Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2023-05-26 Alle Bereiche
-
Mobiles Internet ist langsam - warum?
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/8785-mobiles-internet-ist-langsam-warum/?do=showReactionsComment&comment=5397033 andere User haben auf folgenden Noah M eine Fragereagiert
Ja und damit wir technische Probleme ausschließen können - teste auch mal an einer anderen Lokation. Es sollte zumindest tagsüber oder in der Früh deutlich besser sein - halt uns diesbezüglich bitte noch am Laufenden. Danke.34 Leaderboardpunkte -
Mobiles Internet ist langsam - warum?
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8785-mobiles-internet-ist-langsam-warum/?do=showReactionsComment&comment=5394723 andere User haben auf folgenden Noah M eine Fragereagiert
Hallo @Noah M, anhand deiner Bilder lässt sich folgendes herauslesen: 1. Du hast nur 2 von 4 Balken Empfang. Wenn der Empfang des Mobil-Netzes nicht optimal ist, kann es schon sein, dass du weniger Leistung hast. Somit prüfe mal, ob die Verbindung besser ist, wenn du vollen Empfang hast. Eventuell hilft es auch, wenn du die Verbindung manuell auf 3G änderst. 2. Da der Upload recht gut ist, kann es auch sein, dass vor Ort eine Netzauslastung zu dem Zeitpunkt der Messung gegeben war. Teste die Verbindung zu unterschiedlichen Tageszeiten (morgens, mittags, abends). Wenn die Verbindung morgens und mittags besser ist, weißt du, dass es an der Netzauslastung liegt. In diesem Fall empfehle ich auch auf 3G oder falls möglich auf 5G zu wechseln. Magentastische Grüße JD.24 Leaderboardpunkte -
Magenta TV Box - HDMI-Steuerung funktioniert nicht mehr
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8683-magenta-tv-box-hdmi-steuerung-funktioniert-nicht-mehr/?do=showReactionsComment&comment=5327521 andere User haben auf folgenden Karo eine Fragereagiert
Hi @BluePet, sorry für die späte Rückmeldung. Habe mich dazu erkundigt. Tipp vom Technikteam: HDMI - CEC deaktivieren - Box neu starten - HDMI - CEC wieder aktivieren. Klappt das nicht. HDMI - CEC deaktivieren - Box auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu starten - HDMI - CEC wieder aktivieren. Bitte beachte dabei, dass gesetzte Einstellungen wie Favoriten etc. dadurch gelöscht werden. LG Karo22 Leaderboardpunkte -
Lieferung f. Berufstätige unmöglich - nur Nachname zu den Arbeitszeiten
Maverick und https://community.magenta.at/topic/8789-lieferung-f-berufst%C3%A4tige-unm%C3%B6glich-nur-nachname-zu-den-arbeitszeiten/?do=showReactionsComment&comment=5398519 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hi @TanjaT, wenn seitens DPD die Zustellung nicht erfolgreich war, wird doch üblicherweise ein neuerlicher Zustellversuch gemacht. Es sollte auch keinesfalls so sein, dass dir von DPD mehrfach mitgeteilt wird, dass man da nichts tun kann und du einfach nicht dein Paket bekommst. Ich finde es sehr schade, dass es mit der Zustellung nicht geklappt hat. Du kannst uns dein Feedback dazu gerne via Social Media PN oder via Kontaktformular schicken, damit wir dem Ganzen nachgehen und unseren Service verbessern können. Beachte auch, dass du über andere Wege an dein Handy kommen kannst. DPD - kostenlose Lieferung Post - Lieferkosten 2,50 Euro Abholung im Shop (nur möglich, wenn das gewählte Produkt im Shop lagernd ist) Liebe Grüße JD.20 Leaderboardpunkte -
Lieferung f. Berufstätige unmöglich - nur Nachname zu den Arbeitszeiten
hawkeye und https://community.magenta.at/topic/8789-lieferung-f-berufst%C3%A4tige-unm%C3%B6glich-nur-nachname-zu-den-arbeitszeiten/?do=showReactionsComment&comment=5396411 andere User haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
bei mir werden DPD-Pakete nach einem erfolglosen Zustellversuch in einem "Paketshop" hinterlegt, in meinem Fall meine Stammtrafik, wo ich es dann abholen kann.12 Leaderboardpunkte -
Magenta TV App auf Samsung TV - tschechisch?
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8788-magenta-tv-app-auf-samsung-tv-tschechisch/?do=showReactionsComment&comment=5395811 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Hi @thomas3007 Das dürfte dann die App von T-Mobile Tschechien sein. Magenta Österreich hat noch keine App für Samsung Smart TVs. Aktuell gibt es die App von Magenta Österreich nur für die TV Plattformen Android TV, Fire TV und Apple TV. LG NTM12 Leaderboardpunkte -
Magenta TV mit Kabel schauen!
