Zum Inhalt springen

Magenta Community

ProfFrink

Starter
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Verstehen ich, ehrlich gesagt nicht so ganz. Noch vor einem Jahr habe ich in einer anderen Wohnung gelebt. Dort hatte ich Satellitenfernsehen mit einem zugehörigen Receiver mit Festplattenrekorder. Damit konnte ich alles mögliche aufnehmen und auf Knopfdruck sogar auf einen DVD Rohling brennen. Wo gibt es denn da ein lizenzrechtliches Problem? Ich speichere doch nur etwas für mich selbst zur Archivierung oder zur Wiedergabe für unterwegs auf langen Zugreisen.
  2. Ich suche nach einer Möglichkeit aufgenommene Inhalte auf meine persönliche Festplatte zu exportieren. Zum Beispiel habe ich in meiner Dienstwohnung einen anderen Kabelfernsehanschluss, den ich mit einem einfachen USB-Fernseher (Hauppage WinTV10) über Laptop empfange. Das kleine Ding kostet gerade mal € 80,- und macht hinsichtlich Aufnahme und Programmierung überhaupt keine Probleme. Es speichert aufgenommene TV-Inhalte im gängigen Format auf meiner Festplatte. Danach kann ich mir Sendungen im Zug anschauen. Und wenn ich wollte könnte ich das ganze auch auf DVD's brennen. Das würde ich mir für Magenta TV auch wünschen. Gibt's aber nicht, oder?
  3. Ich schliesse mich der Kritik an. Der Fehler 11 kommt bei mir leider auch sehr häufig. Und es dauert lange bis er von selbst verschwindet. Ein Neustart der TV-Box hilft dann. Sehr oft, also mehrmals pro Abend kommt es aber ohne Fehler 11 zu einem Stillstand der Übertragung mit Anzeige eines kreisenden Wartesymbols. - Anfangs hielt ich es für einen Puffer-Leerlauf im Zusammenhang mit einer schlechten Übertragungsrate. Aber das kann es nicht sein. Denn: Wartet man bis das Wartesymbol von selbst verschwindet, dann kann es schon bis zu einer Minute und länger dauern. Schaltet man die TV-Box kurz aus und wieder ein, dann ist die Übertragung sofort wieder da. Da frage ich mich auf was die Box denn gewartet hat? Auf mich, wie es aussieht. Ich betreibe die Box über WLAN. Router und TV-Box sind keine zwei Meter voneinander entfernt. Aus ästhetischen Gründen habe ich auf eine LAN-Verkabelung verzichtet. Eine Messung mit Laptop hat ergeben, dass von den 100 Mbit(s, die bestellt sind immer noch 95 bis 98 Mbit/s über WLAN ankommen. Die TV-Box hat sogar eine eigene Durchsatzmessung integriert. Dort werden komischerweise nur 25Mbit/s angezeigt, was aber für eine HD-Übertragung dicke ausreichen sollte. Ausserdem mache ich die Beobachtung, dass der Fernsehgenuß über den Laptop, egal wie weit er vom Router entfernt ist, stets störungsfrei frei. Es ist die TV-Box, die schwächelt. Nun wird von Jonathan Dorian empfohlen ein Software Update zu erzwingen. Aber wenn man die Box nach den neuesten Updates fragt, dann kommt die Antwort, dass die neueste Softwareversion schon installiert ist. Muss ich denn nun wirklich mein frei hängendes Fernsehgerät mit einer LAN-Kabel-Zuführung verschandeln?
  4. Guten Tag, habe gerade eine Magenta TV Box bekommen. Aber leider noch längst nicht alles ausprobiert. Zu bemängeln ist, dass es ja keine ordentliche Bedienungsanleitung gibt. Ich muss mir mühsam alles selbst erarbeiten. Wie zum Beispiel, dass Sortieren und Ordnen der TV Sender. Habe auch schon eine Favoritenliste angelegt. Geht alles. Leider muss ich bemängeln, dass man über die Zifferntasten Programme nicht direkt anwählen kann. Jedenfalls nicht über die Nummer des Programmspeicherplatzes, so wie es früher von meinem Satellitenreceiver gewohnt war. - Kommt man aus Deutschland, dann möchte man beispielsweise ARD mit "1" erreichen und ZDF mit "2" und ProSieben mit "7". Aber diesen Komfort muss ich wohl verzichten. Es gibt statt dessen festgelegte Kanalnummern beispielsweise ARD mit "023", ZDF mit "016". Zu blöd, dass ich mir jetzt zu meinen Llieblingssendern diese blöden Kanalnummern merken muss um überhaupt eine Zifferndirektwahl auszuüben. Darf man denn heute nur noch durch Listen zappen? Weiter verstehe ich auch nicht, wie man die Kategorie "Meine Kanäle" editieren kann. Dort erscheinen nochmal alle Sender in der vorkonfigurierten Reihenfolge ohne, dass ich was löschen oder umstellen kann. Was bedeutet "Meine Kanäle" denn? Und gibt es vielleicht nicht doch noch einen Weg ProSieben auf die "7" zu legen? - Wäre doch schwach, wenn das nicht ginge, oder?