Zum Inhalt springen

Magenta Community

Maverick

Top Community Experte
  • Gesamte Inhalte

    721
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Community Answers

  1. Maverick's post in Windows 11 - dhcp-server nicht erreichbar was marked as the answer   
    Servus @SpeakNoEvil,
    Mach mal einen Hartreset bei dem Modem (kleines Loch an der Rückseite mit einer Büroklammer oder Sim-Schlüssel), und lasse danach das Modem den Dienst einrichten.
    Wenn dies danach auch nicht funktionieren sollte, wende dich mal an die Technikline (auch am Wochenende) 0676 200 7777, und schildere da dein Problem.
    Die können auch aus der Ferne dein Modem und die Leitung checken ob was Faul ist.
  2. Maverick's post in Sky ändert sein Programm ab 11.4. bis 17.4.2024! was marked as the answer   
    Servus @Jonathan Dorian,
     
    Diese Information über die Neuen Sky-Programplätze bei Magenta AT, stammt von Sky AT selber.
     
    Quelle: sky.at
    EDIT: Die Neuen Programm Plätze ab 11.04.2024 bei Magenta sind.
    (Sky Atlantic: Sendeplatz 711)
    Sky Cinema Premiere: Sendeplatz 712
    Sky Cinema Classics: Sendeplatz 713
    Sky Cinema Family: Sendeplatz 714
    Sky Cinema Highlights: Sendeplatz 715
    Sky Cinema Action: Sendeplatz 716
     
    Nur wie kann es sein, dass diese Information weder bei der Magenta Technikline 0676 200 7777, noch in einem Magenta Shop bekannt ist obwohl es seit Tagen auf den Sky Kanälen Werbung auf jedem Primeren Sender dazu gibt, und das sogar mehrmals am Tag.
     
    Kann mir schwer vorstellen, dass da jemand bei Magenta noch nichts mitbekommen haben soll. 
     
    UPDATE: Die Technikline hat heute Morgen die Information zu Sky Primeren Änderung erhalten.
    Späht, aber doch.
  3. Maverick's post in Wartungsarbeiten ohne Warnung: Magenta-Kunden bleiben offline was marked as the answer   
    Servus @Andreas85,
    Wende dich mal an die Technikline 0676 200 7777, den die können dir eventuell genaueres mitteilen ob Wartungsarbeiten im Gange sind oder nicht.
    Auch können Sie dir weiterhelfen, falls es an deinem Anschluss zu Problemen kommt und diese lösen.
     
    PS: Nicht gleich mit der "Keule" schwingen, den nicht alle bei Magenta sind da wohl auf dem Laufenden.
     
  4. Maverick's post in Erfahrungen mit Magenta: Kündigung von Handytarif nach Umzug von Deutschland nach Österreich was marked as the answer   
    Servus @Isegrim,
    Vielleicht kann ich etwas dazu beitragen.
    Hatte schon einige Mobile Verträge bei Magenta weit vor dem Vertragsende gekündigt, was auch problemlos funktionierte.
    Hatte mich bei der Treue/Kündigungsserviceline 0800 676 712 gemeldet und den Wunsch der Kündigung kundgetan, worauf dieser gleich vermerkt wurde und auch eine Kündigungsbestätigung per E-Mail zugegangen ist.
    Nach Vertragsende, wurde der Kündigungstermin vollzogen, und beendet.
     
    Da war nichts mit "erst 60 Tage" vor Vertragsende kündbar.
     
    lg. Maverick
  5. Maverick's post in Was muss ich tun damit ich auf 2 Geräte (2 Zimmer) alle TV Sender empfangen kann? was marked as the answer   
    Servus @micherl50,
    Etwas mehr Input wären schon noch von Nöten.
     
    1,) Welchen Anschluss - DSL oder Koaxialkabel Anschluss, und ist einer oder beide (siehe Bild) Wandanschlussdosen vorhanden?
    2,) Benötigst du dazu zwei TV-Boxen? um in beiden Bereichen schauen zu können, oder nutzt du ein TV-Gerät mit Androide auf dem sich die "Magenta TV App" installieren lässt.
    Zusatz Info: Dazu genügt ein Internet/TV Vertrag um auf beiden schauen zu können (Nutze ich selber auch).
     
