Jump to content

Magenta Community

  • 0

Kritik neue Magenta TV Box


ichbines
 Share

Message added by Jonathan Dorian

Update-Notes: https://bit.ly/3M9jAa6

FAQs Magenta TV Box: https://www.magenta.at/tv/tv-faq

Hardware Support Magenta TV Box: https://bit.ly/42AXiVX

Magenta Technikline: 0676 200 7777 - täglich 8:00 bis 22:00 Uhr

24/7 Chat in der Mein Magenta App: https://www.magenta.at/hilfe-service/mein-magenta

Question

Recommended Posts

  • 0
Am 25.1.2024 um 19:35 schrieb heiliger:

Funktioniert bei euch die Replay-Funktion?

Falls die Funktion weiterhin bei dir nicht funktionieren sollte, empfehle ich dir, dass du deine TV Box einmal neu startest. Nimm das Gerät dazu für 2-3 Minuten vom Strom. Gib Bescheid, ob es dann wieder funktioniert.

 

Liebe Grüße, JD. 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo - jetzt muss auch mal etwas positives gesagt werden..

Die Mute Funktiob wurde implementiert (länger auf lautstärke minus), und die direkte Steuerung der tv Lautstärke funktioniert nun auch!  

Hier der link für die Einstellung

https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/device/magenta-tv/box/topic/erste-schritte/lautstarke-des-fernsehers-steuern

 

Nachtrag:

wenn ich allerdings direkt die tv lautstärke regle, dann habe ich erst wieder keine mute funktion....

Mute funktioniert nur auf die Lautstärkenregelung der Box...

Edited by lotus78
Link to comment
Share on other sites

  • 0

OK, das mit der Lautstärke-Einstellung per Fernbediening "direkt" funktioniert jetzt auch. Allerdings zuerst nicht, erst als ich IR dazu geschaltet habe (wir haben einen Samsung Flat TV).

Neu ist auch die Funktion Ausschalten und neu starten in einem kleinen Fenster rechts. Allerdings kam dieses kleine Fenster nur einmal, danach nicht mehr.

 

Ebenfalls positiv (ist mir schon vor drei Tagen, gleich nach dem Update aufgefallen) ist, dass das Sender umschalten wesentlich schneller geht als vorher.

 

Auch ein paar weitere bisher sehr ärgerliche Dinge sind entweder verschwunden oder funktionieren jetzt so wie sie sollen.

 

Und es gibt auch keine Aufnahmen, die wir gar nicht programmiert haben. Diese Absurdität hatten wir fast jeden Tag.

 

Aber selbst das ist noch nicht alles, denn so wie es scheint (muss ich noch genauer beobachten), sind jetzt auch die Lautstärken der verschiedenen Sender ziemlich gleich.

 

Somit war das jetzt endlich (!!!) ein Schritt in die richtige Richtung. Es wäre übertrieben, zu sagen "super", aber man ist ja schon bescheiden geworden. 😀

Link to comment
Share on other sites

  • 0
Am 26.1.2024 um 11:19 schrieb Jonathan Dorian:

Falls die Funktion weiterhin bei dir nicht funktionieren sollte, empfehle ich dir, dass du deine TV Box einmal neu startest. Nimm das Gerät dazu für 2-3 Minuten vom Strom. Gib Bescheid, ob es dann wieder funktioniert.

 

Liebe Grüße, JD. 

Anscheinend ist das Replay nur mehr über EPG verfügbar. Nicht mehr über die untere Sendungs-Navigationsleiste.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ich möchte mich über die neue TV Box beschweren. Zuerst einmal benötigt die Box vom Einschalten bis das Fernsehen kommt sehr lange. Ist dann einmal das Fernsehen da, dann kommt es immer wieder zu Bildausfällen. Während man fernseht, schaltet die Box immer wieder von alleine ins Menü. Wenn man auf eimen anderen Sender umschaltet, hängt sich die Box immer wieder auf. Manchmal hat man auch ein Standbild aber der Ton läuft weiter. Neuestes Problem: In letzter Zeit fällt ständig immer wieder der Ton aus von alleine. Schaltet man auf einen anderen Sender um und wieder zurück, funktioniert es für eine gewisse Zeit wieder, bis es wieder von vorne losgeht.


Diese neue Box ist eine Frechheit.
Wann wird bei dieser neuen Box endlich einmal was verbessert?

Link to comment
Share on other sites

  • 0

So - mir hat es gereicht, weder die TV Box mit Software noch die App (via Apple TV) haben sich auch nur minimalst verbessert (jeden Tag entweder mindestens ein Komplettabsturz, oder keine EPG Anzeige, oder Einfrieren des Bildes oder kein Weiterschalten der Programme möglich, oder...) - die Kündigung wurde telefonisch durchgeführt (und anscheinend ist man im Magenta Servicecenter angehalten, keinen Bonus oder sonstiges anzubieten falls man doch bei Magenta TV bleibt)...

