Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. eliase95

    eliase95

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      2


  2. Karo

    Karo

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      778


  3. NaDien1980

    NaDien1980

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      1


  4. Krazie

    Krazie

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      1


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2023-02-02 Alle Bereiche

  1. ChristineUll

    Kritik neue Magenta TV Box

    Nun das ist mir schon klar aber meine Mutter ist knapp 80 Jahre alt und will.. wie sie immer sagt .. kein neumodisches Zeugs haben.. abgesehen davon das sie 70 km weit weg von mir wohnt und wenn dann was nicht funktioniert kann ich nicht helfen. Dies gilt ja nicht nur für meine Mama sondern sicher viele andere auch..
    36 Leaderboardpunkte
  2. WorGra

    Magenta TV Box: Erfahrungsberichte voller Frustration und Enttäuschung!

    Auch wenn es einige hier gibt, die diese neue TV Box als das Technische Wunderding loben, geht mir langsam diese Ignoranz der Chefetage, sowie die gefühlte Arroganz gegenüber den Kunden, gehörig auf die Nerven. Ich habe kein so ein Wunderding geliefert bekommen, und ärgere mich jeden Tag. Denn wie unten zu sehen, bekommt man nicht mehr Antworten als diese. Sehr geehrter Herr XXXXX, vielen Dank für Ihr E-Mail. Ich habe Ihr Anliegen überprüft. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit der neuen TV-Box schlechte Erfahrungen haben. Wir werden uns natürlich bemühen, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Für weiteren Anliegens sind wir gerne für Sie da. Mit freundlichen Grüßen Ihr Magenta Serviceteam Dies und noch mehr dieser E-Mails vom Serviceteam kann ich gesammelt vorweisen, ca 23 Stück, das ist doch lächerlich von Magenta, immer die gleiche vorgegebene Entschuldigung zu versenden, und darauf hin zu weisen dass man sich genau an die Stelle wenden soll, von der man das Schreiben bekommt, und nicht weiterhelfen kann. Tausende Kunden siehe Internet, beschweren sich derzeit bei der Umstellung der neuen TV Box. Ich möchte keine vorgefertigten Entschuldigungen mehr, sondern dass endlich eine Verbesserung der Bild Stabilität, sowie der Bedienbarkeit der Fernbedienung ausgeführt wird. (Update) Heute war ein Techniker von SLCICable GmbH bei mir in der Wohnung, hat alles durch gemessen, nach seinen Angaben ist vom Modem her und auch bei den Leitungen und Dosen, alles in bester Qualität, aber ich habe weiterhin Bildaussetzer, was ich mit der alten Entertainment 4K Box nicht hatte an gleicher Stelle. Und auch an einer 2. Box in einem anderen Zimmer nicht habe. Also wird die Letzte Möglichkeit sein, dass die Box gegen irgendwelche äußeren Einflüsse nicht genügend geschirmt ist, und es so zu den Bildaussetzern kommt in meiner Wohnung. Die von keinen Geräten innerhalb der Wohnung kommen, da ich auch schon alle in Frage kommenden Geräte entfernt, beziehungsweise Stromlos geschaltet hatte, mit dem Techniker im Haus. Der Techniker tauschte daraufhin das Modem, die Anschlußdosen, die Boxen, auch untereinander, aber es änderte sich nicht viel. Wir sind weit davon entfernt, die wie von ihnen in ihrem Umstellungsbrief, sowie in der Werbung verkündete beste Technologie zu Präsentieren. All das kommt mir wie so ein Husch-Pfusch vor, und nur schnell raus mit dem Zeug, die Zeit (Kunde)wird es schon richten. Der Techniker bestätigte auch, dass sie massive Probleme mit dieser unfertigen Hardware haben, bei sehr vielen, er sagt fast allen Umsteigern auf die Box, sind es die gleichen oder noch massivere Probleme. Nachdem mir ein Magenta Service Techniker am Telefon, dann noch empfohlen hat, ich soll die Boxen an ein Lan-Kabel anschließen, dann verlegen sie mir dieses Kabel doch