Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. Jonathan Dorian

    Jonathan Dorian

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      170

    • Gesamte Inhalte

      1.471


  2. Karo

    Karo

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      24

    • Gesamte Inhalte

      783


  3. Noah M

    Noah M

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      16

    • Gesamte Inhalte

      3


  4. Georgie

    Georgie

    Administrator


    • Leaderboardpunkte

      10

    • Gesamte Inhalte

      237


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2023-05-26 Alle Bereiche

  1. Christian_E

    Mobiles Internet ist langsam - warum?

    Ja und damit wir technische Probleme ausschließen können - teste auch mal an einer anderen Lokation. Es sollte zumindest tagsüber oder in der Früh deutlich besser sein - halt uns diesbezüglich bitte noch am Laufenden. Danke.
    34 Leaderboardpunkte
  2. Jonathan Dorian

    Mobiles Internet ist langsam - warum?

    Hallo @Noah M, anhand deiner Bilder lässt sich folgendes herauslesen: 1. Du hast nur 2 von 4 Balken Empfang. Wenn der Empfang des Mobil-Netzes nicht optimal ist, kann es schon sein, dass du weniger Leistung hast. Somit prüfe mal, ob die Verbindung besser ist, wenn du vollen Empfang hast. Eventuell hilft es auch, wenn du die Verbindung manuell auf 3G änderst. 2. Da der Upload recht gut ist, kann es auch sein, dass vor Ort eine Netzauslastung zu dem Zeitpunkt der Messung gegeben war. Teste die Verbindung zu unterschiedlichen Tageszeiten (morgens, mittags, abends). Wenn die Verbindung morgens und mittags besser ist, weißt du, dass es an der Netzauslastung liegt. In diesem Fall empfehle ich auch auf 3G oder falls möglich auf 5G zu wechseln. Magentastische Grüße JD.
    24 Leaderboardpunkte
  3. Karo

    Magenta TV Box - HDMI-Steuerung funktioniert nicht mehr

    Hi @BluePet, sorry für die späte Rückmeldung. Habe mich dazu erkundigt. Tipp vom Technikteam: HDMI - CEC deaktivieren - Box neu starten - HDMI - CEC wieder aktivieren. Klappt das nicht. HDMI - CEC deaktivieren - Box auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu starten - HDMI - CEC wieder aktivieren. Bitte beachte dabei, dass gesetzte Einstellungen wie Favoriten etc. dadurch gelöscht werden. LG Karo
    22 Leaderboardpunkte
  4. Jonathan Dorian

    Lieferung f. Berufstätige unmöglich - nur Nachname zu den Arbeitszeiten

    Hi @TanjaT, wenn seitens DPD die Zustellung nicht erfolgreich war, wird doch üblicherweise ein neuerlicher Zustellversuch gemacht. Es sollte auch keinesfalls so sein, dass dir von DPD mehrfach mitgeteilt wird, dass man da nichts tun kann und du einfach nicht dein Paket bekommst. Ich finde es sehr schade, dass es mit der Zustellung nicht geklappt hat. Du kannst uns dein Feedback dazu gerne via Social Media PN oder via Kontaktformular schicken, damit wir dem Ganzen nachgehen und unseren Service verbessern können. Beachte auch, dass du über andere Wege an dein Handy kommen kannst. DPD - kostenlose Lieferung Post - Lieferkosten 2,50 Euro Abholung im Shop (nur möglich, wenn das gewählte Produkt im Shop lagernd ist) Liebe Grüße JD.
    20 Leaderboardpunkte
  5. hawkeye

    Lieferung f. Berufstätige unmöglich - nur Nachname zu den Arbeitszeiten

    bei mir werden DPD-Pakete nach einem erfolglosen Zustellversuch in einem "Paketshop" hinterlegt, in meinem Fall meine Stammtrafik, wo ich es dann abholen kann.
    12 Leaderboardpunkte
  6. NTM

    Magenta TV App auf Samsung TV - tschechisch?

    Hi @thomas3007 Das dürfte dann die App von T-Mobile Tschechien sein. Magenta Österreich hat noch keine App für Samsung Smart TVs. Aktuell gibt es die App von Magenta Österreich nur für die TV Plattformen Android TV, Fire TV und Apple TV. LG NTM
    12 Leaderboardpunkte
  7. LMA1210

    Magenta TV mit Kabel schauen!

