Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation since 2024-06-05 in Beiträge
-
🔒 Routerzwang bei Magenta: Warum bekomme ich 2025 noch eine Fritzbox von 2018? 🔒
toni7 und ein anderer User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Wenn es eine GPON Architektur mit ONT ist, also wie also das nach was die Anleitung aussieht: https://www.magenta.at/content/dam/magenta_at/pdfs/consumer/faq/Home_Box_Fiber_Pure_Kurzanleitung.pdf dann ist es für Netzstabilität halbwegs egal, was für Router dran hängt. Punkto Support, wenn ein eigenes Gerät dranhängt, ist es auch wurscht, ob eine Magenta Box mehr dazwischen hängt. Der ONT erlaubt ziemlich viel auszulesen. Verbindungsqualität, Ethernet Geschwindigkeit und einiges mehr. Beim Punkt Sicherheit, es ist wurscht, ob ein Gerät direkt dran hängt oder über eine Magenta Box im Bridge Mode, da wird sich nicht viel ändern.2 Leaderboardpunkte -
Welchen Magenta-Tarif nutzt ihr aktuell und seid ihr zufrieden damit?
Karo und ein anderer User haben auf folgenden kilian3845 eine Fragereagiert
Hey, ich nutze den Magenta Mobile Unlimited XL 11/24 i und bin mit der Preisleistung sehr zufrieden! Des weiteren nutzen wir in der Familie: 2x Mobile Sim Only M 11/24 i und für das Internet den 600 Mbit Tarif! LG2 Leaderboardpunkte -
Besserer Tarif oder Betrug? Hintergründe zu den mysteriösen Anrufen von +43 676 2033213!
Jonathan Dorian und ein anderer User haben auf folgenden MaKe eine Fragereagiert
Hallo @Karo, danke für die rasche Antwort. Ich werde mich bei eurem Social Media Team melden. LG Markus2 Leaderboardpunkte -
Österreichische Handynummer für ausländische Firma ohne Adresse – Vertragsmöglichkeiten?
Georgie und ein anderer User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Hi @Tibor Ich denke diese Lösung wäre wahrscheinlich etwas für euch: Eine 0800 Nummer, welche für eure Kunden kostenlos ist, mit Weiterleitung an eine Nummer in einem anderen Land. https://www.magenta.at/business/internet-festnetz/festnetz-telefonie-uebersicht/festnetz-telefonie/servicerufnummern Um das Ganze im Detail durchzugehen, solltet ihr den Business Kundenservice kontaktieren. LG NTM2 Leaderboardpunkte -
Bandbreitenprobleme mit Internet Flex 75: Wer hat ähnliche Erfahrungen?
Christian_E und ein anderer User haben auf folgenden Gruberlu eine Fragereagiert
Hi, ist zwar schon ein alter Thread, hatte aber einen ähnlichen Issue vor 2 Tagen. 300MBIT LTE läuft super - Upgrade auf 600Mbit. Keine Änderung bei der Geschwindigkeit am Router bleibt auf 300Mbit. Rücksprache mit Support, Wechsel des Standort des Routes, Reboots usw… letzte Aussage: “am Standort sind nur 300Mbit möglich” Nachdem wir in einer kleineren Stadt mit neuen Masten wohnen und ich direkte Sichtverbindung zum Mast habe, hab ich’s nicht geglaubt. Also den Karte in ein iPad Pro und den Speedtest gemacht - und siehe da die vollen 600Mbit (sogar leicht mehr) wurden nachweislich und mehrfach erreicht. Also die Idee den Router zurückzusetzen - Karte also in den Router wieder rein und warum auch immer teste ich vor(!) dem Rücksetzen nochmals die Geschwindigkeit und die ist jetzt auch am Router auf 600Mbit. Jetzt stabil seit einigen Tage bei 600Mbit. Ich kann’s mir nur irgendwie mit einem fehlerhaften Caching am Router erklären, dass irgendwie durch den Betrieb der Karte im IPad zu einem Refresh gezwungen wurde - da gibts aber sicher hier Techniker, die eine bessere Hypothese anstellen können. Zusammenfassung: Kreuztest machen und schauen obs dann eventuell geht.2 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
RudolfE und ein anderer User haben auf folgenden gjus eine Fragereagiert
@Jonathan Dorian Vor über 2 Jahren wurde versprochen, die APPS für LG und Samsung TV´s zu liefern. Die gibt es immer noch nicht! Und wenn tatsächlich eine App dafür in Planung war, dann würde es diese mittlerweile geben. Mann wird von euch nur belogen und hingehalten.2 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Guenta1 und ein anderer User haben auf folgenden GHK eine Fragereagiert
