Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. lisuwalo

    lisuwalo

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      1


  2. KawaNinja

    KawaNinja

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      3


  3. ProfFrink

    ProfFrink

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      4


  4. Miquele

    Miquele

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      2


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2023-01-29 Alle Bereiche

  1. Diji62

    Entertain4K vs neue Android Box - eine Zumutung für den Kunden

    Meine Gattin ist Sehbehindert, daher sind die Tasten wichtig zu spüren.
    24 Leaderboardpunkte
  2. Roman Schreiber

    Entertain4K vs neue Android Box - eine Zumutung für den Kunden

    Ah, ok. Das ist ein guter Grund. Hab ich nicht dran gedacht.
    12 Leaderboardpunkte
  3. pefra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Was wollts denn Klagen, es zwingt euch doch keiner, kündigts halt und wenn wem ungewollt die Box aufs Aug gedrückt wird hat man auch mit Vertragsbindung ein Sonderkündigungsrecht, ganz einfach.
    12 Leaderboardpunkte
  4. Roman Schreiber

    Kritik neue Magenta TV Box

    Da (https://www.magenta.at/tv/tv-senderlisten) hast Senderlisten. Ich sehe bei der ersten Box links oben keine Radiosender. Bei Horizon hingegen schon. Dürfte wohl nicht dabei sein.
    12 Leaderboardpunkte
  5. ppstar26

    Laustärke der tv box beschränkt

    Selbes Problem hier, die neue Box ist im Vergleich zur Entertain4K eine absolute Frechheit - keine Ahnung was da bei Magenta schief rennt aber das geht garnicht
    12 Leaderboardpunkte
  6. Maverick

    Kritik neue Magenta TV Box

    @Geri00, @Saschman, hat zwar "nur" indirekt was mit der TV Box zu tun, aber danke euch beiden für für den Hinweis zur Samsung Fernbedienung. Klappt in der Tat, links gerade drauf stumm, und rechts gerade drauf das EPG von Samsung TV Plus. Nochmal Dank an euch beiden!
    12 Leaderboardpunkte
  7. JürgenK

    Hausverbot als loyal/egal langjähriger Kunde - Mariahilfer Strasse 107

    Hallo Moderator! Wenn das der Versuch einer Entschuldigung war, hat er nichts gebracht! Schon allein die Formulierung "dass die Situation so eskaliert und ein Hausverbot ausgesprochen werden muss.", zeigt deutlich, dass Sie gar nichts verstehen! Bin ich ein Betrunkener, der im Vollrausch in einem Club um 4 Uhr in der Früh randaliert? Was soll überhaupt das Wort "Hausverbot" gegenüber einem Kunden! und "muss"?? Etwas mehr Sensibilität, Bitteschön! Wenn Sie schon "moderieren" wollen.... Da hat hingegen, die Expertin vom Qualitätsmanagement, die mich heute telefonisch erreichte, sich einfach und umfassend bei mir entschuldigt! Das darf auf keine Fall passieren, was hier passiert ist! So macht man das! Und zum "guten Kundenservice dieses shops": Dieses Partner-shop hat bis heute weder auf ihre Anrufe, noch auf das Mail der Qualitätsmanagerin reagiert, hat sie mir erzählt! Also sparen sie sich ihre Verteidigung von Magenta und ihre eingelernten Floskeln, a la "dass wir jeden Tag aufs Neue daran arbeiten, um unser Kundenservice sowie unsere Produkte zu verbessern." Das würde man einfach als heiße Luft bezeichnen oder bestenfalls Textbausteine, die hier sowieso keiner mehr glaubt. Einfach unauthenitsch!
    12 Leaderboardpunkte
  8. ichbines

