Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2023-02-01 Alle Bereiche
-
Kritik neue Magenta TV Box
SJF und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5137123 andere User haben auf folgenden Wolf-Dieter Opi eine Fragereagiert
Also bei mir ist es so, dass hinter der 1. Folge die restlichen sind. Du kannst sie nur nicht ansteuern, sprich, du musst die erste schauen - dann löschen - dann raus aus den aufnamen und wieder rein und dann siehst du die nächste. dass jedes mal so. viel vergnügen. ich habe noch nie so wenig ferngesehen wie mit dieser drecks-box von Magenta.24 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Suivi und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5135323 andere User haben auf folgenden Kamusi eine Fragereagiert
Die neue TV-Box ist wirklich der größte Schrott den es gibt. Die alte war um Welten besser! Es dauert deutlich eine Minute vom Einschalten bis man mal irgendwas am TV machen kachen Das Umschalten der Programme dauert ewig Die Tonsteuerung funktioniert überhaupt nicht mehr richtig, ich bin auf maximalen Anschlag und der Ton ist noch immer zu leise, also muss ich die zweite Fernbedienung (von der alten Box!!!) nehmen mit der kann ich die Lautstärke anpassen. Es ist komplett alles durcheinander. Wenn ich Streaming schaue muss ich wieder mit einer anderen Fernbedienung den Ton steuern. Mir reicht es komplett und ich hab heut bei der Service-Line angerufen ich will beide Boxen zurückschicken... mir ist das Aufnehmen/Replay eh nicht wichtig. ich möcht einfach ein stinknormales CI-Modul. Und die Antwort: Das wird nicht mehr angeboten/gibt es nicht mehr. Als Alternative kann ich beide Boxen zurückschicken und über die Magenta-App schauen... Das kann es ja wohl nicht sein oder? Kann ich mir selbst ein CI-Modul kaufen, wird das funktionieren? Ich bin wirklich am verwzeifeln...24 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5134123 andere User haben auf folgenden Geri00 eine Fragereagiert
Soweit ich informiert bin, braucht die neue Magenta TV Box rund 0,27 W pro Stunde, wenn der Energiesparmodus an ist. Wenn dieser aus ist, beträgt dieser < 2W. Ist die TV Box aktiv und es wird ferngesehen, braucht diese 4,1 W. Wenn du bedenkst, dass ein TV Gerät rund 100 Watt durchschnittlich braucht (kommt auf Größe, Art des TV Geräts unsw.) an, ist das doch vergleichsweise sehr sparsam. Laut Webseite hier, hatte das Vorgängermodell (Entertain Box 4K) einen Verbrauch von bis zu 30 Watt. LG JD.24 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
stetre76 und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5131423 andere User haben auf folgenden alex50 eine Fragereagiert
Das mag ja alles sein und die bisherigen Berichte scheinen das auch zu bestätigen, aber, wer benutzt denn die Box wirklich nur und ausschliesslich als Live-TV Geräte? Nicht einmal meine Schwiegermutter die 80 ist, verwendet den TV nur als Live-TV... Sendungen aufzunehmen oder im Replay anzuschauen sind doch bitte Grundfunktionen, darüber sollte man nicht einmal diskutieren dürfen, ob das geht oder nicht... Ich bin wahrlich kein Power-User, aber hin und wieder nehme ich Sendungen auf und hin und wieder will ich mir die auch anschauen - und das klappt mit der TV-Box eben nur suboptimal bzw mit Einschränkungen und sehr viel Frust Von Sendersortierung, Sender-Favoriten, Serienaufnahmen, und und und red ich da noch gar nicht...24 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
whw und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=4840223 andere User haben auf folgenden JAO ZE TUNG eine Fragereagiert
Ich bitte Euch - ja ich flehe Euch an ! Lasst die Finger von der Android Box ! Glaubt mir Ihr würdet einen Umstieg auf diese Box BITTER bereuen !24 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Geri00 und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5136815 andere User haben auf folgenden Bruno1006 eine Fragereagiert
