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Dieter Dödel

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  1. @Maverick - Scherzkeks hier. Schau was ich gefunden habe: alle zu finden hier https://www.magenta.at/tv/tv-kanaele bei den Zusatzpaketen. Zur Technikline von Magenta kann ich leider nichts sagen..... LG
  2. Sorry, aber da fällt mir nur ein: Trotz Gesichtserkennung bei meinem iPhone hat mein 6 jähriger Sohn während ich geschlafen habe für mehrere 100 Euro Spiele und Zubehör herunter geladen und über meine Handyrechnung bezahlt. 6 Jahre alt und schon ein echter Gangsterboss!
  3. Suppe hin oder her. Meine Frage, die sich stellt ist, ist das nicht egal, ob der Sender da oder dort ist? Hauptsache es gibt den Sender. Mir kommt es echt so vor, dass Leute nur nach Problemen suchen, wo eigentlich keine sind. Hast du schon mal die TV Box neu gestartet? Vielleicht sind dann die Änderungen wirksam..... Hast du schon bei den Technikern angerufen und gefragt, obs da vielleicht Verzögerungen gibt....
  4. @Karo, ich hätte es besser gefunden, wenn du jede meiner Fragen einzeln beantwortet hättest. Zum Beispiel so: Magenta Moments gibt es nur für die Mein Magenta App weil,............ Magenta Moments ist nur für....... So macht man das eigentlich in Foren wie diesen.
  5. Hallo 🙂, ich habe hierzu einpaar Fragen: Allgemeines: Warum ist Magenta Moments nur für die App? Für wen ist Magenta Moments? Nur für Bestandskunden? Ist die Teilnahme an Magenta Moments kostenlos? Was sind die Vorteile von Magenta Moments? Herzen sammeln: Wie kann ich Herzen sammeln? Wofür kann ich Herzen einlösen? Wie oft kann ich Herzen für einen Vorteil einlösen? Wie lange sind meine Herzen gültig? Kann ich Herzen verschenken? Werden Herzen bei Vertragsübernahme mitübernommen? Vorteile: Kann ich einen Vorteil nachträglich stornieren? Was passiert, wenn ein Vorteil nicht verfügbar ist? Was mache ich bei einer Fehlermeldung beim Einlösen? Technische Fragen: Welche App-Version benötige ich für Magenta Moments? Wo finde ich die Einstellungen für Magenta Moments? Was mache ich, wenn Magenta Moments nicht geladen wird oder andere technische Probleme auftreten? Datenschutz: Welche Daten werden von Magenta Moments erhoben? Wie werden meine Daten verwendet? Kann ich meine Daten einsehen oder löschen? Zusätzliche Fragen: Ist Magenta Moments eine zeitlich begrenzte Aktion? Ist Magenta Moments auch für Geschäftskunden verfügbar? Gibt es eine Hotline für Magenta Moments? Offene Fragen: Welche weiteren Vorteile von Magenta Moments kann man als Kunde erwarten in Zukunft? Was erwartet sich Magenta durch diese Aktion?
  6. @Andreas85, vielleicht wurde es angekündigt und hast es nicht mitbekommen. Auch wenn du auf Internet angewiesen bist, muss Magenta von Zeit zu Zeit Wartungsarbeiten durchführen, um das Netz in Schuss zu halten. Was machst du, wenn mal der Strom ausfällt? Dann geht garnichts, auch kein Internet. Und BTW. - du bist bestimmt nicht gezwungen Home Office zu machen. Deine Firma stellt dir sicher auch einen Arbeitsplatz zur Verfügung an dem du arbeiten kannst.
  7. @Karo, man schreibt Österreich!Mit zwei R!
  8. Ich denke, weil es sich hier pauschal gesagt um eine Prepaid-Karte handelt. Mehr Infos eventuell unter 0676 2000.
  9. So wie ich das verstehe - Dieser Service ermöglicht es dir, deine Rechnungen und andere Vertragsdokumente online einzusehen und herunterzuladen.