Lieber JD, es ist schon sehr nett zu sagen "wir können Euch helfen", wo sich diese Community seit Jahren (!) klar und deutlich über die mangelnde Qualität des TV Box products erklärt, updates machen es noch schlechter. Ihr könnt nur helfen wenn Ihr entweder: a) die alte Box wieder zurückgebt oder b) das gesamt Project neu started mit neuer Hardware und Neuer Software - und am Besten nicht nach Indien outgesourced. Alles andere ist müssig und grenzt schon an arrogante Frechheit zu behaupten ihr könnt "helfen". Gebt es doch zu: Das Produkt ist einfach schlecht, eine Fehlentscheidung. Es braucht eine "executive decision", ich verstehe dass ihr das tun müsst was Deutschland Euch vorgibt. Hier ist es aber an der Zeit "Zivilcourage" zu zeigen, d.h.: die Probleme erkennen und eine grundlegende neue (!) Lösung anbieten. Vielleicht müssen auch Verantwortliche den Hut nehmen. Wir sind müde von "Neu starten, Stecker rausziehen usw....- im Grunde den Kunden fuer dumm verkaufen). Bitte bitte macht was!!!!2 Leaderboardpunkte -
Umfrage Klax Wertkarte
NTM und ein anderer User haben auf folgenden Slatestarling80 eine Fragereagiert
Hallo! Meiner Meinung nach begeht Magenta den Fehler, ihrer Wertkarte keine große Bedeutung beizumessen. Es geht meist um Verträge, Verträge, Verträge. Dabei wäre das Potential von Wertkarten enorm, siehe Mitbewerb vom Lebensmitteldiskonter. Meiner Meinung nach müssten folgende Punkte verbessert werden, damit Klax mit ebenbürtigen Angeboten wie zB von HOT mithalten kann: 1.) Laufzeit der Tarife: 30 Tage. Die 4 Wochen sind nämlich wieder so ein Punkt, der irgendwie unehrlich rüberkommt und nicht gerade aufs positive Image einzahlt. 2.) Bessere Bedienbarkeit: Wie es funkionieren kann? Siehe HOT-App! Unglaublich toll gelöst, kundenFREUNDLICH und einfach zu bedienen. Man hat zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass man etwas "Kleingedrucktes" überliest. 3.) Und vielleicht das bessere Angebot, wie beim Mitbewerb (also zB Auslandsminuten dazu, etc). 4.) Bei Magenta hat man das Gefühl, dass wenn man Klax-Kunde ist, ein Kunde 2ter Wahl ist. Dies beginnt bei der Hotline und hört im Shop auf. Diese Einstellung sollte sich ändern. 5.) Weiters sollte es möglich sein, die Klax-Wertkarte in den internen System bzw. auf Mein Magenta einem Vertrag gleichzusetzen und auch ohne vorher die "spezielle" Kundennummer, die nirgendwo aufscheint, seinem Internetkabel-Vertrag hinzuzufügen. Weil, so wie es derzeit ist, sehe ich persönlich (und offenbar sehr viele andere) auch keinen Grund, eine Klax-Wertkarte einer Hot-Wertkarte vorzuziehen und die Kunden sind verloren, weil sie eben beim Mitbewerb gefühlt besser und ehrlicher behandelt werden. Deswegen mein Appell: Nehmt die Wertkartenkunden endlich ernst, macht was aus diesem riesigen Potential, dass ihr da in Händen habt, aber genau gar nicht ausspielt. Liebe Grüße2 Leaderboardpunkte -
Ohren auf für dieses vorweihnachtliche Geschenk! 🤩🎁
MarioM und ein anderer User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
2 Leaderboardpunkte -
iOS 18 Release: Kommt endlich RCS für iPhone-Nutzer?
Stoffii und ein anderer User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo zusammen, ich habe erfahren, dass RCS für Apple im Frühjahr 2025 aktiviert werden könnte. Es gibt aber noch keine konkreten Termine oder Bestätigungen. Sorry, da heißt es wohl noch gedulden. 😔 Liebe Grüße, JD. 🌻2 Leaderboardpunkte -
Home Box Fiber - Bridge - Fritzbox - Geschwindigkeit desaströs - Verständnisfragen - Alternativen
meube und ein anderer User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Warum die FRITZ!Box? Ist die der VPN Client? (Ist jetzt kein Vorwurf, ich möchte es nur verstehen was hier die Überlegung war. An Standorten ohne VLANs habe ich FRITZ!Boxen im Einsatz) von wem stammt der Lösungsvorschlag? Die Geschwindigkeitseinstellungen in der FRITZ!Box sind ein guter Tipp. Je nach Speedtest, kann der Download Speedtest auch eine Spur Upload brauchen, so wie die Speedtests aussehen, kann es sein, dass es am Upload scheitert. Was auch sein könnte, beim Tausch des Modem Profils, was für den Wechsel auf IPv4 und somit Bridge Mode nötig ist, wurde ein fehlerhaftes Profil eingespielt.2 Leaderboardpunkte -
iOS 18 Release: Kommt endlich RCS für iPhone-Nutzer?