bitte, innerhalb der Unterputz Verlegerohre kostenlos zu einer Lan-RJ45 Dose, denn sie verlangen ja den Umstieg und dazu gehören ja auch die nötigen Anschlüsse. Ihre Kabeldose müsste nun ja auch eine Lan Anschluss Möglichkeit haben, solche Dosen gibt es ja als Unterputzdose. Dann dürfen sie mir auch sagen ich muss die Box mit Lan-Kabel betreiben um alle technischen Probleme zu umgehen. Heute hatte ich dann einen ganz schlauen Techniker an der Serviceline, der sagte mir ich muss das Antennenkabel abklemmen, denn die Box läuft ja mit Internet (W-LAN ), danach hätte ich das Problem nicht mehr, jedoch das Problem ist das gleiche geblieben alle paar Minuten Bildaussetzer von mehreren Sekunden. Bei jedem Anruf erzählen die Techniker/Innen einem neue Storys, die ich schon beim Anhören als Unsinn abtun kann. ( bin selbst Technisch ausgebildet ) Aber direkt mit neuen Varianten von Verträgen aufwarten, da sind die Mitarbeiter/Innen gut geschult, weil man ansonsten angeblich die Qualität nicht sicherstellen kann usw. , mir wurde auch ein neuer Vertrag mit neuer Vertragslaufzeit ( 24 Monate) aufgezwungen, weil ich meine zweite Entertainment Box auch getauscht haben wollte, die ich aber mit dem alten Vertrag auch schon hatte. In ihrem Schreiben stand, sie werden kostenlos auf eine neue Technologie umstellen. Und nun hat der Kunde den schwarzen Peter in der Hand. Neuen Vertrag Nicht funktionierende TV-Box Also nur der Kunde zahlt dabei drauf mit Kosten und Nerven. Anbei nochmal die ganzen aufgelisteten Fehler der Box : Ich zähle euch die nervigsten Fehler der Box gerne noch einmal auf, aber ihr müsstet sie eigentlich schon auswendig kenn Diese Box ist beim Einschalten im Energiespar Modus so langsam im Aufbau, dass man inzwischen gemütlich Essen gehen könnte, oder mit der Bim von einem in den anderen Stadtteil fahren könnte, bevor das Magenta Logo erscheint, ist das dann endlich zu sehen, geht die Box erneut auf die Suche nach Sendern, was noch mal so lange dauert. Diese lange Wartezeit hebt das Energiesparpotenzial schon wieder auf, also das Fazit, nicht fertig gedacht dieses Produkt. Die Entertainment Box war das bessere Equipment von Magenta, warum dieser technische Rückschritt, zu einer Hardware, die nicht im Ansatz dem heutigen Standard von TV Boxen beziehungsweise Hybridboxen entspricht. Jeder noch so billige digitale Sat Receiver, ist User freundlicher ausgestattet, und ohne Bildstörungen, ausgenommen Wetter bedingt. Mit ihrer Box, kann man absolut nicht ungestört Fernsehen, ohne mit ausgegrautem Fernsehbild, Schrifteinblendungen über den ganzen Bildschirm, alle 5 -10 Minuten Bildausfällen, dauernden alle 30 Sekunden Fernbedienungsausfällen, der neuen TV Box konfrontiert zu werden. Auch sind die Einstellungsmöglichkeiten nicht User freundlich, und für manche Leute nicht zu verstehen und nachvollziehbar. Es ist ein Unding, dass man die Programme nicht von 1 aufwärts programmieren kann. Im EPG zu Blättern ist ja noch Mühsamer, mit dieser Scrollerei bis man den Sender findet, und dann wiederum klicken muss und Sekunden warten bis der Sender sich aufbaut. Das ist lästig, ältere Personen werden damit gar nicht zurecht kommen. Warum passen sich nach personalisierter Programm Reihung, die Programm Nummern nicht automatisch an, jede andere TV Box kann das, nur die Box von Magenta nicht. Die durcheinander gewürfelten Programm Nummern kann man sich nicht merken, auch bei Favoriten Einstellung nicht, wenn diese überhaupt funktioniert, meistens nämlich nicht, oder ist nach Neustart verschwunden. Das ist für den User absolut nicht praktikabel. Um zum Teletext zu geraten, muss man Hellseher sein, denn es wird in den Bedienungsanleitungen nirgends darauf hingewiesen, wo man klicken muss und vor allem was, das ist Learning bei Doing. Hat man es dann herausgefunden ist es