    Hallo ! Du brauchst erstens ein anders TV-Packet von MagentaTv. Über Kabel gibt es nur TV S, aber dafür gratis. Wenn Du mehr sehen willst (RTL/PRO7-Gruppe) brauchst Du zweitens MagentaTV L Packet, was allerdings kostenpflichtig ist. Smardcard bzw. CI+ Karten gibt es nicht mehr zur Entschlüsselung. Du brauchst eine TV-Box zb. von MagentaTV die aber zwingend ein gutes Internet zu Hause benötigt. Über Kabel kommt dann lediglich das Signal für den Teletext. PS: Die TV-Box bzw. die Software von MagentaTV ist leider noch eine ziemliche Baustelle. Siehe bzw. lese in diesem Forum!
    12 Leaderboardpunkte
  8. Jonathan Dorian

    Lieferung f. Berufstätige unmöglich - nur Nachname zu den Arbeitszeiten

    Liebe @TanjaT, deine Beschwerde kannst du uns hier oder hier zuschicken. Es kann auch sein, dass du eine Umfrage zum Service von Magenta via E-Mail bekommst. Wenn du da deine ehrliche Meinung kundtust, bekommst du womöglich auch einen Rückruf, um die Situation auf einer sachlichen Basis zu klären und um eine passende Lösung zu finden. Bezüglich Forenregeln - wir sollten uns alle nach Möglichkeit bemühen, respektvoll miteinander umzugehen und uns gegenseitig helfen. Vergesst nicht - Probleme sind einzig dazu da, um sie zu lösen. Ein freundlicher Umgangston macht das Ganze dann auch noch einfacher und angenehmer . Liebe Grüße JD.
    10 Leaderboardpunkte
  9. Jonathan Dorian

    Was ich bei der neuen Magenta TV Box vermisse / Fragen zur neuen Magenta TV Box...

    Hallo @MartsHH, danke für dein Feedback zu unsere Magenta TV Box. Sei versichert, dass wir stetig an Verbesserungen arbeiten. Was wir bereits an Änderungen umsetzen konnten, erfährst du hier: TV Box Updates Notes. Magentastische Grüße JD.
    10 Leaderboardpunkte
  10. Jonathan Dorian

    TV Box Aufnahmen werden nicht in "Meine Inhalte" angezeigt

    Hallo zusammen, leider sind wir hier vom eigentlichen Thema des Threads abgekommen. Die Aufnahmen sollten bereits im Bereich "meine Inhalte" angezeigt und wiedergegeben werden können. Weitere Infos siehe hier -> https://www.magenta.at/faq/entry/~technische-anfrage~fernsehen~erste-hilfe/~MagentaTV-Update~master. Magentastische Grüße JD.
    10 Leaderboardpunkte
  11. Maverick

    Packet Loss und Aussetzer

    Beim Kabelanschluss wundern mich deine Werte wie in deiner Grafik dargestellt. Ich selber nutze auch das Internet per Kabelanschluss, aber solche Abweichungen hatte ich nur als das Kabel und Anschluss nicht in Ordnung waren. Wende dich mal - wie schon erwähnt - an die Technikline - 0676 200 7777 - und schildere da dein Problem. Wie schon geschrieben, können diese aus der Ferne deine Leitungswerte checken ob da was Faul ist. Gegebenenfalls wird ein Techniker zu dir beordert, der den Fehler beheben könnte. PS: Gehe mal davon aus, dass es einige geben könnte, die ebenfalls damit zu kämpfen haben. Anderen Tipp dazu kann ich dir jetzt nicht wirklich geben, als die Genannten.
    10 Leaderboardpunkte
  12. Jonathan Dorian

    Möchte nur TV Tarif behalten - ist das möglich?