Werte Petra Das ist eine blöde Antwort, auch wenn sie lustig gemeint ist. Das Thema ist zu brisant, weil der Ärger einfach nicht nachlässt. lg bruno16 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
pefra und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5137011 andere User haben auf folgenden Kamusi eine Fragereagiert
Na dann mach es wie ich und schau über den Smart TV mit der "M" App, ich habe die Box abgesteckt, ich ärgere mich doch nicht und solltest du keinen Smart TV haben dann um 39.- einen Amazon Fire TV Stick kaufen, die Magenta App"M" installieren und freuen. Das Leben ist zu kurz.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
pefra und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5136411 andere User haben auf folgenden Geri00 eine Fragereagiert
Lautstärke am TV erhöhen.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
RMS0754 und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5136111 andere User haben auf folgenden Kamusi eine Fragereagiert
Genauso schlimm ist es ich kann alles 100% bestätigen! Die Frage für mich ist, wie bringt man diese Missstände an das Magenta-Management heran? Es reagiert einfach niemand. Das mindeste wäre eine Reduktion des monatlichen Beitrages und eine Mitteilung, dass an nachfolgenden Problemen gearbeitet wird und bis xx. ein Update erfolgen wird.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Tom_Fra und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5136011 andere User haben auf folgenden Kamusi eine Fragereagiert
Eigentlich sollte man das schon als schön bezeichnen, wenn man mit seinen Problemen nicht alleine ist, aber auf der anderen Seite zahlen wir ja alle dafür, dass wir das TV-Angebot von Magenta empfangen können. Ich habe die neue TV-Box jetzt etwa 4 Wochen in Verwendung. Da ich gleich drei von diesem unsagabarem Schrott habe konnte ich gücklichweise gerade noch verhindern, dass ich jene im Wohnzimmer in Verwendung genommen habe. Ausfälle beim Internetzugriff konnte ich durch Mesh-WLAN-Module ausschalten (glücklicherweise nicht von Magenta, weil sonst gehen die vll auch nicht) ... hilft aber nichts, denn die Boxen werden dadurch auch nicht besser. Sämtliche Fehler, Probleme und Mätzchen, kann ich nur bestätigen. Was mich dann aber maßlos ärgert, sind Moderatoren, die Tipps geben, wie "fahr die Box runter", "starte neu"... oder der allerbeste Tipp: "Ruf die Servicehotline an". Mich würde interessieren, ob die selbst schon einmal die Servicehotline angerufen haben. Wartezeiten von einer halben Stunde sind schon beinahe als kurz zu bezeichnen! Auch die Empfehlung ein LAN-Kabel zu benutzen, sollte in der heutigen Zeit eigentlich nicht einmal mehr angedacht werden. Hallo?! Ich zahl ein superschnelles WLAN und dann soll ich mir Kabel quer durch die Wohnung legen? Gehts noch? Toll ist auch noch: durch die kommenden Softwareupdates wird alles besser! Wann bitte? Ich habe bereits auf Seite 2 od. 3 dieses Threads von Softwareupdates gelesen. Geändert hat sich seither aber offensichtlich nichts, denn die Box ist nach wie vor nur Müll. Die verbauten Bauteile sind viel zu schwach und auch die beste Software könnte das nicht ausgleichen. Das ist auch der Grund, warum diese Boxen so erbärmlich langsam sind. Ich bin schon soweit, dass ich mir sogar selbst eine TV-Box kaufen würde, weil dann kann ich selbst über die Qualität entscheiden. Interessanterweise haben unsere deutschen Nachbarn, hier eine Wahlmöglichkeit, wir Österreicher sind mal wieder die Angesch...mierten! So jetzt hab ich mir mal Luft gemacht!12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
RMS0754 und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5135611 andere User haben auf folgenden Geri00 eine Fragereagiert
Das ist ein Weltkonzern (?) und produziert so einen Schrott! Man kann nur hoffen, dass sie es mit den versprochenen updates hinkriegen ,-)12 Leaderboardpunkte -
MagantaTV App für Samsung SmartTVs in Deutschland online, aber nicht in Österreich verfügbar - Wann kommt die App auch zu uns?
