Zum Inhalt springen

Magenta Community

SebastianM

Top Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

SebastianM's Erfolge

Starter

Starter (1/7)

  • Feedbackgeber
  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Info zu Punkt 4, da das glaube ich nirgends erklärt wird: Das geht auch über die Vor-/Rückspultasten der Fernbedienung (Doppelpfeile nach links/rechts), hab ich aber auch nur mal durch Herumprobieden herausgefunden...
  2. Neuer Tag, neues Problem mit den Seienaufnahmen: Folge wird aufgenommen, in Aufnahmen aber nicht ersichtlich, d.h. die Folge kann aktuell nur über den EPG und dortiges Anwählen angeschaut werden...hat das noch jemand? Habe das Problem aktuell bei zwei Serienaufnahmen
  3. Hallo, hatte schon mal jemand beim Versuch einen Film auszuleihen (Magenta On Demand) die Fehlermeldung "Achtung 404 - keine solche Ressource"? Tritt bei mehreren Filmen auf, Neustart bringt nix... Danke uns LG
  4. Habe gestern einen neuen Test gestartet (wurde wie ich gerade nachgelesen habe auf Seite 34 schon durchgeführt und diskutiert): Nach Abschalten des Routers (wie erwähnt hängt er auch am Kabelnetz) konnte ich 15 Minuten ohne Internetverbindung am aktuellen Programm weiter ganz normal live fernsehen, das hat sich dann erst mit einem Programmwechsel geändert wobei hier nach 10-12 Sekunden die Fehlermeldung vom zitierten Beitrag aufscheint (habe den Programmwechsel dann wieder 5-6 Mal mit gleichem Ergebnis wiederholt). D.h. die Box funktioniert zum Fernsehen auch ohne Internet, ein Programmwechsel dürfte dann aber irgendwas triggern wodurch die Box plötzlich nicht mehr funktionieren möchte. Das kann doch dann nur ein programmiertechnischer Unfug seitens Magenta sein (evtl. Abgleich der Nutzerdaten, Lizenzen?), bei dem das Live-Fernsehen über das Kabelsignal ohne zeitgleiche Internetverbindung bewusst blockiert wird...technisch ist die Box also sehr wohl in der Lage, das Fernsehsignal in HD und SD über das Kabelnetz zu beziehen und in Bild+Ton weiterzugeben. Warum diese Möglichkeit nicht unterstützt und genutzt wird weiß wohl nur Magenta selber...
  5. Nutzt du zum Fernsehen die alte App (Symbol: weißes Sechseck auf pinkem Grund) oder die neue App (Symbol: weißes "M" auf pinkem Grund)? Die Diskussion dreht sich prinzipiell um die Bedienung der neuen App auf der neuen Box bzw. generell die neue App, da die alte App gleichzeitig mit der alten Box mit Ende Februar - sprich kommende Woche - eingestellt wird... Ich für meinen Teil habe einen (1) Fernseher und keinen Amazon TV-Stick (wird sich auch nicht ändern), sondern verwende die von Magenta zur Verfügung gestellte Box, welche via LAN-Kabel angeschlossen ist. Die Aufregung betrifft primär diese Kombi (neue App + neue Box), da das die wohl verbreitetste Kombi sein dürfte und den Kunden hier eine mehr als mangelhafte, unausgereifte Technik aufs Auge gedrückt wird. Man muss hier schließlich auch bedenken, dass es ganz viele Leute geben wird (ich denke hier beispielsweise an meine Eltern), die "einfach nur Fernsehen" wollen, kein Streaming, keine Videotheken, keine Apps, kein gleichzeitiges Verwenden von Fernseher+Tablet+Handy+PC ... einfach nur Fernsehen wie früher und wie man es gewohnt ist. PS: Die alte App auf der neuen Box funktioniert bei mir auch vergleichsweise gut! Zwar nicht ganz so gut wie generell die alte Box, aber zumindest besser als der neue "Spaß"
  6. Danke dir für die interessanten Einblicke (auch was die Hintergründe des Wechsels angeht). Gibt es evtl. auch Neuigkeiten zu einer direkten App für Samsung-/LG-TVs?