eine Geduldsprobe bis der Teletext aufmacht, wenn man die Schaltfläche überhaupt erreicht, ohne 10 mal hin und zurück klicken, und das bei jeder Seite. Die Lautstärke der einzelnen Sender ist absolut verschieden, einer leise, beim nächsten fetzt es die Ohren meines Nachbarn weg. Warum übernimmt und regelt diese Box nicht die Lautstärke des TV wie die alte Box es auch tat. Die Zurück Taste lässt sich beim Senderwechsel auch nur einmal betätigen, danach springt die Box ins Startmenü. Die Fernbedienung hat ja nicht einmal eine Mute Taste, oder Taste für die direkte Anwahl des Teletextes. Jede 1 Euro Mehrzweckfernbedienung, ist von besserer Qualität, und kann mehr als die der TV-Box, die Qualitativ auch nicht mal den Mindestanspruch an heutige Zeiten entspricht, Material und Technik, sprich Beleuchtung oder Fühltasten für sehbehinderte Menschen. Nach jeder Änderung der Einstellungen geht die Box in einen komplett neuen Restart dann wartet man wieder 10 Minuten bevor irgend etwas funktioniert. Und man fängt mit den Einstellungen oft von vorne an. Es ist doch nicht Normal wenn man uns beim Servicecenter immer weismachen will, Stecker rein, Stecker raus, Antenne rein, Antenne raus, Reset und nochmal Reset, das ist doch alles Unsinn was die Damen und Herren des ausländischen Callcenters, die wahrscheinlich nicht mal Technische Vorbildung haben, von sich geben, und nur ein Ablenkungsmanöversind, um den Kunden still zu halten. Ich bin Maschinenbautechniker, und schätze den technischen Fortschritt, der mich ein Leben lang begleitet hat, aber hier wird der Kunde als Testobjekt missbraucht, für eine TV-BOX die nicht mal dem Beta Status entspricht. Sondern dem technischen Ausführungsstatus der 80er Jahre, wenn man das Internet einmal aus der Betrachtung ausblendet. Diese Box gehört wieder eingezogen und erst auf den Markt gebracht, wenn sie Kundenfreundlich ist, und einwandfrei funktioniert. Oder Beitragsfrei gestellt bis die TV-Box ohne Mängel betrieben werden kann. Wie die Deutsche Mutter es auch getan hat, Siehe Auszug dessen, Magenta TV One läuft zunächst als Betatest, weshalb die Nutzung der Box in den ersten drei Monaten auch kostenlos sein wird. Wir bezahlen volles Entgelt, für minderwertige Hard und Software. Wir Kunden fühlen uns von Magenta im Stich gelassen, oder sagen wir es mal gelinde gesagt „***********T“ . Man hätte sich diesen Ärger ersparen können, wenn man auf den Mitbewerber A1 geschaut hätte, die haben das Dilemma schon hinter sich, mit ihrer A1 Explore Box, aber dort war wenigstens die Fernbedienung von Anfang an, in einem besseren technischem Zustand, die auch mit dem TV egal welches Fabrikat, kommunizieren konnte. All dies Ignoranz geht einem gehörig an die Nerven. Der Kunde wird anscheinend nicht Ernst genommen. Mit freundlichen Grüßen von einem verärgertem langjährigen Kunden
    36 Leaderboardpunkte
  3. pefra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ja, zz. schon, ich warte mal was das update bring, so nebenbei die anderen TV Anbieter sind mit dem Kanalangebot teurer und von Handling genauso sch***e wenn nicht schlechter. TV L + Gigakraft 500 gibts nirgends günstiger. Wenns nicht besser wird geht eben die Box retour und ich schaue am Android Sony TV mit der "M" App, da geht sogar die Fernbedienung mit den Zifferntaste, hat eine richtige Retoure, mute Taste usw, also genauso und besser als die Magenta FB, auf der Magenta Box ist ja die selbe App. Aber ihr könnt euch auch noch weiter hier aufpudeln und ärgern. Glaubt ihr echt das daß Magenta aufregt. Wems nicht passt kündigen und gut ist, wird Magenta auch egal sein, deren Hauptgeschäft ist der Mobil Sektor mit den Dodeln die sich ein "Gratis" iPhone nehmen und dafür drei Jahre ca. 50.- Netzgebühr zahlen, klingt komisch ist aber so.
    36 Leaderboardpunkte
  4. Gehberger