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8688-magenta-tv-mit-kabel-schauen/?do=showReactionsComment&comment=5317811 andere User haben auf folgenden LMA1210 eine Fragereagiert
Hallo ! Du brauchst erstens ein anders TV-Packet von MagentaTv. Über Kabel gibt es nur TV S, aber dafür gratis. Wenn Du mehr sehen willst (RTL/PRO7-Gruppe) brauchst Du zweitens MagentaTV L Packet, was allerdings kostenpflichtig ist. Smardcard bzw. CI+ Karten gibt es nicht mehr zur Entschlüsselung. Du brauchst eine TV-Box zb. von MagentaTV die aber zwingend ein gutes Internet zu Hause benötigt. Über Kabel kommt dann lediglich das Signal für den Teletext. PS: Die TV-Box bzw. die Software von MagentaTV ist leider noch eine ziemliche Baustelle. Siehe bzw. lese in diesem Forum!12 Leaderboardpunkte -
Lieferung f. Berufstätige unmöglich - nur Nachname zu den Arbeitszeiten
TanjaT und https://community.magenta.at/topic/8789-lieferung-f-berufst%C3%A4tige-unm%C3%B6glich-nur-nachname-zu-den-arbeitszeiten/?do=showReactionsComment&comment=539899 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Liebe @TanjaT, deine Beschwerde kannst du uns hier oder hier zuschicken. Es kann auch sein, dass du eine Umfrage zum Service von Magenta via E-Mail bekommst. Wenn du da deine ehrliche Meinung kundtust, bekommst du womöglich auch einen Rückruf, um die Situation auf einer sachlichen Basis zu klären und um eine passende Lösung zu finden. Bezüglich Forenregeln - wir sollten uns alle nach Möglichkeit bemühen, respektvoll miteinander umzugehen und uns gegenseitig helfen. Vergesst nicht - Probleme sind einzig dazu da, um sie zu lösen. Ein freundlicher Umgangston macht das Ganze dann auch noch einfacher und angenehmer . Liebe Grüße JD.10 Leaderboardpunkte -
Was ich bei der neuen Magenta TV Box vermisse / Fragen zur neuen Magenta TV Box...
MartsHH und https://community.magenta.at/topic/8713-was-ich-bei-der-neuen-magenta-tv-box-vermisse-fragen-zur-neuen-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=539879 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo @MartsHH, danke für dein Feedback zu unsere Magenta TV Box. Sei versichert, dass wir stetig an Verbesserungen arbeiten. Was wir bereits an Änderungen umsetzen konnten, erfährst du hier: TV Box Updates Notes. Magentastische Grüße JD.10 Leaderboardpunkte -
TV Box Aufnahmen werden nicht in "Meine Inhalte" angezeigt
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8463-tv-box-aufnahmen-werden-nicht-in-meine-inhalte-angezeigt/?do=showReactionsComment&comment=539869 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo zusammen, leider sind wir hier vom eigentlichen Thema des Threads abgekommen. Die Aufnahmen sollten bereits im Bereich "meine Inhalte" angezeigt und wiedergegeben werden können. Weitere Infos siehe hier -> https://www.magenta.at/faq/entry/~technische-anfrage~fernsehen~erste-hilfe/~MagentaTV-Update~master. Magentastische Grüße JD.10 Leaderboardpunkte -
Packet Loss und Aussetzer
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8790-packet-loss-und-aussetzer/?do=showReactionsComment&comment=539829 andere User haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
Beim Kabelanschluss wundern mich deine Werte wie in deiner Grafik dargestellt. Ich selber nutze auch das Internet per Kabelanschluss, aber solche Abweichungen hatte ich nur als das Kabel und Anschluss nicht in Ordnung waren. Wende dich mal - wie schon erwähnt - an die Technikline - 0676 200 7777 - und schildere da dein Problem. Wie schon geschrieben, können diese aus der Ferne deine Leitungswerte checken ob da was Faul ist. Gegebenenfalls wird ein Techniker zu dir beordert, der den Fehler beheben könnte. PS: Gehe mal davon aus, dass es einige geben könnte, die ebenfalls damit zu kämpfen haben. Anderen Tipp dazu kann ich dir jetzt nicht wirklich geben, als die Genannten.10 Leaderboardpunkte -
Möchte nur TV Tarif behalten - ist das möglich?