    Hausverbot als loyal/egal langjähriger Kunde - Mariahilfer Strasse 107

    Ich verstehe dich voll und ganz und Deine Erfahrungen decken sich leider mit der ganzen Inkompetenz dieser Firma namens Magenta welche ich und andere schon machen mussten. Es ist egal wo und wie, einfach ein total inkompetenter haufen. Keiner will oder kann dir wo helfen. Man wird immer nur im Kreis herumgeschickt. Es sind auch die meisten total desinteressiert. Hat schon lange nichts mehr mit Verkäufer zutun sondern eher rüpelhafte Keiler egal ob am Telefon oder im Store. Servive so gut wie nicht vorhanden, dafür aber die "Servicegebühr" gefühlt jedes Jahr erhöhen. Am besten diese Firma meiden. Man sieht ja alleine was die mit Kunden der neuen TV Box aufführen. Es hilft nur alles kündigen ! Alles Gute.
    12 Leaderboardpunkte
  9. WorGra

    Magenta TV Box: Erfahrungsberichte voller Frustration und Enttäuschung!

    Ist mir sich so ergangen, die Box sowie die Service und Technikline ist alles andere als kompetent, also Sch.......
    12 Leaderboardpunkte
  10. GHK

    Home Box Fiber - Performance katastrophal

    Ja ja , bei Magenta kracht es an allen ecken und Enden. Die neue TV Box ist eine Total-katastrophe in Performance and User-Interface. Seit die T-Mobiler am UPC Netz rumwerkeln ist die Performance zurueckgegangen. Nach Jahren fehlerfrei gibt's jetzt drop-off alle 30 Minuten. Die Technik anzurufen ist sinnlos. (Lösung: Abstecken, neu Starten lassen - totally ridiculous). Der eigene Magenta Speedtest hat dann die Frechheit zu sagen "Problem in Ihrem Heimnetzwerk". Das Problem schreit nach Management Attention - die schieben das jedoch alle auf's Complaint Management ab. Wollen die Problem scheinbar gar nicht hören, noch mit Kunden reden. Ich bin seit ueber 30 Jahren T-Mobile Kunde in mehreren Jurisdiktionen, so eine schlechte Performance wie in A gab's da aber nie.
    12 Leaderboardpunkte
  11. Geri00

    Kritik neue Magenta TV Box

    Hallo ProfFrink, ich habe die Box seit DI 8.11 und habe am DO 10.11 das offenbar letzte verfügbare Update C3.2.2_20221019 ohne Zutun bekommen. Die Box hat das Update ordnungsgemäß installiert und danach rebootet. Meine Box ist via Ethernetkabel am Modem angeschlossen. Die Box als auch das Modem hängen über jeweils ein Koaxkabel am Splitter(ich glaube, so heißt das Ding), der in der Wanddose steckt. Den Fehler 11 konnte ich bis dato noch nicht feststellen. Einmal hatte ich den Fehler "Wiedergabe fehlgeschlagen: Fehler 35", der aber durch die Auswahl von "Wiederholen" wieder weg war. Tipp an die Moderation: ein Verzeichnis der Fehlermeldungen und deren Ursachen wären für die Nutzer der neuen Magenta-Box sehr hilfreich um etwaige Probleme eingrenzen zu können!
    12 Leaderboardpunkte
  12. Robschi

    Kritik neue Magenta TV Box

    Juhu ich habe soeben ein Update bekommen. Leider habe ich bei der Frage Neustart oder Abbrechen auf Neustart gedrückt. War ein Fehler. Nach dem Neustart passierte längere Zeit gar nix. Plötzlich kam die Meldung "Warte kurz und versuche es nochmal" Frage: Was heisst kurz? Wie lange ist kurz? Die Meldung kam immer wieder. Dann habe ich ausgeschalten und wieder eingeschaltet. Das selbe Spiel wieder. Erst nach dem ich die Box vom Strom genommen habe und nach 10 Sek. wieder eingeschaltet habe konnte ich endlich fernsehen. Demnächst wird ein SAT- Receiver installiert und dieser Schrott wandert zurück. Das ist eindeutig Vertragsbruch.
    12 Leaderboardpunkte
  13. Robschi

