Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2023-02-22 Alle Bereiche

  1. WorGra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Auch hier habe ich folgende Mitteilung erhalten Sehr geehrter Herr XXXXX! Vielen Dank für Ihre Nachricht an die Kronen Zeitung, welche in unsere Redaktion weitergeleitet wurde. Wir haben Ihr Schreiben aufmerksam gelesen und bieten Ihnen gerne an, uns mit dem von Ihnen übermittelten Schreiben und allen eventuell übermittelten Unterlagen samt Ihren persönlichen Daten an Magenta mit der Bitte um Überprüfung und schriftliche Stellungnahme zu wenden! Wenn Sie dies möchten, und wir Ihre Unterlagen weiterleiten dürfen, ersuchen wir Sie um ausdrückliche schriftliche Zustimmung und Retournierung der beiliegenden Datenschutzerklärung sowie um Übermittlung Ihrer entsprechenden Kundennummer bei Magenta. Für unsere Anfrage senden Sie uns bitte ein Schreiben, in dem Sie bitte ganz sachlich die Situation beschreiben. Wir wenden uns dann mit diesem Schreiben an Magenta. Weiters ersuchen wir auch um Auskunft, ob und an welche Medienunternehmen und Serviceeinrichtungen Sie sich in dieser Angelegenheit bereits gewandt haben und verbleiben mit freundlichen Grüßen Redaktion Ombudsfrau Barbara Stxxxx
    72 Leaderboardpunkte
  2. WorGra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Habe heute vom VKI folgende Antwort erhalten, bezüglich Magenta Tv Box Problematik. Sehr geehrter Herr XXXXX, vielen Dank für Ihr E-Mail und Ihren Erfahrungsbericht. Wir haben Ihr Schreiben an unsere Experten weitergeleitet und werden die Sachlage prüfen. Falls wir dazu etwas beitragen können, werden wir es Ihnen gerne mitteilen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Testmagazin KONSUMENT
    72 Leaderboardpunkte
  3. SebastianM

    Kritik neue Magenta TV Box

    Habe gestern einen neuen Test gestartet (wurde wie ich gerade nachgelesen habe auf Seite 34 schon durchgeführt und diskutiert): Nach Abschalten des Routers (wie erwähnt hängt er auch am Kabelnetz) konnte ich 15 Minuten ohne Internetverbindung am aktuellen Programm weiter ganz normal live fernsehen, das hat sich dann erst mit einem Programmwechsel geändert wobei hier nach 10-12 Sekunden die Fehlermeldung vom zitierten Beitrag aufscheint (habe den Programmwechsel dann wieder 5-6 Mal mit gleichem Ergebnis wiederholt). D.h. die Box funktioniert zum Fernsehen auch ohne Internet, ein Programmwechsel dürfte dann aber irgendwas triggern wodurch die Box plötzlich nicht mehr funktionieren möchte. Das kann doch dann nur ein programmiertechnischer Unfug seitens Magenta sein (evtl. Abgleich der Nutzerdaten, Lizenzen?), bei dem das Live-Fernsehen über das Kabelsignal ohne zeitgleiche Internetverbindung bewusst blockiert wird...technisch ist die Box also sehr wohl in der Lage, das Fernsehsignal in HD und SD über das Kabelnetz zu beziehen und in Bild+Ton weiterzugeben. Warum diese Möglichkeit nicht unterstützt und genutzt wird weiß wohl nur Magenta selber...
    24 Leaderboardpunkte
  4. hackerd

    Eigene Fritzbox bei Internet fix verwenden

    Hallo @Rasputin Die Kabel wurden 1990 beim Hausbau als Telefonverkabelung installiert und laufen üner einen Verteiler im Keller zu diversen TAED-Dosen in Zimmern inklusive Abzweigung für externe Klingel. Aber es hat nichts mit den Kabeln zu tun, meine Vermutung stimmt, wenn die DSL-Verbindung steht, müsste auch die Internet-Verbindung funktionieren. Magente verhindert die Verbindungsaufnahme. Ich habe nochmal bei der Technik-Hotline angerufen. Ter Techniker dort hat mir sinngemäss folgendes erklärt: "Ein fremder Router kann bei uns nicht funktionieren. Alle unsere eigenen Fritzboxen sind in unserer Datenbank eingepflegt, für einen fremden Router gibt es keine Eintragungsmöglichkeit. Deswegen bieten wir auch nicht die Wahlmöglichkeit zwischen eigenem Router und Mietgerät. Wenn ein Gerät, das nicht in unserer Datenbank ist, einen Verbindungsversuch macht, erhält der DHCP-Call des Routers keine IPV4 Internetadresse." Schade, dass Magenta dies nicht explizit in den FAQ oder sonstwo ausgeführt hat. Sie und ich hätten uns viel Zeit und Mühe erspart. Nochmals danke für ihre Bemühungen
    22 Leaderboardpunkte
  5. smurf

