Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Kritik neue Magenta TV Box


ichbines
Hinweis hinzugefügt von Jonathan Dorian

Update-Notes: https://bit.ly/3M9jAa6

FAQs Magenta TV Box: https://www.magenta.at/tv/tv-faq

Hardware Support Magenta TV Box: https://bit.ly/42AXiVX

Magenta Technikline: 0676 200 7777 - täglich 8:00 bis 22:00 Uhr

24/7 Chat in der Mein Magenta App: https://www.magenta.at/hilfe-service/mein-magenta

Frage

Recommended Posts

  • 2
vor 2 Stunden schrieb Jonathan Dorian:

@ChristineUll,

 

du brauchst doch als Kunde nichts zu überprüfen. Wenn etwas nicht funktioniert, kannst du das einfach melden und unsere Techniker*innen (erreichbar unter 0676 200 7777, täglich 8.00 bis 22.00 Uhr) kümmern sich um eine Lösung. 

 

Magentastische Grüße JD.  


Ja wenn da mal jemand vom 2nd level zurückrufen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Stunde schrieb Jonathan Dorian:

 

es wurden auch alle Schritte hier gemacht und der Jugendschutz auf 18+ eingestellt? Mit dieser Einstellung sollten wirklich nur Inhalte ab 18+ die PIN Abfrage auslösen. 

 

LG JD. 

Es ist alles so eingestellt aber die Sendungen sind trotzdem mit dem gelben Schloss gekennzeichnet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Seit dem Update 2.0.621 hielten sich die Ausfälle in Grenzen und ich hab mich an die umständliche Menüführung langsam gewöhnt. Am meisten stört mich, dass die Aufnahmen nicht fortgesetzt werden können und die wechselhafte Lautstärke.

Seit heute geht wieder gar nix mehr. Ständig hängt sich diese Sch…Box auf und lässt sich nur durch Trennung vom Netz wieder starten. Und siehe da, ich habe scheinbar ein neues Update Version 2.0.622 !

Bravo Magenta!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo - also ich kann mich nur dem Vorposter anschließen. Mache das Drama jetzt auch schon einige Zeit mit, und auch ich habe die

V 2.0.622. schon aktiv. Ich habe jeden Tag (!) - wenn ich schaue - mind. einen Totalabsturz - d.h. ich muss die Box dann vom Strom trennen.

Ich merke bei der Stabilität NULL Vortschritt - und offensichtlich ist das kein Einzelschicksal...

Ich mache zwar einiges auf der Android Seite mit der Box (Apps testen, VPN, Kodi), aber für das wäre Sie ja da.

Ich kann nur weiter hoffen - und die (Level 1) Hotline rufe ich SICHER nicht an!

LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Update 2.0.622 neuer interessanter Fehler beim Betätigen der Infotaste, der im Endeffekt aber meiner Meinung nach sogar etwas positives hat. Ein Beispiel: Ich schaue live ZDF, betätige die Infotaste und komme mit Return wieder zum laufenden Programm. Schalte ich jetzt auf RTL und drücke die Infotaste komme ich mit Return nicht zum Liveprogramm von RTL, sonder zum vorhergeschauten Sender (in diesem Fall ZDF). Dann wieder Return gehts zu RTL. So kann man über Umwegen zwischen 2 Sendern switchen. Das zeigt meiner Meinung nach 1.) Das bei einer vernünftigen Programmierung einiges zu verbessern wäre, und 2.) das die Updates OHNE jede vorherigen Test eingespielt werden (Die User werden als Tester missbraucht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@Dorian plant Ihr eigentlich irgendwann mal die Zappingleiste dahingehende zu adaptieren, daß auch dort die Favoriten wie im EPG ziehen. Das hat sogar bei meiner uralt CISCO-Box funktioniert! Das mit dem Umsortieren der unerwünschten Sender ans Ende ist eher schwach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Zitat

Update 2.0.622 neuer interessanter Fehler beim Betätigen der Infotaste, der im Endeffekt aber meiner Meinung nach sogar etwas positives hat. Ein Beispiel: Ich schaue live ZDF, betätige die Infotaste und komme mit Return wieder zum laufenden Programm. Schalte ich jetzt auf RTL und drücke die Infotaste komme ich mit Return nicht zum Liveprogramm von RTL, sonder zum vorhergeschauten Sender (in diesem Fall ZDF). Dann wieder Return gehts zu RTL.