Link to comment
Share on other sites

  • 0
Am 1.2.2024 um 10:49 schrieb nypd1967:

und anscheinend ist man im Magenta Servicecenter angehalten, keinen Bonus oder sonstiges anzubieten falls man doch bei Magenta TV bleibt

Lieber @nypd1967,

 

das ist mir so nicht bekannt. Meine Kolleg:innen im Kundenservice sind darauf bedacht, auf die Bedürfnisse jedes Kunden und jeder Kundin einzugehen. Wenn du ansprichst, dass du preislich nicht so zufrieden bist, wird nach einem zufriedenstellenden Angebot gesucht. Es tut mir sehr leid, wenn es in deinem Fall nicht geklappt hat. ☹️

 

Liebe Grüße, JD.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
Am 1.2.2024 um 14:10 schrieb Jonathan Dorian:

Wenn du ansprichst, dass du preislich nicht so zufrieden bist, wird nach einem zufriedenstellenden Angebot gesucht.

Das wäre mir allerdings auch neu, dass da aktiv gesucht wird...denn wenn man mal bzgl. Preis einen Kommentar abgibt, dann kommt da nur Stille. 

 

Aber gut, mit dem Preis kann ich bei meinem Paket leben, das ist nicht das Problem.

 

Aber wirklich  frech ist es, dass Magenta sich tatsächlich traut, 30,- EUR Servicepauschale pro Jahr zu verrechnen...als Alpha-Tester für die TV Box (und auch die unsägliche Fiber Box) sollte der Kunde eigentlich eine Entschädigung bekommen. 

 

Und nein, bei mir gibts nicht wirklich einen sinnvolle Alternative, zumindest keine, die alle Mitbewohner wirklich zufrieden stellen würde. 

Link to comment
Share on other sites

  • 0
Am 12.2.2024 um 14:03 schrieb stetre76:

Aber wirklich  frech ist es, dass Magenta sich tatsächlich traut, 30,- EUR Servicepauschale pro Jahr zu verrechnen

@stetre76, diese Kosten sind vermutlich in deinem Tarif verankert und werden automatisiert verrechnet. Melde dich unter 0800 676 712. Unsere Kolleg:innen vom Treueteam beraten dich gerne zu allen Möglichkeiten, damit du künftig keine Servicepauschale mehr bezahlst. 

 

Liebe Grüße, JD. 

image.png.7e63fa4bb7e3652f1ffbda1b51c26311.png

Link to comment
Share on other sites

  • 0

@Jonathan Dorian

Was soll die irreführende Werbung da? Dein Bild wurde anscheinend absichtlich genau so abgeschnitten, dass die eigentlichen Preise nicht ersichtlich sind. Und hier sprechen wir ja von Bestandskunden - die werden diese Preise nie zu Gesicht bekommen!

Link to comment
Share on other sites

  • 0

@stetre76, wenn du noch den Tarif L 500/30 hast, ist die Servicepauschale noch inkludiert.

Beim neuen Tarif L 600/60 ist diese nicht mehr vorhanden.

 

@gjus, dann schaue doch einfach mal selber auf die magenta.at Homepage, und schau dir da die Tarif Gestaltung "Internet - TV" selber an.

Da ist nichts irreführend, und es wird hier auch kein User sein, der dir die Informationen auf einem Silber Tablet serviert. 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Wenn man da groß in rot geschrieben liest, dass der Tarif € 30,- im Monat kostet und man dann aber später merkt, dass es in Wirklichkeit aber € 75,- sind, ist für dich nicht irreführend? Auf der Homepage ist das ja korrekt beschrieben, aber wenn ein Magenta Mitarbeiter hier die Werbetrommel rührt, dann sollte er das korrekt machen!

 

Und im übrigen war hier die Rede von einem Tarifwechsel - da kommen die tollen fett roten Lockpreise NIE zur Anwendung. Deshalb gleich doppelt irreführend!

 

Es gibt hier auch sicher ältere Leute, die nicht so geübt sind den Tarifdschungel von Magenta zu durchforsten. Ich biete denjenigen gerne das Silber Tablett an. 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

@gjus @Maverick,

 

mein Ziel mit der "Werbung" war es nicht, irgendwelche Kosten zu verschleiern, sondern auf den Punkt "keine Servicepauschale" hinzuweisen, weil das zuvor das Thema war. 

 

Bei Unsicherheit zu den Kosten, gerne nachfragen oder auf unserer Webseite nachsehen. 

 

Sorry, für das Missverständnis. 

 

Habt noch einen schönen Valentinstag! 🙂💝

 

Liebe Grüße, JD.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Servus @lotus78, dieses eigenartige Fehlverhalten kann ich bestätigen.