    Kritik über die neue Magenta TV-Box

    Und wieder mal die übliche Copy-Paste BS Antwort...................
    12 Leaderboardpunkte
  6. WorGra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Kleine Zeitung hat folgendes geantwortet !! Sehr geehrter Herr XXXXX danke für Ihr Schreiben zu der technischen Umstellung beim TV-Produkt von Magenta. Dem technischen Fortschritt kann sich freilich kein Unternehmen verwehren, wieweit Sie als Kunde bei Ihrem Fernseherlebnis dadurch eine Verschlechterung hinnehmen müssen, kann ich nicht beurteilen. Selbstverständlich steht es Ihnen immer frei, sich einen anderen Anbieter zu suchen. Ich bzw. meine Kollegen sehen uns das Thema gerne an und berichten gegebenenfalls darüber. Ich verbleibe mit den besten Grüßen und Wünschen
    12 Leaderboardpunkte
  7. Maverick

    Boxentausch

    So steht es in meinem Email Schreiben von Magenta: "ZITAT Email" Lieber Herr xxxx, wie wir Sie schon in einem gesonderten Schreiben informiert haben, werden Sie auf das neue Magenta TV umgestellt. Ihre bestehende TV Box muss ausgetauscht werden, weil sie in Zukunft technisch nicht mehr unterstützt wird. Steigen Sie daher jetzt auf die neue Magenta TV Box um, damit Sie Magenta TV weiterhin auf Ihrem Fernseher empfangen können! TV Box kostenlos anfordern Schon jetzt ausprobieren Registrieren Sie sich, dann können Sie Ihr neues TV Produkt schon jetzt am Laptop, PC, Smartphone oder Tablet nutzen – noch bevor die neue Box bei Ihnen einlangt. Gleichzeitige Nutzung möglich Bis 28.02.2023 können Sie auf bestehende Inhalte Ihrer alten Box – wie z.B. Ihre Aufnahmen – noch jederzeit zugreifen. Retournieren Sie die alte TV Box Bitte senden Sie die alte TV Box inkl. Zubehör (Fernbedienung, Antennen-, HDMI-, Netz-Kabel, Netzgerät) bis spätestens 15.03.2023 wieder an uns zurück. Ein kostenloser Rücksende-Aufkleber liegt der neuen Box bei oder kann online heruntergeladen werden. Haben Sie Fragen? Unter unserer Serviceline 0800 300 185 stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit besten Grüßen Ihr Magenta Team "ZITAT EMAIL Ende" Da steht nichts von "ALLE" Alten Boxen.
    12 Leaderboardpunkte
  8. LMA1210

    Neue Magenta TV Box jetzt reagiert auch schon die Presse

    Zwar kein neuer Artikel aber die Probleme mit dieser völlig unfertigen TV-Box sind die gleichen ! Auch der Vertrauensbruch durch @MAGENTA_TV ist noch immer der gleiche!!!! https://www.derstandard.at/story/2000141328956/magenta-zwingt-zehntausende-kunden-zu-neuer-tv-box-samt-daten
    12 Leaderboardpunkte
  9. LMA1210

    Boxentausch

    In einem Erklär-Mail von Magenta steht leider: "Muß ich die alten Geräte zurücksenden" JA: Senden sie alle ihre alten Empfangsgerräte von Magenta (Entertain Box 4K, TV-HD-BOX DVR, CI+Modul an uns !
    12 Leaderboardpunkte
  10. Helmut M

    Kritik neue Magenta TV Box

    Jup. Genau das selbe habe ich auch festgestellt und wie schon erwähnt stellt sich Magenta nur selbst im Weg. Ohne die schei* Fehlermeldung wäre auch TV ohne Internet möglich!
    12 Leaderboardpunkte
  11. Baal42

    Boxentausch

    Das ist nicht richtig! Das betrifft nur die 4k Boxen! Alle anderen wie Cisco,Horizon bleiben bestehen! Alles Kunden mit einer 4k Box haben einen Brief und Mails bekommen was den ablauf betrifft bzw. mit dem Hinweis auf ein Sonderkündigungsrecht
    12 Leaderboardpunkte
  12. Maverick

    Sonderkündigungsrecht

    Das ist Korrekt, wenn man innerhalb der Frist das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen will. Du kannst die "Box" in betrieb nehmen und nutzen, und wenn Sie dir wieder erwarten nicht zusagt oder mit dem Gebotenen Service - der ja Einseitig von Magenta zum möglichen Nachteil für den Kunden Geändert wurde - nicht einverstanden bist, einfach kündigen. Wichtig dabei ist nur, dass du dies innerhalb der Frist erledigst. Zumindest bietet Magenta dies so an!.
    12 Leaderboardpunkte
  13. Maverick