    Kritik neue Magenta TV Box

    Das kommt etwas darauf an welche Sender Dich interessieren. Wenn ORF dabei sein soll, glaube ich, dass es nur Simply TV und Zattoo gibt. Ich hab beides ausprobiert und finde Zattoo eindeutig besser. Aber ich finde es trotzdem beschämend, dass man in Wien mit Kabelanschluß auf derartige Lösungen zurückgreifen muss..
    24 Leaderboardpunkte
  5. Geri00

    Kritik neue Magenta TV Box

    Da hast Du leider absolut recht! Die Zielgruppe ältere Menschen wird absolut ignoriert.
    12 Leaderboardpunkte
  6. alex50

    Magenta TV Box: Erfahrungsberichte voller Frustration und Enttäuschung!

    Nach 3 Tagen Test der neuen „Android TV Box" bin ich total enttäuscht – für mich eine totale Fehlentwicklung! Das Menü bzw. die komplette Oberfläche ist extrem user-unfreundlich! Der Start der Box bis zum Fernsehen dauert ca. 1 Minute! Sehr träge auch die Bedienung, Zappen braucht immer jeweils 7 Sekunden bis zum nächsten sauberen Sender-Bild. Das Favoritenhandling ist inakzeptabel (u.A. keine eigene Nummernvergabe). Das Aufnahmekonzept ist nicht durchdacht und es gibt Lautstärkeprobleme bei Programmwechsel. Die beigelegte Primitiv-Fernbedienung ist das Werk von Ignoranten (keine Beleuchtung, kein Sprachbutton und keine Mute-Taste, etc.). Die Liste der Probleme und Ungereimtheiten bei dieser Box lässt sich beliebig erweitern! Die Entertainment-4K-Box war ein Highlight gegen diese Fehlkonstruktion, genannt „Android-Box“! Ich kann mich daher allen negativen Postings in der Magenta Community nur anschließen! Ich habe nach 3 Tagen wieder meine alte sehr gute Box installiert und werde diese noch bis zum Frist-Ende im Februar nutzen. Unter diesen misslichen Umständen mit dieser neuen „Android-Box“ wird mein Wechsel zu einem anderen Anbieter immer wahrscheinlicher!!! Frage: Wie kann ich bei der Entertainment-4K-Box bleiben, besonders nach diesem Fiasko mit der neuen Android TV Box?
    12 Leaderboardpunkte
  7. pefra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Eigentlich genauso, aber über die Geschwindigkeit, und Videoqualität auf der Box kann ich auch nichts bemängeln, 4k, UHD und der Ton wir alles besten wiedergegeben. Nochmals, auf der Box ist nichts anderes wie auf auf Google TV, Fire TV und Apple TV, ist 100% die selbe App, Einzig wenn du auf der Box das Koxial (TV) Kabel angeschlossen hast, hast du noch Teletext, die Box geht ja auch ohne Kabel, aber nicht ohne Internet, also nix mit Kabel TV.
    12 Leaderboardpunkte
  8. Maverick

    Kritik neue Magenta TV Box

    Danke dir für diese Info. Demzufolge funktioniert Sky auch über die App direkt vom TV aus, wenn es den abonniert wurde. Klinkt schon mal gut, Magenta TV nutzen ohne "Kiste". PS: Hatte vor meinem Samsung TV auch ein Sony Bravia aber nicht mit Android, den dieses Gerät hatte nach 11 Jahren den Geist aufgegeben. Hat lange gehalten.
    12 Leaderboardpunkte
  9. pefra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich habe einen Sony Bravia 49XH85xx Modell 2021 mit Android TV (alle Sony haben Android TV und auch, Philips wird sicher auch noch andere geben). Die Sky Sender werden mir im EPG auf der App als nicht abonniert (was auch so ist ) angezeigt, eigentlich genauso wie auf der kläglichen Magenta Box, die verwendet ja die selbe App. Die haben ja bei Magenta nichts anderes gemacht als auf dieser Android Box die ja das selbe ist wie mein Android TV die App installiert und das Google System/Playstore derart beschnitten das man es nur so nutzen kann wie Magenta das will, eigentlich könntest ja das selbe mit jeder x beliebigen Android Box von Amazon machen wenn denn von Magenta freigegeben, was sie aber nicht gemacht haben.
    12 Leaderboardpunkte
  10. Maverick

    Modem AX3000 WAN LAN Konfiguration

    @eliase95, Willkommen in der User helfen User Magenta Community. Laut der Beschreibung ist dieser Kombi (Wan/Lan) Anschluss selbst konfigurierend. Wenn du auch einen PC/ Laptop hast, verbinde mal diese mit dem Lan Kabel und dem Wan Anschluss des Routers, dann sollte sich dieser von selbst konfigurieren. Mit dem TV-Gerät alleine dürfte dies wohl nicht klappen, jedoch eventuell mit der Playstation. Verbinde mal das TV-Gerät mit dem Lan Anschluss, und die Playstation mit dem Wan/Lan Anschluss, und schau mal was passiert. Sonst kontaktiere mal die Technikline 0676 200 7777 für einen eventuellen Modem Austausch. Leider hat die Internet Research keine Information zu deinem Router ergeben, außer das dieses Gerät von der Firma Xiaomi stammen dürfte. Gibt nur diese Beschreibung dazu. Magenta_Internet_Flex_Box_AX3000_Kurzanleitung.pdf
    12 Leaderboardpunkte
  11. stetre76

    Magenta TV Box: Erfahrungsberichte voller Frustration und Enttäuschung!

