Zum Inhalt springen

Magenta Community

Michael Liendl

Top Spezialist
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Michael Liendl

  1. Hallo @BetterAlsDu! Die neuen Internet Tarife gigakraft gaming sind für den „DOCSIS 3.1“ Glasfaser Standard optimiert. Deshalb bekommt man auch gleich die Fiber Box 2. Hier würde ich einmal die genaue Verfügbarkeit vom Kundendienst überprüfen lassen. Gerade in Vorarlberg (oft längere Koax-Leitungen bis zum Verteiler) würdest Du vom neuen Übertragungsstandard DOCSIS 3.1 extrem profitieren. Liebe Grüße Michael
  2. Hallo @silphon! Ich hab mich da mal für Dich schlau gemacht: Seit dem letzten App-Update kommt es bei manchen Versionen des Fire TV Sticks zu Kompatibilitätsproblemen. An der Behebung wird bereits gearbeitet. Dabei kannst du helfen, indem Du die genaue Problematik an den technischen Support weiterleitest. Welche Generation des Fire TV Sticks verwendest Du denn? Liebe Grüße Michael
  3. Hallo Benedikt! Das Zusatzpaket „Speed Boost“ gibt es ausschließlich für Mobilfunkverträge. Bei deinem Flex Tarif kannst Du die Bandbreite derzeit nur durch einen Tarifwechsel erhöhen. (z.B. auf Flex 125) Da wäre dann aber eine Mindestvertragsdauer dabei… Liebe Grüße Michael
  4. Hallo @TheNeverNamed! Hast du‘s bereits mit einem anderen LAN Kabel getestet? Wenn ja, ist der Ethernet Port des Routers wahrscheinlich defekt. Wird dir aber kostenlos ersetzt. LG Michael
  5. Hallo @silphon! Betrifft das Problem ausschließlich den FireTV Stick? LG Michael
  6. Hallo Peter! Das hört sich gar nicht gut an. Dieser Speed wäre nichtmal im WLAN akzeptabel. Da solltest du wirklich mal den Support kontaktieren. LG Michael
  7. Hallo @Julian S.! Na, leider. Auf der Netzkarte sind die DSS Standorte auch eingezeichnet. (unter der Bezeichnung 5G) In der 5G Gemeinde Loosdorf hatte ich z.B. eine Latenz von ca. 50ms… Ich hoffe, dass da künftig unterschieden wird. Welche Bandbreiten da möglich sind, kann ich dir leider nicht sagen. Liebe Grüße Michael
  8. Hallo @Santes12! Danke für deinen ersten Beitrag hier im Community Forum! Vertragsrelevante Daten können hier leider nicht eingesehen werden, da müsstest du dich bitte an den Support wenden. (https://www.magenta.at/service) Alternativ geht‘s natürlich auch im „Mein Magenta“ Kundenportal. ;-) Liebe Grüße Michael
  9. Das. Liegt aber an Beschränkungen der Fiber/Connect Box selbst. (diese wird ja von UPC in ganz Europa verwendet) Ich hoffe, dass sich da bei der nächsten Generation etwas ändert. Liebe Grüße Michael
  10. Die entsprechenden Ports müsstest du schon selbst weiterleiten. (siehe Anleitung) Beim Anruf sagst du einfach, dass sie dich auf IPv4 umstellen sollen.
  11. Kurzer Anruf beim Magenta Support. :-) https://liendl.eu/anleitung-port-forwarding-mit-der-magenta-fiber-box/
  12. Nichts für ungut, @PhilChris… aber das hört sich für mich nach Jammern auf höchstem Niveau an. Ja, klar, beim Termin hat es offenbar ein Missverständnis gegeben. Das kann passieren. Aber letztendlich wurden für dich mehre Techniker beauftragt, die unter anderem einen Kabeltausch durchgeführt haben. Bis dahin hattest du noch keinen Cent bezahlt. Liebe Grüße Michael
  13. Hallo @KeinTalent! Aus verlässlicher Quelle weiß ich, dass hier bereits einige Softwareupdates in Planung sind. Vor allem beim gleichzeitigen Betrieb mehrere Entertain Boxen scheint es immer wieder zu Problemen zu kommen. Folgendes kannst du ausprobieren: Kippschalter auf AUS. Alle drei Knöpfe auf der Vorderseite des Geräts drücken und gedrückt halten. Währenddessen den Kippschalter wieder umlegen und so lange warten bis am Fernseher ein Willkommensbild erscheint. Danach ganz normal einrichten. Vergewissere dich, dass du bei den Energieeinstellungen „Schnellstart“ od. Quickstart eingestellt hast. Sollte das auch nicht helfen, kontaktiere bitte den Support und lass dir die Freischaltungsdaten aktualsieren. Liebe Grüße Michael
  14. Hallo @celebhen! Hast du dich schon beim Magenta Support gemeldet? Häufige Verbindungsabbrüche (ggf. mit Neustart des Routers) würden sich auch durch einen zu hohen Pegel im Upstream oder einem allg. schwankenden Signal erklären. Da wird höchstwahrscheinlich ein Servicetermin notwendig sein. Hast du einen UPC Push-On Adapter auf deiner Wanddose? Liebe Grüße Michael
  15. Michael Liendl