  7. Ich habe gestern diesbezüglich eine spannende Beobachtung gemacht (evtl. wurde das hier auch schon diskutiert, ich habe die ersten 35 Seiten ehrlichgesagt nicht zur Gänze durchgelesen): Punkt 23 Uhr --> Router wird per Zeitschaltuhr ausgeschaltet, aktuelles Live-Programm läuft aber normal weiter 23:02: Kanalwechsel aus Neugier, 7 sek später die Fehlermeldung "Keine Magenta-Internet-Verbindung verfügbar" Kurz darauf Neustart der TV-App, Programm funktioniert 7 sek, danach eine erneute Fehlermeldung Das ganze habe ich dann 5-6 Mal wiederholt, immer mit dem gleichen Ergebnis! D.h. die Box muss ja sehr wohl irgendein Signal über das Kabelnetz erhalten. Abgesehen davon dass z.B. die Programminfo nicht funktioniert hat konnte man wunderbar live fernsehen. Ich werde heute mal schauen wie lange das Live-Fernsehen nach Abschalten des Routers ohne Programmwechsel noch funktioniert. Also irgendwie werde ich nicht schlau daraus wie dieses neue System funktioniert...
  8. Aja in der Tat, das habe ich wohl bisher übersehen, danke für die Aufklärung, habe den Punkt in meinem ursprünglichen Beitrag durchgestrichen
  9. Hallo zusammen, auch ich habe vor rund einer Woche den Wechsel von "alt" auf "neu" vollzogen und möchten nachfolgend mal meine bisherigen Erfahrungen bzw. Kritikpunkte wiedergeben. Ich nutze Magenta TV wie bisher auch primär über die TV-Box (aktuelles Update installiert, interessehalber habe ich zum Vergleich auch die iOS-App auf meinem Tablet installiert), angeschlossen ist diese auch ans Kabelnetz. Die nachfolgenden Punkte beziehen sich daher - sofern nicht anders angegeben - auf die TV-Box: A) Aufnahmen: Bei TV-App keine Unterscheidung zwischen geplanten und bereits getätigten Aufnahmen, Anordnung durcheinander und ohne erkennbares Muster, bei Tablet-App zumindest schon die Unterscheidung ersichtlich (Serien-)Aufnahmen durcheinander, unterschiedliche Folgen bei TV-App überhaupt nicht auffindbar, bei Tablet-App besser aber immer noch ohne einfach ersichtlichen Ausstrahlungszeitpunkt Aufnahme erst nach Ende der Ausstrahlung als Aufnahme anschaubar, vorher nur als "Pause-Live" ohne Speicherung des Fortschritts und mit Abbruch bei Ende der Ausstrahlung Vorschaubild beim Vor-/Zurückspulen fehlt "Weiterschauen" wird auch von gelöschten Aufnahmen noch angezeigt, kann nicht entfernt werden Vor-/Nachlaufzeit bei Aufnahmen nicht einstellbar (ging zwar bei alter Box auch nicht, wäre aber manchmal ganz praktisch) B) Bedienung + Technik: Zappen sehr langsam (1-2 Sekunden pro Programmwechsel, klingt wenig, nervt aber ziemlich und im Vergleich zum quasi sofortigen Wechsel bei der alten TV-Box nicht nachvollziehbar) Hochfahren sehr langsam, dauert länger als Hochfahren im Energiesparmodus bei alter TV-Box Kanalnummern neu vergeben wäre super (ging früher auch), warum Start bei 10 und nicht bei 1? Lauter/leiser nicht mit Fernseher koppelbar Kein direkter Knopf auf Fernbedienung zu EPG Einblendung von Programminfo über ganzen Bildschirm bei Programmwechsel und bei Start von neuer Sendung Router ohne Strom --> kein Fernsehen mehr möglich (Fehlermeldung kein Internet), wozu dann Kabelanschluss? (ging bei altem Magenta TV noch, Router wird bei uns via Zeitschaltuhr in der Nacht ausgeschaltet) C) Generell: Wording beim Brief hat wahrscheinlich nicht nur mir sauer aufgestoßen ("nicht ausschließlich begünstigend"), wenn ich die beiden Spalten alt vs. neu vergleiche wäre mir jetzt keine einzige Verbesserung aufgefallen Ich würde mich durchaus als technik-affin bezeichnen, betrachte die neue Box jedoch in der aktuellen Version als ziemlichen Rückschritt im Vergleich zum bisherigen Magenta TV, mit dem ich überaus zufrieden war Ich hoffe, dass hier intensiv weiter an einer Verbesserung gearbeitet wird, bei Rückfragen zu meinen Punkten stehe ich natürlich gerne zur Verfügung!