    In Zukunft werde ich das wohl mit in Anbetracht ziehen... Dass die neue FB nicht beleuchtet ist, ist für mich persönlich kein KO Kriterium, aber ich kann vor allem Personen mit Sehschwäche und Sehbeeinträchtigungen sehr gut verstehen. Um so mehr, da bei der neuen FB alle Tasten gleich sind und auch eine haptische Unterscheidung nicht mehr vorhanden ist - das ist in meinen Augen ein absolutes No-Go Und was bei der FB noch dazu kommt, es fehlen Grundfunktionen wie zB die Mute-Taste oder auch der direkte Zugriff auf den Teletext. Also ums kurz zu machen - ja, die FB kann schon ein Grund sein, einen TV Anbieter nicht zu wählen. (vor allem weil man die TV Box mit keiner Drittanbieter FB bedienen kann, man ist also auf die minderwertige FB angewiesen)
    12 Leaderboardpunkte
  12. Roman Schreiber

    Was kann diese TV-Box?

    Alle Kritiken hier rein.
    12 Leaderboardpunkte
  13. Gehberger

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich sehe eigentlich nicht ein, warum der Lösungsvorschlag - wenn mann die Anndroid Box so schlecht findet, dann soll man sich einen Firestick kaufen und über die Magenta App schaun. Dafür brauch ich aber dann auch keine Magenta TV-Lösung! Und ob ich die box verwende oder nicht - für diesen Wahnsinn bezahlen tut man trotzdem. Also nur TV bekommt man woanders günstiger. Und wenn Magenta den Kunden auf Grund dieser mieserablen Entscheidung und Box nicht weglaufen - ja warum sollten sie dann an einem besseren Produkt arbeiten?! Es hilft leider nur eines - SOFORTIGE KÜNDIGUNG des Magenta TV Produkts! Ich verwende jetzt halt notgedrungen auch einen Firestick mit einem annderen TV-Anbieter.
    12 Leaderboardpunkte
  14. RMS0754

    Kritik neue Magenta TV Box

    Genau um das geht es. Ich hoffe es kommt eine Reaktion. Das Magenta-Supportteam dieser Seite muss dazu unbedingt mit einer Stellungnahme reagieren. Das erwarte ich ich mir als täglich verärgerter Kunde.
    12 Leaderboardpunkte
  15. Krazie

    Kritik neue Magenta TV Box

    Hallo Support Team, eines vorweg - ich weiß ihr könnt für die Entscheidungen der Geschäftsführung nichts. Dennoch möchte ich mich in die schon längere Liste der unzufriedenen Zwangsbeglückten einreihen. Gleich nach kurzer Zeit sind die eklatanten Probleme der derzeit ausgehändigten Magenta TV Box spürbar. Sei es die Performance, sei es das nervige Overlay, sei es die schlechte Übertragungsqualität,… Die Liste liese sich fortführen, aber wie schon erwähnt. Das haben schon genug Personen vor mir getan. Warum ich diesen Input schreibe? Damit dieses Feedback irgendwie an die Entscheidungsträger gelangt und hoffentlich ein Umdenken passiert. Diese HW ist ein Reinfall. Vielen Dank
    12 Leaderboardpunkte
  16. NaDien1980

    Neue Magenta TV Box ist leider ein Rückschritt

    Ich bin total eurer Meinung.. Ich finde die neue TV Box echt schlecht! Die Menüführung ist viel schlechter als die der vorigen Box, die Handhabung der Einstellungen ist sowas von mies & was mir am meisten fehlt ist die Möglichkeit: "Erinnerung setzen" Warum bringt ihr eine neue TV Box raus & verschlechtert die Bedienungen? Ich bin seit über 20 Jahren Kunde von euch (Angefangen chello) & überlege den TV-Anbieter zu wechseln! Lasst euch Verbesserungen einfallen, hört euren Kunden zu & geht auf unsere Wünsche ein
    12 Leaderboardpunkte
  17. Ale76

    Magenta TV Box: Erfahrungsberichte voller Frustration und Enttäuschung!

    Ich möchte noch erwähnen. Die alte Box war super. Sogar die Fernbedienung leuchtet. Was für ein Fortschritt die neue Box zum kotzen. Super geschrieben von allen die hier einen Beitrag abgegeben haben. Ich hoffe die Kunden werden ernst genommen. Denn als Dienstleistung seitens Magenta kann hier nicht die Rede sein. Es muss eine Lösung her so rasch wie möglich. im Falle, dass sich von den Betroffenen ein Rechtsanwalt befindet und geil auf Sammelklagen mit Ersatzforderung ist nur zu. Ich und sicher andere haben einen guten Rechtschutz. Sollte auch öffentlich begleitet werden. Danke Magenta für die Deeskalation👏👏👏👏👏
    12 Leaderboardpunkte
  18. Diji62

    Entertain4K vs neue Android Box - eine Zumutung für den Kunden

    Meine Gattin ist Sehbehindert, daher sind die Tasten wichtig zu spüren.
    12 Leaderboardpunkte
  19. Diji62