    Sprachbox

    Hallo, @Webape! Gibt‘s zurzeit leider ausschließlich für Business Kunden… Habe mich da vor kurzem erst selbst schlau gemacht. Liebe Grüße Michael
  16. Hallo @ZerOHacke! Ad Preisstruktur: Diese sollte wirklich wieder einmal angepasst werden. Wann das geschieht, steht aber in den Sternen. Ad neue Sky Pakete: Für welches Paket würdest Du dich denn interessieren? Dieses „Entertainment Plus“ mit Netflix? Liebe Grüße Michael
  17. Michael Liendl

    SmartDNS, ExpressVPN

    Gut, denn deinem LTE Router wird auch nur eine öffentliche IPv4 Adresse zugewiesen. Zurück zu deiner Frage: Beide Dienste sollten kompatibel mit deinem Heimnetzwerk sein. Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem. Es wäre einmal wichtig zu wissen, was genau dein Ziel ist, @Luki. Dann können wir dir wahrscheinlich besser weiterhelfen. Möchtest du z.B. einfach nur Ländersperren umgehen oder ist es ein größeres Unterfangen? Liebe Grüße Michael
  18. 1. Wie von @MarioM bereits erwähnt, brauchen Privatkunden in der Regel gar keine höheren Bandbreiten im Upload. (verleitet unter anderem auch zur missbräuchlichen Verwendung: Betrieb eines Webservers z.B.) 2. Magenta (und die Deutsche Telekom) investieren zur Zeit sehr viel Geld und Ressourcen in den Netzausbau in Österreich. Neue 5G Funkzellen brauchen schließlich auch eine gescheite Anbindung an das Backbone. 3. Die Corona-Pandemie ist natürlich auch weiterhin eine Hürde. (vor allem im Bezug auf die Auslastung der Nodes in Wien z.B.) Bin aber recht zuverlässig, dass der Ausbau in vollem Ausmaß fortgesetzt wird und dann auch wieder neue Tarife kommen. ;-) Liebe Grüße Michael
  19. Hallo @markus333! Ein „Interessentenantrag“ wird vom Support an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet und dort bearbeitet. Die Rückmeldung kann hier etwas Zeit in Anspruch nehmen. Es kann sein, dass sich Magenta noch mit Deiner Hausverwaltung in Verbindung setzen muss. Danach werden Techniker die örtlichen Gegebenheiten überprüfen. (in deinem Fall müsste wahrscheinlich auch eine Stichleitung zur Wohnung gezogen werden) Wenn Du noch Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden Liebe Grüße Michael
  20. Michael Liendl

    IPv6 bei Magenta

    Spannende Frage, @IT-Freak! Mittelfristig wäre das, zumindest im Mobilfunknetz, die beste Lösung, imo. Glaube aber nicht, dass es diesbezüglich bereits öffntliche Informationen gibt... Liebe Grüße Michael
  21. Hmm… sollte eigentlich nicht länger als 48h dauern. Ich weiß natürlich nicht genau, was dir am Telefon mitgeteilt wurde; es ist aber möglich, dass die IPv4 Flag bereits gesetzt wurde, dein Modem das entsprechende Bootfile aber noch nicht hat. Hast du schon versucht, das Modem neu zu starten? Liebe Grüße Michael
  22. Hallo nochmal! Ich würde vorschlagen, dass wir das Modem auf die Werkseinstellungen zurücksetzen: Neben dem SIM-Karteneinschub findest du die kleine weiße Reset-Taste. Bei eingeschaltenem Gerät bitte mit einem spitzen Gegenstand ungefähr 3 Sekunden drücken, bis die Betriebsanzeige zu blinken beginnt. Wenn das auch nicht funktioniert, müsstest Du das Gerät tauschen. Liebe Grüße Michael
  23. Guten Abend! Probier bitte mal Folgendes: Navigiere zum Punkt Einstellungen - Verbindungsaufbau - Profilverwaltung Neues Profil Profilname: wurscht Benutzer: t-mobile Passwort: tm APN: business.gprsinternet Dann auf speichern und dieses Profil übernehmen. (ggf. istt danach noch ein Neustart notwendig) Liebe Grüße Michael