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/6718-magantatv-app-f%C3%BCr-samsung-smarttvs-in-deutschland-online-aber-nicht-in-%C3%B6sterreich-verf%C3%BCgbar-wann-kommt-die-app-auch-zu-uns/?do=showReactionsComment&comment=5135111 andere User haben auf folgenden Nonameproduct eine Fragereagiert
Damit dieses Thema nicht einschläft, Wann ist die Magenta TV App für Samsung TV Geräte in Österreich verfügbar. Der "Technische Support" meine ich muss mir nur die App herunterladen ... tja leider ist die App auf meinem Samsung Gerät nicht zu finden und kann auch nicht geladen werden.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Maverick und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5134611 andere User haben auf folgenden Geri00 eine Fragereagiert
12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Wolf-Dieter Opi und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5133511 andere User haben auf folgenden RuAn eine Fragereagiert
Aber wie kommt man dazu, erhöhte Energiekostwn in Kauf nehmen zu müssen? Das ist die nächste Frechheit!12 Leaderboardpunkte -
Magenta TV Box: Erfahrungsberichte voller Frustration und Enttäuschung!
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8272-magenta-tv-box-erfahrungsberichte-voller-frustration-und-entt%C3%A4uschung/?do=showReactionsComment&comment=5132911 andere User haben auf folgenden Ale76 eine Fragereagiert
Ich möchte noch erwähnen. Die alte Box war super. Sogar die Fernbedienung leuchtet. Was für ein Fortschritt die neue Box zum kotzen. Super geschrieben von allen die hier einen Beitrag abgegeben haben. Ich hoffe die Kunden werden ernst genommen. Denn als Dienstleistung seitens Magenta kann hier nicht die Rede sein. Es muss eine Lösung her so rasch wie möglich. im Falle, dass sich von den Betroffenen ein Rechtsanwalt befindet und geil auf Sammelklagen mit Ersatzforderung ist nur zu. Ich und sicher andere haben einen guten Rechtschutz. Sollte auch öffentlich begleitet werden. Danke Magenta für die Deeskalation👏👏👏👏👏12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Wolf-Dieter Opi und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5131811 andere User haben auf folgenden RMS0754 eine Fragereagiert
12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Maverick und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5130911 andere User haben auf folgenden Kamusi eine Fragereagiert
@Kamusi, Wenn dein TV-Gerät HDMI-CeC unterstützt, sollte diese Funktion auch aktiviert sein, sonst mal in den Einstellungen deines TV-Gerätes nachsehen. Unterstützt dein TV-Gerät das HDMI-CeC und ist aktiv, diese Option in den Einstellungen der TV-Box aktivieren. Dann kannst du nur mit der Fernbedienung der TV-Box dein TV und die Box ein- und ausschalten, sobald du auf den Roten Einschaltknopf drückst. Hier mal Bilder zur Einstellung auf der TV-Box.12 Leaderboardpunkte -
5G in Gamlitz
NTM und https://community.magenta.at/topic/8477-5g-in-gamlitz/?do=showReactionsComment&comment=5121311 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hi @Lb594AG Hast du schon geprüft, ob der Router sich vielleicht mit dem 3G Netz verbunden hat? Dies kannst du auf der Konfigurationsseite unter http://192.168.31.1 nachsehen. Auf der Konfigurationsseite findest du unter "Erweitert" -> "Netzwerkeinsellungen" die Details zur Mobilfunkverbindung. Der Sendemast, welcher Gamlitz mit dem schnellen 5G auf Band n78 versorgt steht beim Wasserturm Weinleiten (im Screenshot mit Nummer 75463). Der Sendemast im Süden (Nummer 75491) hat auch 5G aber das langsamere n1 oder n28. Es wäre also gut, wenn du den Router zu den Sendemasten beim Wasserturm ausrichten könntest, falls dieser näher ist. Außer eine bessere Positionierung kann beim AX5400 leider nicht viel gemacht werden. LG NTM12 Leaderboardpunkte -
Internet Flex 75 langsam
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8479-internet-flex-75-langsam/?do=showReactionsComment&comment=5121011 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Hi @Sandyxona Vielleicht gibt es Möglichkeiten deine Internet-Geschwindigkeit zu verbessern. Um was für einen Internet-Anschluss handelt es sich denn und welchen Router verwendest du? Solltest du dir nicht sicher sein, kannst du auch ein Foto vom Gerät machen und hier hochladen. LG NTM12 Leaderboardpunkte -
Magenta TV Box: Erfahrungsberichte voller Frustration und Enttäuschung!