    Entertain4K vs neue Android Box - eine Zumutung für den Kunden

    Kann Dir nur voll zustimmen, die neue Box ist der größte Mist den ich je gesehen habe. 1.) Sprachsteuerung funktioniert nicht (Bei Senderansage wird auf die APP des jeweiligen Senders verwiesen ob man die downloaden will) 2.) Fernbedienung nicht mehr beleuchtet 3.) Fernbedienung nicht Barrierefrei, man spürt keine Tasten 4.) EPG Schrift zu klein und Senderlogos nicht mehr in Farbe wie zu Anfangszeiten des Computerzeitalters 5.) Tonqualität mangelhaft (Klang wie schlechte Analogtechnik) 6.) Kein eigener Audioausgang, toll, wenn man eine Sound Bar für den Ton hat 7.) Mit LAN Kabel verbunden, trotzdem funktioniert Amazon Prime nur mangelhaft und hängt beim Abspielen, über SMART TV im selben Netz, ebenfalls mit LAN Kabel verbunden kein Problem beim selben Film. 8.) Gespeicherte Aufzeichnungen gehen verloren 9.) Es ist nicht möglich, eine Vor- und Nachlaufzeit (wie z.B. bei Horizon) bei der Aufnahme einzustellen (Sendungen abgeschnitten) 10.) Die Lautstärke wird nicht mehr über Fernseher verstellt, sondern auf der Box was für eine Limitierung sorgt 11.) Zappen zwischen 2 Sendern mit Schnelltaste nicht möglich, Umschalten dauert ewig. Ich kann Magenta nur empfehlen, die Android Boxen zu verschrotten und bei den Entertain 4K Boxen zu bleiben, das sind die besten Boxen die es am Markt gibt. Als alternative Übergangslösung würde ich den Kunden einen Amazon Fire TV Stick mit vorinstallierter Magenta App zur Verfügung stellen, der funktioniert wenigstens ohne Probleme.
    12 Leaderboardpunkte
  20. ichbines

    Was kann diese TV-Box?

    https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/
    12 Leaderboardpunkte
  21. WorGra

    Magenta TV Box: Erfahrungsberichte voller Frustration und Enttäuschung!

    So ergeht es einem wenn man den Technischen Support kontaktiert. Sehr geehrter Herr Worch, Bitte melden Sie sich bei meinen Kollegen vom technischen Support. Sie erreichen unseren technischen Support täglich von 08:00 - 22:00 Uhr unter der Telefonnummer 0676 200 77 77. Mit freundlichen Grüßen XXXXXXXXX Ihr Magenta Serviceteam Rechtliche Information - Streitschlichtung: KundInnen und Interessenvertretungen haben die Möglichkeit, sich bei nicht gelösten Streit- oder Beschwerdefällen, unbeschadet der Zuständigkeit der ordentlichen Gerichte, an die Schlichtungsstelle der Rundfunk und Telekom Regulierungs GmbH (1060 Wien, Mariahilfer Straße 77-79) zu wenden. Informationen zum Verfahren unter www.rtr.at --------------- Ursprüngliche Nachricht --------------- Von: EWG XXXXXXXXX Gesendet: 11.01.2023 11:17 An: kontaktformular@magenta.at Thema: AW: T-Mobile Austria GmbH Case # 5005I00000X0mWAref:_ Kontakt via Website [ ref:_00D0N1MgJA._5005IX0mWA:ref ] Sehr geehrtes Magenta Serviceteam ! Wie oft soll ich noch beim technischen Support anrufen, und meine kostbare Zeit vergeuden, das habe ich inzwischen schon 10 mal hinter mir. Weil jeder technische Supporter ein anderes Märchen erzählt, nur um die nicht ausgereifte Technik ihrer Box zu verschleiern. Immer nur Reset und nochmal Reset, Stecker ab und Stecker drauf, was soll das Wir Kunden sind doch nicht euer Versuchskaninchen, um diese nicht mal ausgereifte Beta Version ihrer Box zu testen. Ich bin inzwischen sehr sauer auf Magenta, und habe heute die ganze Angelegenheit mit allen Mails, sowie auch ihr Schreiben an uns,, an die Presse weitergeleitet, auch den aufgezwungenen neuen Vertrag, Mal sehen ob sich Magenta dann mal bewegt. Mit nicht mehr sehr freundlichen Grüßen XXXXXXXXX Von: Kontaktformular TMA <kontaktformular@magenta.at> Gesendet: Mittwoch, 11. Jänner 2023 10:28 An: erwin.worch@chello.at Betreff: T-Mobile Austria GmbH Case # 5005I00000X0mWAref:_ Kontakt via Website [ ref:_00D0N1MgJA._5005IX0mWA:ref ] Sehr geehrter Herr Worch, vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne helfen wir Ihnen weiter - kontaktieren Sie dafür bitte unser technisches Support-Team. Meine Kollegen können Ihr Anliegen rasch und zu Ihrer vollen Zufriedenheit klären. Sie erreichen unseren technischen Support täglich von 8.00 - 22.00 Uhr unter der Telefonnummer 0676 200 77 77. Hilfreiche Informationen zu den häufigsten technischen Anfragen finden Sie hier in den FAQs auf magenta.at. Mit freundlichen Grüßen XXXXXXXXXXX Ihr Magenta Serviceteam Wie oft noch, und immer die gleiche Antwort, die denken wohl wenn es langweilig wird gibt der blöde Kunde irgendwann einmal auf.
    12 Leaderboardpunkte
  22. Bruno1006

