive allem im Lieferumfang enthaltenen Zubehör) und das Retouren-Formular legen Sie in eine Versandverpackung. Bitte bringen Sie das Retourenlabel gut sichtbar am Paket an und senden Sie dieses an die angegebene Adresse zurück. 5) Nach Rückerhalt des Gerätes werden wir Ihnen im Falle eines Austausches ein Ersatzgerät übermitteln oder Ihnen im Falle eines Rücktrittes den Kaufpreis rückerstatten (allenfalls abzüglich einer Wertminderung, beispielsweise wenn das Gerät Gebrauchsspuren aufweist, die auf einen unsachgemäßen Umgang hinweisen). Retourenlabel-Generator Liebe Grüße, JD.
    2 Leaderboardpunkte
  5. In dieser Anleitung erfährst du wie du den NAT Typ deiner Spielekonsole bei der Magenta 5G Box Outdoor ändern kannst. 0. Vorbereitung: Die Anleitung setzt voraus, dass das 5G Outdoor Set bereits laut Anleitung/App eingerichtet wurde und ein Gerät mit einem Webbrowser (Handy, Tablet, Laptop, PC, etc.) per Lan oder W-Lan mit der Indoor-Einheit verbunden ist. 1. Business APN auf der Outdoor-Einheit einrichten: Damit die Outdoor Unit eine öffentliche IP-Adresse bekommt, musst du den APN auf der Outdoor-Einheit ändern. Der Business APN funktioniert auch für Privatkunden. Besuche mit deinem Gerät die Konfigurationsseite der Outdoor-Einheit unter https://192.168.0.1. Es kann eine Meldung kommen, dass diese Verbindung nicht privat ist. In diesem Fall auf "Erweitert" und dann auf zum Beispiel "Weiter zu 192.168.0.1 (unsicher)" oder "Risiko akzeptieren und fortfahren" klicken. Auf der Konfigurationsseite angekommen müssen die Anmeldedaten eingegeben werden. Diese stehen auf der einem Aufkleber auf der Kurzanleitung, sowie auf einem Aufkleber unter dem vorderen Standfuß der Indoor-Einheit. Der Benutzername ist dabei immer "admin". Nach dem Anmelden gehe zu "Einstellungen" -> "Einwahl" -> "MPDN-Management". Auf einem PC, Laptop oder Tablet: Auf einem Handy oder Tablet: Konfiguriere hier den Business APN mit den folgenden Einstellungen. Wähle aus der Liste APN-Name "business.gprsinternet" aus, stelle die Authentifizierung auf "PAP", gebe als Benutzername "t-mobile" ein und als Passwort "tm". Nicht vergessen auf "Anwenden" zu klicken! Auf einem PC, Laptop oder Tablet: Auf einem Handy oder Tablet: Trenne nun das lange weiße Lan Kabel für einige Sekunden von dem Netzteil (PoE Adapter) der Outdoor-Einheit und schließe dieses anschließend wieder an, damit die Outdoor-einheit neu startet. Melde dich anschließend wieder bei der Konfigurationsseite der Outdoor-Einheit unter https://192.168.0.1 an. 2. Firewall der Outdoor-Einheit konfigurieren: Wieder zurück auf der Konfigurationsseite der Outdoor-Einheit ist der nächste Schritt die Konfiguration der Firewall. Gehe dafür zu "Einstellungen" -> "Sicherheit" -> "Firewall-Schalter". Nicht vergessen auf "Anwenden" zu klicken! Das Übernehmen der Einstellung kann ein paar Sekunden dauern. Auf einem PC, Laptop oder Tablet: Auf einem Handy oder Tablet: Stelle nun die "Sicherheitsstufe" der Firewall von "Mittel" auf "Niedrig". Auf einem PC, Laptop oder Tablet: Auf einem Handy oder Tablet: Damit ist die Firewall konfiguriert. 3. DMZ der Outdoor-Einheit Konfigurieren: Zur Konfiguration der DMZ wird die MAC-Adresse der Indoor-Einheit benötigt. Rufe dafür auf der Konfigurationsseite der Indoor-Einheit unter http://192.168.1.1 auf. Zum Anmelden muss das Passwort, welches rechts unten auf dem großen Aufkleber auf Indoor-Einheit aufgedruckt ist, eingegeben werden. Auf der Startseite der Konfigurationsseite wird die MAC Adresse direkt ausgegeben. Diese kann nun kopiert werden. Wechsle nun zurück zur Konfigurationsseite der Outdoor-Einheit und wechsle zu "Einstellungen" -> "NAT" -> "DMZ". Auf einem PC, Laptop oder Tablet: Auf einem Handy oder Tablet: Wähle nun die Option "DMZ MAC" und füge anschließend in das Textfeld "DMZ MAC adresse" die MAC Adresse der Indoor-Einheit ein. Nicht vergessen auf "Anwenden" zu klicken! Auf einem PC, Laptop oder Tablet: Auf einem Handy oder Tablet: 4. UPnP Einstellungen auf der Indoor-Einheit aktivieren: Wechsle nun wieder zurück zur Konfigurationsseite der Indoor-Einheit. Gehe hier zu "Einstellungen" -> "Sicherheit" -> "UPnP". Stelle sicher das die Checkbox "UPnP aktivieren" aktiv ist. Falls dies nicht der Fall ist, klicke diese einmal an. Anschließend nicht vergessen auf "Speichern" zu klicken! 5. Fertig! Damit sollte nun ein Moderater NAT bzw. NAT-Typ B auf der Konsole möglich sein. Getestet wurde diese Anleitung mit dem Verbindungstest einer Nintendo Switch. Sollte es Anmerkungen zu dieser Anleitung geben, bitte diese hier posten.
    1 Leaderboardpunkt
  6. Maverick