    Kritik neue Magenta TV Box

    12 Leaderboardpunkte
  14. SJF

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich bin leider auch so dumm gewesen und bin umgestiegen. Hier meine Story: Meine Horizon hat nicht mehr richtig funktioniert, ich musste manchmal mehrmals am Tag neu starten. Da habe ich bei Magenta angerufen und mir wurde erklärt, es gibt eine neue Box und auf die soll ich umsteigen. Was ich leider getan habe. Letzten Donnerstag kamen die neuen Boxen. Ich bin sprachlos, dass man so ein Produkt auf den Kunden loslässt. Hier mal die Eindrücke nach 3 Tagen: - Dauert extrem lange beim Starten - Lautstärke bei fast jedem umschalten anders (d.h. man muss permanent den Ton ändern) - Kein Vorspulen bei vielen Sendern mehr möglich (bei horizon ging es) - So gut wie 100 % fehlt das Ende der Sendung, d.h. eine Sendung wird nicht komplett aufgenommen - Zurück Taste funktioniert nicht (ich drücke auf die Zurück Tage und komme jedesmal wo anders raus) - Weiterschauen… Angesehene Sendungen können nicht gelöscht werden - Teletext in optisch furchtbarer Auflösung - Suchen nach Titeln geht nicht mehr so wie früher, man muss zuerst das Menü aufrufen und ist dann weg von der gerade angeschauten Sendung - Sendereinstellungen stimmen überhaupt nicht. Bin ich im TV Modus werden mir alle Sender angezeigt obwohl ich Favoriten ausgewählt habe - Aufnehmen funktioniert nur noch auf HD Sender - Wenn man Info Taste drückt hört die Sendung auf - Jetzt gerade sind ALLE MEINE gespeicherten Sendungen zum aufnehmen weg. Keine einzige mehr da - Senderliste lässt sich nicht öffnen, kommt Meldung leider ist ein Fehler aufgetreten (das passiert ca. 100 mal am Tag) - Ich sehe eine Sendung und will kurz im Menü was nachsehen…schon ist die Sendung weg - Keine mute Taste - Man sieht an der Box nicht ob man aufnimmt - Merkliste lässt sich nicht löschen - Ton und Bild „frieren“ ein. Passiert auf allen Sendern. Kommt ca 10 mal am Tag vor. Habe ein Video davon gemacht Ich werde mich an den Konsumentenschutz bzw einen Anwalt weden. Ich zahle doch nicht 100 Euro im Monat für ein Produkt, dass NICHT funktioniert. Ich finde das solch eine bodenlose Frechheit!
    12 Leaderboardpunkte
  15. ChristineUll

    Kritik neue Magenta TV Box

    Nun wir hatten keine Neuanmeldung sondern eigentlich wurden wir getäuscht denn der Kundendienst hat uns die neue Box samt Techniker eingeredet und auch NIE erwähnt das die teurer wird... Habe Internet Fernsehen und 3 Handys bei Magenta und das ist der Dank dafür. Er hat uns nie gesagt das die Horizon Box nicht mehr aktiviert werden kann im Gegenteil.. der Techniker steckte zwar alles zusammen erklärte uns aber nichts wegen Datenschutzgründen.. Seine Worte: Wenn das neue Gerät nicht funktioniert können sie wieder auf die Horizon Box umsteigen.. was eine glatte Lüge war. Dafür wären 80 Euro fällig gewesen jedoch erhob ich darüber Einspruch und bekamen eine Gutschrift, da die Box nicht funktioniert und auch bis dato noch nicht richtig funktioniert. Somit sehe ich das eigentlich als versteckten Mangel und finde es eher eine Frechheit das ich die Horizon Box nicht mehr aktivieren kann.. denn die ist tausendmal besser als diese komische Ding da.. Sorry aber so ist es .. es vergeht kein Abend wo es keinen Ausfall gibt oder ich mich neu anmelden muss oder einfach das komplette Programm umspringt ohne meinem zutun.. Darum allen die noch nicht getauscht haben behaltet eure alte Box solange es möglich ist.. wie man sieht gibt es die Probleme seit Monaten geändert hat sich scheinbar nichts.. aber zahlen soll man jeden Monat... bin am überlegen ob ich mir nicht A1 oder Simply TV nehme.. die können auch nicht schlechter sein.. Dies ist meine Meinung und dabei bleibe ich auch das ich getäuscht wurde.
    12 Leaderboardpunkte
  16. ChristineUll