ichbines und https://community.magenta.at/topic/8272-magenta-tv-box-erfahrungsberichte-voller-frustration-und-entt%C3%A4uschung/?do=showReactionsComment&comment=5080311 andere User haben auf folgenden marc82x eine Fragereagiert
Letztes Jahr hatte der Standard schon ueber T-Mobile's Probleme berichtet. Der Journalist war Andreas Proschofsky. Schreibt ihm mal. Sein email ist Andreas.proschofsky@derstandard.at. Wäre Zeit fuer eine neuen Artikel. Auch Heute schrieb darüber, allerdings ziemlich harmlos. Chefredakteur ist C.Nusser@heute.at (c fuer Christian). Schreibt der Presse mal ausfuehrlich, die Probleme sind so wesentlich grösser als die wissen, und T-Mobile in Oesterreich kann das Problem nicht lösen. Auch das Konsumentenmagazin "Konkret" vom ORF kann man via Homepage kontaktieren bzw. evt. Bürgeranwalt was man rechtlich bei so einem unausgereiften Produkt machen kann. Die ganze Magenta Community ist ja voll mit lauter Beiträgen zu dem Thema aber auch bei Facebook Magenta unter den "Besucherbeiträgen". Lg12 Leaderboardpunkte -
Magenta TV Box: Erfahrungsberichte voller Frustration und Enttäuschung!
Baal42 und https://community.magenta.at/topic/8272-magenta-tv-box-erfahrungsberichte-voller-frustration-und-entt%C3%A4uschung/?do=showReactionsComment&comment=4991711 andere User haben auf folgenden Ale76 eine Fragereagiert
Ich muss mich jetzt auch mal zu wort melden. Ich hatte am Anfang die gleiche Meinung über die neue Box! Wenn man die alte 4k Box kennt und dann startet man zum ersten mal die neue Box dann denkt man sich mal kurz was zum teufel ist das eigentlich. Wir haben ganze 3 Boxen im Haushalt und haben zum glück keine Probleme damit. Heute hat eine Box 2 updates bekommen und diese können sich sehen lassen. Die box ist nun um einiges schneller das Menü beim umschalten schaut jetzt fast wieder so aus wie bei der alten box. Ein insider hat mir auch erzählt wieso die alten Boxen einegzogen werden. Es soll wohl Auflagen gegeben haben bei der Übernahme von UPC und die Magenta Kundendatenbank kann keine EOS Boxen (alte 4k box) verwalten dazu braucht man eine andere Datenbank wo es keine Lizenz mehr gibt.12 Leaderboardpunkte -
Magenta TV Box: Erfahrungsberichte voller Frustration und Enttäuschung!
Tine86 und https://community.magenta.at/topic/8272-magenta-tv-box-erfahrungsberichte-voller-frustration-und-entt%C3%A4uschung/?do=showReactionsComment&comment=4990711 andere User haben auf folgenden Ale76 eine Fragereagiert
ja herzlichen dank für deinen text, aber da habe ich schon überall angerufen, inklusive bei der technischen Hotline! und wie ich geschrieben habe, interessiert es niemanden!! ich bekomme für dezember 13€ gutgeschrieben (und was ist mit den anderen monaten???), darf brav auf ein uptate warten und hoffen das irgendjemand fähig ist diese sch*** box anständig zu überarbeiten!!! das kann echt nicht euer Ernst sein!12 Leaderboardpunkte -
Magenta TV Box: Erfahrungsberichte voller Frustration und Enttäuschung!