    Kritik neue Magenta TV Box

    Naja, erreichen tun diese sie schon und auch egal dürfte Ihnen dieses Dilemma wohl nicht sein. Die Verantwortlichen des derzeitigen Magenta TV App Desasters bekommen es einfach nicht gebacken, geschweigenden etwas Vernünftiges auf die Reihe damit das "Ding" vernünftig und zufriedenstellend läuft damit die Kunden zufrieden sein können mit dem heiß umpriesenen Magenta TV Box Spielzeug. 😡😡 Der Ton bei einigen Sendern variiert immer noch sehr stark zwischen sehr leise oder sehr laut. Auch die Sprunghaftigkeit beim Blättern durch das Sender Menü ist noch voll im Gange obwohl schon seit Monaten bekannt - nur um einige zu nennen. Mich erweckt es den Eindruck das es von Update zu Update eher schlechter wird, als Besser. Magenta TV Verantwortliche, sputet euch, und bringt endlich mal eine Magenta TV App auf die Reihe, die man auch nutzen kann - egal auf welchem Gerät auch immer. Derzeit ist diese "App" schlicht weg eine Katastrophe!
    1 Leaderboardpunkt
  7. Jonathan Dorian

    Was war dein erstes Phone?

    https://www.facebook.com/reel/960735015648534 Da ist mal eine interessante Frage. 🙂 Meins war ein: Nokia 3210 Da konnte ein Panzer drüberfahren, danach war der Panzer kaputt. 😁 LG JD.
    1 Leaderboardpunkt
  8. Stoffii

    Was war dein erstes Phone?

    Mein erstes ganz kurz ein Alcatel und danach ein Sagem :-)
    1 Leaderboardpunkt
  9. Frygo

    Kritik neue Magenta TV Box

    "Lizenz rechtlichen Vorgaben" das ist eine klare LÜGE von Magenta. Wird dafür nur von Sender Geld kassiert, und auch von uns. Magenta kassiert halt doppelt. Und wir "Idioten" noch zahlen dafür. Kundenwunsch bei Magenta war schon immer sch.. egal. Mal Ganz Ehrlich, was ist besser geworden? Genau NIX.
    1 Leaderboardpunkt
  10. Zugabe noch mit A1 aber auch mit Magenta fast selbe Speed bei 5g wird erst morgen befestigt mit Stange liegt am Boden am Balkon 😁 Erledigt 😁 danke an alle
    1 Leaderboardpunkt
  11. Das Problem mit dem Webinterface ist hier im Forum schon berichtet worden. Da hilft nur den Firefox Browser zu verwenden. Ob es Firefox für Windows, macOS oder GNU/Linux sein muss, oder Firefox für Android reicht bin ich mir nicht sicher. Bezüglich den Verbindungproblemen am besten mal die MPDN-Einstellungen überprüfen (siehe anderer Thread erster Beitrag).
    1 Leaderboardpunkt
  12. Maverick

    Was war dein erstes Phone?

    Mein erstes Mobiltelefon war ein Alcatel bei dem noch die Sim-Karte im Scheckkarten Format genutzt wurde. Dieses Model war nicht viel größer, als die Sim-Karte zu diesem Zeitpunkt. Alcatel war ein Französisches Unternehmen, bevor es den Besitzer wechselte.
    1 Leaderboardpunkt
  13. @Maverick, ja, der Kanalplatz bleibt so wie er ist. LG JD. 🙂
    1 Leaderboardpunkt
  14. Hey @Maverick, laut unseren zuständigen Kolleg:innen ist der Kanalplatz mit 719 richtig. Wir haben Sky gebeten hier eine Korrektur vorzunehmen. LG JD.
    1 Leaderboardpunkt
  15. NTM