Genau das ist mir auch schon aufgefallen.

 

Und das.....

Zitat

plant Ihr eigentlich irgendwann mal die Zappingleiste dahingehende zu adaptieren, daß auch dort die Favoriten wie im EPG ziehen. Das hat sogar bei meiner uralt CISCO-Box funktioniert! Das mit dem Umsortieren der unerwünschten Sender ans Ende ist eher schwach...

.....kritisiere ich seit Anfang an, aber es hat bisher Niemanden interessiert. Dann habe ich mühevoll alle Sender die ich sehe will nach oben geschoben und die anderen "unten" belassen. Somit habe ich beim Durchzappen alle Sender die mich "nerven" weg - bzw. kann ab einem bestimmten Punkt stoppen.

Aber eine "elegante" Lösung ist das nicht.

 

Nach wie vor habe ich unter "Meine Inhalte" unlöschbare Aufnahmen und ebenso unlöschbare Fenster unter "Weiterschauen".

Die stark unterschiedlichen Lautstärken erwähne ich jetzt schon nebenbei, aber sie nerven natürlich nach wie vor.

------------------------------------------------

 

Vor zwei Tagen waren wir in einem Einkaufs-Center und da sind wir auch bei einem Magentaschop vorbeigegangen. Spontan habe zu meiner Frau gesagt, "komm' da gehen wir jetzt rein, ist ja gerade kein Kunde da und "schleimen uns aus". Dieses Erlebnis war letztlich ganz lustig, denn der Berater dort hat uns ebenfalls sein Leid geklagt, mit Worten wie: "wenn Sie wüssten, was wir in dieser Sache mitmachen und was wir uns deshalb anhören müssen....."

Auf meine Frage hin ob es irgendeine Info gibt wann ein Update kommt, das zumindest einen Teil der Probleme löst, kam die Antwort: "soviel ich weiß demnächst im Juni".

Hoffentlich ist es so.

Bearbeitet von DavMes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4

Ehrlich, ich glaube nicht, dass künftige Updates viel besser werden, wenn man sich die letzten zwei ansieht.

Magenta will die TV-Kunden vergraulen. Dass sie damit evtl. einen Teil der Magenta Eins-Kunden auch vergraulen - ich zähle mich und meine Familie auch dazu - das nehmen sie offensichtlich in Kauf.

Eine reine Katastrophe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
Am 24.5.2023 um 10:20 schrieb Jonathan Dorian:

 

es wurden auch alle Schritte hier gemacht und der Jugendschutz auf 18+ eingestellt? Mit dieser Einstellung sollten wirklich nur Inhalte ab 18+ die PIN Abfrage auslösen. 

 

LG JD. 

Habe ich schon alles versucht. Funktioniert aber nicht.  Code wird trozdem verlangt. Reset hat auch nicht geholfen.

IMG_2322.JPG

IMG_2323.JPG

IMG_2325.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 26.5.2023 um 11:41 schrieb Jonathan Dorian:

@RudolfE,

 

danke für dein interessantes Feedback zu diesem Update. Ich leite es an unsere Techniker*innen weiter.

 

Magentastische Grüße JD.

Entschuldige, aber das hört sich, wenn auch nicht beabsichtigt, recht höhnisch an.

Ist Magenta klar, dass solche Feedbacks wie von @RudolfE eigentlich zu internen Vorgängen gehören, bevor ein Release einer Version, meinetwegen auch Beta, kommt?

Ein Freund von mir arbeitet als Datenbankarchitekt bei Drei und seine Klagelieder hören sich genauso an wie diejenigen vieler Magenta-Kunden in diesem Thema.

Also, wenn die Updates so fehlerhaft bleiben, kann man davon ausgehen, dass die Programmierer dahinter es einfach nicht besser können oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 27.5.2023 um 10:40 schrieb mahler77:

Ehrlich, ich glaube nicht, dass künftige Updates viel besser werden, wenn man sich die letzten zwei ansieht.

Magenta will die TV-Kunden vergraulen. Dass sie damit evtl. einen Teil der Magenta Eins-Kunden auch vergraulen - ich zähle mich und meine Familie auch dazu - das nehmen sie offensichtlich in Kauf.

Eine reine Katastrophe.