    Mehr dazu kann dir die Technikline 0676 200 7777 vermitteln, die auch am Wochenende erreichbar ist.
     
    lg. Maverick


  6. Maverick's post in Langsames Internet abends trotz mobilem Internetpaket - Was kann ich tun? was marked as the answer   
    Servus @Vaetir,
    Hast du ein reines Mobiles Internet gebucht, oder hast du ein Hybride Modem/Router das sowohl Festnetz als auch Mobiles Netz nutzen kann.
    Bei einer Mobilen Lösung hängt es nicht alleine davon ab wie viele gerade streamen, sondern wie viele sich gerade in der Funkzelle - in der auch du dich befindest - aufhalten.
    Die von dir genannte Zeitspanne ist der Knackpunkt, da zu dieser Zeit viele nach Hause unterwegs sind, die die Funkzelle in deinem Bereich nutzen.
    Da kann der Speed leider sehr schnell in den Keller gehen.
     
    Wenn es dir möglich ist eine Hybride Lösung zu nutzen, dann würde ich auf diese setzen.
    Näheres kann dir die Technikline 0676 200 7777 (auch am Wochenende erreichbar) vermitteln, ob diese Lösung bei dir in Frage kommen kann.
     
    lg. Maverick 
     
  7. Maverick's post in Magenta Modem mit eigenem FRITZ!Box-Router: Bridge Mode aktivieren empfohlen? was marked as the answer   
    Servus @Vienna08,
    Du kannst schon auch einen eigenen Router hinter dem Magenta Moden nutzen, aber dazu bedarf es die Umstellung auf IPv4 und die Aktivierung des Bridge Mode.
    Kontaktiere am Besten die Technikline 0676 200 7777 (auch am Wochenende erreichbar), den diese können auch deinen Wunsch entsprechen wenn es möglich ist, und die Umstellung vornehmen.
     
    Ob dieses Prozedere vor- oder Nachteile bringt, ...hmmm, dass muss jeder für sich entscheiden ob dies sinnvoll ist oder nicht.
     
    lg. Maverick
  8. Maverick's post in Wie kann ich Internet-Vertrag auf mich umschreiben lassen, wenn es noch auf den Ex meiner Freundin läuft? was marked as the answer   
    Servus @Kolbi hier in der Community.
    Drei Optionen die mir in den Sinn kommen, wären möglich.
    1,) Die Serviceline 0676 2000 Vertrag ob dieser deaktiviert werden kann?.
    2,) Technikline 0676 200 7777 ob der "Alt" Zugang des "Ex" noch besteht, oder schon nutzbar ist?
    3,) Alternativ einen eigenen Neu Vertrag in einem Shop machen, und den "Alt" Anschluss deaktivieren lassen, damit dieser dann für dich freigeschaltet werden kann.
     
    Das wäre jetzt mein Vorschlag dazu.
    Hoffe das einer davon klappt. 
  9. Maverick's post in Magenta Hauptvertrag ändern wegen LTE-Problemen im Funkloch - Wechsel zu Glasfaser trotz negativem Verfügbarkeitscheck? was marked as the answer   
    Servus @matthiasgx,
    Frage mal bei der Serviceline Kündigung/Treue unter 0800 676 712 an was gemacht werden kann.
     
    Im allgemeinen wenn man mehrere Verträge unter einer Kundennummer hat, und quasi den "Hauptvertrag" aus der Liste kündigen möchte, so ist dies schon möglich den da rückt der Nächste in der Liste als "Hauptvertrag" nach.
    EDIT: Ist meine Erfahrung dazu, da auch ich mehrere Verträge unter einer Kundennummer habe.
     
    Wie schon erwähnt, rufe einfach mal da an, den die können dir sicherlich weiterhelfen.
    Hier in der User helfen User Community kann man dir nicht wirklich dazu helfen (egal wer), da dies dazu eine Einsicht in deine Vertragsdaten erforderlich macht, was hier nicht möglich ist. 
     
    Hoffe dennoch das dir geholfen werden kann!
     
     
     
  10. Maverick's post in Ersatz für alte Horizon Box ohne Internetbedarf: Wie kann meine Mutter auf eine neue TV Box umsteigen? was marked as the answer   
    Servus @smurf,
    Frage mal bei der Technikline 0676 200 7777 an, ob Sie dir eine Fernbedienung für die Horizon TV-Box zusenden können.
    Sollte möglich sein, da diese vermutlich Austausch Geräte parat haben.
  11. Maverick's post in Probleme bei Online-Vertragsänderung mit Magenta: Funktioniert die Webseite nicht mehr wie früher? was marked as the answer   
    Servus @Thomas L.,
    Unter UPC Zeiten konnte man auch Online seinen Festnetz Vertrag ändern/aktualisieren, aber jetzt unter Magenta leider nicht mehr.
     