    Kritik neue Magenta TV Box

    Hmm, warum kann ich dann die Horizon Box nicht wieder verwenden? Ich hätte sie sogar noch zu Hause jedoch kann ich sie nicht mehr verwenden. Im Shop kann ich sie nicht mehr neu bestellen bzw. anmelden? Heißt das dass sie irgendwann alle ausgetauscht werden, vermute ich.
    12 Leaderboardpunkte
  17. ChristineUll

    Kritik neue Magenta TV Box

    Vermutlich ja denn ich wollte sie zurück haben das ging nicht mehr sie wurde deaktiviert und es gibt sie auch nicht mehr im Shop denke mal das alle irgendwann umgestellt werden.
    12 Leaderboardpunkte
  18. ichbines

    Kritik neue Magenta TV Box

    Was soll das heißen die Horizon Box kommt weg ? Für alle bestehenden Kunden ?
    12 Leaderboardpunkte
  19. ChristineUll

    Kritik neue Magenta TV Box

    Nun aufnehmen war vorher auch mit Werbung jedoch konnte man diese überspielen.. aber das Problem ist das man keine Alternative bei Magenta hat denn die Horizonbox kommt weg zumindest wurde mir das so gesagt somit bleibt nur noch diese nicht funktionierende TV-Box.
    12 Leaderboardpunkte
  20. Gambler

    Kritik neue Magenta TV Box

    ja leider das ist der grösste ---- dreck den ich je gesehen habe schade das ich meine alte box zurückgegeben habe keine aufnahme möglich nur mit werbung da brauch ich es nicht aufnehmen so einen dreck habe ich nioch selten gesehen BITTE nehmt euch das nicht leider muss ich das 2 jahre behalten aber ich kann zum glück auf satellit aufnehemen denn das ist ein frechheit sondergleichen wenn die 2 jahre um sind werde ich mir nur das internet nehmen da diese tv box schlicht und einfach eine frechheit ist l
    12 Leaderboardpunkte
  21. Miquele

    Kritik neue Magenta TV Box

    Hallo, ich habe mir vor kurzem Magenta TV geholt und möchte kurz meine Erfahrungen mit der neuen TV Box schildern. Ich habe es bestellt, weil ich es bei einem Bekannten gesehen habe und begeistert war von der Entertain Box. Leider habe ich die neue Android Box bekommen die eine Katastrophe ist. Ich bin es gewohnt, mir über Teletext schnell die Programmübersicht und kurze Nachrichten-Infos zu holen während ich fernsehe. Leider ist auf dieser Box kein Teletext verfügbar. Das EPG ist für mich als Programmübersicht zu umständlich und nicht übersichtlich genug. Überhaupt finde ich die Menüführung nicht sehr benutzerfreundlich. Die ganzen Apps sind zwar nett aber die bekomme ich am Smart TV auch. Die 7 Tage Replay sind großartig und die Verfügbarkeit des Streaming am PC und Tablet finde ich auch toll. Aber wenn ich vor dem Fernseher sitze, möchte ich klassisches Fernsehen und einfach durch die Sender zappen. Auch die Fernbedienung hat zwar ein hübsches Design, ist aber nicht sehr handlich. Aber das ist vielleicht Gewöhnungssache. Eigentlich brauche ich ja nur einen Knopf und alle meine Probleme lösen sich in Wohlgefallen auf: die Taste für den Google Assistant. Bei der Entertain Box hat mir sehr gut gefallen, dass man einfach per Sprachbefehl die Sender wechseln kann. Der Google Assistant erkennt meine Worte sehr gut und schreibt auch mit. Aber statt dem gewünschten Fernsehkanal „ORF 1“ bekomme ich Ergebnisse einer YouTube Suche präsentiert. „Sender wechseln zu ARD“ öffnet die ARD Mediathek. Der Wunsch nach aktuellen Nachrichten bringt mir keinen interaktiven Ersatz für den nicht verfügbaren Teletext durch Google News wie am Handy. Stattdessen werden alte Nachrichtensendungen angezeigt. Sorry aber das ist völlig unbrauchbar. Dass Netflix nicht verfügbar ist und das ganze nicht mit Apple TV funktioniert, ist da nur noch ein i-Tüpfelchen. Bei der Hotline wurde mir gesagt, dass es aktuell nur dieses System gibt und die Entertain Box nicht mehr bestellt werden kann. Ich finde das sehr schade und habe Magenta TV wieder abbestellt.
    12 Leaderboardpunkte
  22. ProfFrink