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8272-magenta-tv-box-erfahrungsberichte-voller-frustration-und-entt%C3%A4uschung/?do=showReactionsComment&comment=4990411 andere User haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
Hallo @Tine86 Für welche Fragen, Antworten oder Beiträge ist die Community geeignet? In der Magenta Community helfen User anderen Usern bei Fragen, die allgemein beantwortet werden können. Die Expert*innen und Moderator*innen haben aber keinen detaillierten Einblick in deine Vertragsdaten. Ein klassischer Kundenservice ist daher nicht möglich und auch keine Alternative für eine Kontaktaufnahme mit Magenta. Wenn du eine spezifische Auskunft zu deinem Vertrag, einem Tarif oder Ähnliches brauchst bzw. dich - aus welchen Gründen auch immer - über etwas beschweren oder einfach nur Feedback geben möchtest, ist der Kundenservice (0676 2000) der ideale Ansprechpartner für dich. Liebe Grüße JD.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
ichbines und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=4877611 andere User haben auf folgenden Heinz eine Fragereagiert
Ja es wird alles unfertig auf den Markt gebracht. Magenta sind doch die Kunden völlig egal. Was zählt sind doch nur irgendwelche (Fiktive) Jahreszahlen. UPC war schon schlimm aber Magenta zeigt einem das es noch viel viel ärger geht...12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Fredilein und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=4877411 andere User haben auf folgenden Beinstein eine Fragereagiert
Was ich daran gar nicht verstehe, wer hat die Box jemals getestet oder die Updates, sind das wir zahlende Kunden, dann ist das eine extreme Unverschämtheit. Gestern und Vorgestern Champions League auf Sky mit der Box und immer wieder Probleme mit Abstürzen. Auch das Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat nichts gebracht. Die Software ist einfach Mist, die Qualität hat mit HD nichts zu tun mit der alten Box hatte ich niemals Probleme.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Flyfan und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=4845111 andere User haben auf folgenden babsi2023 eine Fragereagiert
Kann Dir nur zustimmen - dieses Ding ist eine Katastrophe wie ich sie selten erlebt habe - habe jedes einzelne Problem auch. Zusätzlich dazu noch regelmäßig Fehlermeldungen, dass ich keinen einzigen TV Sender abonniert hätte (?), Neustarts…Fernsehen ist de facto unmöglich für mich. Überlege daher auf A1 zu wechseln, auch wenn mir das sauber gegen den Strich ginge - bis jetzt nie Probleme mit Magenta gehabt, aber so kann es einfach nicht weitergehen.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=4840511 andere User haben auf folgenden ichbines eine Fragereagiert
Echt so schlimm? Ich mein bis jetzt hat es Magenta ja immer geschaft noch schlechter zu werden 😁 Aber warum genau ?12 Leaderboardpunkte -
Magenta TV Box: Erfahrungsberichte voller Frustration und Enttäuschung!