    Kindersicherung über Router einrichten

    Hi @Da Ferdl Auf dem Router wirst du dies nicht einstellen können. Aber Magenta hätte ein kostenpflichtiges Zusatzpaket (Internet Schutz Home für 2,90€ pro Monat). https://www.magenta.at/handytarife/zusatzpakete/internetschutz -> Internetschutz für Kabelinternet Eventuell kannst du auch eine Fritz!Box 6660 von Magenta bekommen, mit welcher solche Einstellungen ohne laufende Kosten möglich wäre. Du kannst auch einen eigenen Router anschaffen, welcher solche Einstelligen erlaubt. Wobei wenn ein Dienst eine App anbietet, ist eine lückenlose Sperre des Dienstes in der Regel schwieriger. LG NTM
    1 Leaderboardpunkt
  16. Hallo zusammen, 🙂 ich leite das Feedback zu den falschen Kanalplätzen gerne an unsere zuständigen Kolleg:innen weiter. Liebe Grüße, JD
    1 Leaderboardpunkt
  17. tomturbo1974

    Kritik neue Magenta TV Box

    Hat definitiv mit Resignation zu tun. Wie für viele andere gilt auch für mich, dass aufgrund der momentanen Wohnsituation keine wirkliche Alternative am Markt für mich verfügbar ist... Somit einfach weiter täglich ärgern solange die "Bindefrist" läuft.... Und scheinbar ist Magenta ein glücklicher Kunde wirklich sch....egal, solange gezahlt wird... Änderung scheint keine in Sicht zu sein.
    1 Leaderboardpunkt
  18. Hallo Leute, ich möchte gern einen Business Vertrag anmelden , aber ich will auch meine Klax Nummer verwenden. Business Berater sagt das geht nicht , ich muss die Nummer weg Portieren und dann wieder zu Magenta portieren, stimmt das ? Es handelt sich um eine neu gekaufte Klax Nummer noch nicht Aktiv und nicht Registriert, was ist hier der richtige weg? Danke für eure Hilfe Slavi
    1 Leaderboardpunkt
  19. DavMes

    Kritik neue Magenta TV Box

    Letzteres stimmt. Man kann diesen ganzen Irrsinn nur hinnehmen, oder (viel besser, wenn möglich) Alternativen nützen. Leider gibt es bei uns im Ort keine. Ich hoffe inständig, dass Magenta das was da angerichtet wurde, gewaltig um die Ohren fliegt, denn das haben sich die zuständigen Leute wahrlich "verdient".
    1 Leaderboardpunkt
  20. Also somit gelöst. Viel Spaß weiterhin und alles Gute!
    1 Leaderboardpunkt
  21. Also, Comedy ist bei mir nicht da (schon länger), Auf 710 läuft Crime Investigation. Schrecklich dieser Saustall.
    1 Leaderboardpunkt
  22. Das Freud ungemein das es jetzt bei dir Funktioniert. Manchmal benötigt es doch einen "Stupser" bei der Technikline, damit etwas Funktioniert. Wünsche dir nun ungestörten Internetbetrieb.
    1 Leaderboardpunkt
  23. Endlich. Nachdem ich heute nochmal bei der Hotline angerufen habe, wurde mir mitgeteilt, dass das Modem noch nicht im Bridge Mode war (?!). Der Kollege würde dies direkt umstellen, Modem hat neugestartet, Router angesteckt und hat sich sofort verbunden 🤪. Also Internet läuft.
    1 Leaderboardpunkt
  24. Hallo Jonathan, der Speedtest auf der Magenta Seite hat ähnliche Resultate ermittelt. Momentan ist jedoch wieder alles In Ordnung, die letzten 28 Messungen über den ganzen Tag verteiltet waren durchgehend gut, im Mittel über 600 (Mbit/s) Download und über 60 (Mbit/s) Upload mit einem Ping von durchschnittlich 7 ms. Hoffentlich bleibt es so.....
    1 Leaderboardpunkt
  25. Wo zwei Partner zusammenarbeiten, sind natürlich auch beide involviert. Das "Warum" kann ich dir so nicht beantworten. Ich gebe dein Feedback aber gerne weiter. Liebe Grüße, JD. 🙂
    1 Leaderboardpunkt
  26. @Jonathan Dorian Danke dir für die Hilfe 🙂 lg
    1 Leaderboardpunkt
  27. eichner12