    Sonderkündigungsrecht

    Da diese Neue Android TV-Box eine zwingend Notwendige Umstellung für den Kunden darstellt, und vom Dienstanbieter der Vertrag einseitig zum Nachteil des Kunden erfolgt, wird ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt (was aber keine Verpflichtung ist). Dazu sollte man aber eine Aufrechte Vertragsbindung haben, da man durch die Sonderkündigung keine Weiteren Kosten bis Vertragsende hat. Allerdings greift das Sonderkündigungsrecht bis zum Stichtag 28.02.2023 nur, sobald man die Neue TV-Box vor diesem Datum zugestellt und in Betrieb hat. Hat man diese noch nicht erhalten, fällt wohl auch das Sonderkündigungsrecht ins Wasser. Hoffe der Hinweis hilft dir weiter
    12 Leaderboardpunkte
  14. WorGra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich habe den Artikel von ichbines weitergeleitet an den ORF Help, ORF Kundendienst, der Standard, Kronenzeitung, Kleine Zeitung, Heute.at, und Österreicher Zeitung, mit folgendem Wortlaut. Sehr geehrte Redaktion ! Wir Kunden von Magenta werden im großen Stil, über den Tisch gezogen, und mit einer TV Box zwangsbeglückt, die in keiner Form der alten TV Box, technisch das Wasser reichen kann. Siehe unten angeführten Link, da wird es sehr gut beschrieben. https://futurezone.at/meinung/magenta-tv-kommentar-box-set-top-strong-neu-android-tv-kritik-absturz/402336288 Nicht nur dass wir Kunden diese Box akzeptieren müssen, sondern wir sollen auch noch 2 € extra bezahlen, für eine TV Box die dem technischen Standard den Magenta verspricht, absolut nicht nahe kommt. Wir Kunden würden uns freuen wenn sie dieses Thema einmal aufgreifen könnten, für weitere Informationen stehe ich gerne zur Verfügung, oder sie lesen in der Magenta Community die Kritiken an dieser Box. Mit freundlichen Grüßen
    12 Leaderboardpunkte
  15. Baal42

    Kritik neue Magenta TV Box

    Wenn ich es wüsste dann würde ich es euch sagen! Ich habe 3 neue Boxen aber nur eine wurde als Testbox auserwählt. Und wenn ich dann mit einer Box schauen muss die noch die 561er version hat dann kommt mir das kotzen
    12 Leaderboardpunkte
  16. Baal42

    Kritik neue Magenta TV Box

    Wie viele ja wissen bin ich Ex Mitarbeiter und habe das Privileg bereits vorab schon die neue Software zu testen. Das Menü zum umschalten schaut jetzt fast so aus wie bei der 4k Box. Man kann jetzt wieder nach rechts und links navigieren um zu sehen was als nächstes kommt oder zu schauen was schon lief. Tonschwankungen konnte ich bis jetzt auch keine mehr feststellen. Ich hatte mit der softwareversion(580) auch keine abstürze oder sonstige Fehlermeldungen. Ich habe 2 Serien aufgenommen die wurden vollständig aufgenommen ohne das was fehlte. Ja das durcheinander bei den Aufnahmen ist noch immer gleich. Weil viele immer fragen wieso nur die 4k Box getauscht wird und nicht die anderen auch. Die alten Boxen wie Cisco oder Horizon lassen sich mit der MAc im eigenen MAgentasystem(Kundendatenbank) administrieren. Die 4k Box benötigt eine eigene Software und Datenbank die mit der Kundendatenbank verknüpft war. Diese Software ist von einer Fremdfirma die und noch aus zeiten der UPC. Die 4k Boxen lassen sich mit der Kundendatenbank nicht administrieren ist aus technischen Gründen nicht möglich bzw. benötigt man eben eine Lizenz. Humax hat auch die produktion dieser Boxen eingestllt. Die jetzigen Zugangsdaten für MagentaTv sind unabhängig von den alten Boxen weil sämtliche alte Boxen nur mit der MAc und Seriennummer verwaltet werden. Und damit noch mehr TV Kunden gewonnen werden wurde die box als Hybridbox gewählt weil jetzt jeder der bereits Mobilfunkinternet hat jetzt auch Tv schauen kann per Box. Und ja ich finde die neue Box auch nicht gut, für mich eine absolute Fehlentscheidung was die MArke betrifft.
    12 Leaderboardpunkte
  17. Baal42