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich schliesse mich der Kritik an. Der Fehler 11 kommt bei mir leider auch sehr häufig. Und es dauert lange bis er von selbst verschwindet. Ein Neustart der TV-Box hilft dann. Sehr oft, also mehrmals pro Abend kommt es aber ohne Fehler 11 zu einem Stillstand der Übertragung mit Anzeige eines kreisenden Wartesymbols. - Anfangs hielt ich es für einen Puffer-Leerlauf im Zusammenhang mit einer schlechten Übertragungsrate. Aber das kann es nicht sein. Denn: Wartet man bis das Wartesymbol von selbst verschwindet, dann kann es schon bis zu einer Minute und länger dauern. Schaltet man die TV-Box kurz aus und wieder ein, dann ist die Übertragung sofort wieder da. Da frage ich mich auf was die Box denn gewartet hat? Auf mich, wie es aussieht. Ich betreibe die Box über WLAN. Router und TV-Box sind keine zwei Meter voneinander entfernt. Aus ästhetischen Gründen habe ich auf eine LAN-Verkabelung verzichtet. Eine Messung mit Laptop hat ergeben, dass von den 100 Mbit(s, die bestellt sind immer noch 95 bis 98 Mbit/s über WLAN ankommen. Die TV-Box hat sogar eine eigene Durchsatzmessung integriert. Dort werden komischerweise nur 25Mbit/s angezeigt, was aber für eine HD-Übertragung dicke ausreichen sollte. Ausserdem mache ich die Beobachtung, dass der Fernsehgenuß über den Laptop, egal wie weit er vom Router entfernt ist, stets störungsfrei frei. Es ist die TV-Box, die schwächelt. Nun wird von Jonathan Dorian empfohlen ein Software Update zu erzwingen. Aber wenn man die Box nach den neuesten Updates fragt, dann kommt die Antwort, dass die neueste Softwareversion schon installiert ist. Muss ich denn nun wirklich mein frei hängendes Fernsehgerät mit einer LAN-Kabel-Zuführung verschandeln?
    12 Leaderboardpunkte
  23. KawaNinja

    Kritik neue Magenta TV Box

    Komisch ich kann mich da nicht mehr anmelden… ich beneide dich 😂
    12 Leaderboardpunkte
  24. usedshoe

    Kritik neue Magenta TV Box

    Keine Sorge Robschi, ich hab das Update wie beschrieben durchgeführt und hab das Problem nach 2 Tagen wieder gehabt. Aber immerhin nicht täglich. Was für ein Sieg. Ich weiß, dass das die Möglichkeiten dieses Supports hier übersteigt, aber es wäre schon fein, wenn man, nachdem es keine App für Samsung gibt und man dadurch zu dieser Box gezwungen wird, zumindest mit deren Hilfe problemfrei TV streamen könnte. Jede andere App schafft dies ja auch. Und man bezahlt dafür.
    12 Leaderboardpunkte
  25. KawaNinja

    Kritik neue Magenta TV Box

    Lieber Jonathan, ich habe bereits einige Beiträge sowie Antworten gelesen, jedoch ohne Erfolg. Ich hätte gerne eine Offizielle Auskunft von Magenta ob all die Probleme bekannt sind und ob daran gearbeitet wird. Heute sind 2 neue Probleme aufgetaucht: - Heute Nachmittag hat das Bild alle 5sek für 2 sek geruckelt -Ich musste mich beim einschalten der Magenta TV Box heute schon 2 mal erneut anmelden. Lg
    12 Leaderboardpunkte
  26. Robschi