  10. Was ich weiß, steht die Abkürzung "OCS" für Online-Custody-Service. Beste Grüße, Dieter
  11. Hey @rala, Verbindungsprobleme mit mehreren VPN-Verbindungen: mögliche Ursachen und Lösungen Ursachen: - Überlastung des Routers: Wenn mehrere Geräte gleichzeitig VPN-Verbindungen nutzen, kann dies den Router überlasten. - Konfigurationsprobleme: Falsche Einstellungen im Router oder in den VPN-Clients können zu Verbindungsproblemen führen. - Inkompatible Software: Nicht alle VPN-Clients sind mit allen Routern kompatibel. - Firewalls: Firewalls können VPN-Verbindungen blockieren. Lösungsansätze: - Priorisierung von VPN-Traffic: Priorisieren Sie den VPN-Traffic im Router, um sicherzustellen, dass er ausreichend Bandbreite erhält. - Ändern der Routereinstellungen: Stellen Sie sicher, dass die MTU-Größe und die DNS-Einstellungen korrekt sind. - Aktualisierung der Firmware: Aktualisieren Sie die Firmware des Routers und der VPN-Clients auf die neueste Version. - Testen alternativer VPN-Clients: Testen Sie verschiedene VPN-Clients, um festzustellen, ob ein bestimmter Client mit dem Router kompatibel ist. ** Deaktivieren der Firewall:** Deaktivieren Sie testweise die Firewall, um festzustellen, ob sie die Verbindung blockiert. Zusätzliche Tipps: - Verwenden Sie einen VPN-Anbieter mit mehreren Servern: Dies kann die Last auf die Server verteilen und Verbindungsprobleme reduzieren. - Verbinden Sie sich mit einem VPN-Server in Ihrer Nähe: Dies kann die Latenzzeit verringern und die Verbindung verbessern. - Trennen Sie die Verbindung von anderen Geräten: Trennen Sie die Verbindung von anderen Geräten, die nicht aktiv genutzt werden, um die Bandbreite freizugeben. Ressourcen: - TP-Link Support: https://www.tp-link.com/de/support/ - Windows VPN-Troubleshooting: [ungültige URL entfernt] - Cisco AnyConnect Support: https://www.cisco.com/c/en/us/support/security/anyconnect-secure-mobility-client/tsd-products-support-series-home.html Hinweis: Die obigen Informationen dienen als allgemeine Hinweise. Für eine genaue Fehlerdiagnose und Lösung Ihres Problems empfehle ich Ihnen, den TP-Link Support zu kontaktieren. Weitere mögliche Lösungen aus dem TP-Link Forum: - Deaktivieren von IPv6: Deaktivieren Sie IPv6 auf dem Router und den VPN-Clients. - Ändern des VPN-Protokolls: Testen Sie verschiedene VPN-Protokolle (z. B. OpenVPN, PPTP, L2TP/IPSec), um festzustellen, welches Protokoll mit dem Router am besten funktioniert. - Einrichten eines statischen VPN-Tunnels: Richten Sie einen statischen VPN-Tunnel zwischen dem Router und dem VPN-Server ein. Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen bei der Lösung Ihres Problems. Beste Grüße, Dieter
  12. Besser so, als du hast in der Übersicht nur Anfragen zur TV Box die sowieso immer dieselben Inhalten haben - denke ich halt mal.
  13. Wegwerfen ist eine denkbar schlechte Idee. Dir könnte dafür eine Pönale in Rechnung gestellt werden! https://community.magenta.at/topic/8439-pönale-wurde-verrechnet/
  14. Hallo, 🙂 die Vorwahl 0896 ist eine virtuelle Vorwahl, die für verschiedene Dienste verwendet wird, unter anderem auch für Auskunftsdienste. Die Nummer, die du angerufen hast, war also wahrscheinlich eine 1188-Nummer, die über die virtuelle Vorwahl 0896 geroutet wurde. Die Tatsache, dass das Gespräch nur 2 Sekunden gedauert hat und nicht verrechnet wurde, kann verschiedene Gründe haben. Möglicherweise hast du dich verwählt oder die Nummer war falsch. Es ist aber auch möglich, dass du mit einem automatisierten System verbunden wurdest, das keine Gebühren verursacht. Dass 0800er Nummern im EVN abgebildet werden, ist normal. 0800er Nummern sind gebührenfrei für den Anrufer, die Kosten trägt der Angerufene. Daher werden diese Nummern oft für Kundenservices verwendet. Bei Klax ist dies nicht der Fall, weil Klax ein Prepaid-Anbieter ist. Prepaid-Karten haben ein bestimmtes Guthaben, das für Anrufe und SMS verwendet werden kann. 0800er Nummern sind jedoch gebührenfrei, daher werden sie nicht vom Guthaben abgezogen. Wenn du dir Sorgen machst, dass du für den Anruf bei der 1188-Nummer etwas bezahlen musst, kannst du dich an Magenta 0676 2000 wenden. Freundliche Grüße, Dieter.