    Drei Optionen stehen da aber bereit:
    1,) Serviceline 0676 2000 Vertrag
    2,) Serviceline 0800 676 712 Kündigung/Treue
    3,) Direkt in einem Magenta Shop deines Vertrauens.
     
    Ob es dazu noch weitere Optionen offen stehen, kann ich dir leider nicht vermitteln.
    Hoffe dir kann geholfen werden.
  12. Maverick's post in Probleme nach Tarifwechsel zu Internet L: Kein Zugriff auf Router-Einstellungen, Portweiterleitung nicht möglich, und Ausfall der MeinMagenta-App seit Mitte Dezember! was marked as the answer   
    Servus @BlueShift, @Lexi B,
    Kurz und knapp, die Home Box Fiber hat keinen Zugang zum Webinterface wodurch es nicht möglich ist, darin selber Einstellungen vornehmen zu können.
    Bei der "Schwarzen" Home Box Fiber kann man "nur" die SSID und das Passwort per Smartphone App ändern, wenn es den Funktioniert.
     
    Für "mögliche" weitere Einstellungen ist es Ratsam die Technikline 0676 200 7777 zu kontaktieren, um diese (Vermutlich) vornehmen zu können.
     
  13. Maverick's post in Umstellung auf Internet L: Brauche ich einen neuen Router (DOCSIS 3.1) und ist Selbstinstallation möglich? Kann Bridge Mode genutzt werden? was marked as the answer   
    Servus @akreos12,
    Welches Modem nutzt du zur Zeit?
    Zwei Modem Typen währen da möglich die DOCSIS 3.1 haben.
    1.) Die Neue Home Box Fiber, welches kein Webinterface hat wo man selber Einstellungen vornehmen könnte, aber Wlan 6.
    2.) Die Fiber Box 2 (Weißer Turm), welche aber leider nicht mehr vergeben wird, außer auf besonderen Wunsch wenn noch verfügbar, die aber ein Webinterface hat für Einstellungen, aber "nur" Wlan 5.
     
    Dazu aber mal bei der Technikline 0676 200 7777 (auch am Wochenende) anfragen, was möglich ist.
  14. Maverick's post in Sky UHD über Magenta: Welche Optionen habe ich für Bundesliga, Premier League, Formel 1 und Cinema? was marked as the answer   
    Servus @AleMessina,
    Um das SKY Programm nutzen zu können, benötigst du die Magenta TV Box, und diese sind "nur" in FHD empfangbar.
    SKY über den DVB-C Anschluss alleine ist nicht möglich.
    Es gibt bei Magenta TV im Moment nur das "Auto Motor" Magazin in UHD, ein UHD Taugliches TV-Gerät vorausgesetzt.
     
    Hier mal die Senderliste und SKY Liste im Anhang.
     
    Senderliste_Magenta_TV.pdf Senderliste_Magenta_TV_S (DVB-C only).pdf FS_A5_Flyer_Magenta_Oktober_Senderliste_V01-konvertiert.pdf
  15. Maverick's post in Probleme mit Chello-E-Mail Adresse in Outlook - Fehlermeldung seit einigen Tagen! was marked as the answer   
    Servus @smurf,
    Magenta stellt irgendwann den Email Dienst @chello.at / inode.at aus der UPC-Zeit ein.
    Kann durchaus sein, dass es jetzt schon zu Problemen mit der Server Synchronisierung kommen könnte (Vermutlich).
    Sie dir mal die Einstellungsoptionen in der Angehängten PDF-Datei für Outlook 2016 an, ob diese dir weiterhelfen.
    Sonst sich mal bei der Technikline 0676 200 7777 melden, und dein Begehr schildern.
     
