Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2023-05-30 Alle Bereiche

  1. Geri00

    Kritik neue Magenta TV Box

    Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit! Können die es nicht besser, dann sollte man die schön langsam ersetzen! Bei den Problemen würde ich mir wöchentlich Updates erwarten um die Situation zu verbessern!
    60 Leaderboardpunkte
  2. Slatestarling80

    Magenta TV App Login (iPhone & Apple TV 4K 3. Gen 128GB)

    Hast du die richtige App am AppleTV runtergeladen? Es gibt eine aus Deutschland, eine alte aus Österreich und die neue App für das neue MagentaTV in Österreich. Dann sollte es mit Benutzernamen und PW ganz normal funktionieren.
    24 Leaderboardpunkte
  3. Jonathan Dorian

    Neue T Phones?

    Hallo @Julian S., aktuell habe ich noch keine Infos zu einer Neuauflage des T-Phones. Magentastische Grüße JD.
    22 Leaderboardpunkte
  4. Stoffii

    Lieferung f. Berufstätige unmöglich - nur Nachname zu den Arbeitszeiten

    Hallo TanjaT, wäre es nicht eine Option dir das Paket in die Firma liefern zu lassen? Wär vermutlich die einfachere Lösung? LG Stefan
    12 Leaderboardpunkte
  5. Jonathan Dorian

    TV Box - einige Sender funktionieren nicht mehr

    Hallo @Mona23, wenn du mit der TV Box absolut nicht zufrieden bist, denke mal über die Möglichkeit nach, über einen TV-Stick (Beispiel) fern zu sehen. Vielleicht ist das eine Option für dich. LG JD.
    12 Leaderboardpunkte
  6. WorGra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Auch bei mir wurde das neue Update aufgespielt,seither funktioniert es gar nicht mehr. Dauernde Abstürze der Box,nur mit Reset zu handeln, sowie Bildausfälle, und die Antenne ist nicht verbunden,obwohl Antennenkabel angeschlossen ist. Ist alles nur nervig, mit jedem Update andere oder erneut Probleme, aber die User Probleme wurden bei den Updates nicht einmal angedacht zu verbessern. So zieht sich das traurige Spiel nun schon 1,5 Jahre dahin. In meinem Betrieb hätte ich so unfähige Mitarbeiter längst gekündigt. Traurig traurig was für ein unfähiges Team für Magenta zuständig ist, und dies niemand wahrhaben will.
    12 Leaderboardpunkte
  7. Jonathan Dorian

    Fiber Box LED durchgehend grün

    Hallo @marc82x, wenn das Modem durchgehend grün leuchtet und alles funktioniert, braucht dieses vielleicht nur einen neuerlichen Neustart, damit es wie gewohnt weiß leuchtet. Mache dann auch einen Speedtest hier -> https://www.magenta.at/internet/speedtest und prüfe, ob da vielleicht eine Störung erkannt wird. Magentastische Grüße JD.
    12 Leaderboardpunkte
  8. mahler77

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ehrlich, ich glaube nicht, dass künftige Updates viel besser werden, wenn man sich die letzten zwei ansieht. Magenta will die TV-Kunden vergraulen. Dass sie damit evtl. einen Teil der Magenta Eins-Kunden auch vergraulen - ich zähle mich und meine Familie auch dazu - das nehmen sie offensichtlich in Kauf. Eine reine Katastrophe.
    12 Leaderboardpunkte
  9. lotus78

    Kritik neue Magenta TV Box

    Hallo - also ich kann mich nur dem Vorposter anschließen. Mache das Drama jetzt auch schon einige Zeit mit, und auch ich habe die V 2.0.622. schon aktiv. Ich habe jeden Tag (!) - wenn ich schaue - mind. einen Totalabsturz - d.h. ich muss die Box dann vom Strom trennen. Ich merke bei der Stabilität NULL Vortschritt - und offensichtlich ist das kein Einzelschicksal... Ich mache zwar einiges auf der Android Seite mit der Box (Apps testen, VPN, Kodi), aber für das wäre Sie ja da. Ich kann nur weiter hoffen - und die (Level 1) Hotline rufe ich SICHER nicht an! LG
    12 Leaderboardpunkte
  10. pefra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Aber nein, du solltest dich nur in Behandlung geben denn du leidest unter Verfolgungswahn.
    12 Leaderboardpunkte
  11. DavMes

    Kritik neue Magenta TV Box

    .....und genau das war letzte Nacht wieder der Fall! Dieses Mal ging es nicht um eine Sendung/Aufnahme die ich nicht programmiert habe, sondern gleich um drei! Das ist bisheriger Rekord! Ansonsten bis auf einen Totalabsturz mitten im Krimi (zum Glück gab es Replay) keine besonderen Vorkommnisse. Die TV-Box reagierte nicht mehr auf die Fernbedienung, also war wieder mal Stromstecker ab - und wieder anstecken notwendig. Da wir vom Bett aus geschaut haben gingen meine Gedanken in Richtung einer Stromsteckdose mit Fernbedienung.
    12 Leaderboardpunkte
  12. asdgasgagag

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich kann das von Frygo nur bestätigen, jeden einzelnen Punkt. Wobei 2 mal pro Tag einfrieren eher untertrieben ist, bei mir warens eher 3-4 mal pro Tag. Hab dann das TV-Angebot bei Magenta gekündigt, weil das Ding vollkommen unbrauchbar war.
    12 Leaderboardpunkte
  13. Frygo