    Magenta TV Box: Erfahrungsberichte voller Frustration und Enttäuschung!

    Ich ärgere mich jeden Tag aufs neue über diesen Schrott von TV Box. Es ist ein absolute Frechheit so etwas den Kunden zu verkaufen. Ich frage mich ob man nicht was unternehmen kann wenn eine Firma einem ein schlechteres Produkt gibt, als das vorherige. Gestern wieder einfach mitten in der Verlängerung der Fussball WM ein Absturz. Wie du schon gesagt hast, ist die Handhabung der aufgenommenen Sendungen eine absolute Katastrophe, da war ein Programmierer am Werk der überhaupt keinen Ahnung von Fernsehen hat. Ein Frustmoment ist immer wenn ich bei den aufgenommen Sendungen die dabei habe, die in der Zukunft aufgenommen werden. Der absolute Höhepunkt heute, die Aufnahme der Sendung "Tirol heute" vom 1.1. 2023. wird mir als Aufnahme angezeigt. Ich frage mich manchmal ob man die Firma nicht rechtlich belangen kann. Wenn sich viele melden würden z. Bsp. beim Konsument, müsst man doch Druck ausüben können. Jedenfalls bin ich nicht bereit mich so pflanzen zu lassen von Magenta.
    12 Leaderboardpunkte
  23. Baal42

    Magenta TV Box: Erfahrungsberichte voller Frustration und Enttäuschung!

    Bei dem Punkt neueste Technologie muss ich lachen den die neue Box kann aktuell viel weniger als die alte! Das ist mir schon klar das nach aussen ein anderes wording stattfindet. Ich bin in der glücklichen lage eine Box zu haben die auch beta softwareversionen bekommt. Ich finde es halt nur schlimm das die Kunden hier zu testpersonen werden. Ich habe früher über eine externe Firma alle Tv Boxen die upc eingeführt hat zum testen bekommen wo eben Softwareprobleme und fehler aufgezeigt wurden und erst dann wurden die boxen gelauncht. Ich kann auch absolut nicht verstehen wieso die Firma in punkto Callcenter den aktuellen weg eingeschlagen hat, und extrem auf externe Mitarbeiter setzt! Ich habe jetzt mehrfach mit der Hotline zutun gehabt und es war teilweise echt schlimm was da für Leute sitzen! Wenn ein Mitarbeiter an Technischen Hotline nur sehr schlecht deutsch spricht und technisch absolut keine Ahnung hat und nichtmal den unterschied zwischen ipv4, ipv6 und ds lite kennt. So wie es ausschaut zählt nur noch der profit aber das ist eine andere Geschichte und hat nichts mit der TV Box zutun.
    12 Leaderboardpunkte
  24. Karo

    MagantaTV App für Samsung SmartTVs in Deutschland online, aber nicht in Österreich verfügbar - Wann kommt die App auch zu uns?

    Hallo @Alchemist, wir können dir sagen, dass die Samsung-Applikation ist in Planung ist. Einen genauen Zeitraum können wir leider noch nicht nennen. Bitte noch um etwas Geduld. Danke, LG Karo
    12 Leaderboardpunkte
  25. MarioM

    MagantaTV App für Samsung SmartTVs in Deutschland online, aber nicht in Österreich verfügbar - Wann kommt die App auch zu uns?