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8783-m%C3%B6chte-nur-tv-tarif-behalten-ist-das-m%C3%B6glich/?do=showReactionsComment&comment=539449 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
@Obi-Wan, hallo lieber Jedi Meister - weshalb möchtest du denn kein Internet von Magenta mehr? Wie Maverick geschrieben hat, ist es nicht möglich, dass du bei einem bestehenden Vertrag nur Internet oder das Festnetztelefon (sofern vorhanden) kündigst, weil immer eine Tarifumstellung erfolgen muss. Ein neuer Tarif nur mit TV (z.B. um die TV App nutzen zu können), hat zur Folge, dass du dieses nur im Netz (Internet) von Magenta nutzen kannst. Ergo brauchst du immer TV in Kombination mit Internet von Magenta. Magentastische Grüße Andy10 Leaderboardpunkte -
TV Box - Lautstärke & Bildausfälle
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8753-tv-box-lautst%C3%A4rke-bildausf%C3%A4lle/?do=showReactionsComment&comment=537429 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo @Grafreini, willkommen in unserer Community Für welche Fragen und Antworten ist die Community geeignet? In der Magenta Community helfen User anderen Usern bei Fragen, die allgemein beantwortet werden können. Die Expert*innen und Moderator*innen haben aber keinen detaillierten Einblick in deine Vertragsdaten. Ein klassischer Kundenservice ist daher nicht möglich und auch keine Alternative für eine Kontaktaufnahme mit Magenta. Wenn du eine spezifische Auskunft zu deinem Vertrag, einem Tarif oder Ähnliches brauchst bzw. dich - aus welchen Gründen auch immer - über etwas beschweren oder einfach nur Feedback geben möchtest, ist der Kundenservice (0676 2000) der ideale Ansprechpartner für dich. Alternativ nutze bitte das Kontaktformular hier: https://www.magenta.at/hilfe-service/services/kontaktformular. Liebe Grüße JD.10 Leaderboardpunkte -
TV Box - was bringt Software Update S2.0.6021 ?
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8730-tv-box-was-bringt-software-update-s206021/?do=showReactionsComment&comment=535019 andere User haben auf folgenden Georgie eine Fragereagiert
Hallo @Grafreini, auf der Community-Startseite findest du unter "Ankündigungen" jetzt alle Infos zum aktuellen Softwareupdate, das sich von heute bis Ende der nächsten Woche erstrecken wird. LG, Georgie10 Leaderboardpunkte -
TV Box Sendung reservieren
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8721-tv-box-sendung-reservieren/?do=showReactionsComment&comment=534619 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
10 Leaderboardpunkte -
TV Box - Meine Inhalte verschwunden
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8684-tv-box-meine-inhalte-verschwunden/?do=showReactionsComment&comment=532749 andere User haben auf folgenden Karo eine Fragereagiert
Hallo @Gary55, entschuldige bitte für die späte Rückmeldung. Vielen Dank für die tollen Screenshots. Ich habe diese bereits an das Technikteam weitergeleitet. Damit die Kolleg:innen sich das genau anschauen können, brauchen sie deinen Kundendaten. Da es sich hier ja um eine User helfen User Forum handelt, in welchem wir keine Daten austauschen ist die Frage, ob du vielleicht einen Social Media Account hast. Facebook, Twitter, Instagram Melde dich dort bitte via Privatnachricht und bezieh dich auf den Post hier. So können wir besser helfen. Danke, LG Karo10 Leaderboardpunkte -
Magenta TV - Replay bei RTL Sender seit heute möglich?
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8681-magenta-tv-replay-bei-rtl-sender-seit-heute-m%C3%B6glich/?do=showReactionsComment&comment=532699 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
10 Leaderboardpunkte -
Magenta TV mit Kabel schauen!
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8688-magenta-tv-mit-kabel-schauen/?do=showReactionsComment&comment=532349 andere User haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
@Andi Y, die Von dir genannten Sender werden scheinbar "nur" in SD ausgestrahlt, wenn das TV-Gerät direkt mit der Wanddose verbunden ist. Die Sender in "HD" beginnen ab Kanal 201. Hier mal auch die Senderliste als PDF: Senderliste_Magenta_TV_S.pdf10 Leaderboardpunkte -
TV Box - Aufnahmen von Sendern der RTL-Gruppe kein Fortsetzen möglich
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8674-tv-box-aufnahmen-von-sendern-der-rtl-gruppe-kein-fortsetzen-m%C3%B6glich/?do=showReactionsComment&comment=532189 andere User haben auf folgenden DavMes eine Fragereagiert
Es erscheint eine neue Zeile (ganz oben) mit einem Minibild (wie immer) und mit einem Pfeil dabei, zum Weitermachen. Soweit so gut und es funktioniert. Lange haben wir dann gebraucht, um draufzukommen, wie man dieses Fenster wieder weg bekommt. Löschen lässt es sich nämlich nicht. Die Lösung: im Spielbetrieb den Schieber wieder ganz zum Anfang schieben (das geht ja ausnahmsweise) und sofort stoppen. Danach ist dieses Fenster weg. Nirgends wird man über derartige Details und Funktionen aufgeklärt! Man muss selbst draufkommen und möglichst "quer denken" können. Alleine schon diese Tatsache ist ehrlich gesagt eine Zumutung. Ich frage mich auch, ob die Leute bei der zuständigen Hotline solche Details wissen. Aber es ist mir zu mühsam, es herauszufinden.10 Leaderboardpunkte -
Magenta TV - Replay bei RTL Sender seit heute möglich?