    @Obi-Wan, hallo lieber Jedi Meister - weshalb möchtest du denn kein Internet von Magenta mehr? Wie Maverick geschrieben hat, ist es nicht möglich, dass du bei einem bestehenden Vertrag nur Internet oder das Festnetztelefon (sofern vorhanden) kündigst, weil immer eine Tarifumstellung erfolgen muss. Ein neuer Tarif nur mit TV (z.B. um die TV App nutzen zu können), hat zur Folge, dass du dieses nur im Netz (Internet) von Magenta nutzen kannst. Ergo brauchst du immer TV in Kombination mit Internet von Magenta. Magentastische Grüße Andy
    10 Leaderboardpunkte
  13. Jonathan Dorian

    TV Box - Lautstärke & Bildausfälle

    Hallo @Grafreini, willkommen in unserer Community Für welche Fragen und Antworten ist die Community geeignet? In der Magenta Community helfen User anderen Usern bei Fragen, die allgemein beantwortet werden können. Die Expert*innen und Moderator*innen haben aber keinen detaillierten Einblick in deine Vertragsdaten. Ein klassischer Kundenservice ist daher nicht möglich und auch keine Alternative für eine Kontaktaufnahme mit Magenta. Wenn du eine spezifische Auskunft zu deinem Vertrag, einem Tarif oder Ähnliches brauchst bzw. dich - aus welchen Gründen auch immer - über etwas beschweren oder einfach nur Feedback geben möchtest, ist der Kundenservice (0676 2000) der ideale Ansprechpartner für dich. Alternativ nutze bitte das Kontaktformular hier: https://www.magenta.at/hilfe-service/services/kontaktformular. Liebe Grüße JD.
    10 Leaderboardpunkte
  14. Georgie

    TV Box - was bringt Software Update S2.0.6021 ?

    Hallo @Grafreini, auf der Community-Startseite findest du unter "Ankündigungen" jetzt alle Infos zum aktuellen Softwareupdate, das sich von heute bis Ende der nächsten Woche erstrecken wird. LG, Georgie
    10 Leaderboardpunkte
  15. Jonathan Dorian

    TV Box Sendung reservieren

    @Alf 60, du kannst Inhalte nur zu deiner Merkliste hinzufügen -> die gewohnte Erinnerungsfunktion mit automatischen Umschalten gibt es nicht mehr. LG JD.
    10 Leaderboardpunkte
  16. Karo

    TV Box - Meine Inhalte verschwunden

    Hallo @Gary55, entschuldige bitte für die späte Rückmeldung. Vielen Dank für die tollen Screenshots. Ich habe diese bereits an das Technikteam weitergeleitet. Damit die Kolleg:innen sich das genau anschauen können, brauchen sie deinen Kundendaten. Da es sich hier ja um eine User helfen User Forum handelt, in welchem wir keine Daten austauschen ist die Frage, ob du vielleicht einen Social Media Account hast. Facebook, Twitter, Instagram Melde dich dort bitte via Privatnachricht und bezieh dich auf den Post hier. So können wir besser helfen. Danke, LG Karo
    10 Leaderboardpunkte
  17. Jonathan Dorian

    Magenta TV - Replay bei RTL Sender seit heute möglich?

    @Slatestarling80 LG JD.
    10 Leaderboardpunkte
  18. Maverick

    Magenta TV mit Kabel schauen!

    @Andi Y, die Von dir genannten Sender werden scheinbar "nur" in SD ausgestrahlt, wenn das TV-Gerät direkt mit der Wanddose verbunden ist. Die Sender in "HD" beginnen ab Kanal 201. Hier mal auch die Senderliste als PDF: Senderliste_Magenta_TV_S.pdf
    10 Leaderboardpunkte
  19. DavMes

    TV Box - Aufnahmen von Sendern der RTL-Gruppe kein Fortsetzen möglich

    Es erscheint eine neue Zeile (ganz oben) mit einem Minibild (wie immer) und mit einem Pfeil dabei, zum Weitermachen. Soweit so gut und es funktioniert. Lange haben wir dann gebraucht, um draufzukommen, wie man dieses Fenster wieder weg bekommt. Löschen lässt es sich nämlich nicht. Die Lösung: im Spielbetrieb den Schieber wieder ganz zum Anfang schieben (das geht ja ausnahmsweise) und sofort stoppen. Danach ist dieses Fenster weg. Nirgends wird man über derartige Details und Funktionen aufgeklärt! Man muss selbst draufkommen und möglichst "quer denken" können. Alleine schon diese Tatsache ist ehrlich gesagt eine Zumutung. Ich frage mich auch, ob die Leute bei der zuständigen Hotline solche Details wissen. Aber es ist mir zu mühsam, es herauszufinden.
    10 Leaderboardpunkte
  20. RudolfE

    Magenta TV - Replay bei RTL Sender seit heute möglich?