    Grundsätzlich sind das firmeninterne Themen, warum sollte man das dem Kunden öffentlich kundgeben? Apple verrät dir ja auch nicht vorher welche coolen Features oder Apps als nächstes geplant sind für die nächste 10 Jahre ... Nur weil man zahlender Kunde ist heißt das nicht dass man alles Recht der Welt hat
    12 Leaderboardpunkte
  26. Roman Schreiber

    Neue Magenta TV Box ist leider ein Rückschritt

    weitere Kritiken zur neuen TV Box bitte hier rein.
    10 Leaderboardpunkte
  27. So, und damit alle wissen was diese TV Box für ein Sch*** ist, stelle ich meinen Beitrag hier gerne noch einmal rein, mein alter Beitrag ist aus "irgendwelchen" gründen ja nicht mehr auffindbar.... aber es sollen ruhig alle wissen was das für ein Müll ist!!! wie hier schon sooft geschrieben wurde: "FINGER WEG!" "Ich bin wirklich schwer enttäuscht von euch! Diese Magenta TV Box ist der absolute Müll und es interessiert niemanden!! Was soll diese Werbung von wegen: "loyal ist ungleich egal"? Es ist euch SCHE** EGAL, dass diese Box nicht annähernd funktioniert, wie sie soll! Und wie ich gesehen habe, gibt es auch unzählige Beschwerden darüber im Internet! Ich habe bei euch schon einmal angerufen, und mit euch darüber gesprochen, aber ihr kommt mir nicht den kleinsten Schritt entgegen, und das obwohl ich schon Jahrelang Kunde bei euch bin! Ich zähle euch die nervigsten Fehler der Box gerne noch einmal auf, aber ihr müsstet sie eigentlich schon auswendig kennen!! *man kann nicht vorspulen *dauernd erscheint die Fehlermeldung "Fehler bei der Wiedergabe" *Es wird bei Serien weder angezeigt was bereits aufgenommen wurde, geschweige denn was man davon schon gesehen hat, es ist eine ständige Sucherei! *wenn ich einen aufgenommenen film unterbreche, um ihn am nächsten Tag weiterzuschauen, fängt er oft wieder von vorne an, und vorspulen geht ja nicht... *ich hab tatsächlich bei mindestens 90% meiner Folgen das Ende nicht drauf! Beim letzten Punkt meinte die Dame von der Hotline, ich solle einfach den nächsten Film aufnehmen, dann ist dort das Ende vom letzten Film drauf... Echt jetzt? Das kann wohl kaum die Lösung sein?! Ich muss für diese, mehr als fehlerhafte TV Box jetzt 2 Jahre bezahlen, weil ich nicht die Möglichkeit habe sie zu kündigen, das kann nicht euer Ernst sein? Ich habe damals bei der Hotline auch gefragt, ob ich die neue Box gegen eine alte austauschen kann, dies wurde verneint! Es heißt, es werden Updates kommen die nach und nach die Fehler beheben, das Gerät sei noch in der Testung! Und wielang soll ich bitteschön darauf warten? Ich bin wirklich stinksauer, dass es niemanden Interessiert, hauptsache wir (die Kunden) bezahlen brav! Was mich angeht: Ich werde, sobald es mir möglich ist, alles (auch meinen Handyvertrag) bei euch kündigen, und Zukunft einen großen Bogen um Magenta machen, das ist wirklich nicht in Ordnung wie ihr mit euren Kunden umgeht!!!"
    0 Leaderboardpunkte
  28. Ich bin vor 4 Wochen von der 4k Box auf die neue Magenta TV Box (zwangs-) umgestellt worden. Die neue Box ist leider kein Fortschritt sondern ein riesiger Rückschritt. Völlig BedienerInnen unfreundlich und kompliziert. Beim Einschalten, dauert es Sehr lange bis das Bild geladen ist. Das Programm wird sehr oft unterbrochen und springt auf die Home-Seite oder es kommt der Sendebalken und es wird das Programm neue gesucht. Es ist nicht möglich die Kanäle so zu sortieren dass sie auf der Fernbedienung unter 1,2,3, usw. finden sind. Wenn ich z.B. wenn ich ORF 1 schauen will, muss ich die Kanalnummer 11 eingeben usw. Bei meine Inhalte gibt es die Rubiken: Weiterschauen: hier finden sich von mir aufgezeichnete Sendungen die ich angeschaut habe, die sich nicht löschen lassen. Meine Aufnahmen: hier ist klar, dass sind Aufnahmen die ich noch nicht geschaut habe Meine Merkliste: da sind Sendungen die von mir gekennzeichnet wurden, dass sie auf die Merkliste kommen sollen, aber ich kann sie von dieser nicht löschen. Wenn es dann ums Löschen von einzelnen Folgen/Sendungen geht manchmal löscht die Box (wie gewünscht) aufgenommene Sendungen, dann wieder nicht - es ist einfach ein ewiges Hin und Her. Mit der Fernbedienung der Box kann der Ton (Mute ) nicht wegschaltet werden, d.h. ich brauche dazu die Fernbedienung des Fernsehers. Muss ich mit dieser Box jetzt leben oder gibt es von Magenta eine Alternative zu diesem nicht ausgereiften Produkt!
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00