Zum Inhalt springen

Magenta Community

schpenza

Starter
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo in die Runde, ich nutze seit einiger Zeit den Speedport Pro Plus mit der LTE-Ausfallsicherung. Da ich an meinem Anschluss max. 50 MBit empfangen kann, hatte ich mir davon schon eine Geschwindigkeitssteigerung erhofft. Leider war das nicht der Fall, ich vermute vor allem wegen einer schlechten Signalqualität (-110). Ich bin was das angeht aber auch absoulter Laie... Nun ist ja die 5G-Option in Verbindung mit dem Speedport Smart 4 und der externen 5G-Antenne verfügbar. Da ich monatlich nur etwa 3 € mehr zahle, wollte ich das mal ausprobieren und erhoffe mir von der externen Antenne eine stabilere und schnellere Verbindung. Um die Antenne bestmöglich an der Außenwand anbringen zu können, wollte ich herausfinden, mit welchem Sendemast der Router sich verbindet. Leider kann ich auch über das "versteckte" Menü des Routers (...engineer/html/lte.html) nicht den Tracking Area Code finden. Könnt ihr mir sagen, wo ich den entdecken kann? Danke schon im Voraus!