Zum Inhalt springen

Magenta Community

klam30

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Es ist so witzlos. Es passiert nichts von Seiten Magentas. Mein letzer Beitrag ist vom Mai 2023. Es hat sich nichts geändert - Dienste wie ddownload sind weiterhin auch aus dem Magenta Kabelnetz extrem gedrosselt. Es wurde schon mehrfach Kontakt mit Magenta aufgenommen und das Problem geschildert, Traceroutes geschickt. Passiert ist nichts. Mit VPN funktioniert die Geschwindigkeit wie erwartet...
  2. Soll das ein Witz sein? Die Drosselung ist nach wie vor, im gesamten Magenta Netz (bin mit fixer Kabelleitung und nicht mit 5g unterwegs) zu sämtlichen Verbindungen die ddownload betreffen, aktiv. Es gibt mehr als genug Traceroutes und ähnliches oben dokumentiert. Es wurde seitens Magenta noch _nichts_ gemacht und jetzt heissts man soll doch bitte falls es Probleme gibt Screenshots schicken. Selten so gelacht. Dieser Fehler exisitiert seit über einem Jahr!
  3. Ich leite das Feedback des Magenta Forums auch gern an die betreffenden älteren Personen weiter, diese freuen sich schon, wenn mit soviel Dampfplauderei das Problem nicht gelöst wird.
  4. Problem ist nach wie vor vorhanden. Download per ddownload unfassbar langsam. Per VPN nach Deutschland oder wo auch immer verbunden und schon ist der zu erwartende Speed vorhanden. Was auch immer hier Magenta drosselt... Das Problem ist seit Monaten vorhanden und wird bei dieser geballten Inkompetenz vermutlich nie gelöst werden...
  5. Habe am Montag auf die neue Box zwangsmäßig umgebaut. Unfassbar was einem als Kunden hier vorgesetzt wird: Es dauert mindestens 40 Sekunden bis die Box eingeschaltet ist während der TV auf das Signal wartet. Die TV App ist katastrophal - Sender umschalten dauert 30 Sekunden bis das Bild da ist. Es ist sowohl das Kabel für DVB-C als auch ein Netzwerkkabel angesteckt, es ändert nichts, das Umschalten bleibt konstant langsam! Die Bedienung mit den Auf und Ab Tasten funktioniert die halbe Zeit nicht - ab und zu schaltet man damit ein Programm vor und zurück, ab und zu kommt damit das Interface wo man scrollen könnte. Die Fernbedienung ist nicht barrierefrei - alles flache Tasten, nichts mehr ertastbar wie bei der Fernbedienung der alten EntertainmentBox! Und nicht mehr beleuchtet. Das ist ein No-Go für ältere Personen! Die neue Fernbedienung kann den Fernseher nicht mehr fernsteuern - nur noch einschalten. Die Fernbedienung der EntertainmentBox konnte das! Wir müssen ab jetzt mit der zweiten Fernbedienung die Apps am Fernseher bedienen weil Netflix und co lauft natürlich auf dem Fernseher - auf dieser verbastelten Android Box gibt es die Apps nicht, zumindest Netflix nicht! Allein das Fernsehen jetzt nur mehr eine richtig schlechte, inkonsistent bedienbare "App" ist, zeigt das hier komplett am Kunden vorbei entwickelt wurde. EPG ladet ewig bis er angezeigt wird, die Replay Funktion geht oft einfach ohne Grund nicht.