 

Auch wenn du wenig Vertrauen in kommende Updates hast, versichern wir dir, dass sehr intensiv an Verbesserungen gearbeitet wird - auch wenn wir das schon 1.000 mal geschrieben haben. Es ist auch keinesfalls unser Ziel, TV Kunden mit unseren Produkten zu vergraulen :(.

 

LG JD. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6

Auch bei mir wurde das neue Update aufgespielt,seither funktioniert es gar nicht mehr.

Dauernde Abstürze der Box,nur mit Reset zu handeln, sowie Bildausfälle, und die Antenne ist nicht verbunden,obwohl Antennenkabel angeschlossen ist.

Ist alles nur nervig, mit jedem Update andere oder erneut Probleme, aber die User Probleme wurden bei den Updates nicht einmal angedacht zu verbessern.

So zieht sich das traurige Spiel nun schon 1,5 Jahre dahin.

In meinem Betrieb hätte ich so unfähige Mitarbeiter längst gekündigt.

Traurig traurig was für ein unfähiges Team für Magenta zuständig ist, und dies niemand wahrhaben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4
vor 6 Stunden schrieb Jonathan Dorian:

 

Auch wenn du wenig Vertrauen in kommende Updates hast, versichern wir dir, dass sehr intensiv an Verbesserungen gearbeitet wird - auch wenn wir das schon 1.000 mal geschrieben haben. Es ist auch keinesfalls unser Ziel, TV Kunden mit unseren Produkten zu vergraulen :(.

 

LG JD. 

 

Ich glaube es dir, dass sehr intensiv an Verbesserungen gearbeitet wird. Nur, wenn ich mir die Ergebnisse der letzten 3 Monate ansehe, dann ist diese Magenta-Abteilung entw. voller unfähiger Mitarbeiter und Programmierer oder sie machen es mit Absicht.

Wir bezahlen für ein Produkt, das, gelinde gesagt, komplett unreif ist und die 20€ pro Monat nicht wert ist. Wie ein anderer hier erwähnte, wir bezahlen Magenta die Grundgebühr und sind dabei Tester eines Produktes, für das wir diese Grundgebühr bezahlen.

Seriös sieht anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4
vor 16 Stunden schrieb Jonathan Dorian:

 

Auch wenn du wenig Vertrauen in kommende Updates hast, versichern wir dir, dass sehr intensiv an Verbesserungen gearbeitet wird - auch wenn wir das schon 1.000 mal geschrieben haben. Es ist auch keinesfalls unser Ziel, TV Kunden mit unseren Produkten zu vergraulen :(.

 

LG JD. 

 

Diesen abgedroschenen Standardsatz kann hier im Forum nur leider niemand mehr hören, weil eben keinen Taten folgen...

Wenn einmal ein Update kommt, dann behebt dieses dann vielleicht 1 oder 2 Fehler, bringt aber eine Vielzahl neuer Probleme mit sich. 

 

Und ganz ehrlich, mittlerweile zweifle ich nicht nur an der Software der Box, sondern ganz einfach an der Hardware - das ist billigstes Klump...

In den letzten 3 Wochen war zB der Giro d'Italia den ich mir öfters über die GCN App angesehen habe - erfreulich, die GCN App lässt sich auf der Box installieren und läuft.


Wenn man aber nach dem Schauen auf der GCN App wieder zum Live-TV wechselt, dann hat die Box derart wenig Speicher, dass der TV Sender genau 5 Sekunden läuft und dann automatisch pausiert...kann auch mit jedem Sender reproduziert werden

Abhilfe - Box vom Strom nehmen oder die GCN App (ersetzbar durch jede x-beliebige App die länger läuft) manuell beenden. 

Das erinnert an die Anfänge von Android, wo die App/Speicherverwaltung auch noch seine Schwächen hatte....so bei Android Eclair und Froyo

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3

Das passiert, da die Magenta Launcher App derart schlecht programmiert ist, dass sie fast den kompletten Speicher schon im Leerlauf frisst.

Auch wenn 2 GB nicht viel sind, so haben alle anderen Boxen bzw. Sticks keine Probleme damit. 

Das Team das für diese Software zuständig ist, ist völlig fehl am Platz.