    Magenta Einzelgesprächsnachweis

    Danke dir trotzdem @Jonathan Dorian 😀
    1 Leaderboardpunkt
  28. Hallo zusammen, mir liegen aktuell diese Infos vor: Senderanpassung im Sky Cinema Paket April 2024 Im April reformiert Sky das Sky Cinema Paket. Im Zuge dessen kommt es zur Umbenennung und Deaktivierung von einigen Kanälen. Umbenennung ab 11. April 2024: Sky Cinema Premieren HD wird zu Sky Cinema Premiere Sky Cinema Best of HD wird zu Sky Cinema Classics Sky Cinema Special HD wird zu Sky Cinema Highlights Deaktivierung folgender Kanäle mit 17.April 2024: Sky Cinema Thriller HD Sky Cinema Premiere +24 HD Sky Cinema Classics HD Sky Cinema Fun HD Auf dem Kanalplatz wird eine Infotafel zu sehen sein, die auf die Deaktivierung hinweist: Diese Anpassung wird direkt vom Provider Sky durchgeführt, daher hat Magenta keinen Einfluss auf die Programmgestaltung von Sky. Bei Anfragen bitte an www.sky.at/kontakt wenden Liebe Grüße, JD
    1 Leaderboardpunkt
  29. Hallo lieber @Maverick, 🙂 ich halte mal die Ohren offen. Sobald ich was zu Änderungen von Sky erfahre, gebe ich gerne hier Bescheid. Aktuelle Infos und Angebote zu Sky via Magenta gibt's hier: https://www.magenta.at/tv/sky#0 Liebe Grüße, JD.
    1 Leaderboardpunkt
  30. Die Technobits Seite ist bei mir, seit du den Link gepostet hast in Wartung, sollte ja eigentlich auch wieder vorbei sein, aber ich habe einen ähnlichen Artikel unter https://tecnobits.com/de/So-verbinden-Sie-ein-Kabelmodem-mit-einem-WLAN-Router/ gefunden.
    1 Leaderboardpunkt
  31. Ups falsch gepostet drüben bei ax5400 wollte dir zeigen schau mal cool oder Und besseres Skript das erste 888pro https://github.com/Yoshi1981/ZTE-Web-Script https://router-mods.co.uk/product-category/routers-modifications-other-router-services/routers-and-modification-services/zte/
    1 Leaderboardpunkt
  32. Hey schön das es jetzt auch klappt so halbwegs bei dir ! Jepp gebe dir überall Recht ! Ja das stört mich auch bisschen warum nicht mehr Kanäle wo sind die ab 100 aufwärts wäre wichtig mir wegen Radar Frequenzen DFS etc ! Ja 5ghz dauert lange bei Auto bzw Kanal Auto ! Am besten einen Einstellen dann geht es schneller aber auch beim Xiaomi hatte es länger gedauert ist gesetzlich vor geschrieben Radar Frequenzen leider ! Aber ansonsten bin ich auch zufrieden momentan! Land ändern brachte auch nix bei dem Kanälen leider ! Ne er hat schon 4x4 Mimo bei 5ghz habe den Beweis gesehen bzw mir schon wichtig auch wenn die Geräte wie Tablet Boxen nur 2x2 haben aber es macht sich bemerkbar beim streaming auf mehr Geräte gleichzeitig! Ne denke es passt alles und ja früher wurde noch auf die Verarbeitung sehr viel wert gelegt heute nur noch alles Plastik und billige Zeug innen Hauptsache der Kunde hat es schnell und sie verdienen mit ! Darum kaufe ich auch nie im Leben ein Samsung oder Apple Gerät zahle nicht für den Namen und innen ist ja auch nix besseres als bei andere aber viele sehen das nicht leider ! Bin da kein Fan von Samsung oder Apple jeder wie er will ich bin da nicht dabei ! Damals war Nokia top das waren noch Zeiten das stimmt ! Ne ikev2 ist vpn aber am ZTE Router doch nix für mich bleibe da bei strongswan App aber trotzdem hat er vpn auch andere Protokolle ist auch gut dann machen wenige der Xiaomi hatte das nicht zum Beispiel Also vor und Nachteile hat man e überall Ja das Jahr 1981 hehe 😄 Schönen Tag noch
    1 Leaderboardpunkt
  33. Nein, alles gut. Hast mir definitiv keine schlechtes Gewissen gemacht. Es funktioniert ja jetzt alles so wie es von Anfang an hätte sein sollen. Der erste Router hatte definitiv irgendwo einen Schlag ab, denn ansonsten gibt´s das nicht, dass der zweite ZTE MC888 Pro out of the box alles das macht, was ich erwartet habe. Vor allem das nicht auffindbare 5GHz Wlan-Netz nach Neustart hat mich sehr irritiert und Geräte, die nach Workarounds sich partout auch manuell nicht mehr mit dem 5GHz Wlan-Netz Netz verbinden lassen wollten. Solange mir der ZTE MC888 Pro keine Scherereien (mehr) macht, wird er fix behalten. Ich kann sogar etwas mehr als mein Vertrag hergibt an Bandbreite nutzen und das schlussendlich auch stabil praktisch zu jeder Tages- und Nachtzeit. Was will man denn mehr. Und außerdem war der MC888 Pro in der Anschaffung verglichen zu seinen 5G Konkurrenten fast ein Schnäppchen. 205 Euro neu und original versiegelt. Ich würde den MC888 Pro JETZT als Preisleistungssieger sehen, obwohl ich diesen vor Kurzem noch verflucht habe. Hatte offenbar wirklich das Pech ein Montagsgerät zu erwischen. Das ist richtig. Ich habe diesen Router immer sehr geschätzt, auch wenn die Einstellmöglichkeiten beschränkt sind, zumindest bei mir mit Vodafone Branding. Aber du hast diesen Router im laufenden Betrieb vom Strom trennen kennen, es war egal, er hat nie seine Einstellungen vergessen und war immer zuverlässig und wie du oben angemerkt hast: Top Empfang. So groß ist nämlich der Unterschied nicht bei meinem Vertrag zwischen 4G und 5G hinsichtlich absoluter Zahlen bei Down- und Upload-Raten. Aber zu den Stoßzeiten bzw. zur Primetime merkt man halt wirklich die Belastung im 4G Netz und da hilft dir der beste Router nix. Der Huawei Huawei B818-263 wird auch als Backup Router von mir behalten und in Ehren gehalten. Das ist jetzt beängstigend, auch ich bin im Februar 43 geworden. 