    Kritik neue Magenta TV Box

    Und Geld wollen die für den Schrott auch noch.
    12 Leaderboardpunkte
  27. Funkstille5

    Kritik neue Magenta TV Box

    Wahre Worte! Nachdem ich die Android-Box (im TV L Paket) seit ein paar Wochen habe, ist Fernsehen recht spannend geworden! Einschalten: es dauert 30 Sekunden, bis ein HDMI-Signal an den Fernseher geliefert wird, es dauert weitere 30 Sekunden (im günstigsten Fall) bis das zuletzt gewählte Programm angezeigt wird. Manchmal bleibt meine Box dabei auch im "Start-Up-Modus" stecken ... und dann hilft nur Trennung vom Stromnetz und ein neuerlicher Versuch. Die Hardware scheint auch so ihre Probleme zu haben: WLAN Speedtest an der TV Box meldet 125 Mb/sec download, mein Mobiltelefon an gleicher Position 380 Mb/sec. (WLAN 5 GHz) Koax an TV Box angesteckt: Box meldet Koax-Signalstärke ca 55%, Signalqualität ca 65%; Bildqualität flau/unscharf, teilweise Ruckler Koax am Fernseher angesteckt (ebenfalls Android TV): TV meldet Signalstärke 80%, Signalqualität 100%; Bildqualität HD-mäßig ok, keinerlei Störungen - aber natürlich (da Magenta keine CI+-Karte mehr hergibt) nur für die unverschlüsselten Programme des Basispakets. Zu WLAN möchte ich erwähnen, dass ich obige Durchsatz-Raten erst erreiche, seitdem ich nicht mehr den im Magenta-Modem enthaltenen WLAN-Router benutze (mit dem die TV-Box nur ca 25 Mb/sec gemeldet hat!), sondern das Modem im Bridge-Modus betreibe und daran einen eigenen, anständigen, "Mittelklasse" WLAN-Router betreibe. (Note: das allerneueste Magenta-Modem hat keinen Bridge-Modus mehr)
    12 Leaderboardpunkte
  28. JAO ZE TUNG

    Kritik neue Magenta TV Box

    Warum genau ? Ich unterteile die mir bis jetzt ins Gesicht gesprungenen Fehler der Box in 2 Kategorien : 1. Probleme die das Fernsehen echt vermiesen Fehler 504 und Fehler 35 kommen so alle 10 bis 15 Minuten abwechselnd (Siehe beigefügte Bilder) Nach diesen Fehlermeldungen muss man die Box abschalten und wieder neu starten... Alle 10 bis 15 Minuten Bild und Ton Aussetzer (bis zu 10 Sekunden lang) mit unterschiedlichem Ergebnis. Manchmal springt die Box dann wieder in den Live Feed und überspringt die 10 Sekunden, manchmal ist es so als hätte man einfach kurz die Pausetaste gedrückt. Die Bildqualität ist bei manchen Sendern (obwohl auch als HD ausgewiesen) sichtbar schlechter. Wenn man den Sender wechselt, wird das Bild etwa zur hälfte stark abgedunkelt, und es wird die Senderinfo gezeigt. Das sollte aber nur dann sein, wenn ich einen Sender wechsle. Bei mir passiert das auch alle paar Minuten, das er einfach unaufgefordert die Senderinfo einblendet, und das Bild so für etwa 10-15 Sekunden zur Hälfte unkenntlich ist. Heftige Tonschwankungen zwischen den einzelnen Sendern. Bei einem Sender sind 50% der Tonskala gerade richtig, beim nächsten Sender versteht man dann kein Wort und beim Übernächsten glaubt man ein Flugzeug donnert durchs Wohnzimmer. Die Fernbedienung ist qualitativ so in etwa das, was man bei einem 1€ Shop bekommt. Keine Mute Taste, keine Taste für die Aufnahmen, Tasten sind nicht beleuchtet, Tasten haben einen Grotten schlechten Druckpunkt ... 2. Probleme die eine eindeutige Verschlechterung zur Vorgängerbox darstellen In den Einstellungen wurden einige sehr nützliche Möglichkeiten gestrichen. Zum Beispiel kann man bei der Android TV Box bei Aufnahmen keinen Vorlauf oder Nachlauf einstellen. Bedeutet bei einigen Testaufnahmen fehlten entweder der Beginn oder das Ende - besonders problematisch ist das bei Sendern, die sich der Möglichkeit 7 Tage zurück nachzusehen entziehen ... Die Aufnahme von Serien und deren Verwaltung ist komplett unbrauchbar. Wo man bei der Vorgängerbox noch ein Symbol pro Serie hatte, wird nun unter der Punkt "meine Aufnahmen" alles quer durchgewürfelt angezeigt. Ich würde so gerne bei Magenta das mal den Entwicklern live zeigen - man wird doch noch mal ein wenig träumen dürfen - oder ? Und ... das war noch lange nicht alles ... ich werde weiter berichten, denn ich habe mich dazu entschlossen das so nicht hinzunehmen. Magenta tut NICHTS - daher werde ich aufstehen und warnen ! Und sollte es hier noch jemanden geben, der sich unsicher ist ob er / sie auf die Android TV Box wechseln will - ihr könnt gerne zu mir in den 12. Wiener Bezirk kommen und das Drama live erleben - danach wechselt ihr sicher nicht !
    12 Leaderboardpunkte
  29. JAO ZE TUNG