    Boxentausch

    Wie viele ja wissen bin ich Ex Mitarbeiter und habe das Privileg bereits vorab schon die neue Software zu testen. Das Menü zum umschalten schaut jetzt fast so aus wie bei der 4k Box. Man kann jetzt wieder nach rechts und links navigieren um zu sehen was als nächstes kommt oder zu schauen was schon lief. Tonschwankungen konnte ich bis jetzt auch keine mehr feststellen. Ich hatte mit der softwareversion(580) auch keine abstürze oder sonstige Fehlermeldungen. Ich habe 2 Serien aufgenommen die wurden vollständig aufgenommen ohne das was fehlte. Ja das durcheinander bei den Aufnahmen ist noch immer gleich. Weil viele immer fragen wieso nur die 4k Box getauscht wird und nicht die anderen auch. Die alten Boxen wie Cisco oder Horizon lassen sich mit der MAc im eigenen MAgentasystem(Kundendatenbank) administrieren. Die 4k Box benötigt eine eigene Software und Datenbank die mit der Kundendatenbank verknüpft war. Diese Software ist von einer Fremdfirma die und noch aus zeiten der UPC. Die 4 Boxen lassen sich mit der Kundendatenbank nicht administrieren ist aus technischen Gründen nicht möglich bzw. benötigt man eben eine Lizenz. Humax hat auch die produktion dieser Boxen eingestllt. Die jetzigen Zugangsdaten für MagentaTv sind unabhängig von den alten Boxen weil sämtliche alte Boxen nur mit der MAc und Seriennummer verwaltet werden. Und damit noch mehr TV Kunden gewonnen werden wurde die box als Hybridbox gewählt weil jetzt jeder der bereits Mobilfunkinternet hat jetzt auch Tv schauen kann per Box. Und ja ich finde die neue Box auch nicht gut, für mich eine absolute Fehlentscheidung was die MArke betrifft.
    12 Leaderboardpunkte
  18. NTM

    Samsung Galaxy S21 - Voice Boost aktiviert, aber VoLTE funktioniert nicht. Kein Schalter für VoLTE-Anrufe in den Einstellungen gefunden. Hilfe benötigt!

    Hi @Kurt73 Hast du eine Magenta oder T-Mobile Sim Karte oder eine UPC-Mobile Sim? Wenn du noch eine UPC-Mobile Sim hast, dann diese auf eine neue Magenta Sim tauschen lassen. Setze auch mal die APN-Einstellungen zurück. Diese Option findet sich in den Einstellungen unter Verbindungen -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte -> Drei Punkte oben rechts -> Auf Standard zurücksetzen. LG NTM
    12 Leaderboardpunkte
  19. Kristian_Jerkovic

    Fiber Box 1, Tausch auf Fiber Box 2

    Frage beim Support die FritzBox 6660 an oder im Shop, falls du jemals planst eine eigenen Router zu verwenden wird dir dies seitens Magenta wegen fehlendem Bridge Modus verwehrt. LG
    12 Leaderboardpunkte
  20. cpw

    Fernbedienung koppeln (Android TV Box)

    Laut Wikipedia nennt sich HDMI-CEC bei JVC-Geräten auch "EZ-Sync", aber davon findet sich im Handbuch des Fernsehers nichts. Das führt mich wieder zu meiner Frage, ob ich die Entertain 4K Box behalten kann - die Android Box ist ein heftiger Rückschritt in vielerlei Hinsicht. Warum wird ein Produkt eingeführt, das technisch wesentlich schlechter ist als sein Vorgänger? LG Christoph
    12 Leaderboardpunkte
  21. Diji62

    TV Box unnötig

    Habe heute meine 2 neuen Boxen zurückgegeben, da das Produkt unzumutbar ist !!!
    12 Leaderboardpunkte
  22. ichbines

    Zeitpuffer vor und nach einer Sendung

    Magenta ist Fix und Fertig was diese neue Box betrifft. Die bekommen doch seit Monaten (!) nichts auf die Reihe. Am besten im Bereich "Kritik Magenta TV Box" weiterschreiben
    12 Leaderboardpunkte
  23. RudolfE

    Zeitpuffer vor und nach einer Sendung

    Hallo, Hat keiner der Moderatoren eine Antwort auf diese simple Frage? LG
    12 Leaderboardpunkte
  24. Verzweiflung

    Wann können wir mit einem SW-Update für die neue Magentabox rechnen?

    Ich hab 2 Boxen. Mit 2 unterschiedlichen Softwareversionen. 😡 das kannst auch nicht erfinden!!! zunächst müssten mal fähige Mitarbeiter eingestellt werden, die aus dieser unzumutbaren TV Box zumindest was Erträgliches zustande bringen. die Jetzigen scheitern ja seit einem Jahr kläglich.
    12 Leaderboardpunkte
  25. Ale76

    Magenta TV Box: Erfahrungsberichte voller Frustration und Enttäuschung!

    Ich möchte noch erwähnen. Die alte Box war super. Sogar die Fernbedienung leuchtet. Was für ein Fortschritt die neue Box zum kotzen. Super geschrieben von allen die hier einen Beitrag abgegeben haben. Ich hoffe die Kunden werden ernst genommen. Denn als Dienstleistung seitens Magenta kann hier nicht die Rede sein. Es muss eine Lösung her so rasch wie möglich. im Falle, dass sich von den Betroffenen ein Rechtsanwalt befindet und geil auf Sammelklagen mit Ersatzforderung ist nur zu. Ich und sicher andere haben einen guten Rechtschutz. Sollte auch öffentlich begleitet werden. Danke Magenta für die Deeskalation👏👏👏👏👏
    12 Leaderboardpunkte
  26. weihnachtsmann

