Zum Inhalt springen

Magenta Community

Michael Liendl

Top Spezialist
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Community Answers

  1. Michael Liendl's post in Kanäle Einrichtung was marked as the answer   
    Das bitte zunächst abklären.
     
    Ansonsten würde ich auf einen Freischaltungsfehler tippen. In diesem Fall bitte die Serviceline für den Kabelbereich kontaktieren. Am besten hältst Du gleich die Gerätedaten bereit. Konkret: STB-MAC & CA ID (findest du auf der Rückseite des Geräts)
     
    Liebe Grüße
    Michael
  2. Michael Liendl's post in Gigakraft 75 was marked as the answer   
    Hallo @DavidW!
     
    Ein normaler „Festnetz/Telefonanschluss“ ist nicht ausreichend für die Installation eines Glasfaser (Gigakraft) Produkts von Magenta.
     
    Weißt Du vielleicht, ob Dein Vormieter bereits ein UPC Kabel Produkt (Fernsehen od. Internet) bezogen hatte, bzw. hast Du eine Zweilochdoche in deiner Wohnung?
     
    Wenn Du mir Deine Adresse anvertraust, kann ich Dir auch gerne direkt nachsehen. Bin mir nicht sicher, ob dieses Forum private Nachrichten unterstützt. Ansonsten könntest Du mir eine kurze Mail an ******* senden.
     
    Ad Bild 1: Hier handelt es sich um ein Koaxialkabel (Antennenkabel), das auf einem Ende mit dem Modem und am anderen Ende an der Wanddose angeschlossen wird. (Dieses Kabel verbindet, vereinfacht gesagt, das Modem mit der Infrastruktur von Magenta und im weiteren Sinne mit dem Internet)
     
    Ad Bild 2: Das ist ein sogenannter Push-On Adapter, der meistens direkt auf die Wanddose, als Zwischenstück, gesteckt wird. Manchmal ist dieser notwendig um den sogenannten „Pegel“ zu dämpfen. 
     
    Solltest Du noch weitere Fragen haben, schieß einfach los! :-) 
     
    Liebe Grüße
    Michael
  3. Michael Liendl's post in "Willkommens"-landingpage erstellen bei UPC W-Lan was marked as the answer   
    Hallo dadsha!
     
    Wenn ich Deine Frage richtig verstehe, möchtest Du ein sogenanntes „Captive Portal“ für dein Heimnetzwerk einrichten. (Kennt man z.B. von öffentlichen Hotspots am Flughafen oder im Hotel)
     
    Für die Umsetzung dieses Unterfangens bräuchtest Du allerdings einen zusätzlichen Router, der diese Funktionalität unterstützt.
     
    Liebe Grüße
    Michael