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich bitte Euch - ja ich flehe Euch an ! Lasst die Finger von der Android Box ! Glaubt mir Ihr würdet einen Umstieg auf diese Box BITTER bereuen !
    12 Leaderboardpunkte
  30. ichbines

    Kritik neue Magenta TV Box

    Also gibt es jetzt den Digital Radio an der neuen Box oder nicht ? Die Magenta Kasperl in den Shops kennen sich auch nicht aus !
    12 Leaderboardpunkte
  31. ichbines

    Kritik neue Magenta TV Box

    Also wieder ein Schritt zurück. Da wird seitens Magenta groß Werbung mit Digital Radio gemacht in toller Qualität und jetzt soll ich Radio streamen welche zumeist stark komprimiert sind. https://www.magenta.at/tv/digitales-radio Unglaublich was man sich alles gefallen lassen muss. Also Kunden mit der alten Box haben diese Stingray Music und mit der Neuen Box gehts nicht mehr ? Einfach lächerlich das ganze.
    12 Leaderboardpunkte
  32. Bruno1006

    Magenta TV Box: Erfahrungsberichte voller Frustration und Enttäuschung!

    Ich ärgere mich jeden Tag aufs neue über diesen Schrott von TV Box. Es ist ein absolute Frechheit so etwas den Kunden zu verkaufen. Ich frage mich ob man nicht was unternehmen kann wenn eine Firma einem ein schlechteres Produkt gibt, als das vorherige. Gestern wieder einfach mitten in der Verlängerung der Fussball WM ein Absturz. Wie du schon gesagt hast, ist die Handhabung der aufgenommenen Sendungen eine absolute Katastrophe, da war ein Programmierer am Werk der überhaupt keinen Ahnung von Fernsehen hat. Ein Frustmoment ist immer wenn ich bei den aufgenommen Sendungen die dabei habe, die in der Zukunft aufgenommen werden. Der absolute Höhepunkt heute, die Aufnahme der Sendung "Tirol heute" vom 1.1. 2023. wird mir als Aufnahme angezeigt. Ich frage mich manchmal ob man die Firma nicht rechtlich belangen kann. Wenn sich viele melden würden z. Bsp. beim Konsument, müsst man doch Druck ausüben können. Jedenfalls bin ich nicht bereit mich so pflanzen zu lassen von Magenta.
    4 Leaderboardpunkte
  33. @JürgenK, @ichbines, dann kündigt doch eure Verträge bei Magenta!, keiner hindert euch daran. Auch kann man nicht alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Magenta in einen Topf werfen, für das Fehlverhalten einiger wenige. Dies ist immer noch ein USER helfen USER Forum (Community) in dem von anderen Usern versucht wird, ihre Erfahrungen zu gewissen Produkten mit Tipps und eigene Erfahrungswerten mit anderen Usern zu teilen, um möglicherweise dem einen oder Anderen Problem auf die Schliche zu kommen. Das ein neues Produkt nicht von Haus aus auf Anhieb funktioniert, sollte sich langsam auch schon herum gesprochen haben. Auch sollte klar sein, dass es auch Menschen gibt, die nicht so sehr mit den Problemen eines Produktes konfrontiert sind (wie meine und Andere Person betreffend). Anstatt auch mal selber danach zu suchen wo eventuell das Problem liegen könnte, wird dann mal