     
    Anleitung_Outlook_2016.pdf
  16. Maverick's post in Frage zur 4K Box: Kann man sie sowohl per WLAN als auch über den TV-Anschluss der Kabel TV Dose anschließen, ohne TV-Empfangsstörungen zu verursachen? was marked as the answer   
    Servus @Kritiker,
    Nutze zwar meine TV-Boxen nur per IPTV auf Lan und ohne Teletext, aber im Magenta Shop im DZ war eine Box nur per Wlan und Antennenkabel verbunden und funktionierte.
    Auf die Frage an einen Mitarbeiter warum die TV-Box "nur" mit dem Antennenkabel verbunden sei, und nicht auch per Lan meinte dieser, um demonstrieren zu können, dass man IPTV und Teletext auch nutzen kann wenn die TV-Box nur per Wlan und Antennenkabel verbunden ist.
    Hatte mir dies auch zeigen lassen, und war doch etwas überrascht wie gut dies funktionierte.
     
    Mein Tipp: Probiere es einfach mal aus, den die Bandbreite der TV-Box per Wlan ist doch um einiges höher als per Lan Verbindung.
    Aber Wlan ist dennoch Schwankungen ausgesetzt, wie auch eine Mobile Verbindung.
     
  17. Maverick's post in Vertragsübertragung: Kann ich meinen bestehenden Vertrag an meine Frau übertragen, wenn ich umziehe? was marked as the answer   
    Servus @ROST,
    Einer Übernahme des Vertrages sollte eigentlich nichts im Wege stehen.
    Frage aber am besten mal per Serviceline 0676 2000 Vertrag an, was da zumachen währe.
    Alternativ wenn es dir möglich ist, pilgere in eines der Magenta Shops deines Vertrauens, den da könnte dies gleich von statten gehen, allerdings müsstet Ihr beide dahin.
     
    Hatte erst kürzlich meinen Mobilen Vertrag in einem Magenta Shop an meine Gattin übertragen lassen, ging ruckzuck.
    Sollte bei einem Kabel-Vertrag auch möglich sein. 
     
    EDIT: Hier mal das Formular dazu falls benötigt für Kabel, oder DSL.
     
    071_Vertragsuebernahme_Kabel_1123_WEB.download.pdf 071_Vertragsuebernahme_DSL_1123_WEB.download.pdf
  18. Maverick's post in Treuer Magenta/T-Mobile Kunde seit 25 Jahren sucht günstiges Angebot für Vertragsverlängerung mit Samsung S23 Plus. Aktuelle Angebote zu teuer - Hilfe und Alternativen gesucht! was marked as the answer   
    -Jo is den heit scho weihnochten? -
    Wünsche und Wunschdenken sind zwar für - jeder Mann, jeder Frau - erlaubt, aber dein "Wunsch" wird sich wohl nicht erfüllen lassen.
     
    Ein Samsung Galaxy in der Gehobenen Klasse wie das S23+, dass im Freien Handel an die 1000€ Euronen schwer ist, wirst du nicht um die 200€ und "nur" an die 30€ Grundgebühr bekommen.
    Im allgemeinen sind Geräte über den Betreiber immer teurer bei Vertragsverlängerung, als für Neu-Kunden (Neu Anmeldungen).
     
    Aber wende dich nochmal an die Serviceline 0676 2000 Vertrag, möglicherweise wirst du weitergeleitet zu Treue Kunden, und es wird dir ein Treue Offert dargelegt mit dem du zufrieden sein kannst.
     
  19. Maverick's post in Probleme mit WLAN und LAN nach Magenta Vertragswechsel: Neue 5G-SIM funktioniert nicht im alten Router, alte 4G-SIM funktioniert im neuen Router. Hilfe benötigt! was marked as the answer   
    Servus @lustigerkrebs.
    Zunächst mal hat die Wlan Verbindung nichts mit der Sim-Karte zu tun.
    Zum Anderen, richte mal das Neue Modem ohne eingelegter Sim-Karte ein, den da kannst du auch eine Verbindung per Lan Kabel herstellen.
    Wenn die Verbindung klappt, so solltest du auch auf das Modem Interface gelangen worin du auch das Wlan konfigurieren könntest.
     
    Sollte die Lan Kabel Verbindung geklappt haben, und du alles weitere eingerichtet haben, kannst du bei schwacher Lan Verbindung die Sim-Karte dazu einlegen um einen besseren Down Stream zu bekommen.
    Hat die Lan Verbindung ausreichend Down Stream, lasse die Sim-Karte einfach weg.
     
    Falls du wieder erwarten keine Lan Verbindung herstellen kannst, könnte auch an dem Modem ein Defekt der Lan Buchse sein.
    Dazu melde dich dann bei der Technikline 0676 200 7777, damit diese einen Austausch initiieren können, dass du dann auch in einem Magenta Shop erledigen kannst.
     
