Zum Inhalt springen

Magenta Community

Michael Liendl

Top Spezialist
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo @BetterAlsDu! Die neuen Internet Tarife gigakraft gaming sind für den „DOCSIS 3.1“ Glasfaser Standard optimiert. Deshalb bekommt man auch gleich die Fiber Box 2. Hier würde ich einmal die genaue Verfügbarkeit vom Kundendienst überprüfen lassen. Gerade in Vorarlberg (oft längere Koax-Leitungen bis zum Verteiler) würdest Du vom neuen Übertragungsstandard DOCSIS 3.1 extrem profitieren. Liebe Grüße Michael
  2. Hallo @silphon! Ich hab mich da mal für Dich schlau gemacht: Seit dem letzten App-Update kommt es bei manchen Versionen des Fire TV Sticks zu Kompatibilitätsproblemen. An der Behebung wird bereits gearbeitet. Dabei kannst du helfen, indem Du die genaue Problematik an den technischen Support weiterleitest. Welche Generation des Fire TV Sticks verwendest Du denn? Liebe Grüße Michael
  3. Hallo Benedikt! Das Zusatzpaket „Speed Boost“ gibt es ausschließlich für Mobilfunkverträge. Bei deinem Flex Tarif kannst Du die Bandbreite derzeit nur durch einen Tarifwechsel erhöhen. (z.B. auf Flex 125) Da wäre dann aber eine Mindestvertragsdauer dabei… Liebe Grüße Michael
  4. Hallo @TheNeverNamed! Hast du‘s bereits mit einem anderen LAN Kabel getestet? Wenn ja, ist der Ethernet Port des Routers wahrscheinlich defekt. Wird dir aber kostenlos ersetzt. LG Michael
  5. Hallo @silphon! Betrifft das Problem ausschließlich den FireTV Stick? LG Michael
  6. Hallo Peter! Das hört sich gar nicht gut an. Dieser Speed wäre nichtmal im WLAN akzeptabel. Da solltest du wirklich mal den Support kontaktieren. LG Michael
  7. Hallo @Julian S.! Na, leider. Auf der Netzkarte sind die DSS Standorte auch eingezeichnet. (unter der Bezeichnung 5G) In der 5G Gemeinde Loosdorf hatte ich z.B. eine Latenz von ca. 50ms… Ich hoffe, dass da künftig unterschieden wird. Welche Bandbreiten da möglich sind, kann ich dir leider nicht sagen. Liebe Grüße Michael
  8. Hallo @Santes12! Danke für deinen ersten Beitrag hier im Community Forum! Vertragsrelevante Daten können hier leider nicht eingesehen werden, da müsstest du dich bitte an den Support wenden. (https://www.magenta.at/service) Alternativ geht‘s natürlich auch im „Mein Magenta“ Kundenportal. ;-) Liebe Grüße Michael
  9. Das. Liegt aber an Beschränkungen der Fiber/Connect Box selbst. (diese wird ja von UPC in ganz Europa verwendet) Ich hoffe, dass sich da bei der nächsten Generation etwas ändert. Liebe Grüße Michael
  10. Die entsprechenden Ports müsstest du schon selbst weiterleiten. (siehe Anleitung) Beim Anruf sagst du einfach, dass sie dich auf IPv4 umstellen sollen.
  11. Kurzer Anruf beim Magenta Support. :-) https://liendl.eu/anleitung-port-forwarding-mit-der-magenta-fiber-box/
  12. Nichts für ungut, @PhilChris… aber das hört sich für mich nach Jammern auf höchstem Niveau an. Ja, klar, beim Termin hat es offenbar ein Missverständnis gegeben. Das kann passieren. Aber letztendlich wurden für dich mehre Techniker beauftragt, die unter anderem einen Kabeltausch durchgeführt haben. Bis dahin hattest du noch keinen Cent bezahlt. Liebe Grüße Michael
  13. Hallo @KeinTalent! Aus verlässlicher Quelle weiß ich, dass hier bereits einige Softwareupdates in Planung sind. Vor allem beim gleichzeitigen Betrieb mehrere Entertain Boxen scheint es immer wieder zu Problemen zu kommen. Folgendes kannst du ausprobieren: Kippschalter auf AUS. Alle drei Knöpfe auf der Vorderseite des Geräts drücken und gedrückt halten. Währenddessen den Kippschalter wieder umlegen und so lange warten bis am Fernseher ein Willkommensbild erscheint. Danach ganz normal einrichten. Vergewissere dich, dass du bei den Energieeinstellungen „Schnellstart“ od. Quickstart eingestellt hast. Sollte das auch nicht helfen, kontaktiere bitte den Support und lass dir die Freischaltungsdaten aktualsieren. Liebe Grüße Michael