Zum Inhalt springen

Magenta Community

Fichtlwichtl

Top Spezialist
  • Gesamte Inhalte

    83
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Community Answers

  1. Fichtlwichtl's post in Nintendo Switch online - nichts funktioniert was marked as the answer   
    Jep das dürft der Punkt sein!
    Was ich gelesen habe, dürfte der B310 ein Telering Router sein - hier wär also der APN trapublic der korrekte.
    Der business.gprsinternet wird bei T-Mobile verwendet.
     
    LGFW
  2. Fichtlwichtl's post in DNS per DHCP zuweisen B529s was marked as the answer   
    Meines Wissens geht das definitiv nicht.
    Hab weder bei der alten Box, noch bei der neuen eine entsprechende Einstellung gefunden.
    LGFW
  3. Fichtlwichtl's post in Externe LTE-Antennen mit Huawei HA35, Hybridanschluss was marked as the answer   
    Welche Firmware hat dein Router installiert?
    Ist es die mit der 105 am Ende? Mir ist damals aufgefallen, das mit der Version die Antennen scheinbar nicht aktivierbar waren.
    Als der Router dann mal aktualisiert wurde auf die 108er Version, hatte ich auch einen Menüpunkt für die Aktivierung der Externen Antennen 
    zur Verfügung. Ich weiß nur grad nicht auswendig, wo der genau war sorry.
     
    LGFW
  4. Fichtlwichtl's post in Ports beim T-Mobile Home Cube finden was marked as the answer   
    Hi Neko,
    wichtig wäre vor allem, das du noch den APN änderst, sonst bringt die Portweiterleitung auch nicht viel beim zocken.
    Dazu geh bitte auf der Router Site auf Einstellungen -> Verbindungsaufbau -> Profilverwaltung und wähle dort "neues Profil". Dann gibst du diese Daten ein...
    Profilname: Internet
    Benutzername + Passwort leer lassen
    APN: statisch ausgewählt lassen und im nächsten leeren Feld darunter
    business.gprsinternet eingeben und "speichern" klicken.
    Das wars dann auch schon.
    Viel Spass beim zocken!
    LGFW
  5. Fichtlwichtl's post in NAT Typ und Port-Freigabe was marked as the answer   
    Hi Gabriel,
    angenommen du benötigst Port 1234, dann musst du bei WAN Port - als auch bei LAN Port 1234 eintragen.
    Bezüglich der IP Adresse - hierzu musst du deinem PC/Konsole/etc. eine eigene IP Adresse geben(nehmen wir mal 192.168.1.100 - diese bitte auch bei IP Adresse am Cube eintragen).
    Wie die IP Adressvergabe auf deinen Geräten(Spielekonsole etc) funktioniert, bitte in der jeweiligen Bedienungsanleitung nachlesen.
    Folgende Daten kannst du in der IP Konfig eintragen(z.B. Spielekonsole, Pc,...):
    IP-Adresse: hier 192.168.1.100 eingeben
    Subnetzmaske/Teilnetzmaske: hier 255.255.255.0 eintragen.
    Standard Gateway: 192.168.1.1 eintragen
    DNS Server: hier kannst du ebenfalls 192.168.1.1 eintragen.
    Hoffe ich konnte weiterhelfen.
    LGFW