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8681-magenta-tv-replay-bei-rtl-sender-seit-heute-m%C3%B6glich/?do=showReactionsComment&comment=531219 andere User haben auf folgenden RudolfE eine Fragereagiert
Kann ich bestätigen! Man kann sogar pausieren.10 Leaderboardpunkte -
TV Box -wieso handelt Magenta nicht?
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8665-tv-box-wieso-handelt-magenta-nicht/?do=showReactionsComment&comment=529959 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo, willkommen in unserer Community :-) Für welche Fragen und Antworten ist die Community geeignet? In der Magenta Community helfen User anderen Usern bei Fragen, die allgemein beantwortet werden können. Die Expert*innen und Moderator*innen haben aber keinen detaillierten Einblick in deine Vertragsdaten. Ein klassischer Kundenservice ist daher nicht möglich und auch keine Alternative für eine Kontaktaufnahme mit Magenta. Wenn du eine spezifische Auskunft zu deinem Vertrag, einem Tarif oder Ähnliches brauchst bzw. dich - aus welchen Gründen auch immer - über etwas beschweren oder einfach nur Feedback geben möchtest, ist der Kundenservice (0676 2000) der ideale Ansprechpartner für dich. Alternativ nutze bitte das Kontaktformular hier: https://www.magenta.at/hilfe-service/services/kontaktformular. Liebe Grüße JD.10 Leaderboardpunkte -
TV Box - einige Sender funktionieren nicht mehr
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8651-tv-box-einige-sender-funktionieren-nicht-mehr/?do=showReactionsComment&comment=528139 andere User haben auf folgenden smurf eine Fragereagiert
Strom ab/an und es geht wieder, warum auch immer10 Leaderboardpunkte -
Magenta TV ohne Box?
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8442-magenta-tv-ohne-box/?do=showReactionsComment&comment=511259 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo @Edvard, wenn du die Magenta TV App und auch andere Streamingdienste nutzt, empfehle ich dir einen Amazon Fire TV Stick. Ich springe da mit einer kleinen Fernbedienung, zwischen Magenta TV, Netflix, Disney+ und Amazon Prime hin und her. Magenta TV App funktioniert da auch super drauf :-). LG JD.10 Leaderboardpunkte -
Magenta TV Box - Senderreihenfolge
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8170-magenta-tv-box-senderreihenfolge/?do=showReactionsComment&comment=493709 andere User haben auf folgenden Sven_M eine Fragereagiert
In der TV Box geht das so: in den Home-Bildschirm (also das Haus auf der Fernbedienung) gehen, dort ganz links oben in der Menüleiste das Setup-Icon ankicken (schaut aus wie eine Art Rad), dort "Mein Magenta TV" anwählen, dann bei den "TV Kanäle" das Icon mit den "... alles anzeigen", und dort dann die Liste neu anordnen. Das geht, indem der Kanal angewählt/geklickt wird und danach verschoben wird. Ich finde es einfacher am Computer: in https://tv.magenta.at/ einloggen, dann auf das kleine Figur-Icon rechts oben geklickt, und dort "Meine inhalte" ausgewählt. Dort dann in der Menüleiste "TV Kanäle" ausgewählt und dort dann die Sender angeordnet, wie ich sie wollte. Das dort bestätigt. Danach war das auch die Senderliste in der TV Box. Ich glaube, die Synchronisierung hat ein paar Minuten gedauert. Übrigens muss das über das kleine Figur-Icon gemacht werden. Wenn ich direkt auf "Meine Inhalte" klicke, dann kommt "Leider sind keine Inhalte verfügbar"10 Leaderboardpunkte -
Magenta TV Box und Netflix
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8015-magenta-tv-box-und-netflix/?do=showReactionsComment&comment=485859 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo @AlexPauli, willkommen in unserer Magenta Community. Zu diesem Thema kann ich dir folgendes mitteilen: Derzeit kann die Netflix-App über den Google Play Store auf unserer neuen TV Box nicht installiert werden. Wir arbeiten jedoch an einer Lösung, damit das künftig ermöglicht wird und sind natürlich daran interessiert, das Angebot mit zusätzlichen Streamingpartnern zu erweitern. LG JD.10 Leaderboardpunkte -