1981 scheint ein guter Jahrgang gewesen zu sein. Und ansonsten kann ich mich deinem Satz auch vollinhaltlich anschließen: Damals wars besser, aber halt auch entsprechend teurer. Jedoch durften die Gerätschaften auch halten, heutzutage darf ja nichts mehr länger halten bei der Profitgier und der damit einhergehenden geplanten Obsoleszenz. Ich hab alles WLAN/Mesh und Netzwerkkabel mit Switch. Funzte bisher alles gut mit Ausnahme des aus der Reihe tanzenden 1. ZTE MC888 Pro Routers. Zuvor gab es nie Troubles und jetzt eigentlich auch nicht. Ich hab keine Ahnung, was das IPSEC IKEV2 ist, was es kann und wofür ich es brauchen könnte, daher scheint es mir nicht abzugehen. Wäre mir auch egal, wenn er nur 2x2 MIMO hat. Was zählt ist, was am richtigen Standort an Down- und Upload generiert werden kann. Passt das zu meiner Obergrenze, welche in meinem Vertrag steht, ist es am Ende vom Tag egal ob 4x4 MIMO oder 2x2 MIMO. Einstellbar scheinen nur die niedrigen Kanäle:
    1 Leaderboardpunkt
  34. Kurze Rückmeldung. Nachdem ich die neue weiße Box bekommen habe hat diese immer wieder die lan verbindung zum pc verloren. Internet und wlan funktionierte allerdings einwandfrei. Kurz mit dem Techniksupport telefoniert. Nochmal Router tausch da angeblich die Lan Stecker (3 von insgesamt 4) defekt waren. Bekam nochmal eine Home box fiber. seit 24 stunden alles ruhig bisher. Keine Disconnects. Lan Funktioniert. Wlan auch. mfg Kolbi
    1 Leaderboardpunkt
  35. Hey kein Problem das wäre der AX5400 bzw CB401 CB402v2 alles das gleiche wobei der V2 Band anders hat eines ! Ja das mit dieser App also das er sucht ist nicht nötig der macht mehr falsch als richtig besser selber suchen schauen wo hinstellen ! Ja es kommt natürlich auf den Standort auch an wegen den Empfang! Ja Wetter spielt auch viel Rolle mit hier auch bei Sturm Regen fällt es ab bei Hagel aus die Maus Laut Support hat mir noch einer geschrieben und sagte 5ghz 4x4 Mimo ZTE aber ob es jetzt echt so ist ist fraglich die Homepage und der andere sagt 2x2mimo also was soll man jetzt glauben ! Ja zerlegen könnte ich ihn mal 😉 Übrigens der ZTE kann auch ikev2 und Band n75 das kann der Xiaomi halt nicht aber Laut T-Mobile dauert es noch ewig mit Band N75 also wäre das egal ! Ja man muss halt testen mit den Geräten ! Ne bereuen brauchst jetzt nix der mc888 pro ist auch ein gutes Stück habe ihn ja jetzt auch wieder daheim keine Sorge sind beide top eigentlich Es gibt überall vor und Nachteile mache dir deswegen jetzt keinen Kopf du hast auch so ein gutes Gerät Schau alte Sachen waren immer besser also für mich bin 43 aber was da kommt und in Zukunft da denke ich mir immer damals war es besser die Zeit und die Geräte! Es gibt leider schon zu viel und kommen immer mehr aber wie heißt es so schön es kommt nix besseres nach egal wo wann wie ! Ne bitte mache dir keine Kopf ich checke das nochmals ab in Ruhe und wenn er doch 4x4 Mimo hat dann ist ja alles gut ! Er kühlt halt mehr der AX und ist 4x so schwer so gesehen aber solange er nicht im Sommer in der Sonne steht passt es ja auch ! Wollte dir kein schlechtes Gewissen machen war blöd von mir bleibe beim pro bleibe auch bei ihm somit sitzen wir im selben Boot OK ne alles gut ! Bzw mache Mesh statt Kabel habe alles umgestellt von kahlen auf nur WLAN und eigentlich keine Probleme von meiner Seite aus ! Und du kannst auch Bridge machen mit andere Router Mesh etc geht alles behalte lieber den pro statt den AX jetzt holen mach das eher nicht der pro holt auch so einiges raus ! Eventuell verschwinden die Probleme bei dir mit 2.0A teste es mal zu wenig A ist auch nicht gut und nimmt Leistung weg notfalls geht es aus oder gar nicht an bzw das Netzteil geht kaputt bin da haglich ! Bei mir daheim gibt es nicht mal ein Netzteil was summt pfeift etc war ein langer anstrengender weg Zeit bis es so war ! P.s, übrigens B618 und B818 zählt auch noch zu den Top Geräten vom Empfang her aber die neuen kann man auch schon vergessen Das Problem ist das 5G damals 4G gab es einfach bessere noch ! Jeder will schnell was bauen verdienen damit und das geht nie gut meine die Hersteller ! Aber mach dir kein Kopf der pro ist auch top wie gesagt ich behalte ihn jetzt auch mal eine Zeit Mfg
    1 Leaderboardpunkt
