Zum Inhalt springen

Magenta Community

Rainer Lonin

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Rainer Lonin's Erfolge

  1. im Standard erschien ein sehr ausführlicher Artikel über die Box https://www.derstandard.at/story/2000143844668/die-magenta-tv-box-im-test-kabelfernsehen-zum-abgewoehnen?ref=article
  2. Magenta hat mir schon unterstellt, dass ich nicht fähig bin. die richtigen Einstellungen vorzunehmen. Da ich seit drei Monaten nur über meinen Anwalt mit Magenta rede, war das nicht sehr gescheit.
  3. Ich habe die neue TV Box seit November. Seither habe ich täglich neue Probleme damit. es treten die verschiedensten Fehlermeldungen auf. Auf meine Beschwerde das die Box sich immer wieder einfach abschaltet, hat mir der Techniker geraten das Koax Kabel abzustecken und übers Internet das TV Programm zu streamen, dann passiert das nicht mehr. Auf meine Frage wozu ich eigentlich Kabelfernsehen habe wenn ich das Programm streamen soll und damit meine Internet Performance drastisch heruntergefahren wird, wusste er keine Antwort. Als ich dann ein anderes Mal anmerkte, dass das Bild einfach einfriert und man die Box vom Strom nehmen muss, meinte er ich müsse nur den Bildschirmschoner abschalten, dann gehts. Meine Frage wozu ich dann einen Bildschirmschoner habe, konnte er nicht beantworten. Und als ich wissen wollte warum aufgezeichnete Sendungen ohne Datum abgespeichert sind und man zum Beispiel bei Serien dann gar nicht weiß, welche Aufnahme die älteste ist, hieß es lapidar, das ist das neue Styling und so gewünscht. Ich kann nur sagen, diese Box ist eine Zumutung für die Kunden