Magenta TV HD Recorder - Replay funktioniert nicht
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7956-magenta-tv-hd-recorder-replay-funktioniert-nicht/?do=showReactionsComment&comment=483929 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo @820830, ob es an der Leitung liegt oder nicht, erfragst du am besten bei unseren Techniker*innen unter 0676 200 7777. Bitte beachte, dass dies hier ein Forum ist, bei dem User anderen Usern helfen und wir keine Einsicht in Kundenverträge und den technischen Gegebenheiten haben. Wir Moderatoren stehen natürlich auch helfend zur Seite. Hab bitte auch Nachsehen, wenn wir mal eine Information überlesen. LG, JD.10 Leaderboardpunkte -
Magenta TV Box - Senderreihenfolge
Jonathan Dorian haben auf folgenden DavMes eine Fragereagiert
Ich habe es hier schon geschrieben, aber es wurde nichts dazu gesagt. Jetzt einmal abgesehen von allen anderen Problemen wäre mir ganz wichtig, dass meine Favoriten-Sender beim Durchshalten auch berücksichtigt werden, so wie es im Guide der Fall ist (da ist es genau genommen unnötig, weil man ja sowieso zuvor die Sendernummer eingibt). Beim Durchschalten sehe ich aber nach wie vor alles, also auch Unmengen von Sendern, die mich nicht interessieren und die ich ganz bewusst nicht in meinen Favoriten habe. Mit der Horizon-Box hat das bestens funktioniert! Aktuell gibt es keine Lösung dafür, aber wurde das zumindest schon an die zuständige Stelle weiter geleitet?0 Leaderboardpunkte -
Magenta TV Box und Netflix
Jonathan Dorian haben auf folgenden AlexPauli eine Fragereagiert
Ihr bewerbt ja die MagentaTV Box (mit Android TV) mit den vielen Apps aus dem Playstore. Was ist eigentlich mit netflix? der ist im Playstore für diese Box nicht verfügbar. Kann das die box nicht, kommt das noch nach? Bitte dazu um Info.0 Leaderboardpunkte -
Magenta TV HD Recorder - Replay funktioniert nicht
Jonathan Dorian haben auf folgenden Warumgehtnichts eine Fragereagiert
Bis heute hat sich kein einziger Techniker bei uns gemeldet Die veräppeln uns leider0 Leaderboardpunkte -
Magenta TV mit Kabel schauen!
Jonathan Dorian haben auf folgenden ichbines eine Fragereagiert
@Jonathan DoriannDoriaDorianDDDoriannDoriaDoriaDoriannDoriaDorianDDDoriannDori0 Leaderboardpunkte -
Magenta TV - Replay bei RTL Sender seit heute möglich?
Jonathan Dorian haben auf folgenden Frygo eine Fragereagiert
bei Pro7 Filme geht aber nicht0 Leaderboardpunkte -
Magenta TV mit Kabel schauen!
Jonathan Dorian haben auf folgenden ichbines eine Fragereagiert
Wie, TV S ist komplett Gratis ? Seit wann ?0 Leaderboardpunkte -
TV Box - Aufnahmen von Sendern der RTL-Gruppe kein Fortsetzen möglich
Jonathan Dorian haben auf folgenden DavMes eine Fragereagiert
Dass es bei Sendern der RTL-Gruppe und bei Aufnahmen davon keine Vorspulmöglichkeit gibt, das ist ja bekannt und dafür kann Magenta nichts. Man kann nur mit der Pausetaste unterbrechen. Anmerkung: bei der Horizon-Box ging alles, wenn man nicht die HD, sondern die SD-Sender verwendet hat und die Bild-Qualität war kaum erkennbar schlechter. Leider gibt es diese Möglichkeit mit der neuen TV-Box nicht mehr. Aber! Es wäre eine Mindestanforderung, dass man bei Unterbrechung mit der Stopptaste und bei späterer Fortsetzung (egal wann), von dort aus weiter machen kann, wo man zuvor gestoppt hat. Das geht aber nicht, man kann immer nur wieder neu von vorne beginnen! Man wird also sozusagen dazu gezwungen, sich immer alles in einem Zug anzuschauen. Machen wir etwas falsch - bzw. kennt wer eine Möglichkeit, wie man dieses Problem löst? Noch eine Zusatzfrage an Diejenigen, die einen Fernseher mit PVR-Aufnahmefunktion haben. Kann man damit bei den Sendern der RTL-Gruppe alle üblichen Funktionen durchführen? Oder sind diese Sender überhaupt verschlüsselt oder sonst wie davor geschützt?0 Leaderboardpunkte -
TV Box -wieso handelt Magenta nicht?
