Jump to content

Magenta Community

Kamusi

Top Mitglied
  • Posts

    14
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Kamusi's Achievements

Member

Member (2/7)

  • Feedbackgeber
  • Community Starter

Recent Badges

  1. Also das kann ich nicht bestätigen. Wir haben die Kabel alle schön verlegt und zusammengefrickelt etc - das wär mich echt zu blöd gewesen, HDMI Kabel da auszutauschen. Alle Kabel aus alter Box raus und genauso rein in die neue - diese hier beschriebenen Bildfehler habe ich bis jetzt kein einziges Mal gehabt. Wobei ich mittlerweile eh nur mehr über Apple TV + Magenta App schaue bzw. über meinen Laptop streame, sonst muss ich das Graffelwerk aus allen anderen Gründen aus dem Fenster schmeißen ;).
  2. also ich durfte die box bis 15.3. zurückschicken - stand jedenfalls so auf meinem zettel. hatte nämlich tatsächlich überlegt, bis ende feb nochmals auf die alte box umzusteigen...
  3. Jupp, das werde ich jetzt auch dank Apple TV. Aber das kann man ja gleich anmerken ohne blöde Sprüche ...dieser Dreck ist schon mühselig genug. Bin jetzt übrigens endlich draufgekommen, dass es für die neue TV box auch eine neue App gibt. Kein Wunder, dass ich das nicht mit der alten verbinden konnte. Das war von Magenta auch nicht wahnsinnig toll kommuniziert 🤦🏻‍♀️
  4. Öhm. Nein. Die ist in Ordnung. Denn est hat ja bis eben völlig normal funktioniert. Achja, und mittlerweile ist der Ton komplett weg.... Edit: ich habs jetzt trotzdem probiert. Das geht GAR nicht, denn wir schau auch und eigentlich meistens über AppleTV oder streamen über unseren Mac - und dann fetzt es dir die Ohren weg.bund ich hab null bock, mit zwei Fernbedienungen da jedes mal zu hantieren. Diese TV Box und Fernbedienung sind ein Graus.
  5. Also auf 0 stellen kann ich nix, ich kann den Zeitpznkt festlegen wann ercsich einschaltet (max nach 2 Std ohne Aktivität) oder "Ruhemodus aktivieren" - der ist jetzt auf "nie" und den Energiesparmodus deaktivieren. Hab ich jetzt auch gemacht. Danke, scheint jetzt zu klappen, dass ich nicht mehr ewig warten muss. Dafür hab ich ein neues Problem... es ist viel zu leise, obwohl die Lautstärkeeinstellung schon am Anschlag ist. Irgendeine Idee irgendwer?
  6. Genaus so sieht es bei mir aus. Leider funktioniert es trotzdem nicht. Vielleicht unterstützt mein TV das nicht? Wobei... er hst es ja such bei der alten tv box können Edit: klappt jetzt, hurra! - nur jetzt ist der Ton komplett weg (nachdem er nach weiteren Einstellungen - siehe unten erstmal "nur" leiser wurde. ) Da fällt mir auf, es gibt keinen mute Button - war nämlich meine erste Idee, dass ich da was unabsichtlich gedrückt hätte). Es ist so frustrierend...
  7. Danke - Normalerweise geh ich bei Neuinstallationen wirklich jeden einen Punkt ganz genau durch, die Einstellungen hätte ich bei mir leider nicht gesehen, werde es aber später noch vertiefend begutachten.
  8. Danke für das Feedback, werde ich probieren. Obwohl mir nirgends Bildschirmschoner-Einstellungen aufgefallen wären, aber ich schau noch mal!
  9. Ich ziehe die Frage zurück, da sie eh schon mal gestellt wurde und werde dort weiterschreiben
  10. Liebe Community, die neue TV Box ist ein Drama und ich habe mich an anderer Stelle ausreichend dazu auslassen... Daher bin ich nun sehr konkret auf der Suche nach Alternativen. Wir haben daheim auch Apple TV und da ist auch die Magenta TV App darauf installiert. Ich gehe davon aus, dass diese nicht mehr benutzbar ist, wenn ich auf reines Internet von Magenta umsteige, korrekt? Aktuell habe ich noch nicht durchschaut, ob die Magenta TV App nach dem alten Modell funktioniert; sprich, alle Sendungen/Dokus/Serien, die bis jetzt schon mal aufgenommen wurden, auch weiterhin automatisch aufgenommen werden. Was aber offenbar gar nicht geht, ist Live TV zu schauen oder replay zumindest wäre es mir bis dato nicht aufgefallen, denn bis jetzt war es ja nicht notwendig live-TV via apple TV und Magenta app zu schauen?! Wie könnte man "normales" TV life/replay mit Aufnahmefunktion noch ansehen? Sorry, falls Frage doof, aber ich bin echt ziemlich frustriert.... Danke und lg!
  11. Vollste Zustimmung. Habe die Box nun vielleicht 10 Tage oder zwei Wochen - ich weiß es gar nicht mehr so genau, weil ich jetzt angefangen hab im Internet zu streamen, weil mir das Interface und die nicht-Bedienbarkeit wirklich mega am Senkel gehen. Es ist für mich echt alles deutlich unübersichtlicher geworden, ich habe null Bock hunderte Kanäle durchzuscrollen, bis ich endlich beim gewünschten angelangt bin, ich kann mir nicht meine eigene Ordnung schaffen und meine Magenta Apps am Desktop und Handy lassen sich nicht und nicht mit der neuen TV box verbinden, so dass ich alles über die Fernsteuerung machen müsste. Über die Goggle-App funzt es auch nicht, zumal ich schon gar nicht das über "Spracheingabe" machen möchte (ist bei mir prinzipiell für alles und immer ausgeschalten und ich will auch nicht dazu gezwungen werden). Das einzige, was ich offenbar (noch?) nicht hab, sind diese× Bildaussetzer/Bildausfälle. Es ist wirklich zum Mäusemelken und ultra-mühsam. Ich bin wirklich wirklich frustriert. Was soll hier die Verbesserung nochmals sein? LG Edit: und bis das Graffel rennt, dauert es ewig! Nix mit einschalten und ein paar Sek später fernschauen. Außerdem muss ich jetzt beide "On-Knöpfe" für Box und TV drücken, um's verrecken schaffe ich es nicht, dass beides gleichzeitig (wie früher absolut ohne Probleme) geht. Die Bediener- und Benutzerfreundlichkeit hat jedenfalls an wirklich allen Ecken und Enden drastische Einbußen erlitten.
  12. wir wurden mittlerweile gezwungen. Das Teil ist eine Verschlimmbesserung zur Potenz. GRAUSAM!