Maverick und ein anderer User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
@Stoffii, wie es derzeit um RCS steht beim iPhone steht, weiß ich leider nicht. Nur, dass da an der Umsetzung gearbeitet wird. Ich werde mich gerne umhören und berichten, sobald ich was Neues dazu erfahre. Liebe Grüße, JD.2 Leaderboardpunkte -
Normales 5G Moden vs. 5G aussenmodemantenne und andere Fragen zu Tarifen
lind und ein anderer User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Ja ein Außenmodem kann durchaus einen großen Unterschied machen, da die Wände und Scheiben das Signal dämpfen. Die neue Magenta 5G Box Outdoor 2.0 hat ein um eine Generation neueres Modem in Form des Qualcomm Snapdragon X62 statt dem Qualcomm Snapdragon X55 im ZTE MC7010. @Klaximaxi43 hat sich recht intensiv mit dem alten und neuem Magenta Outdoor Modem beschäftigt. Die Magenta 5G Box Outdoor 2.0 wäre im Internet 5G L ohne einmalige Kosten inklusive. Die Aktivierung wäre zumindest online aktuell auf jeden Fall kostenlos. Nach zwei Jahren erhöht sich bei diesem Tarif die Grundgebühr und es sollte daher nach der Bindung dringend auf ein anderes Angebot gewechselt werden. Ich denke es sollte grundsätzlich die Möglichkeit geben diese zu streichen. 350 Mbit/s sind es sogar. Offiziell würden Sie sicher sagen Nein, aber solange es in Summe unter den 5TB bliebt wird wohl nichts passieren.2 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Magnum und ein anderer User haben auf folgenden LesterNygard eine Fragereagiert
Den Punkt "lange Umschaltzeiten beim Zappen" kann ich nur bestätigen. Wenn es nicht so ärgerlich wäre könnte man sich über Magenta totlachen. Ich beobachte bei mir selbst eine zunehmende Aggression was dieses Unternehmen betrifft - da helfen auch die vielen Millionnen Euro für Werbung nichts. Am meisten nervt mich diese unsägliche Ignoranz mit der man die inzwischen jahrelangen Kritikpunkte der Kunden einfach ignoriert. Es war doch inzwischen genung Zeit eine überarbeitete TV Box auf den Markt zu bringen. Die Fehlerliste liegt doch schon lange vor. Aber nichts passiert...Noch nicht einmal ein SW-Update, das diesen Namen verdient, bringt dieser Laden zusammen. Gibt es denn in dieser Gruppe nicht einen Juristen, der sich der Sache einmal annehmen könnte? Bin jederzeit bereit hier im Rahmen meiner Möglichkeiten zu unterstützen. Ich bin jedenfalls nicht bereit mir diese Kundenbehandlung länger gefallen zu lassen. In diesem Sinne - noch einen schönen (Fussball-) Abend!2 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
lotus78 und ein anderer User haben auf folgenden DavMes eine Fragereagiert
Lange Zeit war ich noch guter Hoffnung, aber die Sache wird immer schlimmer und kaum ein Punkt der schon lange nervt, wird besser. Das liegt nicht nur an der wirklich katastrophalen Software, sondern anscheinend auch an der viel zu schlechten Hardware. Jetzt ist noch dazu gekommen, dass der Senderwechsel beim Durchzappen oft bis zu einer halben Minute dauert, trotz tadelloser und schneller Internetverbindung per Lan-Kabel.. Manches Mal bleibt der Bildschirm überhaupt schwarz. Erst nach mehrmaligem Hin- und Herschalten kommen dann Bild und Ton. Hätten wir eine Alternative in unserem Ort, wäre ich schon längst weg. Ich beneide alle, die diese Möglichkeit haben.2 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Frygo und ein anderer User haben auf folgenden tomturbo1974 eine Fragereagiert
für meinen Teil hat sich Magenta TV erledigt - noch die Mindestvertragsdauer bis 10/2024 abwarten und das Teil geht retour. mit dem neuen Update schaffen sie es sogar dolby-digital-plus noch schlechter zu machen als es eh schon war.... und das leidige "aus lizentechnischen gründen ist ein vor-/zurückspulen nicht möglich" ist wirklich untragbar.2 Leaderboardpunkte -
Magenta Outdoor Box WNC Sammel Thread Firmware! Bitte hier eure Firmware schreiben ! Danke
NTM und ein anderer User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Port 3005 ist nur Connection request, sprich n Ping damit sich das Modem am ACS Eincheckt. Method not allowed passt, ist im tr069 Standard wird Post verwendet. Mir ist schon in nem Modem oder zwei im Log der Firmware Link aufgefallen. Der ACS hat normalerweise noch eine weitere Komponente, "FTP" oder so, wo die Firmware bereitgestellt wird. Directory listing wird der eher nicht haben. Ich würde auch eher an Magenta appellieren, einfach die aktuelle Firmware bereitzustellen.2 Leaderboardpunkte -
MagantaTV App für Samsung SmartTVs in Deutschland online, aber nicht in Österreich verfügbar - Wann kommt die App auch zu uns?
Guenta1 und ein anderer User haben auf folgenden lucek87 eine Fragereagiert
Hallo JD, Auf andere Anbieter auszuweichen um ein angebotenes Service nutzen zu können ist keine Lösung. (Zb wird heim Hdmi Arc unterstützt, was die Surround Anlage nutzlos macht) Wieso ist es so schwer diese App auf Tizen OS freizuschalten und wieso gibt es da keine offiziell Stellungnahme? Magenta kann echt glücklich sein, dass es kaum Alternativen gibt. Lg2 Leaderboardpunkte -
Hi - jetzt mal etwas positives. Nun kann man zurückliegend bei den diversen Sendern zumindest bis zu den werbeblöcken vor oder zurückspulen - also 1x muss man die Werbung schauen. Außerdem sind die werbeblöcke nun gelb gekennzeichnet - somit weiß man wann die Werbung kommt, und in etwa wie lange der werbeblock ist. Alles in allem eine wirkliche Verbesserung ! LG lotus781 Leaderboardpunkt
-
Mir ist aufgefallen, dass in sämtlichen Entgeltbestimmungen von 5G-Tarifen eine irreführende Formulierung verwendet wird, die der Erklärung auf der Homepage widerspricht: "Im Fall einer Netzauslastung, wird die verfügbare Bandbreite auf jene Kunden, die sich zur gleichen Zeit im gleichen 5G Netz-Zugriffspunkt befinden, und einen Tarif der Produktgruppen „Mobil“ und „Stationär“ nutzen, im Verhältnis nahe 1 zu 5 aufgeteilt." 1:5 würde bedeuten, dass die Produktgruppe "Mobil" mit einem Fünftel der Bandbreite gegenüber der Produktgruppe "Stationär" benachteiligt wird. Die Erklärung auf der Homepage stellt das genau umgekehrt dar. Die - meiner Meinung nach falsche - Formulierung "mobil zu stationär 1:5" wird auch von Arbeiterkammer-Seite schon weiterverbreitet. Kann man das vielleicht mal korrigieren, oder habe ich einen Verständnisfehler? Hier ist die Erklärung laut Homepage:1 Leaderboardpunkt
-
iOS 18 Release: Kommt endlich RCS für iPhone-Nutzer?