    Alternative zur Magenta Box

    Habe jetzt nach sehr langen Studium und herumprobieren meine Lösung gefunden.Magenta Box weg, bei einem TV, Amazon Firestick 4K,beim 2ten TV Amazon Fire Cube , den schwarzen Router geholt,Mesh Wlan hatte ich schon vorher. Fazit: Magenta TV streame ich auf den Mesh Wlan(steht imWZ) ,ein TV imWZ,einer im SZ) an alle 2 TVs . SkyX mit Je einer SKx Box je TV direkt über den Router ,funktioniert alles tadellos.Router steht etwas weiter entfernt im meinem Büro . Es war auch ein Gewürge anfangs ,aber jetzt habe ich alles im Griff und weiß auch wie ich vorgehen muss.Wer Auskunft braucht ,Manfred 0699 XXX XX XXX
    12 Leaderboardpunkte
  27. Baal42

    Magenta TV Box: Erfahrungsberichte voller Frustration und Enttäuschung!

    Bei dem Punkt neueste Technologie muss ich lachen den die neue Box kann aktuell viel weniger als die alte! Das ist mir schon klar das nach aussen ein anderes wording stattfindet. Ich bin in der glücklichen lage eine Box zu haben die auch beta softwareversionen bekommt. Ich finde es halt nur schlimm das die Kunden hier zu testpersonen werden. Ich habe früher über eine externe Firma alle Tv Boxen die upc eingeführt hat zum testen bekommen wo eben Softwareprobleme und fehler aufgezeigt wurden und erst dann wurden die boxen gelauncht. Ich kann auch absolut nicht verstehen wieso die Firma in punkto Callcenter den aktuellen weg eingeschlagen hat, und extrem auf externe Mitarbeiter setzt! Ich habe jetzt mehrfach mit der Hotline zutun gehabt und es war teilweise echt schlimm was da für Leute sitzen! Wenn ein Mitarbeiter an Technischen Hotline nur sehr schlecht deutsch spricht und technisch absolut keine Ahnung hat und nichtmal den unterschied zwischen ipv4, ipv6 und ds lite kennt. So wie es ausschaut zählt nur noch der profit aber das ist eine andere Geschichte und hat nichts mit der TV Box zutun.
    12 Leaderboardpunkte
  28. JAO ZE TUNG