  36. @Klaximaxi43 Hast du eine genaue Typenbezeichnung für mich vom besagten Xiaomi 5ghz 4x4 Mimo Router? Ganz ehrlich, ich wünschte, ich hätte deinen oben zitierten Beitrag schon früher gelesen, vor allem den Satz: "Jetzt Signal Stark volle 5 bzw 4 Striche egal wo er steht !" Das bringt mich fast zum Weinen, denn ich habe nun einen einzigen Platz in der Wohnung im Wohnzimmer - unpraktischerweise unmittelbar neben der Terassentür - gefunden, wo der ZTE MC888 Pro bei gleichen guten Empfangswerten nun den angestrebten Download erreicht, allerdings auch nur dann, wenn das "Wetter" mitspielt. Kein Scherz, wenn das Wetter umschlägt, dann möchte der MC888 Pro unbedingt zum N78 Netz verbinden mit grottigen Empfangswerten. Offenbar scheint es sich dabei um einen weit entfernten Sende-/Empfangsmasten zu handeln, denke ich mir. Der MC888 Pro hat sich selbst quasi den Standort ausgewählt und nicht ich den Standort für den Router. Dieser Umstand war mit gehörigen interimistischen "baulichen" Veränderungen und einigem Aufwand verbunden. Aufwand, den ich mir liebend gerne erspart hätte, indem ich deinen Tipp mit dem Xiaomi 5ghz 4x4 Mimo Router schon eher hätte lesen sollen. *First Facepalm* In meiner Not mit dem ZTE MC888 Pro (übrigens schon der zweite, denn der erste, den ich mir nagelneu und original versiegelt zugelegt habe, hatte offenbar out of the box ein 5GHz Wlan Problem, aber das ist eine andere Geschichte...) hantieren zu müssen, habe ich gestern nicht weniger als 12 Meter Netzwerkkabel hinter Sesselleisten verschwinden lassen und vor diesem Vorhaben musste natürlich noch das Couch-Monster teil-zerlegt und verrückt werden, damit man eben zu diesen Sesselleisten kommt.*Second Facepalm* Wenn der Xiaomi 5ghz 4x4 Mimo Router einfach am Standort des zu ersetzenden alten 4G Routers verbleiben hätte können, hätte ich mir den ganzen Zinnober ersparen können. Ziel des Vorhabens war ja eigentlich, dass der Router bei gutem Empfang entsprechend gute Werte liefert, bloß an dem jetzigen Standort war weder Steckdose noch Netzwerkanschluss. Und der Netzwerkanschluss war wiederum zwingend erforderlich, um mit den bereits vorher in Verwendung befindlichen Devolo Magic 2 WiFi Next Adaptern ein Mesh Netzwerk aufzuziehen. Es hat schlussendlich auch geklappt, aber unter welcher Anstrengung?! Das ist interessant, ich habe darauf gar nicht geachtet. Ich könnte jetzt nicht sagen, was auf dem Netzteil steht. Allerdings ist mir schon aufgefallen, dass das Netzteil des ZTE MC888 Pro deutlich kleiner ist als das des alten Huawei B818-263 4G Routers. Ich hätte das aber auf die Effizienz des ZTE Routers geschoben.
    1 Leaderboardpunkt
  37. Mir ist noch was aufgefallen Magenta gibt nicht die richtigen Netzteile dazu leider die mit 1.5A aber original hat ein Pro 2.0A und ein Ultra sogar 3.3A ! Zum Glück habe ich noch welche daheim mit 2.0A mit 12V Wechselstrom - auf + ! Habe generell meine ausgetauscht auf höhere Ampere auch bei meine Boxen Android TV da viele darunter hergeben die Netzteile leider wie Strong zum Beispiel mit nur 1A wohl man 1.5A haben sollte ! Mehr A schadet nie mehr Volt kann schaden P.s. der ohne pro hat 1.5A das ja aber der pro 2A und ultra 3.3A also schauen welches Netzteil zu wenig A führt auch zu Probleme also lieber mehr als zu wenig hier gilt nicht weniger ist mehr eher umgekehrt
    1 Leaderboardpunkt
  38. Habe gestern noch in einem Magenta shop den austausch gemacht nachdem ich die Technik hotline kontaktiert habe. Haben die Home box Fiber (schwarze box) zurückgegeben und habe ein Internet fiber box bekommen (weiße die fast gleich aussieht wie die home fiber box) eingerichtet und sie verrichtet bis jetzt ihren dienst.
    1 Leaderboardpunkt
  39. Hey na geht doch ! Du kannst dich auch spielen mit der Apn ein bisschen Public , normal , etc gibt's mehr zum Glück! Bzw probiere das im Bild die Antennen Einstellungen - nur für 5G Modus nicht 4G Modus sinnvoll Oder mit den Skript von LTE Forum oder mein angepasstes oder debug Seite hilft auch viel Habe nochmals den mc888 pro geholt aus Spaß mit 80\20 vollen Speed auch und mit 250\50 auch knapp den ganzen mit 5G natürlich N78 dazu https://192.168.1.1/index.html#debug_page https://github.com/Yoshi1981/ZTE-Web-Script https://github.com/tpoechtrager/ZTE-Web-Script Viel Erfolg noch bei mir ist es eigentlich egal wo er steht momentan neben den Monitor weit in Raum weg vom Fenster samt aussen Rollos 😂 Einzige was mich sehr stört was fehlt wie beim AX5400 ist Manuel einstellen auf 160mhz da gibt's nur Auto und bis Kanal 48 aber trotzdem ist er schnell da ! Auf automatisch Neustart habe ich ihn auch eingestellt sollte man auch immer machen 1x am Tag wegen neu einbuchen! Aber der Xiaomi ist doch eine Spur besser man merkt es auch vom Gewicht her da ist der ZTE eine Fliege gegen den AX5400 aber kein N75 - und warm wird der ZTE auch aber ansonsten OK fürs spielen gut meine mit den Router spielen nicht Games 😉 hehe Spaß muss auch sein Man könnte ihn zerlegen und Antennen drauf bauen geht natürlich auch alles Spielerei halt aber bleibe auch bei LTE 5G wegen Router Freiheit kein Zwang Mfg
    1 Leaderboardpunkt
  40. pefra

    Kritik neue Magenta TV Box

    So, also mit A1 TV gibts dieses leidige nicht stoppen, zurückspielen wegen "Lizenz rechtlichen Vorgaben" nicht, man kann auf allen Sendern stoppen, zurückspielen usw. Also hat Magenta ein billiges Sender Paket gekauft und wir Nutzer sind die gefi****.
    1 Leaderboardpunkt
  41. McFever

    Kritik neue Magenta TV Box

    Mir reichts jetzt. Ich les hier im Forum schon lange mit; die immer wieder angeführten Probleme hab ich auch. Alle. Ich bin seit über 40 Jahre Kunde von Telekabel, Chello, Magenta oder wie auch immer der Verein gerade geheißen hat. Und ich war die meiste Zeit zufrieden mit der erbrachten Leistung. Doch seit es dieses völlig unbrauchbare, neue Kastl gibt, bedeutet fernzusehen nur noch ständigen Ärger. Ich möchte die hier schon zigfach erwähnten Probleme nicht noch einmal alle niederschreiben. Das Fass zum überlaufen hat bei mir gestern der Krimi auf ARD um 20:15 gebracht. Ich wusste, dass ich nicht zeitgerecht zu Hause sein werde, aber es ist egal, dachte ich, da ich ja die Sendung trotzdem von Anfang an sehen kann. Das mach(te) ich ja öfters so. Doch gestern?!?! Das ging nicht! Es gab/gibt keine Möglichkeit, eine laufende Sendung von Anfang zu sehen, auch ein Pausieren der Sendung war nicht möglich, ebenso ein kurzes Zurückspulen funktionierte nicht. Was soll der Sch…..?? Das die Lautstärke der Sender nicht vernünftig funktioniert, die FB macht was sie will, der Ton auf manchen Kanälen nicht synchron läuft, sich Serienaufnahmen nicht mehr stornieren lassen, ich das Kastl beinahe täglich vom Strom nehmen muss, etc. – daran hab ich mich ja schon fast gewöhnt. Aber die Geschichte mit dem gestrigen Film UND die Tatsache, dass man bei ca. 80% der Sender nicht mehr vor- oder zurückspulen kann (angeblich aus Lizenzgründen, allerdings ist das selbst am eigenen MAGENTA Kanal nicht möglich!!) ist ein Rückschritt in die Steinzeit des Kabelfernsehens. Wie zu Beginn geschrieben: MIR REICHTS! Ich werd jetzt nach einer Alternative zu diesem miesen Magenta-Angebot suchen.
    1 Leaderboardpunkt
  42. @robotti80 willkommen in unserer Community. Hast du deinen Anschluss schon mal von unseren Techniker:innen prüfen lassen? Ruf da am besten einmal an und frage da nach, was die Ursache sein kann. Lass uns dann hier wissen, was dir mitgeteilt wurde. Liebe Grüße, JD.
    1 Leaderboardpunkt
  43. pefra