 

@Jonathan Dorian

Wenn dieses Team auch nur ansatzweise fähige Programmierer hätte, dann müsste diese App jetzt nach mindestens 2 jähriger Entwicklungszeit funktionieren! So nützt es auch nichts, wenn intensiv daran gearbeitet wird, wenn keiner weiß was er eigentlich macht!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6
Am 5/24/2023 um 04:12 schrieb Geri00:


Ja wenn da mal jemand vom 2nd level zurückrufen würde...

Well, jetzt ist es bald ein Jahr dass uns T-Mobile dieses TV Chaos verpasst hat, aber ausser updates im Snail-tempo mit kleinen Verbesserungen (und gleichzeitig Verschlechterungen) passiert wenig. Bis heute weis ich nicht wer im T-Mobile Produkt-Management dafür verantwortlich ist, wo die Software gemacht wird (vermute Bangalore) wer fuer das Softwareprojekt zuständig und verantwortlich ist. Wieviele Leute am Problem arbeiten und so fort. Zur Vertrauensbildung ist ein Kontakt zu diesen Leuten erforderlich, anstatt dessen ist T-Mobile eine "Black Box" wo belastbare Mitarbeiter die berechtigten Klagen mit Vertröstungen beantworten. Das Problem ist nicht der Tech-Support sondern scheinbar die Struktur von T-Mobile wo fuer tolle Marketingaktionen alle, fuer Probleme keiner, verantwortlich ist.

 

Ein Musterbeispiel von "Bad Management". Ein Vorgang der 1980 normal war, 2023 aber völlig inakzeptabel ist. Ein Trauerspiel. Arme Supporter!.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5
Am 1.6.2023 um 08:38 schrieb GHK:

Well, jetzt ist es bald ein Jahr dass uns T-Mobile dieses TV Chaos verpasst hat, aber ausser updates im Snail-tempo mit kleinen Verbesserungen (und gleichzeitig Verschlechterungen) passiert wenig. Bis heute weis ich nicht wer im T-Mobile Produkt-Management dafür verantwortlich ist, wo die Software gemacht wird (vermute Bangalore) wer fuer das Softwareprojekt zuständig und verantwortlich ist. Wieviele Leute am Problem arbeiten und so fort. Zur Vertrauensbildung ist ein Kontakt zu diesen Leuten erforderlich, anstatt dessen ist T-Mobile eine "Black Box" wo belastbare Mitarbeiter die berechtigten Klagen mit Vertröstungen beantworten. Das Problem ist nicht der Tech-Support sondern scheinbar die Struktur von T-Mobile wo fuer tolle Marketingaktionen alle, fuer Probleme keiner, verantwortlich ist.

 

Ein Musterbeispiel von "Bad Management". Ein Vorgang der 1980 normal war, 2023 aber völlig inakzeptabel ist. Ein Trauerspiel. Arme Supporter!.

Sie haben mit Ihrer Kritik völlig recht. Diese TV-Box ist ein Skandal, technisch ein Rückschritt in die 60-er Jahre, nur funktionierte damals das Fernsehen zumindest immer! Das Problem ist das Monopol von Magenta, denn das Internet (ich habe 500Mbit/s) funktioniert ausgezeichnet, und das zu einem halbwegs vernünftigen Preis. Deshalb ist Magenta die Kritik an der Box völlig egal. Über 1000 (!) negative Kritiken alleine in der Zeitung „Standard“ sprechen eine deutliche Sprache. Gäbe es eine Alternative, ich würde sofort umsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Ja, bei mir auch. Und löschen geht seit dem letzten Update auch nicht mehr. Ich muss JEDE Aufnahme zweimal löschen (dazwischen immer raus gehen) bis die Sendung dann tatsächlich gelöscht wird. Und seit dem Update muss ich täglich den Strom-Stecker ziehen, damit überhaupt irgendwas funktioniert. Drecks-Teil. Drecks-Firma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Abgesehen von allen anderer Ärgerlichkeiten die ohnehin schon 'zig Male erwähnt wurden, gibt es noch etwas, das für mich komplett unlogisch ist. Nämlich: die Software schaltet im Hintergrund selbstständig immer auf "Start". Dann funktioniert weder der Guide, noch Replay, noch spulen noch Zappen.....erst wenn man dann im Menü auf FS geht, funktioniert alles das (wie "gut", das wissen wir, aber das ist jetzt nicht das Thema). Warum ist das so programmiert? Gar wegen der On Demand-Werbung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden