Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2023-02-13 Alle Bereiche
-
Kritik neue Magenta TV Box
WorGra und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5171659 andere User haben auf folgenden Saschman eine Fragereagiert
Liebe Community, bitte listet eure Kritikpunkte fein säuberlich Punkt für Punkt auf, was euch an der neuen Hybrid TV Box nicht gefällt. Ebenso die Kritikpunkte zur Fernbedienung. Diese schickt ihr dann an die Geschäftsleitung direkt. Ich habe das so gemacht, und bekam heute einen Anruf eines direkt dem Geschäftsführer unterstellten Technikers, mit dem ich mich dann fast 1 Stunde zu den Kritikpunkten der Box und Fernbedienung unterhielt. Er versicherte mir dass die großen Punkte bereits bekannt sind, und auch angegangen wurden, aber eine andere UI zu bauen, was dazu nötig ist, benötigt halt etwas länger Zeit, aber diese sich nun in der internen Testphase befindet, so dass man in absehbarer Zeit, so Gott es will, mit Updates rechnen kann. Dieser versicherte mir auch, dass der Geschäftsführer ihn beauftragt hatte, mit mir zu sprechen, und dieser die E-Mails auch persönlich liest. Auch muss er dem Geschäftsführer persönlich den Inhalt meiner Kritik mitteilen. Wenn es auch keine direkte Verbesserung bringt, so ist man sich aber sicher, dass zumindest die oben Bescheid wissen. und sich auch darum kümmern wollen, es beruhigt die Nerven etwas, um sich noch eine Zeit lang in Geduld zu üben.60 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
AndreasGrill und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5173347 andere User haben auf folgenden Vipo eine Fragereagiert
Hallo Leute, ich habe seit 3 Tagen die Android TV Box und habe bisher nur einen Vorteil gefunden: + Sie ist kleiner als die alte Box Nachteile der neuen Box: - Sie ist extrem langsam, gefühlt langsamer als die ganz alte Horizon Box. - Die Fernbedieung verliert ständig die Verbindung (trotz neuen Batterien). Danach bleiben oft die Tasten hängen, da tippt man 1 dann kommt ein Verbindungsabbruch danach hat man plötzlich 11111 eingetippt. Das Gleiche passiert oft beim Scrollen. - Profile wie bei der vorigen Box gibt es nicht mehr. - Man kann eine Sendung/Serie nicht mehr auf verschiedenen Sendern aufnehmen (Z.B. hat meine Lebensgefährten Serien sowohl auf RTL als auch auf RTLpassion aufgenommen, da es hin und wieder passiert ist, dass einzelne Folgen auf einem der Sender nicht aufgenommen wurden) - Die Bedienung bzw. die Bedienoberfläche ist eine Katastrophe, wer das verbrochen hat, dem sollte man verbieten jemals wieder eine Bedienoberfläche zu implementieren. Hierzu ein paar Highlights: - Beim Wechseln des Senders wird das komplette Bild grau und es dauert bis tatsächlich zum neuen Sender gewechselt wird. - Aufgenommene Sendungen sind kreuz und quer und nicht mehr sortiert nach der letzten Aufnahme - vor allem, wenn eine Serie auf mehreren Sender spielt, und eine aufgenommene Episode auf einem anderen Sender später gespielt wird. - die Liste der Episoden ist unübersichtlich und es ist nicht gleich ersichtlich, welche aufgenommen wurde(n) und welche in der letzten Woche waren und welche erst in der Zukunft liegen (besonders wenn eine Serie auf mehreren Sender vorkommt) Natürlich gibt es auch eine neue App/Web für die neue Box, welche genauso umständlich ist. Zusätzlich kann es vorkommen, das man über die App/Website manche aufgenommenen Episoden nicht ansehen kann. Ich habe derzeit 2 aufgenommen Episoden von 2 unterschiedlichen Serien auf 2 unterschiedlichen Sendern, welche ich über die App/Website nicht abspielen kann - am TV selbst geht es. Die Technik-Hotline anzurifen ist vergebliche Liebesmühe, da dort anscheinend Leute sitzen, die Deutsch nicht ordenltich verstehen und dann Fragen stellen, welche mit dem Problem selbst 0 zu tun haben. Ich komme mir wie ein Betatester vor. Sowas dem Kunden verpflichtend unterzujubeln ist eine Frechheit sondergleichen.48 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
ND1976 und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5171347 andere User haben auf folgenden Magnum eine Fragereagiert
Wie kann man ein Produkte nur so verschlechtern. Die neue Magenta TV Box ist eine Zumutung. So eine Verschlechterung für den Kunden erfordert eigentlich eine Preisreduktion. Die neue Fernbedienung ist nicht beleuchtet. Zwischen zwei Sendern hin und her zu wechseln ist nicht mehr möglich. Beim zweiten Wechsel kommt man ins Menü und nicht zurück zum Sender. Die Sprachsteuerung ist nicht mehr vorhanden. Die Lautstärken sind vor allem bei der Wiedergabe sehr unterschiedlich. Die Vorschau beim Vor- und Zurückspulen gibt es nicht mehr Die Aufnahmen enden zu Früh. Das Ende der Sendung fehlt immer. Vor allem ärgerlich bei Sendern die aus rechtlichen Gründen keine Wiedergabe Funktion haben um sich das Ende anzusehen Keine Möglichkeit die Länge der Sendung einzustellen. Der AV receiver lässt sich nicht mehr einschalten mit einer Fernbedienung. Bei der alten Box wurde der sogar erkannt. Keine Ahnung ob ein neues Gerät auf Funktionen und Qualität getestet wird. Wie diese Box durch so einen Test schafft ist aber ein Rätsel und Verbesserung sind anscheinend nicht in Sicht.48 Leaderboardpunkte -
Kann Tracking Area Code nicht finden
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8514-kann-tracking-area-code-nicht-finden/?do=showReactionsComment&comment=5153333 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Hi @schpenza Du bist hier im Forum der Magenta Telekom Österreich gelandet. Das Forum der Telekom Deutschland wäre dieses hier: https://telekomhilft.telekom.de/ Aber da dieses Thema nicht nur speziell auf die Telekom Deutschland anzuwenden ist, hier meine Antwort dazu: Der Tracking Area Code (TAC) würde dir nicht helfen, da mehrere Sendemasten (eNodeB), welche der selben Region zugeordnet sind, denselben TAC verwenden. Damit könntest du also nicht bestimmen mit welchem Sendemasten dein Speedport Pro Plus genau verbunden ist. Aber dieses Menü verrät bereits mit welchem Sendemast dein Speedport Pro Plus verbunden ist und zwar mit der Cell ID. Die Cell ID ist die genaue ID der Zelle mit welcher der Router verbunden. In diesem Fall handelt es sich um eine Band 3 Zelle (als Primäre Zelle aka. Primary Component Carrier). Der Speedport Pro Plus unterstützt auch zweifache Carrier Aggregation, aber wie bei vielen Geräten werden keine Informationen zur zusätzlichen Zelle (Secondary Component Carrier) ausgegeben. Von der Cell ID muss dann nur noch die eNodeB ID (die ID des gesamten Sendemasten) herausgefunden werden. Dies kann mit folgendem Tool erledigt werden: https://www.cellmapper.net/enbid Nach erfolgreicher Umrechnung kannst du die eNodeB ID (kurz: eNB ID) auf der Cellmapper Karte im Menü (oben Links) unter "Search" -> "Tower Search" suchen und wirst den Sendemasten mit der eNB ID 110368 erfolgreich finden. TLDR: Link zum Sendemast, mit welchem dein Speedport Pro Plus verbunden ist: https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=1&type=LTE&latitude=52.08775181227563&longitude=8.726014234279681&zoom=17.272210204429697 Dank den angergierten Personen bei dir in Deutschland, soll der Sendemast n78 und n28 5G haben. LG NTM Tipp: Auf Cellmapper ist der TAC als "Region" bei jedem Sendemasten (eNodeB) angegeben. Klicke ein paar Sendmasten an, um zu sehen, wie sich die TAC-Angabe ändert. Innerhalb der Ortschaft und südlich davon haben die Sendemasten denselben TAC. Nördlich auf der anderen Seite der A2 haben die Sendemasten einen anderen TAC.34 Leaderboardpunkte -
Service "HOTLINE"
Maverick und https://community.magenta.at/topic/8511-service-hotline/?do=showReactionsComment&comment=5152333 andere User haben auf folgenden Stoffii eine Fragereagiert
@kardun, anders gefragt, was würdest du tun wenn sich jemand sich ein Produkt nimmt, dass auf deinen Namen und Adresse lautet?, wärst du da bereit für die Fremde Person aufzukommen und zu Bezahlen?. Diese Unverfrorenheit gab es in letzter Zeit zu genügend. Was hindert einem dann dazu mal eben Fünf Fragen zur Person zu beantworten wenn man mal ein Service in Anspruch nehmen möchte?. Sicherheit geht nun mal vor.34 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
smurf und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5173123 andere User haben auf folgenden ichbines eine Fragereagiert
Danke für deinen Input ! Wir sollten ALLE hier eine Mail an diese 2 Personen schreiben. Was mir am wichtigsten ist: die herrschaften MÜSSEN die Umstellung per 28.2. verschieben. Solange die neue Box in dem Zustand ist kann man nicht alle damit zwangsbeglücken.24 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Beinstein und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5173023 andere User haben auf folgenden ichbines eine Fragereagiert
Ja ich hoffe die machen da was. diese Box ist echt eine Frechheit. Am liebsten würde ich sie zurückgeben. Ich suche schon eine Alternative. Alwine die Fernbedienung ist echt ein Billiges Teil . Ich habe die Beleuchtung der alten geliebt:) es gibt auch keine Mute Taste mehr:( Diese Box vermiest mir das Fernsehen. Und du bist machtlos und kannst außer einer Kündigung nichts machen. Danke Magenta . Was habt ihr euch dabei gedacht? Ich bin überzeugt das ihr das bereuen werdet.24 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Magnum und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5172423 andere User haben auf folgenden RudolfE eine Fragereagiert
Das man so einen Dreck als neue Errungenschaft verkauft, ist schon sehr dreist. Hier wird man von vorne bis hinten ***********t. Und an der Hotline interessiert das keinen! Habe logischerweise die selben Probleme wie die meisten hier schon geschrieben haben. Fernbedienung ist eine Frechheit, billiges Chinaklumbat. Meine Mutter ist sehbehindert, die kann mit der Fernbedienung nichts anfangen. Unterschiedliche Lautstärken bei den Sendern, war aber teilweise auch schon bei der alten Box. Es dauert ewig lange bis die Box startet, wenn Sie z.B. über Nacht abgedreht war, nicht akzetabel! Laut Auskunft, funktioniert die Box nur mehr über Internet und das Antennenkabel ist für die Fisch. Aha, will ich das? Hat mich jemand gefragt? Heißt, wir streamen nur mehr und sind für Hacker leichter zu quälen. Gleichzeitig bedeutet das ja, das man ein Internet haben MUSS! Wie macht das dann meine Mutter? Die hat zwar TV aber kein Internet! Oder war die Auskunft der Dame falsch? Beim wechseln der Sender, kracht es ab und zu extrem laut aus der Soundbar... Wollt Ihr meine Soundbar kaputt machen? Immer wieder Einblendungen der Senderinfo! Wozu, wieso? Will ich nicht! Und nebenbei bemerkt, wenn ich auf einen Sender wechsle, brauch ich nicht auch noch die Info über den ganzen Bildschirm dazu, ich weiß was ich tue! Das Bild ist meiner Meinung nach z.B. vom ORF schlechter als vorher. Sendernummerierung ist aus dem Jahre schnee. Die alte Box war in meinen Favoriten bzw. Benutzer von z.B. Nummer 1 (ORF 1) an nummeriert 5 war z.B. ServusTV usw. jetzt hast irgendeine Nummerierung. Man muss schon ein technisches Wunderwuzzikind sein um die Favoritenliste befüllen zu können. Das EPG ist ein Witz. Sendernamen in S/W.... größtenteils ist der vertikale "jetzt" Balken irgendwo, nur nicht mittig oder seitlich links so wie es vorher war Bei der bisherigen Box konnte man "von Beginn an" oder "Live" ansehen, gibt es nicht mehr... ebenso die Frage bei Serien "diese eine" oder die "ganze Staffel" Nachdem ich mich in meiner Naivität hinreißen lies und die Hotline anrief um mich zu beschweren, kam genau das heraus, was ich von vornherein wusste. Nichts! Auf meinen Hinweis, ich rede mit Ihnen nicht, weil Sie keine Entscheidungsgewalt haben ich will einen Vorgesetzten oder Verantwortlichen, wollte die Dame trotzdem alle Daten von mir wissen, und da ich nach gefüllten 25 Jahren als UPC/Magenta Kunde nie das Kennwort geändert habe, mußte ich zuerst das Kundenkennwort ändern. Gut, soll so sein. Ich bekam aber trotzdem keinen Verantwortlichen ans Telefon.... Erst als ich drohte, ich kündige den ganzen [****], wurde ich aufgefordert, doch den Admin Bereich anzurufen. Gesagt, getan, nur da hebt keiner ab..... So gesehen bin ich echt am überlegen, mir eine Sat-Schüssel zu installieren!24 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
ichbines und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5171023 andere User haben auf folgenden Lupetto eine Fragereagiert
Gut erkannt ! Magenta hält doch nur die Kunden hin. Es passiert NICHTS. Und nur bis 28.2.23 hat man das Sonderkündigungsrecht.24 Leaderboardpunkte -
Tarifwechsel und Bindung/Vertragsverlängerung
Maverick und https://community.magenta.at/topic/8515-tarifwechsel-und-bindungvertragsverl%C3%A4ngerung/?do=showReactionsComment&comment=5158621 andere User haben auf folgenden Karo eine Fragereagiert
@Man_Ko, Wenn du auf dem PC im Mobilen Kundenbereich eingeloggt bist, schau mal auf deinem Kunden Konto> Vertrag/Tarif nach, da solltest du sehen können ob du einen Wechsel vornehmen kannst, und auch gleich selber initiieren können. Normalerweise löst ein Tarifwechsel keinen Neuvertrag (Vertragsverlängerung) aus, aber auch da wird dir dies angezeigt ob dies eine Bindung auslöst. Sonst mal bei der Serviceline 0676 2000 anfragen, wenn du dir nicht Sicher bist.22 Leaderboardpunkte -
Funktion Magenta TV Box
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8508-funktion-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5148021 andere User haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/22 Leaderboardpunkte -
Wie geht es euch mit der neuen TV Box? Auch so schlecht, wie mir?
Kyu-Dan und https://community.magenta.at/topic/8510-wie-geht-es-euch-mit-der-neuen-tv-box-auch-so-schlecht-wie-mir/?do=showReactionsComment&comment=5171211 andere User haben auf folgenden Geri00 eine Fragereagiert
@Rainer- in der Hotline hängen irgendwelche slowakische Callcenter rum, die Null Ahnung von der Materie haben, und nach vorgegebenen Mustern supporten. Das irrste ist, man kann dir nicht helfen, aber dann wird noch mit Gewalt versucht die einen neuen Handyvertrag aufzuschwatzen. Man hat dabei das Gefühl, der Verkauf ist wichtiger als der Support. Aber Magenta selber ist das völlig egal, die lassen die Kunden hängen. Ich bin nun seit 25 Jahren UPC, jetzt leider Magenta-Kunde, und so eine Frechheit habe ich noch nie erlebt. Ich kann es immer wieder nur betonen, dass ich nur noch auf A1 in unserer Straße warte, sollte im Sommer so weit sein, dann ciao Magenta12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Rainer Lonin und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5170911 andere User haben auf folgenden Beinstein eine Fragereagiert
12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Tvboxwut und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5170611 andere User haben auf folgenden Lupetto eine Fragereagiert
Es ist jetzt Februar und das neue Ding bietet nach wie vor kein Update an. Wird wohl in Zukunft A1 für mich werden....12 Leaderboardpunkte -
Wie geht es euch mit der neuen TV Box? Auch so schlecht, wie mir?