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich bitte Euch - ja ich flehe Euch an ! Lasst die Finger von der Android Box ! Glaubt mir Ihr würdet einen Umstieg auf diese Box BITTER bereuen !
    12 Leaderboardpunkte
  29. Diese neue Box ist meines Erachtens nach unfertig und unter jeder Kritik. Bin zum ersten Mal seit Jahren am Überlegen Magenta TV zu kündigen. Die alte Box hatte manchmal ja ihre Macken, aber bei der Neuen scheint es nur Probleme zu geben, welche offenkundig auch weder kommuniziert, noch ausgebessert werden. Seit eineinhalb Monaten voller Kritik im Netz wurde kein einziges Update veröffentlicht. Probleme: 1) Rund jeden zweiten Tag hängt sich die Box komplett auf. Ausschalten nicht mehr möglich --> Stromstecker ziehen 2) Box braucht gefühlt 5 Minuten nach dem Einschalten um "Startklar" zu sein... in der heutigen Zeit doch eine beträchtliche Zeit 3) Will ich mir eine Sendung ansehen, die beispielsweise heute um 13 Uhr gelaufen ist muss ich nun umständlich über das EPG-Menü hinscrollen, welches zum Laden einer gewissen Tageszeit ewig braucht. Ich benötige somit bis zu einer Minute um einmal die richtige Sendung ansteuern zu können. Wählt man diese dann aus erscheint beim ORF eine Liste aller Bundesländervarianten des ORF, die Steiermark ist irgendwo am Ende und immer irgendwo anders zu finden. Wieso nicht einfach automatisch eines davon öffnen, wieso eine Liste aus der ich auswählen muss? Desweiteren ist in dieser Liste auch öfters die Sendung von vor 1, 2 oder 3 Tagen enthalten. Das heißt: Schaut man nicht genau auf was man klickt ist es egal, dass man über das EPG schon die richtige Sendung zur richtigen Uhrzeit und Tag ausgewählt hat, man kann dann dennoch aus Versehen die Sendung vor ein paar Tagen auswählen. 4) Wenn man eine Sendung pausiert und weiter schauen möchte (zB 15Minuten später) wechselt er nach dem Klick auf Play auf den "Standardsender", die aktuelle Sendung ist weg inklusive der Einsicht darauf wo man stehen blieb. 5) Manchmal kann man wie bei der alten Box den Pfeil hinauf oder hinunter klicken, um sich durch die Sender zu zappen, manchmal funktioniert das nicht und man bekommt einfach nur die Zeitleiste eingeblendet. Wehe dem, der diese dann versucht mit dem "Retour"-Pfeil auf der Fernbedienung quittieren zu wollen, hier kommt es (auch manchmal, jedoch nicht immer) dazu, dass plötzlich der vorherige Sender gewählt wird. Manchmal jedoch lässt sich damit die Zeitleiste ausblenden. Durchgängiges und berechenbares Verhalten versucht man hier vergebens. Ich könnte vermutlich noch zumindest 5-10 Punkte erwähnen, aber für den Moment sollte es für mein Statement reichen. Fazit: Schlechteste Box die ich jemals nutzen "durfte" (musste), selbst A1 und ich bin wahrlich kein Freund von A1, ist im Vergleich um Welten besser, was die Hardware anbelangt. Einfach ein Trauerspiel, eine KOMPLETT unfertige Box an den Kunden zu liefern und diese auch noch als technologischen Fortschritt bewerben, Frechheit, sonst nichts. Geht es nur mir so? Kann ich mir nicht vorstellen! Wann wird der Druck auf Magenta endlich groß genug, um hier etwas zu bewegen? Zumindest ein Update wäre schon einmal hilfreich (vielleicht)! Ich plage mich seit eineinhalb Monaten mit dieser Box, wenn sich hier nicht bald etwas ändert war es das mit Magenta TV für mich!
    0 Leaderboardpunkte
  30. So, und damit alle wissen was diese TV Box für ein Sch*** ist, stelle ich meinen Beitrag hier gerne noch einmal rein, mein alter Beitrag ist aus "irgendwelchen" gründen ja nicht mehr auffindbar.... aber es sollen ruhig alle wissen was das für ein Müll ist!!! wie hier schon sooft geschrieben wurde: "FINGER WEG!" "Ich bin wirklich schwer enttäuscht von euch! Diese Magenta TV Box ist der absolute Müll und es interessiert niemanden!! Was soll diese Werbung von wegen: "loyal ist ungleich egal"? Es ist euch SCHE** EGAL, dass diese Box nicht annähernd funktioniert, wie sie soll! Und wie ich gesehen habe, gibt es auch unzählige Beschwerden darüber im Internet! Ich habe bei euch schon einmal angerufen, und mit euch darüber gesprochen, aber ihr kommt mir nicht den kleinsten Schritt entgegen, und das obwohl ich schon Jahrelang Kunde bei euch bin! Ich zähle euch die nervigsten Fehler der Box gerne noch einmal auf, aber ihr müsstet sie eigentlich schon auswendig kennen!! *man kann nicht vorspulen *dauernd erscheint die Fehlermeldung "Fehler bei der Wiedergabe" *Es wird bei Serien weder angezeigt was bereits aufgenommen wurde, geschweige denn was man davon schon gesehen hat, es ist eine ständige Sucherei! *wenn ich einen aufgenommenen film unterbreche, um ihn am nächsten Tag weiterzuschauen, fängt er oft wieder von vorne an, und vorspulen geht ja nicht... *ich hab tatsächlich bei mindestens 90% meiner Folgen das Ende nicht drauf! Beim letzten Punkt meinte die Dame von der Hotline, ich solle einfach den nächsten Film aufnehmen, dann ist dort das Ende vom letzten Film drauf... Echt jetzt? Das kann wohl kaum die Lösung sein?! Ich muss für diese, mehr als fehlerhafte TV Box jetzt 2 Jahre bezahlen, weil ich nicht die Möglichkeit habe sie zu kündigen, das kann nicht euer Ernst sein? Ich habe damals bei der Hotline auch gefragt, ob ich die neue Box gegen eine alte austauschen kann, dies wurde verneint! Es heißt, es werden Updates kommen die nach und nach die Fehler beheben, das Gerät sei noch in der Testung! Und wielang soll ich bitteschön darauf warten? Ich bin wirklich stinksauer, dass es niemanden Interessiert, hauptsache wir (die Kunden) bezahlen brav! Was mich angeht: Ich werde, sobald es mir möglich ist, alles (auch meinen Handyvertrag) bei euch kündigen, und Zukunft einen großen Bogen um Magenta machen, das ist wirklich nicht in Ordnung wie ihr mit euren Kunden umgeht!!!"
    0 Leaderboardpunkte
  31. Nachdem wir schon seit längerem Teilnehmer des von uns bezahlten österreichweiten Beta-Tester Programms für diese Box sind (nein, ich glaube niemandem der mir sagt, dass diese Box auch nur annähernd über diese Produkt-Phase hinaus ist), kommen dank Firmware-Updates zu den uns sehr gut bekannten Fehlern wie "Fehler 11" nun neue, interessante Dinge: der Ton entscheidet sich mitten in einer Sendung, einfach auf Urlaub zu fahren. Braucht ja auch keiner, Fernsehen lebt vom Bild, oder? Sehr positiv an der neuen Box: Wir haben unsere Liebe zu Lesen und Brettspielen wieder gefunden. Danke Magenta, wir waren nun fast 20 Jahre Kunden, aber das hat sich für uns erledigt. Gratulation.
    0 Leaderboardpunkte
  32. Albert071