    Kritik neue Magenta TV Box

    @KaroIch kann dieses wir sind auf die vorgaben der Sender bzgl. "Lizenz rechtlichen Vorgaben" angewiesen nicht mehr hören. Wenn die RTL Gruppe und andere ein "stoppen" und retourspielen verbieten wollen dann weg mit diesen Sendern, das schaue ich mir an ob diese Sender auf Millionen Zuseher verzichten wollen/können, das würde ihre Werbeeinnahmen gewaltig minimieren. Erinnere mich noch gut als die Rewe Gruppe (Billa/Merkur/Bipa usw) Unilever in die Knie zwingen wollte und deren Produkte aus ihren Regalen verbannte, Uii da war aber ein Aufschrei der Kunden groß, viele haben sich abgewandt und Rewe hat Unilever wieder gelistet, nix war mir erpressen.
    1 Leaderboardpunkt
  44. Servus @Jonathan Dorian, Danke dir, aber auch am TV Gerät lässt sich der Sky Cinema Classics auf Kanal 719 weiterhin ansteuern!.
    0 Leaderboardpunkte
  45. Ich finde sowieso das hier gerade ein Aderlass stattfindet. Wäre interessant ob Magenta bzw Sky hier mit neuen Sendern nachbessern um den doch recht hohen Preis zu rechtfertigen.
    0 Leaderboardpunkte
  46. Jonathan Dorian

    Magenta Einzelgesprächsnachweis

    Hallo lieber @eichner12, wie bereits an anderer Stelle informiert, ist das eine User hilft User Plattform. Für spezifische Fragen zu deinem Vertrag, wie diese hier, wende dich am besten an unsere zuständigen Kolleg:innen unter 0676 2000 oder frage direkt im Chat in der Mein Magenta App nach. Liebe Grüße, JD
    0 Leaderboardpunkte
  47. Leider konnten auch die Techniker nicht weiterhelfen bzw. hat meine Leitung anscheinend top Werte. Das Problem liegt lt. deren Auskunft extern bzw. irgendwo auf der „Straße“. Es gibt in meiner Gegend offensichtlich seit mehreren Wochen generell massive Reklamationen was das Kabelinternet bzw. die Signalqualität betrifft (haben lt. Techniker anscheinend alle das gleiche Problem), die Ursache wurde aber nach wie vor nicht gefunden bzw. ist man weiterhin auf der Suche. Zweifle ehrlich daran, dass das schnell behoben wird. Wäre echt toll, wenn derartige Probleme - nachdem sie ja offensichtlich mehrere Kunden betreffen - irgendwo zentral bei Magenta deponiert würden, dann wüssten auch die Mitarbeiter der Hotline Bescheid und man hätte sich den ganzen bisherigen Aufwand sparen können. Wenn das nicht kurzfristig gelöst wird (das Problem ist seit Wochen bekannt), war ich die längste Zeit Kunde…. LG
    0 Leaderboardpunkte
  48. Karo

    Gibt es eine Störung beim Rechnungsversand?

    Hi @eichner12, du kannst @Jonathan Dorian ruhig vertrauen 😉. Du hattest davor ja Fragen zur Wertkarte. Bei einer Wertkarte wird keine Rechnung verschickt. Nur bei Verträgen, wird monatlich eine Rechnung verschickt. Ist diese noch nicht angekommen, kann es entweder noch dauern, oder es kam zu einem technischen Problem. Im Spam Ordner hast du schon nachgeschaut? Wie @Jonathan Dorian geschrieben hat, hast du die Möglichkeit über die Mein Magenta App oder das Kundenportal (https://www.magenta.at/hilfe-service/mein-magenta) die Rechnungen von Verträgen als PDF herunterladen. Ist noch etwas unklar, melde dich gerne unter 0676 2000 beim Serviceteam. LG Karo
    0 Leaderboardpunkte
  49. Hallo @eichner12, es scheint da tatsächlich nicht möglich zu sein, dass du diese Rufnummer mit einer Neben- oder Wertkarte nicht erreichen kannst. Das dürfte so gewollt sein. Wende dich bei Bedarf an Alternativen: 11880: Die Auskunft ist kostenlos und bietet Informationen zu Festnetznummern in Österreich. Webseiten: Verschiedene Anbieter wie "https://who.is/" oder "https://dastelefonbuch.de/" bieten kostenlose Rufnummernauskunft im Internet. Liebe Grüße, JD.
    0 Leaderboardpunkte
  50. Servus @Bierfassl, Schau mal hier https://www.combuterbase.de/forum/threads/wlan-router-an-kabelmodem-anschliessen.1717173/ rein, da wird auch genau dein Thema behandelt. Vielleicht hilft dir dies weiter, und du kannst deinen Router hinter deinem Kabel Modem nutzen. EDIT: Alternative Info: https://tecnobits.com/de/So-verbinden-Sie-ein-Kabelmodem-mit-einem-WLAN-Router/
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+02:00