Auch mir ist die Sprunghaftigkeit - egal zu welchen Anlass man drückt - unangenehm aufgefallen.

Allerdings bleiben die Tasten der Fernbedienung nicht wirklich hängen.

Gehe mal davon aus, dass die Magenta TV App nicht korrekt an das Neue Androide TV 12 angepasst wurde (Vermutung).

 

@Jonathan Dorian, ich habe deinen #post mit dem Screenshot schon verstanden worauf du hinweisen möchtest. :)

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Neuerliche Probleme nach dem Großen Update auf der TV Box beziehungsweise mit der klapprigen Fernbedienung.

1. Die Lautstärken sind wieder sehr unterschiedlich von Sender zu Sender, einmal Ohrenschmerzen dann braucht man wieder ein Hörgerät. Es war schon mal besser.

(trotz Infrarot Anbindung)

2. Beim weiterzappen der Sender geht der Ton nicht mit, man muss wieder zurück zum Ausgangssender dann langsam und wiederum ganz langsam von Sender zu Sender weiterschalten, um den Ton zu fangen, erst wenn er beim nächsten Sender hörbar ist, kann man noch einmal weiter zappen. ( Nervend)

3. Die Fernbedienung macht nach wie vor ihre eigenen Stückeln. Wenn man die Zahlen drückt, erscheint oft eine Zahl gleich mehrfach obwohl man nur einmal gedrückt hat. Oder bei der Taste zurück, geht es nicht zurück sondern auf Start, beim Zweitenmal.

(Diese Hardware ist unter aller Kanone einfach eine Frechheit einem Kunden so einen Schrott aus zu liefern)

4. Bildstörungen sind nach wie vor an der Tagesordnung, auch bei Lan Anschluss. Solange Magenta da keine Abhilfe schaffen kann, dass Internetstörungen vermieden werden, wird das Internetfernsehen ohne Bildausfälle Utopie bleiben. (also haben wir Kunden gegenüber dem Kabelfernsehen etwas Minderwertiges aufgezwungen bekommen)

Edited by WorGra
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ich muss mich nochmal melden - also teilweise kann ich meine Box nicht mehr bedienen - teilweise fegt der Cursor nur so über den Bildschirm - das ist echt nicht mehr zu bedienen...

Noch eine Frage:

warum kann ich man jetzt bei der RTL und bei der Pro7/Seven Gruppe nicht mehr vorspulen - das ging am Anfang teilweise - dann ging es bei jedem Sender - jetzt auf einmal wieder nicht - diese "Rechte" können sich doch nicht ständig ändern?

Und BITTE unbedingt schnell ein Update wegen der Fernbedienung - B I T T E !!

Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 0
Am 15.3.2024 um 18:43 schrieb lotus78:

Ich muss mich nochmal melden - also teilweise kann ich meine Box nicht mehr bedienen - teilweise fegt der Cursor nur so über den Bildschirm - das ist echt nicht mehr zu bedienen...

Noch eine Frage:

warum kann ich man jetzt bei der RTL und bei der Pro7/Seven Gruppe nicht mehr vorspulen - das ging am Anfang teilweise - dann ging es bei jedem Sender - jetzt auf einmal wieder nicht - diese "Rechte" können sich doch nicht ständig ändern?

Und BITTE unbedingt schnell ein Update wegen der Fernbedienung - B I T T E !!

Danke

Kann ich bestätigen, den die Sprunghaftigkeit beim "blättern" besteht immer noch.

Auch das man plötzlich bei einigen Sendern im Replay oder Aufnahmen nicht mehr Vorspuren kann.

Sonst keine groben Probleme mit den "Boxen".

Link to comment
Share on other sites

  • 0
Am 15.3.2024 um 18:43 schrieb lotus78:

Ich muss mich nochmal melden - also teilweise kann ich meine Box nicht mehr bedienen - teilweise fegt der Cursor nur so über den Bildschirm - das ist echt nicht mehr zu bedienen...

Noch eine Frage:

warum kann ich man jetzt bei der RTL und bei der Pro7/Seven Gruppe nicht mehr vorspulen - das ging am Anfang teilweise - dann ging es bei jedem Sender - jetzt auf einmal wieder nicht - diese "Rechte" können sich doch nicht ständig ändern?

Und BITTE unbedingt schnell ein Update wegen der Fernbedienung - B I T T E !!

Danke

Hallo @lotus78

das Vorspulen ist aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich. Es musste auf Wunsch der Sender deaktiviert werden. Wir bitten um Verständis.

 

Bezüglich der Fernbedienung. Hast du dich dazu schon beim Technikteam gemeldet? Dein Feedback geben wir dazu natürlich auch weiter. LG Karo

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share