    Kritik über die neue Magenta TV-Box

    Die Kritik über die neue Magenta TV-Box ist durchgehend niederschmetternd. Auch ich muss mich dieser Kritik verärgerter Magenta-Kunden in allen angeführten Punkten anschließen. Wenn man bedenkt, dass ein gehöriger Kundenanteil dem älteren Semester angehört, der mit Augen und Ohren bereits leichte gesundheitliche Probleme hat, ist es nicht wichtig, dass man auf allen Geräten, also auch auf dem Smartphone fernsehen kann, viel wichtiger wäre es, nicht bei der Fernbedienung zu sparen. Keine Beleuchtung auf der Fernbedienung, versenkte Tasten, die man bei schlechten Lichtverhältnissen nicht ertasten kann, keine Löschtaste mehr usw. Also eher ein Rückschritt statt Arbeitserleichterung. Ein weiteres Problem für ältere Menschen ist die Geschwindigkeit. Dass ältere Leute nicht mehr so reaktionsfreudig sind, liegt auf der Hand. Um Info oder Teletext aufzurufen, muss man sehr schnell reagieren, da ansonsten die Auswahl nach eineinhalb Sekunden wieder verschwindet. Eine Herausforderung für ältere Menschen, die die Fernbedienung noch nicht optimal beherrschen. Die neue Magenta TV-Box ist, wie von vielen Kunden bereits kritisiert, ein totaler technischer Rückschritt und äußerst schlecht durchdacht.
    0 Leaderboardpunkte
  33. @Rainer- in der Hotline hängen irgendwelche slowakische Callcenter rum, die Null Ahnung von der Materie haben, und nach vorgegebenen Mustern supporten. Das irrste ist, man kann dir nicht helfen, aber dann wird noch mit Gewalt versucht die einen neuen Handyvertrag aufzuschwatzen. Man hat dabei das Gefühl, der Verkauf ist wichtiger als der Support. Aber Magenta selber ist das völlig egal, die lassen die Kunden hängen. Ich bin nun seit 25 Jahren UPC, jetzt leider Magenta-Kunde, und so eine Frechheit habe ich noch nie erlebt. Ich kann es immer wieder nur betonen, dass ich nur noch auf A1 in unserer Straße warte, sollte im Sommer so weit sein, dann ciao Magenta
    0 Leaderboardpunkte
  34. Ich habe die neue TV Box seit November. Seither habe ich täglich neue Probleme damit. es treten die verschiedensten Fehlermeldungen auf. Auf meine Beschwerde das die Box sich immer wieder einfach abschaltet, hat mir der Techniker geraten das Koax Kabel abzustecken und übers Internet das TV Programm zu streamen, dann passiert das nicht mehr. Auf meine Frage wozu ich eigentlich Kabelfernsehen habe wenn ich das Programm streamen soll und damit meine Internet Performance drastisch heruntergefahren wird, wusste er keine Antwort. Als ich dann ein anderes Mal anmerkte, dass das Bild einfach einfriert und man die Box vom Strom nehmen muss, meinte er ich müsse nur den Bildschirmschoner abschalten, dann gehts. Meine Frage wozu ich dann einen Bildschirmschoner habe, konnte er nicht beantworten. Und als ich wissen wollte warum aufgezeichnete Sendungen ohne Datum abgespeichert sind und man zum Beispiel bei Serien dann gar nicht weiß, welche Aufnahme die älteste ist, hieß es lapidar, das ist das neue Styling und so gewünscht. Ich kann nur sagen, diese Box ist eine Zumutung für die Kunden
    0 Leaderboardpunkte
  35. Und wie schaust jetzt? Über die App? Ich habe auch Magenta direkt schon angeschrieben, aber keine Reaktion, da scheint man schmerzbefreit zu sein. Jedenfalls, sollte es keine Änderung geben, dann bin ich sobald A1 bei uns ist, samt meinen 5 Nachbarn weg und gehen zu A1. Ver*ar*sch*en liebe Magentas kann ich mich selber.
    0 Leaderboardpunkte
  36. Habe heute meine 2 neuen Boxen zurückgegeben, da ich nicht mehr bereit bin mich mit der Box rumzuärgern und Zeit zu verschwenden. Jede billige chinesische Androit TV Box funktioniert besser und mit weniger Problemen.
    0 Leaderboardpunkte
  37. Sprichst mir aus der Seele. Was für ein elender Rückschritt. Die vorherige Box/Fernbedienung war nicht perfekt, aber doch so viel besser als diese Peinlichkeit, die uns jetzt umgehängt wurde. Fürchterlich. Braucht ewig, um startklar zu sein, und ist nicht wirklich praxistauglich. Bei der vergangenen Version konnte man sehr einfach durch die Programme scrollen, - hier kann ich zwar im EPG Favoriten festlegen, beim Scrollen habe ich dann leider alle Programme, durch die ich scrollen muss. Ein absoluter Rückschritt - und auch ich überlege ernsthaft, zu kündigen. Speechless.