kilian3845 haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
@kilian3845, Hey, 👋 mein aktueller Wissensstand ist dieser: 5G Standalone (SA) bei Magenta Österreich: Die aktuelle 5G-Netzarchitektur von Magenta in Österreich basiert auf dem Non-Standalone (NSA) Modus . Das bedeutet, dass das 5G-Netz weiterhin einen 4G/LTE-Kern für bestimmte Funktionen nutzt. Im Gegensatz dazu würde ein 5G-Standalone-Netz vollständig auf einer reinen 5G-Infrastruktur basieren, was Vorteile wie niedrigere Latenzzeiten ermöglichen könnte. Nutzer in Community-Foren haben berichtet, dass die Latenz im 5G NSA-Netz von Magenta tendenziell höher ist als erwartet. Quellen: 1. 5G Standalone - was wissen wir darüber? 2. 5G Standalone Ausbau Magenta nutzt für sein 5G-Netz verschiedene Frequenzbänder, darunter 700 MHz, 2100 MHz, 2600 MHz (FDD und TDD) sowie 3400 MHz TDD. Zusätzlich wird auch das 5G-Band n75 bei 1.500 MHz eingesetzt. Voice over New Radio (VoNR) Voice over New Radio (VoNR) ermöglicht Sprachanrufe direkt über das 5G-Netz, analog zu Voice over LTE (VoLTE) im 4G-Netz. Eine wesentliche Voraussetzung für VoNR ist ein funktionierendes 5G-Standalone-Kernnetz. Da Magenta in Österreich laut den vorliegenden Informationen noch kein 5G SA eingeführt hat , ist davon auszugehen, dass VoNR bei Magenta in Österreich ebenfalls noch nicht verfügbar ist. Die Suchergebnisse enthalten keine spezifischen Informationen zur Einführung von VoNR durch Magenta in Österreich. Quellen: 1. 5G SA nicht möglich 2. Was ist VoNR? Liebe Grüße, JD. 🌻1 Leaderboardpunkt -
🚫 Funktioniert nicht mehr: Magenta TV App streikt plötzlich auf Google Streamer 4K! 🚫
gerk haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo @WebOSuser, @Puma185, @tomwaf; ich habe soeben erfahren, dass diese Probleme mit dem nächsten Update behoben ist. Dieses Update wird tranchenweise an unsere User:innen ausgespielt. Zeitraum von 8.5.2025 bis 20.5.2025. Zusätzliche Info: Am besten im Play Store prüfen, ob das Update für dich verfügbar ist. Die Versionsnummer lautet: 2.1.063.05. Liebe Grüße, JD. 🌻1 Leaderboardpunkt -
Ich hoffe es passiert bald etwas. Meiner Mutter einen Google Streamer gekauft weil Magenta sich weigert für WebOS (immerhin die Nr. 2 weltweit für Smart-TVs!) eine App bereitzustellen. Das Gerät ist somit aktuell schlichtweg nicht nutzbar. Werde noch 1-2 Wochen warten, aber wenn es Magenta nicht schafft in 6 Wochen einen Hotfix (wohl eher lukewarmfix) bereitzustellen, dann kann ich nur den Stecker ziehen und der Vertrag wird gekündigt. Ist ja an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.1 Leaderboardpunkt
-
Hallo @hubert57, gerne gebe ich dir zu deinen Fragen Infos. Vorab ist ganz wichtig zu erwähnen. Entscheidest du dich für den Wechsel auf die neue TV-Box, kann danach nicht mehr auf den Horizon HD Recorder umgestellt werden. Hier handelt es sich nämlich um unterschiedliche Technologie. Eine Reaktivierung der "alten Welt" ist auf technischen Gründen nicht möglich. Daher überleg dir bitte gut, ob du umsteigen möchtest. 1) + 2) Die neue TV-Box kann auch über ein Antennen-Kabel verbunden werden. Parallel dazu ist allerdings auch der Anschluss via LAN oder WLAN-Internetverbindung notwendig. Bereiche wie Aufnahmen oder Replay sind nur über die Internetverbindung verfügbar. Ist diese nicht vorhanden, können diese Features nicht genutzt werden. In unseren FAQs zu Magenta TV wird auch das Thema, wie viel Bandbreite für TV empfohlen wird erwähnt. Klick dich bitte rein und verschaff dir einen Überblick: https://www.magenta.at/tv/tv-faq Eine grundsätzliche technische Verfügbarkeit eines Internetzugangs mit einer Mindestbandbreite von 20 Mbit/s (Download) wird empfohlen. Für den Empfang von HD-Inhalten wird eine Download-Geschwindigkeit von mindestens 3,0 Mbit/s empfohlen. Für den Empfang von UHD-Inhalten wird eine Download-Geschwindigkeit von mindestens 16,0 Mbit/s empfohlen. 