    Kann ich bestätigen! Man kann sogar pausieren.
    10 Leaderboardpunkte
  21. Jonathan Dorian

    TV Box -wieso handelt Magenta nicht?

    Hallo, willkommen in unserer Community :-) Für welche Fragen und Antworten ist die Community geeignet? In der Magenta Community helfen User anderen Usern bei Fragen, die allgemein beantwortet werden können. Die Expert*innen und Moderator*innen haben aber keinen detaillierten Einblick in deine Vertragsdaten. Ein klassischer Kundenservice ist daher nicht möglich und auch keine Alternative für eine Kontaktaufnahme mit Magenta. Wenn du eine spezifische Auskunft zu deinem Vertrag, einem Tarif oder Ähnliches brauchst bzw. dich - aus welchen Gründen auch immer - über etwas beschweren oder einfach nur Feedback geben möchtest, ist der Kundenservice (0676 2000) der ideale Ansprechpartner für dich. Alternativ nutze bitte das Kontaktformular hier: https://www.magenta.at/hilfe-service/services/kontaktformular. Liebe Grüße JD.
    10 Leaderboardpunkte
  22. smurf

    TV Box - einige Sender funktionieren nicht mehr

    Strom ab/an und es geht wieder, warum auch immer
    10 Leaderboardpunkte
  23. Jonathan Dorian

    Magenta TV ohne Box?

    Hallo @Edvard, wenn du die Magenta TV App und auch andere Streamingdienste nutzt, empfehle ich dir einen Amazon Fire TV Stick. Ich springe da mit einer kleinen Fernbedienung, zwischen Magenta TV, Netflix, Disney+ und Amazon Prime hin und her. Magenta TV App funktioniert da auch super drauf :-). LG JD.
    10 Leaderboardpunkte
  24. Sven_M

    Magenta TV Box - Senderreihenfolge

    In der TV Box geht das so: in den Home-Bildschirm (also das Haus auf der Fernbedienung) gehen, dort ganz links oben in der Menüleiste das Setup-Icon ankicken (schaut aus wie eine Art Rad), dort "Mein Magenta TV" anwählen, dann bei den "TV Kanäle" das Icon mit den "... alles anzeigen", und dort dann die Liste neu anordnen. Das geht, indem der Kanal angewählt/geklickt wird und danach verschoben wird. Ich finde es einfacher am Computer: in https://tv.magenta.at/ einloggen, dann auf das kleine Figur-Icon rechts oben geklickt, und dort "Meine inhalte" ausgewählt. Dort dann in der Menüleiste "TV Kanäle" ausgewählt und dort dann die Sender angeordnet, wie ich sie wollte. Das dort bestätigt. Danach war das auch die Senderliste in der TV Box. Ich glaube, die Synchronisierung hat ein paar Minuten gedauert. Übrigens muss das über das kleine Figur-Icon gemacht werden. Wenn ich direkt auf "Meine Inhalte" klicke, dann kommt "Leider sind keine Inhalte verfügbar"
    10 Leaderboardpunkte
  25. Jonathan Dorian

    Magenta TV Box und Netflix

    Hallo @AlexPauli, willkommen in unserer Magenta Community. Zu diesem Thema kann ich dir folgendes mitteilen: Derzeit kann die Netflix-App über den Google Play Store auf unserer neuen TV Box nicht installiert werden. Wir arbeiten jedoch an einer Lösung, damit das künftig ermöglicht wird und sind natürlich daran interessiert, das Angebot mit zusätzlichen Streamingpartnern zu erweitern. LG JD.
    10 Leaderboardpunkte
  26. Jonathan Dorian

    Magenta TV HD Recorder - Replay funktioniert nicht

    Hallo @820830, ob es an der Leitung liegt oder nicht, erfragst du am besten bei unseren Techniker*innen unter 0676 200 7777. Bitte beachte, dass dies hier ein Forum ist, bei dem User anderen Usern helfen und wir keine Einsicht in Kundenverträge und den technischen Gegebenheiten haben. Wir Moderatoren stehen natürlich auch helfend zur Seite. Hab bitte auch Nachsehen, wenn wir mal eine Information überlesen. LG, JD.
    10 Leaderboardpunkte
  27. Geri00

