Zum Inhalt springen

Magenta Community

Reipap

Starter
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Magenta antwortet über die RTR folgendes: Sie schieben den Ball also zu Rapidgator. Die wollen load-balancing machen. Ja genau. Der letzte Absatz ist quatsch, denn Magenta selbst wollte eine Traceroute zu rapidgator.net. Ich habe ihnen dann eine Traceroute zu den Downloadservern gschickt, die sie selber nicht herausgefunden haben. Womöglich haben die keinen Premium Account...? Interessanterweise funktioniert der Download jetzt wieder mit voller Geschwindigkeit. Das bedeutet für mich die Aktion ist beendet. Wie schauts bei euch aus? Funktioniert der Download plötzlich nach einer Beschwerde bei der RTR auch wieder? Und Magenta soll darauf keinen Einfluss haben? Sie denken diese Geschichte ist frei Erfunden? Das werden wir wohl nie erfahren... Ihr Jonathan Frakes
  2. Das wird Magenta genau gar nicht interessieren. Die 5 Hanseln, die sich hier im Forum Beschweren, jucken die nicht. Beschwerde bei der RTR ist deine einzige Chance das die dir überhaupt zuhören. Ich könnte gar nicht Wechseln, A1 ist hier überbelegt und hat hier kein 5G, Drei gibts erst gar nicht. Übers Festnetz erreiche ich solide 20MBit/s. Da sind die halbwegs stabilen 250MBit bei einem 'bis zu 350er' Vertrag echt ein Segen. Gibts einen anderen Anbieter der das Netz von Magenta nutzt und 5G bietet? Wüsste keinen. Und bei meinemSIM Only Tarif hab ich keine Bindung.
  3. Bei mir ists noch genau so schlecht. Der Download beginnt mit ca. 16-20 MBit/s und geht dann runter auf ca. 3-4 MBit/s (Bei >200MBit/s auf netztest.at) Interessanterweise geht das Hochladen von meinen Backups (brauch ich nur 1-2x Jährlich ) viel schneller, mit ca. 50MBit/s Ich muss ebenfalls Screenshots und Vertragsbestätigungen an die RTR senden. Bitte mach auch du das! Danke! //edit Traurigerweise funktioniert die Login-Page des Schlichtungsportals gerade nicht... 🫠 Inzwischen den Download auf meinem Firmenhandy (Magenta Business Tarif) versucht. Gleicher Standort, Sichtverbindung zum Sender (es gibt hier nur einen), 8 MBit/s. Anderes Handy mit A1, kein Business, höhere Senderauslastung (praktisch jeder hier hat A1 (Hybrid)), 30MBit/s. Das soll kein Magenta Problem sein?
  4. Magenta wirkt hier sehr kompetent. Ich habe folgende Mail erhalten: Man hat sich noch nicht mal die Mühe gemacht meinen Namen hinein zu kopieren. Herr/Frau XY stand wirklich so in der Begrüßung. Als Absender wurde eine no-reply Mail Adresse benutzt. Man möchte also DEFINITIV nicht mit mir schreiben. Ich will nicht anrufen. Ich weiß das der Fehler bei euch liegt. Wenns auch nur eine verkackte Konfiguration eurerseits ist. Die RTR hat mir inzwischen auch geschrieben. Da sich Magenta hier so Dumm anstellt, werde ich wohl den weg über die RTR Schlichtungsstelle gehen. Ich gebe Ihnen noch eine Chance übers Kontaktformular. LG
  5. Gut das ich diesen Thread hier gefunden habe. Ich dachte schon ich spinne. Ich verwende den SIM Only Gold Unlimited 5G Tarif, der bis zu 350 MBit/s bietet. Ich schaffe auch meistens über 200 MBit/s, eigentlich nie unter 100MBit/s. Meine Downloadgeschwindigkeiten über Rapidgator sind seit einigen Tagen auf GENAU 1 MBit/s limitiert. Egal was ich versuche, anderer Browser, es bleibt bei 1 MBit/s. Wenn ich einen VPN einschalte, STEIGT die Geschwindigkeit auf 4 MBit/s. Mehr dürfte der VPN nicht hergeben. Wenn ich den VPN deaktiviere, bin ich wieder bei 1 MBit/s. Ich werde mal eine Mail an die RTR schicken und fragen ob das rechtlich alles OK ist. Alles andere lädt mit Top-Speed. Egal ob andere Hoster, Steam-Downloads, alles perfekt mit über 200 MBit/s.
  6. Das ist richtig, ich bin zusätzlich mit Band 3 und Band 20 im 4G Netz verbunden. Ich bin auch froh das zu haben, ist die einzige Alternative zu 20MBit/s übers Festnetz. 4G Standalone geht zeitweise unter 8 MBit/s am Handy (gleicher Standort) Mehr als 280MBit/s bei freier Sichtverbindung habe ich noch nicht geschafft. Habe dafür bisher nur ganz selten unter 100MBit/s gehabt, mal schaun obs mit zunehmender Kundenzahl gravierend weniger wird... Danke auf jeden Fall für deine Antwort!
  7. Guten Tag, Ich habe seit kurzem einen gigakraft 5G 500 Tarif mit der Xiaomi Box. Mein Modem ist nur per Spar-5G auf Band n28 (700MHz) Verbunden, ich vermute das da auch nicht mehr kommen wird. Ländliche Gegend, der einzige Sender der den ganzen Ort versorgt. Jetzt habe ich allerdings auf 5g-anbieter.info gelesen, dass dieses Band technisch gar nicht für höhere Geschwindigkeiten als 150-200MBit/s verwendet werden kann. Warum wird mir dann an meinem Standort ein 500MBit/s Tarif verkauft, wenn man nicht mal den günstigeren 250MBit/s Tarif ausreizen kann? Auf welchen Bändern gefunkt wird, erfährt man in den Karten ja leider nicht. Ist diese Information richtig? Wenn ja, warum wird einem dann bewusst etwas verkauft das man nicht erreichen KANN? Mir ist schon klar, dass diese Angaben nur 'bis zu' sind. Aber man erreicht ja nichtmal die 'bis zu' des günstigeren Tarifs...? Vielen Dank. LG