Jonathan Dorian haben auf folgenden Tine86 eine Fragereagiert
So, und damit alle wissen was diese TV Box für ein Sch*** ist, stelle ich meinen Beitrag hier gerne noch einmal rein, mein alter Beitrag ist aus "irgendwelchen" gründen ja nicht mehr auffindbar.... aber es sollen ruhig alle wissen was das für ein Müll ist!!! wie hier schon sooft geschrieben wurde: "FINGER WEG!" "Ich bin wirklich schwer enttäuscht von euch! Diese Magenta TV Box ist der absolute Müll und es interessiert niemanden!! Was soll diese Werbung von wegen: "loyal ist ungleich egal"? Es ist euch SCHE** EGAL, dass diese Box nicht annähernd funktioniert, wie sie soll! Und wie ich gesehen habe, gibt es auch unzählige Beschwerden darüber im Internet! Ich habe bei euch schon einmal angerufen, und mit euch darüber gesprochen, aber ihr kommt mir nicht den kleinsten Schritt entgegen, und das obwohl ich schon Jahrelang Kunde bei euch bin! Ich zähle euch die nervigsten Fehler der Box gerne noch einmal auf, aber ihr müsstet sie eigentlich schon auswendig kennen!! *man kann nicht vorspulen *dauernd erscheint die Fehlermeldung "Fehler bei der Wiedergabe" *Es wird bei Serien weder angezeigt was bereits aufgenommen wurde, geschweige denn was man davon schon gesehen hat, es ist eine ständige Sucherei! *wenn ich einen aufgenommenen film unterbreche, um ihn am nächsten Tag weiterzuschauen, fängt er oft wieder von vorne an, und vorspulen geht ja nicht... *ich hab tatsächlich bei mindestens 90% meiner Folgen das Ende nicht drauf! Beim letzten Punkt meinte die Dame von der Hotline, ich solle einfach den nächsten Film aufnehmen, dann ist dort das Ende vom letzten Film drauf... Echt jetzt? Das kann wohl kaum die Lösung sein?! Ich muss für diese, mehr als fehlerhafte TV Box jetzt 2 Jahre bezahlen, weil ich nicht die Möglichkeit habe sie zu kündigen, das kann nicht euer Ernst sein? Ich habe damals bei der Hotline auch gefragt, ob ich die neue Box gegen eine alte austauschen kann, dies wurde verneint! Es heißt, es werden Updates kommen die nach und nach die Fehler beheben, das Gerät sei noch in der Testung! Und wielang soll ich bitteschön darauf warten? Ich bin wirklich stinksauer, dass es niemanden Interessiert, hauptsache wir (die Kunden) bezahlen brav! Was mich angeht: Ich werde, sobald es mir möglich ist, alles (auch meinen Handyvertrag) bei euch kündigen, und Zukunft einen großen Bogen um Magenta machen, das ist wirklich nicht in Ordnung wie ihr mit euren Kunden umgeht!!!"0 Leaderboardpunkte -
Neue Magenta TV Box ist leider ein Rückschritt
Kamusi haben auf folgenden Johanna_Wien eine Fragereagiert
Ich bin vor 4 Wochen von der 4k Box auf die neue Magenta TV Box (zwangs-) umgestellt worden. Die neue Box ist leider kein Fortschritt sondern ein riesiger Rückschritt. Völlig BedienerInnen unfreundlich und kompliziert. Beim Einschalten, dauert es Sehr lange bis das Bild geladen ist. Das Programm wird sehr oft unterbrochen und springt auf die Home-Seite oder es kommt der Sendebalken und es wird das Programm neue gesucht. Es ist nicht möglich die Kanäle so zu sortieren dass sie auf der Fernbedienung unter 1,2,3, usw. finden sind. Wenn ich z.B. wenn ich ORF 1 schauen will, muss ich die Kanalnummer 11 eingeben usw. Bei meine Inhalte gibt es die Rubiken: Weiterschauen: hier finden sich von mir aufgezeichnete Sendungen die ich angeschaut habe, die sich nicht löschen lassen. Meine Aufnahmen: hier ist klar, dass sind Aufnahmen die ich noch nicht geschaut habe Meine Merkliste: da sind Sendungen die von mir gekennzeichnet wurden, dass sie auf die Merkliste kommen sollen, aber ich kann sie von dieser nicht löschen. Wenn es dann ums Löschen von einzelnen Folgen/Sendungen geht manchmal löscht die Box (wie gewünscht) aufgenommene Sendungen, dann wieder nicht - es ist einfach ein ewiges Hin und Her. Mit der Fernbedienung der Box kann der Ton (Mute ) nicht wegschaltet werden, d.h. ich brauche dazu die Fernbedienung des Fernsehers. Muss ich mit dieser Box jetzt leben oder gibt es von Magenta eine Alternative zu diesem nicht ausgereiften Produkt!0 Leaderboardpunkte -
Wissenswertes über die KLAX-Wertkarte
Dieter Dödel haben auf folgenden Roman Schreiber Ein Expertentipp-Beitragreagiert
Super hilfreich, schnell alle Informationen gefunden. Top! Danke0 Leaderboardpunkte