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PhilChris

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  1. Es kamen im Endeffekt zwei der angekündigten vier techniker, die haben das aber auch schnell erledigt und waren supernett.
  2. Ich habe für das ganze im Endeffekt 80€ bezahlt. Wenn ich dafür zahle und ein Termin nicht eingehalten wird, und ich noch extra freigenommen habe, dann ist das wohl nicht jammern, sondern schlechter service...
  3. Ich möchte hier meinen Unmut äußern, ich habe gegen 14.6 bei Magenta einen Festnetz Vertrag abgeschlossen und einen Installationstermin ausgemacht. Am 17.6 kommt der Techniker um das Modem An die glasfaserleitung im gebäude anzuschließen. Der techniker hat hierbei herausgefunden dass das kabel kaputt ist und ein neuer termin ausgemacht werden muss, soweit so gut, da kann er ja nichts dafür. Also rufe ich am 17.6 an und bekomme prompt einen Termin am 18.6 wo zwei Spezialisten kommen um ein neues kabel vom flur in die wohnung zu verlegen. Am 18.6 zwischen 13 u 15 Uhr sollen sie kommen, um 14 uhr während ich auf die Spezialisten warte, ruft mich eine Dame von Magenta an um einen Installationstermin auszumachen. Ich erwidere ihr ich habe einen Termin und warte gerade auf die Techniker. Dies scheint sie nicht verstanden zu haben. (Wieso man Leute als Telefonisten anstellt, die nicht eindeutig der deutschen Sprache mächtig sind ist mir schleierhaft). Irgendwie hat sie mir dann erklären können dass es 4 statt 2 Techniker braucht und sie einen neuen Termin macht. Wieso der Termin auf den ich aktuell gewartet habe storniert wurde konnte sie nicht sagen. Sie konnte auch nicht sagen wieso mir nicht früher Bescheid gegeben wurde. Sie sagte mir sogar der Techniker von gestern hatte bereits gewusst welche Installationen nötig Sein wird. Wozu wurde dann der Termin am 18.6 ausgemacht mit mir? Ich bin einfach enttäuscht, wie das ganze kommuniziert wurde. Weder geht es mir ums Geld noch bin ich ungeduldig. Aber wenn ausgemachte Termine nicht eingehalten werden wofür man sich extra Zeit nimmt ist das ein Wahnsinn. Vor allem wenn einem so spät Bescheid gegeben wird und die Telefonistin nichts weiter sagen kann als: es müssen Spezialisten kommen. 4 Spezialisten um ein 5m Kabel durch die Wand zu ziehen. So ein Service für einen Neukunden ist wirklich Wahnsinn. Bin etwas Sprachlos. Anscheinend wird man nur bis zum Vertragsabschluss einwandfrei behandelt, danach ist man schon lästig.