Jonathan Dorian haben auf folgenden DavMes eine Fragereagiert
Wir haben seit etwas mehr als zwei Wochen zwei Magenta TV-Boxen in unserem Haus in Betrieb. Beide Boxen sind direkt per LAN-Kabel angeschlossen. Unser Internetsignal wurde getestet, alles bestens. Die vielen Beschwerden, sowohl hier als auch sonst im Internet, die waren mir vorher schon bekannt. Trotzdem hatte ich den Mut, mich darauf einzulassen. Somit bin ich jetzt gar nicht so geschockt, dass alles tatsächlich so ist. So gut wie alle Probleme über die hier und sonst wo geschrieben wird, die haben wir auch. Ich könnte locker 20 Dinge aufzählen, die noch im Argen sind. Soweit, so schlecht. Was ich aber "nicht und nicht" begreifen kann, das ist, dass Magenta einerseits so etwas noch stark fehlerbehaftetes ausgeliefert hat (und nach wie vor ausliefert), aber fast noch mehr, dass bisher kaum etwas daran geändert/verbessert wurde. Mich würde sehr interessieren, ob die Leute die dafür zuständig sind, diese Boxen selbst verwenden, aber sehr wahrscheinlich ist das nicht. Und/oder, sie haben auch schon resigniert, weil hoffnungslos. Kurzum: wie kann es sein, dass ein so großes und bekanntes Unternehmen mit sehr vielen zahlenden Kunden so "lässig" mit ihnen umgeht? Die Leute bei der Hotline kann ich nur bemitleiden. Nicht auszudenken, was die sich den ganzen Tag anhören müssen, noch dazu, wo auch sie keine Lösung für die vielen Probleme haben.0 Leaderboardpunkte -
Magenta TV Box - HDMI-Steuerung funktioniert nicht mehr
Jonathan Dorian haben auf folgenden Karo eine Fragereagiert
Hallo @BluePet, wie du es beschreibst, dürfte etwas mit dem HDMI-CEC Befehl nicht passen. Die Frage ist, ob es an der TV Box oder am Fernsehgerät liegt. Wird der CEC Befehl deaktiviert, ist die TV Box und das TV Gerät jedes Mal getrennt einzuschalten. Schalte es mal testweise ab. Das machst du so: Einstellungen----Geräte/Google-Einstellungen-----Geräte-Einstellungen----Erweiterte Optionen-----HDMI-CEC und den CEC Schalter ausschalten Nimm anschließend das TV-Gerät und die TV Box vom Strom (Stecker aus der Steckdose). Schalte die CEC Option wieder ein und beobachte. LG Karo0 Leaderboardpunkte -
TV Box -wieso handelt Magenta nicht?
Jonathan Dorian haben auf folgenden Geri00 eine Fragereagiert
Du meinst im EPG oder beim Kanalwechsel? Im EPG funktionieren die Favoriten! Diese aber auch für den Kanalwechsel wirksam zu machen, dürfte offenbar ein großes Problem sein! Die Aussage von Magenta dazu ist, die Kanäle so zu sortieren, daß die unerwünschten ganz hinten sind. Und das im Jahr 20230 Leaderboardpunkte -
Magenta TV ohne Box?
Jonathan Dorian haben auf folgenden ichbines eine Fragereagiert
Die Anfrage ja nur weil Eure neuen TV Boxen Grottenschlecht sind !!! Würde alles ordentlich funktionieren müssten die Kunden nicht nach Alternativen suchen.0 Leaderboardpunkte -
Magenta TV Box - Senderreihenfolge
Jonathan Dorian haben auf folgenden MartsHH eine Fragereagiert
Hi @Karo, also ich hatte bei der Entertain Box von Magenta.at z.B. ORF 1 (Kanal 11) auf den Programmplatz 1 in der Senderliste und konnte auf der Magenta.tv Fernbedienung "1" drücken um zu ORF1 zu gelangen - jetzt muss ich bei der Magenta.tv Box "11" drücken, um zu ORF 1 zu gelangen. Ich möchte aber "1" oder "01" auf der Fernbedienung für ORF1 drücken können - ich möchte mir nicht die Kanalnummern, die von Magenta vergeben worden sind nicht merken müssen, sondern meine eigene Reihenfolge...0 Leaderboardpunkte -
TV Box -wieso handelt Magenta nicht?