    Eines noch, eine Wlan- oder Mobile (Sim-Karte) Internetverbindung sind Schwankungen ausgesetzt, jäh nachdem wie viele sich gerade im Selben Bereich (Wlan) oder in der Selben Funkzelle (Mobil) sich aufhalten.
     
    Mehr Tipps dazu können wir dir nicht wirklich geben, aber hoffentlich sind die Hier genannten hilfreich! 
     
  20. Maverick's post in Kann man bei Umzug CI+ Modul mitnehmen? was marked as the answer   
    Servus @xyladecor,
    Vermutlich wirst du die CI+ Module wohl nicht mehr mitnehmen können, da diese ein Überbleibsel aus der UPC stammen.
    Frage dazu am besten bei der Technikline 0676 200 7777 (auch am Wochenende) an, was diese dazu meinen.
     
    Magenta stellt alle Geräte ein, die noch aus der UPC Zeit stammen zudem auch die CI+ Module gehören.
  21. Maverick's post in Hilfe bei Chello Mail im Outlook: Wie komme ich an mein IMAP-Kennwort? was marked as the answer   
    Servus @SMT,
    Dieses Passwort bekommst du gar nicht, den dieses vergibst du um Zuge der Chello.at "Mail" Einrichtung selber!
    Aber dieses musst du dir merken, den dieses wird bei jeder Chello.at Einrichtung im Outlook benötigt, und hat nichts mit dem Windows- oder sonst einem Login zu tun.
    Bitterer Beigeschmack: Magenta beendet in naher Zukunft die Chello.at Nutzung, da Sie diesen Service leider  einstellen werden.
     
    Hier auch mal die Einrichtungsanleitung zu Outlook als PDF Datei.
     
     
    Anleitung_Outlook_2016.pdf
  22. Maverick's post in Tarifwechsel bei Glasfaser Internet: Anschluss nicht in Mein Magenta App, Online keine Option - Magenta Shopbesuch notwendig? was marked as the answer   
    Servus @Coco3282,
    Leider kann man einen Festnetz-Internet (Glasfaser) Tarif nicht Online und auch nicht per "mein Magenta" App wechseln, den dazu ist ein Anruf bei der Serviceline 0676 2000 Vertrag - in der Zeit von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 20.00 Uhr  notwendig, oder du pilgerst in einen Magenta Shop deines Vertrauen.
     
    Hatte erst kürzlich meinen Festnetz-Internet Tarif gewechselt, dass sich telefonisch erledigen lies.
  23. Maverick's post in Ständige Probleme mit PSN-Verbindung: Was kann ich tun, um die Stabilität zu verbessern? was marked as the answer   
    Servus @emkay, da kann ich dir nur den Rat geben, wende dich mal an die Technikline 0676 200 7777, und schildere da das Problem.
     
    Die Technikline ist auch am Sonntag erreichbar, und diese können deine Leitung aus der Ferne prüfen ob da etwas nicht stimmt.
    Gegebenenfalls falls notwendig, können Sie dir auch einen Techniker Termin vereinbaren um das Problem zu beheben.
     
    PS: Nutzt du Koaxial Kabel Internet, oder DSL?.
  24. Maverick's post in Druckproblem mit Sky Senderliste: Leere Seiten statt Programmübersicht. Hilfe! was marked as the answer   
    Servus @Kritiker, habe da mal eine PDF Datei von 2021 angehängt, aber Kanal Platzierung ist Aktuell.
    Hofe die Liste hilft dir etwas.
     
     
    FS_A5_Flyer_Magenta_Oktober_Senderliste_V01-konvertiert.pdf
  25. Maverick's post in Ständige Fehlermeldung 'Zugangspunkt vorübergehend voll belegt' im WLAN was marked as the answer   
    Vielleicht eine etwas seltsam anmutende Frage, aber warum verbindest du die TV Box nicht einfach per Lan-Kabel?
    Damit währe die Verbindung auch stabiler als per Wlan. 
     
    Sonst mal die TV-Box per Reset - auf der Rückseite neben dem Netzstecker das Kleine Loch - durch 15 Sekunden reindrücken mit dem Sim-Schlüssel oder Büroklammer, und danach die TV-Box einrichten.
    Alternativ auch mal die Technikline 0676 200 7777 kontaktieren, und den Fall schildern um eine Mögliche Lösung zu erhalten.