3) Pausierst du eine Sendung und setzt dann wieder fort. Wird für das Weiterschauen die Internetverbindung gebraucht. 4) Replay erfolgt über die Internetverbindung 5) Die Aufnahmen werden in einer Cloud gespeichert. Der Vorteil hier ist, dass du über die TV-Box, die Browserversion (https://tv.magenta.at/) und die TV-App gleichermaßen zugreifen kannst. In deinem Fall über die TV-App am Fire TV Stick. 6) Das Festnetztelefon mit derselben Rufnummer kann mitgenommen werden. Sag bei dem Umstieg dazu, dass du Telefon behalten möchtest, dann erfolgt dies automatisch. Hier https://www.magenta.at/faq/category/~magenta-tv kannst du auch alle Punkte nachlesen. Schau dir alles an. Tauschen noch Fragen auf, melde dich am besten direkt beim Technikteam unter 0676 200 7777. Unsere Kolleg:innen sind täglich von 08:00 bis 22:00 Uhr erreichbar. Im persönlichen Gespräch können deine Fragen sicher am besten beantwortet werden. Wie du dich auch entscheidest, wir wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinen Magenta Produkten 😊🙌. LG Karo1 Leaderboardpunkt
-
Wir leben leider seit so vielen Jahren in einer reinen "Downloadgesellschaft". Der Upload wird einfach flächendeckend ignoriert.1 Leaderboardpunkt
-
Ich denke du solltest deine KI noch etwas trainieren, da diese Einstellung im Magenta Netz das Resultat hat kein Netz zu haben. 🤣 An der Outdoor-Einheit (erste und zweite Generation) liegt dies jedoch nicht, da diese tatsächlich 5G SA unterstützten.1 Leaderboardpunkt
-
Besserer Tarif oder Betrug? Hintergründe zu den mysteriösen Anrufen von +43 676 2033213!
Christian_E haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
@Alex1977 Hallo! 👋 Vielen Dank für deinen Beitrag hier. Es tut uns leid, dass du solche Erfahrungen mit den Anrufen gemacht hast. Die beschriebene Situation ist definitiv ungewöhnlich und sollte nicht die Regel sein. Magenta-Servicemitarbeiter:innen rufen normalerweise an, um konkrete Anliegen zu besprechen und es sollte nicht vorkommen, dass einfach aufgelegt wird oder niemand spricht. Wir empfehlen dir Folgendes: - Abheben und prüfen: Sollte die Nummer erneut anrufen, hebe ab und überprüfe, ob es sich tatsächlich um ein Anliegen von Magenta handelt. Unsere offiziellen Servicenummern findest du hier. - Kontakt zum Kundenservice: Falls das Verhalten weiterhin auftritt oder du unsicher bist, kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter 0676 2000 oder über die Mein Magenta App / Chat auf unserer Webseite. Dort können wir prüfen, ob die Anrufe von uns stammen. - Werbezustimmungen anpassen: Wenn du keine weiteren Anrufe erhalten möchtest, kannst du in der Mein Magenta App unter „Einstellungen“ → „Benachrichtigungen und Zustimmungen“ deine Präferenzen anpassen. Solltest du weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, lass es uns wissen! 😊 Liebe Grüße, JD. 🌻1 Leaderboardpunkt -
Ich will dieses Thema wieder aufgreifen. BIS HEUTE schafft es Magenta NICHT die App auf Samsung Smart TVs anzubieten, das ist echt zum kotzen.. Lt. Samsung liegt das einzig und alleine an Magenta.1 Leaderboardpunkt
-
Ja interessant! Ich habe jetzt einen Zyxel NR7302 gekauft und auch etwas anders platziert für (noch) besseren Empfang, und auch auf automatischen Reboot täglich 3 Uhr nachts konfiguriert, bei gleichen APN Settings wie auf der OutdoorV2, und im Bridge Mode. Das läuft jetzt allerdings 5 Tage lang schon viel stabiler als zuvor, und ich habe lt. Speedtesttracker im Schnitt 470/50. Mal sehen wie sich das entwickelt.1 Leaderboardpunkt
-
Fiber Box DOCSIS 3.0: Wechsel von Bridge-Mode zurück in Modem-Mode – Selbst möglich?