Jonathan Dorian haben auf folgenden DavMes eine Fragereagiert
Heute habe ich erstmals sowohl auf meinem PC (Apple Mac Mini M2 Pro) als auch auf meinem Apple iPad Pro die Magenta TV-App installiert und mir angesehen. Um vorerst einmal das Positive daran zu erwähnen: alles geht hier einfacher und schneller als über das Fernsehgerät. Auch geht das vor- und zurück-Scrollen im Guide wesentlich schneller. Überhaupt ist die gesamte Übersicht besser und dadurch dass man dem PC-Monitor (im Normalfall) näher ist als dem FS-Bild, kann man die kleinen (und wenig kontrastreichen) Schriften und Symbole besser erkennen. Ganz positiv ist auch, dass man dazu nicht die Fernbedienung der TV-Box benötigt! Ich denke, ich werde in Zukunft mittels PC meine Aufnahmen verwalten und programmieren. Allerdings: alles was ich oben positiv erwähnt habe, das ist kein "Verdienst" der Software-Programmierer! In Wirklichkeit ist nämlich an dieser Software selbst nichts besser und auch kaum anders, sie gehört ebenfalls dringend überarbeitet. Mein Tipp ist eventuell nur der, die Programmierung und Bearbeitung der Aufnahmen nicht über den FS zu machen, sondern auf einem PC oder Tablet.0 Leaderboardpunkte -
Die neue Android TV-Box
Jonathan Dorian haben auf folgenden mc-edv Ein Expertentipp-Beitragreagiert
Vergiss es, absolut sinnlos. Ich habe auf Facebook einige Mal geschrieben was die Box und v.a. die APP (die Box ist nicht gut, aber auch nicht sooo schlecht) anbelangt. Ich hab die App auf alternativen Android-Mediaplayern (zB NVIDIA Shield) installiert - sie mag zwar einen Tick flotter sein, aber das rund herum und von dir o.a. Mißstände verfolgen einen - ich habe mal testweise die Zattoo-App, ein alternativer TV-Streamingdienst, installiert - die App ist sogar auf der Magenta Android-Box so dermaßen schnell - so kann's auch gehen. Magenta ist mir "drüber gefahren" und mir mitgeteilt, dass ich mich zurück halten soll und kein Unruhe stiften soll ... unpackbar0 Leaderboardpunkte -
Magenta TV Box - Senderreihenfolge
Jonathan Dorian haben auf folgenden DavMes eine Fragereagiert
Ich habe mir meine Favoriten zusammengestellt, aber - obwohl ausgewählt - kommen beim "Durchzappen" immer noch alle Programme rein. Angeblich ein weiterer Fehler den neuen TV-Mediabox Software. Ich bin keiner, der schon aus Prinzip alles Neue schlecht findet, aber in dieser Sache gibt es wirklich noch "endlos" viele Probleme zu lösen. Die gesamte Menüführung ist fürchterlich und die Optik ebenso. Man kann nur hoffen, dass sich das bald bessert, denn so wie es jetzt it, ist es oft zum Verzweifeln. Wie gut war dagegen die Horizon-Box!0 Leaderboardpunkte -
TV Box - einige Sender funktionieren nicht mehr
Jonathan Dorian haben auf folgenden LMA1210 eine Fragereagiert
Ich schaue (leider) über die neue MagentaTV-App. Hier ist der Kanal 45 TLC aufrufbar.0 Leaderboardpunkte -
Magenta TV HD Recorder - Replay funktioniert nicht
Jonathan Dorian haben auf folgenden RudolfE eine Fragereagiert
Hallo, Replay ist erst genau 30 Minuten nach Beginn einer Sendung verfügbar. Habe diesen Fehler bereits vor ca. 4 Wochen bei der Hotline gemeldet. Bis jetzt leider keine Änderung. LG0 Leaderboardpunkte -
Die neue Android TV-Box
Jonathan Dorian haben auf folgenden pnaredmi Ein Expertentipp-Beitragreagiert
Guten Morgen! Eine Frage, die ich mir nach Lektüre des neuen Artiels im Standard stelle: https://www.derstandard.at/story/2000141328956/magenta-zwingt-zehntausende-kunden-zu-neuer-tv-box-samt-daten: Ist es nun zur Stabilisierung der Übertragungsqualität bei Fernsehprogrammen empfehlenswert, das DVB-C-Angebot zu nutzen, das heißt, die Android Box mit dem Antennenkabel zu verbinden, oder soll man das eher nicht machen? Der Grund, warum ich frage: Wenn ich nur streame, geht das ja wohl auf die mir zur Verfügung stehende Bandbreite der Internetverbindung. Zwei streamende Endgeräte können also ganz schön auf die nutzbare Internetgeschwindigkeit gehen, oder? Und wenn ich das Antennenkabel anschließe, muss man das irgendwo in einem Setting in der Androidbox berücksichtigen? Liebe Grüße! Peter0 Leaderboardpunkte -
