Zum Inhalt springen

Magenta Community

usedshoe

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. seit 1 jahr nun freudiges mitglied dieses österreichweiten (nichtmal) beta tests, dabei zum glück wenigstens relativ viel gutschrift bekommen, da dieses produkt effektiv nicht nutzbar ist. für uns ists nun genug, magenta tv wurde gekündigt, wobei wir eindeutig nicht die ersten im umkreis sind. gratulation, nach 8 jahren und zwei wohnungen nun erfolgreich vertrieben. allen die tatsächlich dabei bleiben wünsch ich gute nerven, und hoffentlich kein großes interesse an tatsächlich funktionierendem TV sondern Lade-Screens.
  2. Ach ja, stimmt, TV Gerät und Soundbar sind schuld an Wiedergabefehlern, Tonproblemen, grottiger Performance und regelmäßigen Aussetzern, die bei der alten Box und jeder anderen App nicht vorkommen. Samsung QE55 mit Sonos Beam Soundbar.
  3. Nachdem wir schon seit längerem Teilnehmer des von uns bezahlten österreichweiten Beta-Tester Programms für diese Box sind (nein, ich glaube niemandem der mir sagt, dass diese Box auch nur annähernd über diese Produkt-Phase hinaus ist), kommen dank Firmware-Updates zu den uns sehr gut bekannten Fehlern wie "Fehler 11" nun neue, interessante Dinge: der Ton entscheidet sich mitten in einer Sendung, einfach auf Urlaub zu fahren. Braucht ja auch keiner, Fernsehen lebt vom Bild, oder? Sehr positiv an der neuen Box: Wir haben unsere Liebe zu Lesen und Brettspielen wieder gefunden. Danke Magenta, wir waren nun fast 20 Jahre Kunden, aber das hat sich für uns erledigt. Gratulation.
  4. Neben dem bekannten Fehler 11, der ziemlich randomisiert auftritt und ausser durch geduldiges ausschalten, warten und bezahlen von Magenta Rechnungen ohne Magenta Services nutzen zu können nicht beseitigt werden kann, hab ich nun auch manchmal den vielsagenden Fehler 8. Der lässt sich allerdings durch klick auf "OK" beseitigen, was mich schon ziemlich schmunzeln lässt. Super Produkt, macht wirklich Freude und wird dementsprechend gerne weiterempfohlen. Und ja, ich hab die aktuellste Firmware.
  5. Keine Sorge Robschi, ich hab das Update wie beschrieben durchgeführt und hab das Problem nach 2 Tagen wieder gehabt. Aber immerhin nicht täglich. Was für ein Sieg. Ich weiß, dass das die Möglichkeiten dieses Supports hier übersteigt, aber es wäre schon fein, wenn man, nachdem es keine App für Samsung gibt und man dadurch zu dieser Box gezwungen wird, zumindest mit deren Hilfe problemfrei TV streamen könnte. Jede andere App schafft dies ja auch. Und man bezahlt dafür.
  6. Mit wunderbarer Regelmäßigkeit begrüßt mich Magenta TV, nachdem ich einen Sender ausgewählt habe, mit der wunderbar aussagekräftigen Fehlermeldung "Wiedergabe fehlgeschlagen. Fehler 11". Manchmal funktioniert ein Neustart der Box, meistens nicht, manchmal gehts in ein paar Stunden wieder, manchmal nicht. Alle anderen Apps und direkt in Magenta TV gestarteten Apps wie ORF TVThek funktionieren einwandfrei. Es ist ja schön, manchmal etwas weniger fern zu sehen, aber man bezahlt ja doch für den Service, daher meine Frage: Was mache ich um diesen Fehler in Zukunft nicht mehr zu sehen? Danke.