    Kritik neue Magenta TV Box

    @Dorian plant Ihr eigentlich irgendwann mal die Zappingleiste dahingehende zu adaptieren, daß auch dort die Favoriten wie im EPG ziehen. Das hat sogar bei meiner uralt CISCO-Box funktioniert! Das mit dem Umsortieren der unerwünschten Sender ans Ende ist eher schwach...
    0 Leaderboardpunkte
  28. mahler77

    Kritik neue Magenta TV Box

    OT: Darf ich fragen, was Kodi ist?
    0 Leaderboardpunkte
  29. Ich habe das gleiche Problem - hat da jemand schon eine Lösung?
    0 Leaderboardpunkte
  30. ichbines

    Magenta TV mit Kabel schauen!

    Und TV-S ohne irgendeiner klumpat Box, direkt in das TV Gerät ?
    0 Leaderboardpunkte
  31. @BluePet, Klingt jetzt etwas eigenartig, aber hast du eventuell auch schon ein Anderes HDMI-Kabel mal genommen? Möglicherweise kann das Vorhandene auch defekt sein, was nicht ausgeschlossen werden kann.
    0 Leaderboardpunkte
  32. Hallo Karo, habe HDMI-CEC am TV-Gerät und an der TV-Box noch einmal deaktiviert, beide Geräte für 1 min vom Netz genommen und dann wieder eingeschaltet. An beiden Geräten HDMI-CEC wieder aktiviert - kein Erfolg. In der HDMI-Liste des TV-Geräts scheinen alle meine anderen steuerbaren Geräte auf (Blu-ray-Player, Apple-TV-Box) - nur die Magenta TV-Box nicht. Die Steuerung hat sicher schon funktioniert. Kann sein, dass es seit dem letzten Firmware-Update nicht mehr funktioniert, keine Ahnung.
    0 Leaderboardpunkte
  33. Andi Y

    Magenta TV mit Kabel schauen!

    Hallo, ich habe Magenta TV L und das Antennenkabel direkt an meinen TV angeschlossen (ohne Box)! Mir ist aufgefallen das ich so ein schöneres Bild habe, aber ich bekomme nicht alle Sender auf HD! Ich habe RTL, SAT1, PRO7 usw. nur nicht auf HD! Habe nicht gewusst, dass das Antennenkabel für den Teletext bei der Box verantwortlich ist! Aber wenn man das Antennenkabel direkt an den TV anschließt hat man auch Funktionen bei manchen Programmen z. B.: RTL, da kann man sich Highlights von Sendungen anschauen usw.!
    0 Leaderboardpunkte
  34. DavMes

    TV Box -wieso handelt Magenta nicht?

    OK, wie auch immer, aber ich kann vom PC aus alles unter "Meine Inhalte" machen - bzw. im Guide neue Aufnahmen programmieren. Mehr wollte ich nicht und das hat bisher zufriedenstellend funktioniert.
    0 Leaderboardpunkte
  35. DavMes

    TV Box -wieso handelt Magenta nicht?

    Ich habe mich zu früh gefreut. Ein paar Tage lang waren die Lautstärken der Sender in etwa gleich, seit vorgestern sind sie wieder stark unterschiedlich. Das (für mich) zweite große Problem, nämlich dass die Favoriten nicht funktionieren (Kindersendungen, Sportkanäle und Verkaufswerbung sind noch immer dabei, obwohl nicht in meiner Favoritenliste vorhanden), das scheint außer mich Niemanden zu stören.
    0 Leaderboardpunkte
  36. Karo

    Magenta TV Box - Senderreihenfolge

    Hi @MartsHH, bei allen anderen TV-Box bzw. Receivern von uns (auch vormals UPC), war es auch nicht möglich, die Nummer des Kanals zu ändern. Dein Feedback geben wir dazu natürlich gerne weiter. LG Karo
    0 Leaderboardpunkte
  37. RudolfE

    TV Box -wieso handelt Magenta nicht?

    Ich kann mir nicht vorstellen das ein Unternehmen wie Magenta es nicht kann!. Also bleibt scheinbar nur die zweite Möglichkeit: Sie wollen nicht!
    0 Leaderboardpunkte
  38. Geri00

    TV Box -wieso handelt Magenta nicht?

