Jump to content

Magenta Community

Robschi

Member
  • Posts

    13
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

1,510 profile views

Robschi's Achievements

  1. Der Energiesparmodus ist ausgeschalten. Ich möchte mir eine von mir aufgenommene Sendung ansehen und bekomme statt der Sendung den Fehlercode 16. Da Magenta keine Erklärung zu den Fehlercodes hat, habe ich es mal hier versucht.
  2. Hallo, Kennt wer den Fehlercode 16 und was bedeutet er?
  3. Gestern, 14.12.2022, war besonders arg. Dauernd Unterbrechungen beim ansehen der aufgenommenen Sendungen. Fehlermeldungen diverser Art die keiner beantworten kann. Eine Bildqualität die in den 70ern besser war. Da macht Aufnehmen der Sendungen keinen Sinn. Lange schaue ich mir das nicht mehr an.
  4. Die Bildqualität bei aufgenommen Sendungen ist unterirdisch. In den 70er Jahren war am Röhrenfernseher die Bildqualität besser. Die div. Unterbrechungen mit den lustigen Fehlermeldungen rauben mir sowieso den Nerv.
  5. Heute habe ich mind. 11 mal Fehlercode 11 (was immer das heisst) gehabt. Ich habe die Schnauze schon gestrichen voll.
  6. Dass es keine Auskunft über die diversen Fehlermeldungen gibt bin ich schon gewohnt. Dass ich bei div. Sendern aus "lizenzrechtlichen Gründen" nicht vorspulen kann habe ich auch Zähneknirschend zur Kenntnis genommen. Dass ich bei Sendungen die ich aufgenommen habe nicht vorspulen kann weil der rosarote Strich am Ende steht ist mir neu. Meine Zornesader beginnt schon wieder zu schwellen.
  7. Juhu ich habe soeben ein Update bekommen. Leider habe ich bei der Frage Neustart oder Abbrechen auf Neustart gedrückt. War ein Fehler. Nach dem Neustart passierte längere Zeit gar nix. Plötzlich kam die Meldung "Warte kurz und versuche es nochmal" Frage: Was heisst kurz? Wie lange ist kurz? Die Meldung kam immer wieder. Dann habe ich ausgeschalten und wieder eingeschaltet. Das selbe Spiel wieder. Erst nach dem ich die Box vom Strom genommen habe und nach 10 Sek. wieder eingeschaltet habe konnte ich endlich fernsehen. Demnächst wird ein SAT- Receiver installiert und dieser Schrott wandert zurück. Das ist eindeutig Vertragsbruch.
  8. Und Geld wollen die für den Schrott auch noch.
  9. Diese Antwort ist ja recht gut und schön. Nachdem mein Modem in einem anderen Raum steht und ich kein 15 Meter LAN Kabel habe stellt sich mir die Frage wie ich das Update auf die Box bekomme.