gleich von Begin an mit der Keule geschwungen, und ein Jammern auf höchstem Niveau gestartet. Das ist auch nicht die Feine Englische Art, den so kann man auch Hilfesuchende User vergraulen. Sorry, aber auch dies musste mal gesagt (geschrieben werden). Und jetzt viel Spaß hier in der USER helfen USER Community. PS: @JürgenK, was dir in dem besagten Shop widerfahren ist, ist sehr bedauerlich und entschuldigt in keinster weise solch ein Fehlverhalten von Mitarbeitern egal zu welchen Personenkreis auch immer, den solches sollte auch der Leitung bei Magenta nicht wurscht sein, und fordert eine Handlung diesbezüglich. Geräte kann man nun mal auch in einem Magenta Shop abgeben!.
    0 Leaderboardpunkte
  34. Jonathan Dorian

    Kritik neue Magenta TV Box

    @KawaNinja, bitte beachte, dass es sich hier um eine Plattform handelt bei der User anderen Usern helfen. Dies ist keine Alternative für eine direkte Kontaktaufnahme zu Magenta. Bei Fragen zu deiner TV Box wendest du dich am besten direkt an das Technikteam unter 0676 200 7777. Beste Grüße JD.
    0 Leaderboardpunkte
  35. Jonathan Dorian

    Kritik neue Magenta TV Box

    Hallo @usedshoe, willkommen in unserer Community, in der User anderen Usern bei allgemeinen Fragen weiterhelfen. Dieser Fehlercode sollte mit dem aktuellsten Update auf der TV Box eigentlich nicht mehr (so häufig) erscheinen. Ich empfehle dir, die Magenta TV Box via LAN Kabel mit dem Modem zu verbinden und anschließend die TV Box auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Dadurch wird automatisch auch die aktuellste Softwareversion installiert. Starte dein Modem bitte auch einmal neu. Sollte der Fehlercode danach weiterhin auftreten, wende dich bei unserem Technikteam unter 0676 200 7777, damit die Ursache weiter eingegrenzt werden kann. LG JD.
    0 Leaderboardpunkte
  36. Jonathan Dorian

    Kritik neue Magenta TV Box

    @Fredilein, alles klar. Gib Bescheid, ob es mit den Werkseinstellungen klappt. Das Antennenkabel brauchst du bei der neuen TV Box nicht mehr. Nur wenn du dein TV Gerät direkt mit der Wanddose verbindest. Ich verstehe natürlich deine Enttäuschung - sei aber sichert, dass die TV Box durch kommende Updates noch benutzerfreundlicher wird. LG JD
    0 Leaderboardpunkte
  37. Jonathan Dorian

    Kritik neue Magenta TV Box

    Hi @ichbines, laut unserer Info solltest du, wenn deine TV Box über das Internet verbunden ist (nicht über ein Koaxialkabel), auch Radiosender empfangen können. Für mehr Infos wende dich bitte direkt an unser Technikteam unter 0676 200 7777. Unsere Kolleg*innen können dir bestimmt Genaueres mitteilen. LG, JD.
    0 Leaderboardpunkte
  38. NTM

    Kritik neue Magenta TV Box

    Hey @ichbines Mit dem neuen Magenta TV gibt es keine Radiosender mehr. Da es eine Android TV Box ist können Radio Apps heruntergeladen werden (ggf. mit zusätzlichen Kosten). LG NTM
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00