Die neue Android TV-Box
Jonathan Dorian haben auf folgenden Wolf-Dieter Opi Ein Expertentipp-Beitragreagiert
Eure neue "Android Box" ist Müll ! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Komplette Aufnahmen sind nicht möglich, alle Serien sind am Ende abgeschnitten. Das Aufnehmen ist kompliziert und kaum nachvollziehbar. Ich habe 6 Aufnahmen und mein Speicher zeigt : "Fast voll" ! Hochfahren dauert über eine Minute ! Favoriten sind nur in der Programmanzeige verfügbar. Zappen mit Favoriten nicht möglich. Die Lautstärke ist bei jedem Sender anders. Leider friert zeitweise Bild und Programm total ein, so das man komplett neu Hochfahren muss. In der "TV Entertain Box 4K" war das alles nicht und sie war einfach super.0 Leaderboardpunkte -
Die neue Android TV-Box
Jonathan Dorian haben auf folgenden mc-edv Ein Expertentipp-Beitragreagiert
Es dürfte von gestern auf heute in der Nacht ein Update der "ach so tollen" AndroidTV-Box gegeben haben - musst mich neu anmelden und feststellen, dass es beim Ansehen von "Wien heute" keinen Button zum "Sendung wiederholen" mehr gibt, sondern an dessen Stelle der Aufnahme-Button "gewandert ist". Immerhin, kann man noch "manuell zurück spulen" - sehr "komfortabel" ... bin gespannt wie's weiter geht - vllt. wird ja auch das viel beworbene Zeitversetzte Ansehen von Sendungen zur Gänze wieder gestrichen. Ich verwende die Box jetzt nur noch für die von mir installierte App "Zattoo" (Premium-Abo), die funktioniert sehr gut und ist sehr flott im Handling. Mit der Magenta-App ist's für mich nach den heutigen Erkenntnissen generell vorbei.0 Leaderboardpunkte -
Die neue Android TV-Box
Jonathan Dorian haben auf folgenden tomwaf Ein Expertentipp-Beitragreagiert
Schön zu hören, einzig der Glaube fehlt ;-) Solange der Schwanz mit dem Hund wedelt (Marketing mit Technik) und die internen Strukturen nicht verbessert werden (zB Privatabteilung vs. Businessabteilung) wird sich nicht viel ändern. Dazu kommt, dass vielen MA's die Kenntnis der eigenen Produkte fehlt. Auch das technische Wissen scheint von Magenta abgewandert sein, keiner weiß wie die neue Android TV-Box wirklich funktioniert. DNS, Portfreigaben IGMP-Snooping, alles Fremdwörter scheinbar. Im Zeitalter, wo viele Kunden daheim auch ein Netzwerk aufgebaut haben und wie zB ich eine physische Firewall besitzen, sollte auch dahingehend auf die Funktionalität von neu eingesetzten Geräten eingegangen werden. Auf die Programmierkenntnisse wie zB für die Magenta-App oder My-Magenta Site möchte ich an dieser Stelle erst gar nicht eingehen. LG TW0 Leaderboardpunkte -
Die neue Android TV-Box
Jonathan Dorian haben auf folgenden Grazer Ein Expertentipp-Beitragreagiert
Wenn das nur das einzige Problem wäre ....0 Leaderboardpunkte -
Die neue Android TV-Box
Jonathan Dorian haben auf folgenden tomwaf Ein Expertentipp-Beitragreagiert
Die Lautstärke am TV mittels FB der Android-Box zu steuern, wie es zuvor bei der 4k-Box bestens funktionierte, scheint nun nicht mehr möglich zu sein. Man muss mit 2 FB's herumeiern und die Lautstärkenregelung der Box hat gerade mal 9 Stufen *facepalm* Wer diese Schnapsidee genehmigt hat, dem sollte man das Gehalt rückfordern.0 Leaderboardpunkte -
Magenta TV HD Recorder - Replay funktioniert nicht
Jonathan Dorian haben auf folgenden 820830 eine Fragereagiert
Das kann schon sein. Die Horizon Box gibt es laut Magenta Technikhotline nur mehr in Restbeständen. Die neue Entertain Box wird allerdings stark beworben. Da wird aber dann ein Vertragswechsel nötig bzw. der Vertrag wird (natürlich) teurer ... Die Box und ihre Funktionen sind an sich Vertragsbestandteil. In meinem Fall liegt daher eindeutig seit Mitte Mai ein Vertragsbruch vor. Ich hab sogar eine Rechtschutzversicherung. Aber einerseits müsste ich beweisen, dass die Replay Funktion nicht möglich ist - vielleicht mit Video? -, andererseits wäre die einklagbare Summe so gering, dass kein Anwalt diesen Job machen würde - außer vielleicht AK, aber da bin ich nicht dabei. Meine chello.at Adressen verwende ich kaum, weil ich normalerweise meine eigene Mailadresse benutze. LG Doris0 Leaderboardpunkte