markusffsani haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo @markusffsani, 👋 Es ist grundsätzlich möglich, den Modem-Betrieb (Router-Modus) wieder zu aktivieren, nachdem ein Gerät in den Bridge-Modus versetzt wurde. Optionen zur Rückkehr in den Modem-Modus Selbstständige Änderung über die Benutzeroberfläche: Viele Geräte erlauben es, den Modus direkt über die Benutzeroberfläche des Modems zu ändern. Du kannst versuchen, dich über die IP-Adresse (z. B. 192.168.100.1 oder 192.168.0.1) in das Modem einzuloggen und dort den Modem-Modus wieder zu aktivieren. Rücksetzung auf Werkseinstellungen: Falls du keinen Zugriff auf die Einstellungen hast oder der Bridge-Modus nicht über die Benutzeroberfläche deaktiviert werden kann, kannst du das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dies geschieht in der Regel durch Drücken und Halten des Reset-Knopfes am Modem für etwa 30–60 Sekunden. Danach sollte das Gerät wieder im Standardmodus (Modem-Modus) laufen Kontakt mit dem technischen Support unter 0676 200 7777: Manchmal kann es erforderlich sein, dass Änderungen am Modus des Geräts durch ihren technischen Support vorgenommen werden müssen, insbesondere wenn der Bridge-Modus aktiviert wurde. In diesem Fall musst du Magenta kontaktieren und um eine Rückstellung auf den Modem-Modus bitten. Dies kann einige Stunden bis Tage dauern,... Zusätzliche Hinweise Im Bridge-Modus funktioniert das Gerät nur als Modem und deaktiviert Funktionen wie NAT, Firewall und DHCP-Server, sodass ein externer Router diese Aufgaben übernehmen kann. Wenn du keine weiteren Geräte wie einen separaten Router verwendest, ist es sinnvoller, den Modem-Modus zu nutzen, da dieser alle Netzwerkfunktionen integriert. Falls du dir unsicher bist oder Probleme auftreten, empfiehlt es sich, Magenta zu kontaktieren, um sicherzustellen, dass keine Konfigurationsprobleme auftreten. Weitere Infos zur Internet Fiber Box findest du hier (Link zu Hardware-Support). Liebe Grüße, JD. 🌻1 Leaderboardpunkt -
1 Leaderboardpunkt
-
Wireguard kann besser mit NAT und IPv6 umgehen als IP SEC. Es liegt vermutlich nicht an dem Bridge Mode sondern eher an der Konfiguration der FRITZ!Box. Wenn du den VPN Client irgendwie auf den Laptop oder PC bekommen würdest und es nicht die FRITZ!Box macht, könnte es sich verbessern. Potentielle Fehler, alles wird über die Firma getunnelt, DNS läuft nur über die Firma oder Bandbreiten Einstellungen passen nicht. Das müsstest du in der Routing Tabelle der Box sehen bzw. im VPN was als entferntes Netz steht. Ich kann dir nicht sagen, wie du bei DNS prüfst, welchen Weg die Box nimmt. Da kann es halt sein, dass du auf einen für Deutschland optimieren Server verwiesen wirst und der dann aus Österreich nur mäßig erreichbar ist.1 Leaderboardpunkt
-
Home Box Fiber - Bridge - Fritzbox - Geschwindigkeit desaströs - Verständnisfragen - Alternativen
meube haben auf folgenden Klaximaxi43 eine Fragereagiert
Hey nicht ganz ein AC ja Access Point ist was anderes das wird nicht über wan angeschlossen! Das ist dann wie ein eigener WLAN Router unabhängig vom Modem was davor steht ! Habe es so mit der Speedport smart 4 gemacht weil die smart 4 nicht auf wan möglich ist ! LAN ZU LAN 😃 Du kannst aus jedem Router einen ac machen wichtig ist eben die ips ab ändern da wird nix dann eingestellt außer die ip und DHCP aus beim WLAN Router und wichtig außerhalb von DHCP vom Modem davor ,somit hast du unabhängig von Modem davor alle Funktionen ohne Einschränkung am ac ! Das hat nix mit wan , Bridge , oder ip Client zum tun !! Habe es ein bekannten auch so gemacht mit einer Fritz ! Also AC ist nicht IP Client , nicht Bridge , nicht wan ! Ein AC ist ein AC Point ! Wie gesagt habe es auch mit der af55 + Speedport gemacht da es nicht möglich ist am Speedport 4 die af55 per wan oder Modem 5g zum Nutzen also müsste eine ac Lösung her ohne Einschränkung und volle Funktionalität am ac unabhängig von der af55 der macht nur das Internet möglich mehr schon nicht ! Also nix ändern auf der Fritz nur DHCP aus und ip vergeben außerhalb von DHCP von der Fiber dann lan zu lan und alle Vorteile genießen! Trick 17 halt 😃 Mfg1 Leaderboardpunkt -
Bei den vorhergehenden Modem/Router-Geräten war/ist es noch möglich den Bridge Modus selbst zu konfigurieren, zumindest solange der Anschluss auf IPv4 konfiguriert ist. Für den Wechsel von IPv6 auf IPv4 ist auch bei den älteren Geräten der Kundenservice und in weiterer Folge die Backoffice-Abteilung gefragt. In Österreich gibt es keine gesetzliche Routerfreiheit und die Abläufe bei Magenta scheinen sind teils ziemlich aufwendig (z.B. auch das Thema eSIM). Die nächste Technologie über Datenübertragung über Koaxialkabel DOCSIS 4.0 soll nächstes Jahr starten (zumindest in Wien, vielleicht auch mehr Gebiete), dann wird es auch ein neues Modem/Router-Gerät geben. Ob dieses z.B. weiterhin auf die WebUI verzichtet und nur über die