    0 Leaderboardpunkte
  38. Kann nur bestätigen, dass die neu Box der größte Schrott ist, habe mal 16 Kritikpunkte zusammengefasst: 1.) Sprachsteuerung funktioniert nicht (Bei Senderansage wird auf die APP des jeweiligen Senders verwiesen ob man die downloaden will) 2.) Fernbedienung nicht mehr beleuchtet, Tasten reagieren nicht präzise 3.) Fernbedienung nicht Barrierefrei, man spürt keine Tasten 4.) EPG Schrift zu klein und Senderlogos nicht mehr in Farbe, Erscheinungsbild wie zu Anfangszeiten des Computerzeitalters 5.) Tonqualität mangelhaft (Klang wie schlechte Analogtechnik) 6.) Kein eigener Audioausgang, toll mit Sound Bar oder kabellose Kopfhörer 7.) Mit LAN Kabel verbunden, trotzdem funktioniert Amazon Prime nur mangelhaft und hängt beim Abspielen auf, über SMART TV im selben Netz, ebenfalls mit LAN Kabel verbunden kein Problem beim selben Film. 8.) Gespeicherte Aufzeichnungen gehen bei Umstellung verloren 9.) Es ist nicht möglich, eine Vor- und Nachlaufzeit (wie z.B. bei Horizon) bei der Aufnahme einzustellen (Sendungen abgeschnitten) 10.) Die Lautstärke wird nicht mehr über Fernseher verstellt, sondern auf der Box was für eine Limitierung sorgt 11.) Zappen zwischen 2 Sendern mit Schnelltaste nicht möglich, Sender umschalten dauert ewig. 12.) Teletext nur umständlich aufrufbar und nicht mehr Format ausfüllend 13.) Senderinformationen werden selbstständig in unregelmäßigen Abständen eingeblendet. 14.) Viel zu wenig Einstellmöglichkeiten im Menü (Sound Qualität, Vorlauf und Nachlauf bei Aufnahmen, usw.) 15.) Barrierefreiheit insgesamt nicht gegeben, grobe Benachteiligung für Seh- und Hörbehinderte Menschen 16.) Die Hardware der Box viel zu schwach, Betriebssystem Android 10 (Aktuell Android 13) Ich kann Magenta nur empfehlen, die neuen Android Boxen zu verschrotten und bei den Entertain 4K Boxen zu bleiben, das sind die besten Boxen die es bei Magenta je gab. Als alternative Übergangslösung würde ich den Kunden einen Amazon Fire TV Stick mit vorinstallierter Magenta App kostenlos anbieten, der funktioniert wenigstens ohne Probleme, und es wäre der Wille zur Schadensbegrenzung gegeben. (mit 6-7 Jahre alten Fire TV Stick getestet, funktioniert besser als mit der Android Box)
    0 Leaderboardpunkte
  39. Diese Box ist der größte Schrott den ich jemals hatte bei Magenta, bzw. UPC Im Sommer wird bei uns A1 in die Straße gelegt, mit Breitband Internet, dann bin ich weg von Magenta. Das ist doch nicht normal, wir haben 2023 und man setzt uns solch einen Schwachsinn vor die Nase. Magenta ist das völlig egal, die wissen, dass diese Box von 10 jährigen programmiert wurde, und haben nicht vor etwas zu ändern. Daher muss ich etwas ändern, nämlich den Anbieter
    0 Leaderboardpunkte
  40. habe mich nicht gut ausgedrückt, meinte damit, dass ich seit eineinhalb Monaten damit Probleme habe und das Netz ist voll von Kritik, die eineinhalb Monate waren auf meine Situation bezogen. Und ja, scheinbar kümmern Magenta Tausende User nicht..
    0 Leaderboardpunkte
  41. Maverick

    Fiber Box 1, Tausch auf Fiber Box 2

    @Litty, meines Wissens nach unterstützt die Fiber Box 2 kein Wifi 6, sondern "nur" Wifi 5. Um auch Wifi 6 nutzen zu können benötigst du entweder die Neue Schwarze Fiber Box oder Fritz Box 6660 die aber nicht mehr ausgegeben wird, und nur für den Koaxial Kabel Anschluss sind. Bei einem Eigenen Router kommt es auf den Anschluss - DSL oder Koaxial Kabel - an. Bei Koaxial Kabel Anschluss, nein, den das Funktioniert nicht (Eigene Erfahrung), und für DSL möglicherweise wenn der Router für den Österreichischen Markt ist. Den zumindest bei den Fritz Boxen sind einige Betreiber schon vorgegeben, die man in dem Router Interface auswählen kann. Wenn bei dir "nur" DSL möglich ist, würde ich die Fritz Box 7590AX empfählen, da diese schon Wifi 6 unterstützt. Gehe aber davon aus, dass du einen Koaxial Kabel Anschluss nutzt!. Hoffe die Info hilft ein wenig.
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00