    Das Traurige ist ja, daß man nicht den Eindruck hat, daß die sich wenigstens bemühen diesen unerträglichen Zustand zu ändern. Nach so einem Shitstorm würde ich jede Woche ein Update nachschießen, damit die Kunden sehen, daß ich bemüht bin etwas hier zu verbessern. Den Eindruck habe ich bei Magenta leider nicht!
    0 Leaderboardpunkte
  39. viercp

    Magenta TV Box - Senderreihenfolge

    Hallo, ich habe die Sender über tv.magenta.at sortiert und entsprechende Favoriten markiert. Ich sehe diese Reihenfolge bzw. Favoriten auch in der App - am TV (bzw. der Box) sehe ich aber nur die Favoriten Wie schaffe ich es das ich auch die Reihenfolge sehe
    0 Leaderboardpunkte
  40. Betomy

    Die neue Android TV-Box

    Es ist wirklich sehr traurig was Magenta leistet. Würde ich nicht Kunde sein, und monatlich dafür bezahlen, hätte ich Mitleid, wie ein Unternehmen an einer Kostenreduktion grandios scheitert. Größe erkennt man, indem man Fehler eingesteht - ich schätze, das dauert bei Magenta noch. Ein erster Schritt ist getan, man ruft flächendeckend Kunden an und fragt was ihre Probleme sind, großzügiger Weise darf man sich spontan den Frust von der Seele reden … und man bekommt sogar noch eine Gutschrift zugesprochen. Meiner Meinung nach viel zu spät, damit rettet man weder den entstandenen Schaden, noch wird, so man die Software nicht komplett einstampft, die Box nachhaltig besser. Zweimal wurde jetzt schon ein Firmware Update geschickt, man erfährt weder, welche Fehler durch eine neue Release behoben werden, noch bekommt man sonst irgendwelche Informationen. Das Erstaunliche ist, dass man offensichtlich keine Fehler behebt, sondern die bereits jetzt überladene, fehlerhafte Software mit neuen unnötigen Funktionen versieht („Empfohlene Sendungen“, die plötzlich störend das Bild verstellen und nicht automatisch verschwinden). Die Tonprobleme sind spürbar schlechter geworden: wenn man eine Sendung über EPG im Nachhinein ansehen will, ist einerseits die Lautstärke ein Zufall, andererseits ist es auch Zufall, ob die Lautstärke über die Box oder über den Fernseher zu regeln ist. Besonders spannend ist, wenn man in dieser Sendung nach vorne oder hinten blättert sich die Lautstärke erneut ändern kann - auch ob die Lautstärke über Box oder TV sich regelt wird neu gewürfelt. Ich ärgere mich täglich über so viele Dinge - z.B. beim Kanal schalten, der sinnentleerte Pseudo-Informationsschirm, der 3 Sekunden die Sendung verdeckt … oder, dass beim zeitversetzten Sehen einer Sendung der selbe sinnentleerte Pseudo-Informationsschirm kommt, wenn die Folgesendung beginnt … etc. … Trotz der 20€ Gutschrift bin ich eigentlich nicht bereit als Tester einzuspringen.
    0 Leaderboardpunkte
  41. Sven_M

    Magenta TV Box - Senderreihenfolge

    Hallo Max, leider nein - bei mir ist es genauso. Ich weiß nichts davon, dass man diese Zahlen umändern könnte. Für mich ist das auch egal, weil ich mir die "11" noch merken kann, und dann zappe ich oder nehme das EPG .... LG, Sven
    0 Leaderboardpunkte
  42. Dreikids

    Die neue Android TV-Box

    Hallo Grazer, habe es jetzt 10 Tage mit dieser Einstellung versucht... 🤔 Sie dreht sich nicht ab🤦 Würde ich sie nicht händisch ab drehen, würde sie immer Laufen 🤨 (Also mit der Box haben Magenta sich Nichts gutes getan) Aber Danke noch mal für die Antworten🌞
    0 Leaderboardpunkte
  43. Dreikids