App bedienbar ist wird sich zeigen. Irgendwelche Energiespareinstellungen auf der Fritz!Box konfiguriert? Sollte unter System->Energiemonitor->Energiemodus zu finden sein. Die Übertragungsgeschwindigkeit auf der Fritz!Box richtig konfiguriert? Sollte unter Internet->Zugangsdaten->Internetzugang->Verbindungseinstellungen->Übertragungsgeschwindigkeit zu finden sein. Du könntest auch für ein paar Tests dem PC/Laptop per LAN-Kabel an die Home Box Fiber hängen, während diese noch im Bridge Modus ist. Ansonsten nun mal die Umstellung zurück in den Router Modus abwarten. Die Fritz!Box funktioniert auch wenn die Home Box Fiber wieder im Router Modus ist. Könnte auch im Vergleich zum Bridge Modus gegengetestet werden. @Klaximaxi43 Ich denke du meinst AP Modus (Access Point Modus). Bei der Fritz!Box nennt sich dieser IP-Client Modus. Damit kann weiterhin der WAN-Port derFritz!Box für die Verbindung zur Home Box Fiber verwendet werden sobald diese wieder im Router Modus ist. https://at.avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-4060/3244_FRITZ-Box-als-IP-Client-einrichten/ Ein paar Funktionen der Fritz!box sind im IP-Client Modus nicht verfügbar: Die Kindersicherung, der Online-Zähler, der Gastzugang, VPN-Verbindungen sowie alle Funktionen, für die eine öffentliche IP-Adresse benötigt wird, stehen nicht zur Verfügung. An sich kann die Fritz!Box auch im Router Modus bleiben, wenn die Home Box Fiber wieder im Router Modus ist, da dann nur Funktionen die eine öffentliche IP Adresse benötigen nicht funktionieren.1 Leaderboardpunkt
-
Home Box Fiber - Bridge - Fritzbox - Geschwindigkeit desaströs - Verständnisfragen - Alternativen
meube haben auf folgenden Klaximaxi43 eine Fragereagiert
Hey willkommen! Ein guter Tipp statt Bridge Modus mache AC Modus und alles gut ! Kannst hier bischen rein lesen überall bzw schaue mal meine Threads ! Leider sage es immer wieder Bridge Modus ist und bleibt eine Not Lösung da langsam und schlecht eigentlich besser ist ein AC draus machen geht auch bei der fritz ! Kann die helfen sage mir Mal die ip von der Home Box ! Vor allem wenn du ac mit der Fritz machst (geht mit alle natürlich) dann hast keine Einschränkung und full Speed etc ! Und du brauchst dann nur das Lan Kabel von der Fiber in LAN rein bei der Fritz ! Habe die Lösung mit Speedport smart hier geschrieben https://community.magenta.at/topic/9704-speedport-smart-4-geheim-menü-öffnen/ AC Access Point statt wan bzw Bridge Modus ! Mfg1 Leaderboardpunkt -
Erster Ansprechpartner ist der PVE, also Magenta. Annahme, es geht um eine Virtuelle Entbündelte Leitung, sprich Diagramm wie am Bild oben. Je nach dem wie es beim Provider aufgebaut ist, kann der verschiedene Sachen messen. Wenn die Provider gut drauf sind, können die den Fehler gut einschätzen. Modem Tausch ist für Provider potentiell billiger als bei A1 ein Ticket für eine Störung aufmachen. (Wenn's Modem nicht defekt ist, sind das vielleicht 40 Euro die in den Sand gesetzt wurden. 2x Porto, 1x Modem aufbereiten. Techniker Fehleinsatz ist schon deutlich teurer) Wenn Magenta den Tausch anstößt, weiß ja Magenta, welches Modem per Post raus ging. Der A1 Techniker kann das Magenta Modem nicht tauschen. Wenn Magenta das Modem von A1 mietet ist das natürlich anders. Das A1 Messgerät kann sich mit der Leitung verbinden, das geht nur bis zum DSLAM, der im Wirkungsbereich von A1 steht. Bei echter Entbündelung mit einem Magenta ISAM, dann sieht es anders aus. Meine Einschätzung, Magenta würde dann einen eigenen Techniker schicken. Technisch gesehen würde da Magenta nur die Kupferkabel inkl. Telefondose bis zu einem Übergabe Punkt mieten. Aktive Technik ist dort dann rein Magenta. Wobei A1 auch hin und wieder die Technik auf beiden Enden des Kabel abhängt und nur auf dem Kupfer misst. Z.B. bei Kabel Tausch.1 Leaderboardpunkt
-
Nochmal, Servus @ichbines, Ich habe mich gerade beim Kuratorium für Häuser zum Leben der Stadt Wien schlaugemacht. Folgende Information: Es ist möglich und sogar erwünscht, dass man sich ein erweitertes TV-Angebot und Internet einrichten lässt und nutzt. Des weiteren obliegt es dem jeweiligen Betreiber, ob man den Bestehenden Vertrag mitnehmen kann, oder einen Neuvertrag benötigt. Kurz und knapp, eine Einleitung (Anschluss) für Internet und TV ist möglich, allerdings obliegt es dem Betreiber, ob man den Vertrag dorthin mitnehmen kann. Das Kuratorium hat dazu keinen Einfluss. EDIT: Eventuell auch direkt im Haus - das man beziehen möchte - mal informieren. Wenn du dich selber informieren möchtest, hier mal die Telefonnummer 01 313 99 0 vom Kuratorium für Häuser zum Leben Verwaltung.1 Leaderboardpunkt
-
5G Outdoor Router Bridge Mode Probleme
thaZalega haben auf folgenden Klaximaxi43 eine Fragereagiert