adn1966 und https://community.magenta.at/topic/8510-wie-geht-es-euch-mit-der-neuen-tv-box-auch-so-schlecht-wie-mir/?do=showReactionsComment&comment=5165311 andere User haben auf folgenden babsi2023 eine Fragereagiert
Sprichst mir aus der Seele. Was für ein elender Rückschritt. Die vorherige Box/Fernbedienung war nicht perfekt, aber doch so viel besser als diese Peinlichkeit, die uns jetzt umgehängt wurde. Fürchterlich. Braucht ewig, um startklar zu sein, und ist nicht wirklich praxistauglich. Bei der vergangenen Version konnte man sehr einfach durch die Programme scrollen, - hier kann ich zwar im EPG Favoriten festlegen, beim Scrollen habe ich dann leider alle Programme, durch die ich scrollen muss. Ein absoluter Rückschritt - und auch ich überlege ernsthaft, zu kündigen. Speechless.12 Leaderboardpunkte -
Wie geht es euch mit der neuen TV Box? Auch so schlecht, wie mir?
Diji62 und https://community.magenta.at/topic/8510-wie-geht-es-euch-mit-der-neuen-tv-box-auch-so-schlecht-wie-mir/?do=showReactionsComment&comment=5164511 andere User haben auf folgenden Geri00 eine Fragereagiert
Kann nur bestätigen, dass die neu Box der größte Schrott ist, habe mal 16 Kritikpunkte zusammengefasst: 1.) Sprachsteuerung funktioniert nicht (Bei Senderansage wird auf die APP des jeweiligen Senders verwiesen ob man die downloaden will) 2.) Fernbedienung nicht mehr beleuchtet, Tasten reagieren nicht präzise 3.) Fernbedienung nicht Barrierefrei, man spürt keine Tasten 4.) EPG Schrift zu klein und Senderlogos nicht mehr in Farbe, Erscheinungsbild wie zu Anfangszeiten des Computerzeitalters 5.) Tonqualität mangelhaft (Klang wie schlechte Analogtechnik) 6.) Kein eigener Audioausgang, toll mit Sound Bar oder kabellose Kopfhörer 7.) Mit LAN Kabel verbunden, trotzdem funktioniert Amazon Prime nur mangelhaft und hängt beim Abspielen auf, über SMART TV im selben Netz, ebenfalls mit LAN Kabel verbunden kein Problem beim selben Film. 8.) Gespeicherte Aufzeichnungen gehen bei Umstellung verloren 9.) Es ist nicht möglich, eine Vor- und Nachlaufzeit (wie z.B. bei Horizon) bei der Aufnahme einzustellen (Sendungen abgeschnitten) 10.) Die Lautstärke wird nicht mehr über Fernseher verstellt, sondern auf der Box was für eine Limitierung sorgt 11.) Zappen zwischen 2 Sendern mit Schnelltaste nicht möglich, Sender umschalten dauert ewig. 12.) Teletext nur umständlich aufrufbar und nicht mehr Format ausfüllend 13.) Senderinformationen werden selbstständig in unregelmäßigen Abständen eingeblendet. 14.) Viel zu wenig Einstellmöglichkeiten im Menü (Sound Qualität, Vorlauf und Nachlauf bei Aufnahmen, usw.) 15.) Barrierefreiheit insgesamt nicht gegeben, grobe Benachteiligung für Seh- und Hörbehinderte Menschen 16.) Die Hardware der Box viel zu schwach, Betriebssystem Android 10 (Aktuell Android 13) Ich kann Magenta nur empfehlen, die neuen Android Boxen zu verschrotten und bei den Entertain 4K Boxen zu bleiben, das sind die besten Boxen die es bei Magenta je gab. Als alternative Übergangslösung würde ich den Kunden einen Amazon Fire TV Stick mit vorinstallierter Magenta App kostenlos anbieten, der funktioniert wenigstens ohne Probleme, und es wäre der Wille zur Schadensbegrenzung gegeben. (mit 6-7 Jahre alten Fire TV Stick getestet, funktioniert besser als mit der Android Box)12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Maverick und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5160111 andere User haben auf folgenden MONSTER21- eine Fragereagiert
OK, dann werfe ich auch mal einen Einwand hier rein. Warum lässt man eine Hybrid TV-Box auf Androide Basis produzieren, wohl wissend das es dabei zu Problemen in der Nutzung kommen kann und gekommen ist?. Warum setzte man nicht weiterhin auf Die Entertain 4K Box die einwandfrei funktionierte, und optimiert diese weiterhin mit Updates und weiteren Funktionen?. Diese hätte sicherlich noch einige Jahre bestehen können, bis man auf einen Nachfolger setzt, die vielleicht einiges mehr an Funktionen haben könnte.12 Leaderboardpunkte -
Telefonie/SMS mit Wertkarte, Vertrag und Festnetz in die Türkei und Syrien bis 28.2.2023 kostenfrei!
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8522-telefoniesms-mit-wertkarte-vertrag-und-festnetz-in-die-t%C3%BCrkei-und-syrien-bis-2822023-kostenfrei/?do=showReactionsComment&comment=5159811 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Blog ist hier: https://blog.magenta.at/verantwortung/gesellschaft/kostenfreie-telefonie-in-die-turkei-und-nach-syrien/ LG JD.12 Leaderboardpunkte -
Service "HOTLINE"
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8511-service-hotline/?do=showReactionsComment&comment=5152611 andere User haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
Sorry, aber wenn du keinen Vertrag bei Magenta hast, wie können diese dann nach deinen Daten und die Letzten vier Ziefern deiner IBAN abgleichen?. Um - zum Beispiel - die IBAN abgleichen zu können, musst du einen Vertag egal ob Mobil oder Festnetz bei Magenta in Verwendung haben!. Wo nichts ist, ist nichts. Wenn du keinen Vertag egal ob Mobil oder Festnetz hast, kann Magenta wohl auch deine Angaben zu deiner Person keinen Datenabgleich zu deiner Person machen. Im übrigen ist wohl Magenta auch deine Bankverbindung bekannt, sonnst könnten Sie auch darüber keinen Datenabgleich durchführen. Sicherheit und Sicherheitsabfragen gehen vor!.12 Leaderboardpunkte -
Service "HOTLINE"
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8511-service-hotline/?do=showReactionsComment&comment=5151911 andere User haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
@kardun, das hat schon seine Richtigkeit mit der letzten Vier Zahlenabfrage der IBAN. Damit soll gewährleistet werden, dass du der auch bist für den du dich ausgibst. Klinkt jetzt hart, aber dies dient nur zur Sicherheit, den deine Bankverbindung ist ja wohl Magenta bekannt, da du ja einen Einziehungsauftrag bei Vertragsabschluss erteilt hast.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Hans Zitter und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5008011 andere User haben auf folgenden Beinstein eine Fragereagiert
Ich habe mich mal nach Alternatven umgesehen und denke ich werde eine Kombination aus waipu.tv und simpli.tv auswählen. Kommt mich auch nicht teurer da ich eine 2. 4K Entertainment Box habe. Lasset den 28.2. also kommen. Sollte sich nichts Gravierendes ändern wird Magenta TV gekündigt.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Geri00 und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5007511 andere User haben auf folgenden Beinstein eine Fragereagiert
Hallo Manfred, Danke für die Info! Die Differenz im Durchsatz bei Dir ist allerdings interessant. Bei mir zeigt die via Ethernetkabel verbundene Box denselben Durchsatz mit dem Magenta Speedtest wie das via WLAN verbundene Notebook. Auch die Latenz der Box von 15ms deckt sich mit der des Notebooks, das 17ms zeigt. Nachdem dasselbe Kabel am selben Anschluss des Routers mit Deinem Notebook die volle Bandbreite liefert, kann es nur mehr an der Box liegen! Nichtsdestotrotz sollte eine Bandbreite von 40-70MBit sogar für UHD ausreichen, solange die Internetanbindung stabil ist. Normalerweise wird beim Streaming gebuffert, dh. einen kurzen Ausfall sollte man theroretisch nicht mal merken. Hast Du zufällig auch einen DVD- oder BlueRay Player am Fernseher angeschlossen? Mich würde nämlich interessieren, wie die Box bei Dir reagiert, wenn man über den Player etwas abspielt. Wir haben gestern Abend wieder BlueRay geschaut, die Magenta Box war danach nicht mehr wiederzubeleben. Ich hab sie dann über Nacht ausgeschaltet stehen gelassen um zu sehen, wie sie am nächsten Morgen reagiert. Leider hat sie in der Früh auch nicht funktioniert, erst das Abziehen des Stromsteckers hat das Problem gelöst. Dh. jedes Mal, wenn ich am Player etwas ansehe, ist die Box komplett erledigt..;-) Wenn Magenta wirklich ab 28.2 alle Kunden mit der Entertainbox 4K Box auf die neue Magenta TV Box zwangsumstellen will, dann werden sie wohl ein schweres Problem bekommen, wenn die unzähligen Probleme bis dahin nicht gefixed sind. Den Kopf in den Sand zu stecken wird da wohl nicht mehr helfen... Lg Geri12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Geri00 und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5006711 andere User haben auf folgenden Beinstein eine Fragereagiert
Hallo Manfred, super, daß Du die Liste der von Dir entdeckten Probleme postest! Meiner Ansicht nach sollte Magenta offensiv mit den unzähligen Problemen umgehen und von sich aus eine Liste bekannter Probleme öffentlich machen. Das würde den mittlerweile ziemlich angefressenen Kunden die Zeit ersparen den Support anzurufen, von dem man letztendlich sowieso kein Feedback bekommt(Firstlevel leitet an Secondlevel weiter und dieser meldet sich nicht). Der Vorteil für Magenta dabei wäre, daß sein eigenes Personal weniger gebunden wird um unnötige Anrufe abzuwickeln, die vermutlich soweiso immer wieder dieselben Fehler behandeln! Nachdem Magenta dazu nicht in der Lage ist, sollten wir Benutzer das selbst tun! In diesem Sinne würde die Deine Liste der Fehler und Userinterface-Unschönheiten gerne noch erweitern(bei mir SW-Version C3.2.2_20221019 - Box hängt via Ethernet Kabel am Magenta-Modem und zusätzlich noch am Antennenkabel): 1 ) Aufnahmen lassen sich manchmal nicht abspielen und bringen sofort den Fehler 11(Replay bringt dann ebenfalls den Fehler 11, falls die Sendung noch innerhalb der 7 Tagefrist verfügbar ist) 2) Anfang und Ende fehlen bei manchen aufgenommenen Serien. Der 30sec und 7min Puffer vor und nach den Sendungen zieht in dem Fall offenbar nicht, warum auch immer 3) Der Filter für die TV-Kanäle zieht zwar im EPG, aber nicht wenn man auf der Fernbedienung durch die Sender switcht(die Sortierung passt aber). Wozu soll ich unnötig durch Kanäle switchen, die ich rausgefiltert habe und im EPG sowieso nicht mehr angezeigt werden?? 4) Der Lautstärkepegel ändert sich manchmal beim Umschalten zwischen den Sendern oder beim Starten des Abspielens einer Aufnahme 5) Die Box hängt sich manchmal auf und lässt sich nur mehr durch Drücken des Power-Buttons oder im schlimmsten Fall nur mehr durch Ziehen des Stromsteckers wiederbeleben 6) Die Box hängt, wenn man längere Zeit BlueRays am Fernseher ansieht und danach wieder über die Fernbedienung des Fernsehers durch Auswahl der Signalquelle auf die eingeschaltete Box zurückschalten will. Der Samsung-Fernseher zeigt die Box unter "Quellen" mit einem kleinen roten Power-Off Zeichen an, obwohl die Box eingeschalten ist und die pinke LED leucht. Ein Ausschalten des Fernsehers und der Box hilft nichts. In dem Fall hilft letztendlich nur mehr das Abziehen des Stromsteckers der Box, dann geht sie wieder 7) Unzählige Sendungen(speziell Serien) hängen unter "Weiteranschauen" und lassen sich nicht mehr entfernen 8) Will man Sendungen auf Auto, Motor, Sport UHD aufnehmen, kommt die Fehlermeldung "Aktualisierung zum Erstellen der Aufnahme fehlgeschlagen" obwohl man Sendungen dieses Sender lt. Senderliste aufnehmen können sollte 9) Unter "Meine Inhalte" wird nicht zwischen geplanten und bereits getätigten Aufnahmen unterschieden, was das Ganze sehr unübersichtlich macht 10) ab Kanal 300 sieht man im EPG die SD-Kanäle. Um das Problem mit dem Vor- und Zurückspulen aus "lizenzrechtlichen Gründen" zu umgehen, konnte man auf der alten CISCO-Box Sendungen auf den SD-Kanälen aufnehmen. Mache ich das auf der neuen Magenta Box, wird die Sendung trotzdem am HD-Kanal programmiert, dh. man kann also wieder nicht vor- noch zurückspulen. Warum werde ich auf den HD-Kanal "gezwungen" und wozu werden dann die SD-Kanäle überhaupt angezeigt, wenn ich sowieso auf den HD-Kanal "gezwungen" werde? 11) Man sieht beim Scrollen via Fernbedienung nur mehr EINE folgende Sendung am gleichen Kanal. Früher konnte man auch "horizontal" scrollen um alle kommenden Sendungen 12) Beim horizontalen Scrollen im EPG lädt die Box mühsam nach, wenn man über einen Zeitraum von 3h hinausscrollen will(vor oder zurück). Scrollt man weiter lädt sie wieder nach 3h nach usw. usw. 13) Schalte ich zB. von ORF1 auf ORF2 um, komme ich mit der Zurück-Taste der Fernbedienung wieder auf ORF1 zurück. Drücke ich jetzt nochmals auf Zurück, komme ich ins Hauptmenü anstatt wieder auf ORF2. Eher sinnlos, oder? Wenn ich ins Menü wollte, würde ich auf die Home-Taste drücken! 14) Usabilitytechnisch mühsam ist auch, daß man aus dem Hauptmenü(Haustaste) nicht mit der Retour-Taste rauskommt, sondern immer auf den Menüpunkt "TV" scrollen muss Positiv: 1) Der reine TV-Empfang funktioniert bei mir problemlos. An der Bildqualität ist bei mir nichts auszusetzen 2) Der Stromverbrauch der Box ist im Standby niedrig, da sie keine Platte mehr hat und Inhalte nur mehr gestreamt werden 3) Favoriten und Sortierung der Kanäle lassen sich gut im Web und in der App managen 4) die Einrichtung ging problemlos Ich habe die Box jetzt ca. 3 Wochen. Nach 3 Stunden sind mir wahrscheinlich schon 50% der oben angeführten Unschönheiten und Probleme aufgefallen. Hätte man ein Betatest-Programm mit den eigenen Mitarbeitern gemacht, hätten die diese Probleme vermutlich ebenso im Vorfeld festgestellt. Mir ist es ein absolutes Rätsel, wie ein Weltkonzern wie die deutsche Telekom sowas zahlenden Kunden zumuten kann. Diese Box wird nämlich als "MAGENTA TV ONE" auch in Deutschland angeboten, so gesehen muß man dort ja dieselben Probleme haben! https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver Viele Dinge, die früher mit den alten Boxen funktionert haben, funktionieren nicht mehr so, wie man sich das als logisch denkender Mensch erwarten würde. Aus meiner beruflichen Erfahrung würde ich meinen, die Box samt SW wurden in Indien entwickelt. Anstelle auf Apps, die sowieso jeder Fernseher heutzutage hat, hätte man sich besser auf wirklich funktionierende Grundfunktionalitäten so einer Box konzentrieren sollen!! Lg Geri PS: wie mißt Du den Netzwerkdurchsatz der Box? Gibt's da einen Menüpunkt?12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
GHK und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5006411 andere User haben auf folgenden Beinstein eine Fragereagiert
Die neue Box ist einfach ein sehr schlechtes Produkt, die SW Architektur erlaubt schnelle fixes nicht und T-Mobile macht "Band-aids" statt den Mist wegzuschmiessen und mit einem neuen Team neu zu beginnen. Die Wiener selbst sind machtlos und kennen nicht einmal den Entscheidungsweg in Deutschland der solchen Mist ermoeglicht. Die Beruhigungsanrufe sind pathetic, es aendert sich halt nichts. Meine oftmalige Frage nach dem verantwortlichen Produkt-Management wird mit "weis nicht" beantwortet. Der neue CEO aus Buenos Aires ist auch kein Techniker und hat sicher Schwierigkeiten das gefixt zu kriegen. Die lokale Technik kann nichts machen oder Fragen beantworten: Z.b: Warum ist ein Google-Button auf der remote, ich vermute Google hat fuer den Button heftigst an T-Mobile bezahlt und irgendein T-Mobile Bürohengst mit MBA hat dann ausgerechnet, dass die neue schlechte Box dem Konzern nichts kostet. Von Telco-Qualitaet verstand der nichts. Und: What's new in the update? New Bugs! Ich dachte dass diese Art von Product-Launch Problemen bereits in den 90er Jahren gelöst wurden. It's 2022 for crying out loud.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
manni57 und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5006211 andere User haben auf folgenden Beinstein eine Fragereagiert
Hallo Frygo Diese ungewollten Einblendungen sind ein Bug (oder Feature) des letzten Updates. Ich hatte mit der Serviceline ua deswegen ein Gespräch. Da das angeblich bekannt ist, wurde mir ein SW Update durch den 2nd Linde Support für den selben Tag (29.11. !!!) angekündigt. Bis heute gibt es keinen Update. Ich habe bemerkt, dass diese Einblendungen immer beim, laut EPG geplanten, Beginn der nächsten Sendung kommt. Meine sonstige Fehlerliste (gemeldet mit zwischenzeitlich 11 Anrufen) seit dem Zwangstausch auf die Android Box: Kanal 739 bringt Fehler 11 und startet neu: gelöst mit SW Update nach 6 Wochen. Die versprochene Gutschrift auf die Sky Sport gebühr wegen bestätigter Unbenützbarkeit fehlt bis heute Replay (und Wiedergabe vom start) bricht immer wieder ab und springt in den Start Bildschirm: OFFEN Wiedergabe fehlgeschlagen beim zeitversetzten schauen (Fehler 35): OFFEN, Behebung nur mit Restart der TV Box Grobe Lautstärke steuerung: besser nach SW Update, es gibt jetzt mehr Stufen Bei durchsicht des EPG wechselt die Lautstärke am TV Gerät: OFFEN Startup Zeit der Box: 1min 09sek zu lange: OFFEN Fehlende Verlängerung der Aufnahmezeit über die standard 7min: OFFEN (für ewig). Die Empfehlung, nehmen sie auch die nachfolgende Sendung auf ist ein Witz, da in der Übersicht damit die falsche Information steht und unnötig das Aufnahmekontingent genutzt wird. Abbruch von Sendungen und Sprung auf den START Schirm:OFFEN Beim Besuch der Technik wurde festgestellt und dokumentiert an den Support und ist immer noch OFFEN: Die Netzwerkanbindung über WLAN (nur TV Box am WLAN) auf die Fiber Box II bringt 180 MBit/s (super aber stabil?), das LAN Kabel direkt an der Box bringt 40 MBit/s. Es gibt keine Erklärung, beides wurde schon getauscht. Der versprochene Kontakt des Support zu der Dokumentation des Technikers vom 21.10.2022: Fehlanzeige bis heute EPG zeigt beim aufrufen in der Zeitleiste nicht JETZT sonder eine andere Zeit: OFFEN Über Userinterface der Fernsteuerung und der Anwendung gibt es noch viel mehr zu sagen, was zum Unterschied zur vorherigen DVR Box von UPC alles verschlechtert ist. Das sprengt aber den Rahmen. mfg manfred12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Wiwo2901 und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5005811 andere User haben auf folgenden Beinstein eine Fragereagiert
12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
ichbines und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=4877611 andere User haben auf folgenden Heinz eine Fragereagiert
Ja es wird alles unfertig auf den Markt gebracht. Magenta sind doch die Kunden völlig egal. Was zählt sind doch nur irgendwelche (Fiktive) Jahreszahlen. UPC war schon schlimm aber Magenta zeigt einem das es noch viel viel ärger geht...12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
lotus78 und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=4841311 andere User haben auf folgenden JAO ZE TUNG eine Fragereagiert
Warum genau ? Ich unterteile die mir bis jetzt ins Gesicht gesprungenen Fehler der Box in 2 Kategorien : 1. Probleme die das Fernsehen echt vermiesen Fehler 504 und Fehler 35 kommen so alle 10 bis 15 Minuten abwechselnd (Siehe beigefügte Bilder) Nach diesen Fehlermeldungen muss man die Box abschalten und wieder neu starten... Alle 10 bis 15 Minuten Bild und Ton Aussetzer (bis zu 10 Sekunden lang) mit unterschiedlichem Ergebnis. Manchmal springt die Box dann wieder in den Live Feed und überspringt die 10 Sekunden, manchmal ist es so als hätte man einfach kurz die Pausetaste gedrückt. Die Bildqualität ist bei manchen Sendern (obwohl auch als HD ausgewiesen) sichtbar schlechter. Wenn man den Sender wechselt, wird das Bild etwa zur hälfte stark abgedunkelt, und es wird die Senderinfo gezeigt. Das sollte aber nur dann sein, wenn ich einen Sender wechsle. Bei mir passiert das auch alle paar Minuten, das er einfach unaufgefordert die Senderinfo einblendet, und das Bild so für etwa 10-15 Sekunden zur Hälfte unkenntlich ist. Heftige Tonschwankungen zwischen den einzelnen Sendern. Bei einem Sender sind 50% der Tonskala gerade richtig, beim nächsten Sender versteht man dann kein Wort und beim Übernächsten glaubt man ein Flugzeug donnert durchs Wohnzimmer. Die Fernbedienung ist qualitativ so in etwa das, was man bei einem 1€ Shop bekommt. Keine Mute Taste, keine Taste für die Aufnahmen, Tasten sind nicht beleuchtet, Tasten haben einen Grotten schlechten Druckpunkt ... 2. Probleme die eine eindeutige Verschlechterung zur Vorgängerbox darstellen In den Einstellungen wurden einige sehr nützliche Möglichkeiten gestrichen. Zum Beispiel kann man bei der Android TV Box bei Aufnahmen keinen Vorlauf oder Nachlauf einstellen. Bedeutet bei einigen Testaufnahmen fehlten entweder der Beginn oder das Ende - besonders problematisch ist das bei Sendern, die sich der Möglichkeit 7 Tage zurück nachzusehen entziehen ... Die Aufnahme von Serien und deren Verwaltung ist komplett unbrauchbar. Wo man bei der Vorgängerbox noch ein Symbol pro Serie hatte, wird nun unter der Punkt "meine Aufnahmen" alles quer durchgewürfelt angezeigt. Ich würde so gerne bei Magenta das mal den Entwicklern live zeigen - man wird doch noch mal ein wenig träumen dürfen - oder ? Und ... das war noch lange nicht alles ... ich werde weiter berichten, denn ich habe mich dazu entschlossen das so nicht hinzunehmen. Magenta tut NICHTS - daher werde ich aufstehen und warnen ! Und sollte es hier noch jemanden geben, der sich unsicher ist ob er / sie auf die Android TV Box wechseln will - ihr könnt gerne zu mir in den 12. Wiener Bezirk kommen und das Drama live erleben - danach wechselt ihr sicher nicht !12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=4840511 andere User haben auf folgenden ichbines eine Fragereagiert
Echt so schlimm? Ich mein bis jetzt hat es Magenta ja immer geschaft noch schlechter zu werden 😁 Aber warum genau ?12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
whw und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=4840211 andere User haben auf folgenden JAO ZE TUNG eine Fragereagiert
Ich bitte Euch - ja ich flehe Euch an ! Lasst die Finger von der Android Box ! Glaubt mir Ihr würdet einen Umstieg auf diese Box BITTER bereuen !12 Leaderboardpunkte -
iPhone4 SIM Lock
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8519-iphone4-sim-lock/?do=showReactionsComment&comment=515859 andere User haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
@Nik58, Um dein iPhone entsperren zu lassen, bleibt dir der Weg in eines der Magenta Shops nicht erspart, da dieses Smartphone nur direkt entsperrt werden kann. Bei iPhones ist diese Prozedur aufwendiger, als bei Android Geräten. Alternative währe noch ein Handy-Shop außerhalb der Betreiberkette, um das iPhone entsperren zu lassen. Kostenpflichtig ist es wohl in beiden Varianten. Doch, erlaubt ist ein Sim-lock weiterhin, nur hierzulande praktiziert dies nur noch der Mitstreiter A1. Hoffe du kannst mit den Hinweisen etwas anfangen!.10 Leaderboardpunkte -
Telefonie/SMS mit Wertkarte, Vertrag und Festnetz in die Türkei und Syrien bis 28.2.2023 kostenfrei!
Julian S. haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
0 Leaderboardpunkte