    Die neue Android TV-Box

    Magenta..... es ist mehr schlecht als recht..... Die "neue" TV Box ist eine Katastrophe.... Die Menü Führung, Favoriten setzen usw..... Abgesehen davon wo ist der ( Sleep) Time ??? Es kann doch nicht sein das die Box rund um die Uhr eingeschalten bleibt Die Bedienungsanleitung ist total unübersichtlich ( unverständlich )
    0 Leaderboardpunkte
  44. mc-edv

    Die neue Android TV-Box

    Hab' mir Zattoo (ist's mir wert) zugelegt, läuft super auf der AndroidTV-Box - die Performance ist nicht mal ansatzweise zu vergleichen - in der Oberfläche von Zattoo ist die Bedienung mit der FB wirklich flott - es liegt also nicht "nur" an der Hardware, auch die Software ist zu, Schmeißen! :-(
    0 Leaderboardpunkte
  45. tomwaf

    Die neue Android TV-Box

    Liebe Karo, an der Koppelung selbst wird es wohl nicht liegen, ansonst würde ja das Ein- und Ausschalten am TV mit der Magenta-FB auch nicht funktionieren. Ob es nun daran liegt, dass für die Lautstärkeregelung nun eine andere Frequenz verwendet wird oder einfach in der Programmierung gepfuscht wurde, kann ich an dieser Stelle nicht beantworten. Für mich sieht es jedenfalls so aus, als hätte sich die Marketingabteilung wieder mal über die Technik hergemacht. LG
    0 Leaderboardpunkte
  46. tomwaf

    Die neue Android TV-Box

    Echt jetzt Karo, schon mal selbst probiert oder einfach nur die *DEFAULT-Meldung losgeschickt? Scheinbar ist man bei Magenta immer noch der Meinung, da draußen sind ja alles nur DAU's. Aber intern vielleicht mal selbst checken, geht das oder geht das nicht und wenn ja mit welchen Devices oder in welcher Konstellation....Fehlanzeige. Auch ob anstatt der Magenta-FB ein Fremdprodukt verwendet werden könnte, das dann vielleicht doch etwas intelligenter ist und beide Devices abdeckt, kann dir beim techn. Support natürlich niemand sagen. Deshalb: KYP (know your Products)!
    0 Leaderboardpunkte
  47. Hallo Funkie, Bestimmte Sendungen, die im Senderguide mit einem Zeichen markiert sind, kannst du 7 Tage nach der Ausstrahlung aufrufen und ansehen. Genau diese Funktion geht bei mir nicht. Und zwar nie und bei keinem Sender. Ich versuche es täglich. Es funktioniert weder bei RTL noch ORF usw. Es kommt nur der Hinweis: "Wiedergabe fehlgeschlagen." LG Dorid
    0 Leaderboardpunkte
  48. Hallo Funkie, Ich fürchte, wenn die Angelegenheit als Vertragsbruch vor Gericht geht, wäre ich sicher im Beweisnotstand. Die Anwälte von Magenta würden sagen, es liege vielleicht ein Bedienungsfehler meinerseits vor. Für die Magenta Technikhotline würde ich sicher kein Video machen. Natürlich hab ich den Fehlercode CS2301 immer genannt. Dann heißt es: "Warten Sie einen Moment." Es wird geprüft. Dann höre ich: "Ich sehe da keine Störung. Das müssen sich unsere Experten ansehen. Die melden sich dann bei Ihnen." Reine Hinhaltetaktik. Die sind alle sehr freundlich, aber sie helfen mir nicht. Ich werde immer nur vertröstet. LG Doris
    0 Leaderboardpunkte
  49. Die Android TV Box ist sicher ein gutes Tool, kann aber nicht die Funktion einer Magenta TV Box ersetzen. Das würde mein Problem mit der fehlenden Replay Funktion wohl nicht beheben. Ich hab jetzt eine neue Horizon Box. Der Fehler besteht trotzdem weiter. An Upgraden denke ich vorerst nicht. Die Entertain Box kann sicher viel, wenn man das nützen will. Aber in 4K Qualität wird derzeit ja leider so gut wie nirgends gesendet.
    0 Leaderboardpunkte
  50. Ich würde Deine Horizon Box ohne Replay Funktion SOFORT gegen meine Android TV Box tauschen. Horizon - ja die war noch gut ... Bloß nicht upgraden ! Es wird garantiert nicht besser !!!
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00