Zum Inhalt springen

Magenta Community

Tom_Fra

Starter
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Eigentlich sollte man das schon als schön bezeichnen, wenn man mit seinen Problemen nicht alleine ist, aber auf der anderen Seite zahlen wir ja alle dafür, dass wir das TV-Angebot von Magenta empfangen können. Ich habe die neue TV-Box jetzt etwa 4 Wochen in Verwendung. Da ich gleich drei von diesem unsagabarem Schrott habe konnte ich gücklichweise gerade noch verhindern, dass ich jene im Wohnzimmer in Verwendung genommen habe. Ausfälle beim Internetzugriff konnte ich durch Mesh-WLAN-Module ausschalten (glücklicherweise nicht von Magenta, weil sonst gehen die vll auch nicht) ... hilft aber nichts, denn die Boxen werden dadurch auch nicht besser. Sämtliche Fehler, Probleme und Mätzchen, kann ich nur bestätigen. Was mich dann aber maßlos ärgert, sind Moderatoren, die Tipps geben, wie "fahr die Box runter", "starte neu"... oder der allerbeste Tipp: "Ruf die Servicehotline an". Mich würde interessieren, ob die selbst schon einmal die Servicehotline angerufen haben. Wartezeiten von einer halben Stunde sind schon beinahe als kurz zu bezeichnen! Auch die Empfehlung ein LAN-Kabel zu benutzen, sollte in der heutigen Zeit eigentlich nicht einmal mehr angedacht werden. Hallo?! Ich zahl ein superschnelles WLAN und dann soll ich mir Kabel quer durch die Wohnung legen? Gehts noch? Toll ist auch noch: durch die kommenden Softwareupdates wird alles besser! Wann bitte? Ich habe bereits auf Seite 2 od. 3 dieses Threads von Softwareupdates gelesen. Geändert hat sich seither aber offensichtlich nichts, denn die Box ist nach wie vor nur Müll. Die verbauten Bauteile sind viel zu schwach und auch die beste Software könnte das nicht ausgleichen. Das ist auch der Grund, warum diese Boxen so erbärmlich langsam sind. Ich bin schon soweit, dass ich mir sogar selbst eine TV-Box kaufen würde, weil dann kann ich selbst über die Qualität entscheiden. Interessanterweise haben unsere deutschen Nachbarn, hier eine Wahlmöglichkeit, wir Österreicher sind mal wieder die Angesch...mierten! So jetzt hab ich mir mal Luft gemacht!