Zum Inhalt springen

Magenta Community

Miquele

Starter
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Miquele's Erfolge

Starter

Starter (1/7)

  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Danke leider funktioniert das nicht ohne Antenne. Ich habe leider keinen Empfang auf dem Kabel der Hausantenne. Das Problem ist der Hausverwaltung lange bekannt aber passiert ist noch nichts. Es ändert aber nichts daran dass die neue Box leider eine Verschlimmbesserung eines guten Systems ist. Ich werde jedenfalls diese Generation an Geräten auslassen und mir erst wieder Gedanken machen über das TV Angebot, wenn es irgendwann hoffentlich wieder ein neues System gibt.
  2. Hallo, ich habe mir vor kurzem Magenta TV geholt und möchte kurz meine Erfahrungen mit der neuen TV Box schildern. Ich habe es bestellt, weil ich es bei einem Bekannten gesehen habe und begeistert war von der Entertain Box. Leider habe ich die neue Android Box bekommen die eine Katastrophe ist. Ich bin es gewohnt, mir über Teletext schnell die Programmübersicht und kurze Nachrichten-Infos zu holen während ich fernsehe. Leider ist auf dieser Box kein Teletext verfügbar. Das EPG ist für mich als Programmübersicht zu umständlich und nicht übersichtlich genug. Überhaupt finde ich die Menüführung nicht sehr benutzerfreundlich. Die ganzen Apps sind zwar nett aber die bekomme ich am Smart TV auch. Die 7 Tage Replay sind großartig und die Verfügbarkeit des Streaming am PC und Tablet finde ich auch toll. Aber wenn ich vor dem Fernseher sitze, möchte ich klassisches Fernsehen und einfach durch die Sender zappen. Auch die Fernbedienung hat zwar ein hübsches Design, ist aber nicht sehr handlich. Aber das ist vielleicht Gewöhnungssache. Eigentlich brauche ich ja nur einen Knopf und alle meine Probleme lösen sich in Wohlgefallen auf: die Taste für den Google Assistant. Bei der Entertain Box hat mir sehr gut gefallen, dass man einfach per Sprachbefehl die Sender wechseln kann. Der Google Assistant erkennt meine Worte sehr gut und schreibt auch mit. Aber statt dem gewünschten Fernsehkanal „ORF 1“ bekomme ich Ergebnisse einer YouTube Suche präsentiert. „Sender wechseln zu ARD“ öffnet die ARD Mediathek. Der Wunsch nach aktuellen Nachrichten bringt mir keinen interaktiven Ersatz für den nicht verfügbaren Teletext durch Google News wie am Handy. Stattdessen werden alte Nachrichtensendungen angezeigt. Sorry aber das ist völlig unbrauchbar. Dass Netflix nicht verfügbar ist und das ganze nicht mit Apple TV funktioniert, ist da nur noch ein i-Tüpfelchen. Bei der Hotline wurde mir gesagt, dass es aktuell nur dieses System gibt und die Entertain Box nicht mehr bestellt werden kann. Ich finde das sehr schade und habe Magenta TV wieder abbestellt.