Er meint die wnc af55 Aber wie schon beschrieben mit den Script was ich gepostet habe auf Bridge umstellen oder mit der console ab ändern aber NOCHMALS egal mit welchem Gerät man verliert an Geschwindigkeit etc im Bridge Modus ist bei allen so ! Vergesst einfach den Bridge Modus 😉 Einfach normal lassen und gut ist es also so lassen und einfach anderen dran wie ich zum Beispiel den Xiaomi ax3000t und läuft tadellos 😃 mfg1 Leaderboardpunkt -
Update: Das neue iOS 17.6 Update hat die Sim Karte scheinbar wieder „repariert“. Nun bekommt sie wieder die richtige Rufnummer zugewiesen. FaceTime und iMessage können nun mit der richtigen Nummer verwendet werden. Bin gespannt, ob das bei euch auch hilft. Habe schon fast vermutet, dass sich da irgendein Fehler im System eingeschlichen hat.1 Leaderboardpunkt
-
1 Leaderboardpunkt
-
TV mit LTE am Zweitwohnsitz
Jonathan Dorian haben auf folgenden OaO159 eine Fragereagiert
Danke, alles klar jetzt1 Leaderboardpunkt -
Kritik neue Magenta TV Box
tomturbo1974 haben auf folgenden Frygo eine Fragereagiert
Ein billigprogramierer aus China, locker schafft alle Fehler in 1 Woche zu lösen. Magenta braucht 5-6 Jahre. Chefetage verdient wahrscheinlich ein goldene Nase, auf unsere Kosten. Wie in Politik, lügen von früh bis Abend, und abkassieren, und ausreden.1 Leaderboardpunkt -
Bin auch sehr froh bald einen neuen Provider nehmen zu können - gestern "Highlight" dass die Aufahme bzw. Replay wegen der Bildqualität einfach nicht schaubar war - hab dann die entsprechende Mediathek installiert und darüber geschaut - Magenta-Tv ist nach 2 Jahren Beta-Test durch den Kunden noch immer nicht - nicht mal ansatzweise - komfortabel nutzbar.1 Leaderboardpunkt
-
Internet geht nach einigen Minuten auf 0 Bit/s
Klaximaxi43 haben auf folgenden chrissi5432 eine Fragereagiert
Hat funktioniert! Danke dir!1 Leaderboardpunkt -
@Klaximaxi43 Sind all die Outdoor-Router die du besorgt hast von Magenta Telekom Österreich, oder sind auch welche aus anderen Ländern dabei? Unter der v01.06.10.03_perf auf meinem Outdoor-Router ist die Oberfläche nur auf Englisch und Deutsch. Ist die Oberfläche bei den neueren Versionen (v01.08.30_perf & v01.09.30_perf) auch in anderen Sprachen verfügbar?1 Leaderboardpunkt
-
Magenta Outdoor Box WNC Sammel Thread Firmware! Bitte hier eure Firmware schreiben ! Danke
Klaximaxi43 haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Die IDU hat sich offenbar über Nacht aktualisiert auf 1.0.2.240613. @Klaximaxi43 die Version hast du auch auf all deinen IDUs. Aber die ODU hat sich nicht aktualisiert. Die ODU dürfte aber brav alle fünf Minuten (300 Sekunden) nach Hause telefonieren, wie der tr69client.log Datei zu entnehmen ist. Die tr69client.log Datei kann zusammen mit vielen anderen Dateien über den "Engineering-Modus" -> "Logs Collector" mit dem ersten Download Button als tar.gz Archiv heruntergeladen werden. Die tr69client.log Datei ist im Archiv im tmp Ordner zu finden. Hier ein Bsp: Die Anfragen dürften mit einem HTTP Status Code 204 erfolgreich sein. https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/HTTP/Status/2041 Leaderboardpunkt -
Magenta Outdoor Box WNC Sammel Thread Firmware! Bitte hier eure Firmware schreiben ! Danke
Klaximaxi43 haben auf folgenden Karo eine Fragereagiert
Hallo @Klaximaxi43 ich hab mich beim Technikteam erkundigt. Wenn deine Geräte korrekt arbeiten, melden sie sich regelmäßig beim zentralen Server von WNC an und von dort bekommen sie dann in der Nacht den Update-Befehl. Sind die Geräte über Nacht aktiv oder werden diese abgeschaltet? Wenn die Router immer über Nacht vom Strom genommen werden, bitte ich euch, die Geräte über Nacht aktiv zu lassen. So können sie sich automatisch updaten. LG Karo1 Leaderboardpunkt -
Hallo, Heut bereits der 2. Jahrestag von diesem Thread und außer das einige gravierende Fehler behoben wurden hat sich nicht wirklich was verbessert. Das neue Update (bis 28.5. angekünigt, heute auf 11.6. geändert) habe ich trotz Zurücksetzen auf Werkseinstellungen bisher nur auf einer Box erhalten. Das ganze ist inzwischen schon zum verzweifeln. Es vergeht kein Tag wo nicht irgend ein Fehler auftaucht. Hoffe nur das bei uns bald eine Alternative zu Magenta erhältlich ist.1 Leaderboardpunkt
-
Es kommt auch darauf an, welche Wlan-Karte im jeweiligen Gerät verbaut ist, den Wlan ist nicht gleich Wlan. Habe in meinem Haushalt zum Beispiel ein Nokia- und ein Samsung Smartphone. Bei Beiden ist schnelles Wlan6 (5Ghz) möglich, aber das Nokia erreicht nur an die 200mb Datendurchsatz weil deren Karte nicht mehr zulässt, und beim Samsung kommen an die 500mb Datendurchsatz an. Möglicherweise spielt dies auch in deinem Fall eine Rolle.1 Leaderboardpunkt
-
Eine öffentliche dynamsiche IP-Adresse ist kostenlos. Bei mobilen Internet-Zugängen musst du dafür nur den APN ändern. Eine Anleitung dazu gibt es hier: https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/devices/router+mobile-broadband/internet-flex Zuerst deinen Router auswählen und dann die Anleitung zum "APN ändern" folgen.1 Leaderboardpunkt