    Kritik neue Magenta TV Box

    über 1400 Beschwerde nur hier. Das muss mal zambringen. Gratulation am Magenta. Seit letzte Update ist noch schlimmer. Die Box "friert" 2x am tag ein. Eine Serienaufnahme zum löschen fast unmöglich. Ein Aufnahme muss fertigschauen weil nächste Tag muss von Vorne beginnen. Eine Katastrophe
    12 Leaderboardpunkte
  14. DavMes

    Kritik neue Magenta TV Box

    Bei uns vergeht kein Fernsehabend ohne irgendwelcher Probleme, obwohl unsere TV-Box direkt per LAN-Kabel angeschlossen ist, wir ein tadelloses Internet-Signal haben und das Antennenkabel nicht steckt. Damit ist grundsätzlich alles gesagt, die ganze Sache steckt noch in den Kinderschuhen. Ich detailliere trotzdem das was am meisten stört: 1.) Die Box "friert" mindestens ein Mal pro Fernsehabend ein. 2.) Die Favoriten werden beim Durchzappen nicht berücksichtigt, alle Programme sind immer vorhanden. 3.) Die Lautstärken der Sender sind extrem unterschiedlich. 4.) In "Meine Inhalte" ist alles durcheinander gemischt. 5.) Fast täglich (des Nachts) werden Sendungen aufgenommen, die wir gar nicht programmiert haben. 6.) Wenn man Sender schaut, die kein Vorspulen ermöglichen (RTL-Gruppe) muss (müsste) man nach einem Boxen-Absturz wieder von Vorne beginnen. Wir verzichten dann auf die ganze Sendung, weil nur ärgerlich. 7.) Die gesamte Menüführung ist katastrophal schlecht.
    12 Leaderboardpunkte
  15. DavMes

    Kritik neue Magenta TV Box

    "Einfrieren" der Box, das passiert bei uns im Schnitt jeden dritten Fernsehabend. Aber gestern war es noch ärgerlicher. Wir schauen eine aufgenommene Sendung auf RTL (also mit "Zwangswerbung" und ohne Spulmöglichkeit), die etwa eineinhalb Stunden hätte dauern sollen und ca. bei der Hälfte - ganz von alleine - kam die "Eisesstarre". Nichts ging mehr, also Strom aus und wieder anstecken. Dann wieder Neustart. Dort weitermachen wo wir schon waren? Denkste! Keine Change! Wir haben dann aufgegeben und die Aufnahme gelöscht. Schade um die vergeudete Zeit. Die neue TV-Box (bzw. die Software dahinter) ist einfach ein Wahnsinn!
    12 Leaderboardpunkte
  16. stetre76

    Kritik neue Magenta TV Box

    Das soll also der Lösungsansatz sein??? Ganz ehrlich, wenn ich über den Smart TV schauen würde, dann bräuchte ich kein Magenta - da käme ich mit Zattoo oder ähnlichen Anbietern günstiger und würde mir wohl noch viel Ärger sparen. Ich werde mir das Trauerspiel noch ein paar Monate (ja, so leidensfähig bin ich tatsächlich) anschauen und wenn sich bis dahin nichts tut, dann werde ich halt eine Alternative nehmen - auch beim Internet bin ich nicht auf Magenta angewiesen (weil auch die Home Fiber Box ist nicht das Gelbe vom Ei).
    12 Leaderboardpunkte
  17. Gehberger

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich sehe eigentlich nicht ein, warum der Lösungsvorschlag - wenn mann die Anndroid Box so schlecht findet, dann soll man sich einen Firestick kaufen und über die Magenta App schaun. Dafür brauch ich aber dann auch keine Magenta TV-Lösung! Und ob ich die box verwende oder nicht - für diesen Wahnsinn bezahlen tut man trotzdem. Also nur TV bekommt man woanders günstiger. Und wenn Magenta den Kunden auf Grund dieser mieserablen Entscheidung und Box nicht weglaufen - ja warum sollten sie dann an einem besseren Produkt arbeiten?! Es hilft leider nur eines - SOFORTIGE KÜNDIGUNG des Magenta TV Produkts! Ich verwende jetzt halt notgedrungen auch einen Firestick mit einem annderen TV-Anbieter.
    12 Leaderboardpunkte
  18. SJF

    Kritik neue Magenta TV Box

    Also bei mir ist es so, dass hinter der 1. Folge die restlichen sind. Du kannst sie nur nicht ansteuern, sprich, du musst die erste schauen - dann löschen - dann raus aus den aufnamen und wieder rein und dann siehst du die nächste. dass jedes mal so. viel vergnügen. ich habe noch nie so wenig ferngesehen wie mit dieser drecks-box von Magenta.
    12 Leaderboardpunkte
  19. Jonathan Dorian

    Fiber Box LED durchgehend grün

    Kann auch sein, dass das Modem selbst einen (LED)-Defekt hat. Sollte dich das grüne Licht stören, kann ich dir den Master-Tipp geben -> einfach mit einem Isolierband abkleben oder du tauschst das Modem kostenfrei aus -> Techniker unter 0676 200 7777 anrufen und ein baugleiches Modell zuschicken lassen. LG JD.
    10 Leaderboardpunkte
  20. Julian S.

    Neue T Phones?

    Hallo Wird es vielleicht bald eine Neuauflage von den T Phones geben die auch das Band 75 unterstützt und nicht so riesig ist wie die aktuellen Geräte und auch wieder Kopfhöhreranschluß und SD Steckplatz haben?
    0 Leaderboardpunkte
  21. marc82x

    Fiber Box LED durchgehend grün

    Hallo, vielleicht kann mir bitte jemand helfen. Habe die FAQs durchgelesen, wo auch alle LEDs beschrieben werden, aber eine Info ist nicht auffindbar, nämlich, wenn die unterste LED durchgehend grün ist und die darüber nicht leuchten. Das Internet funkitoniert wieder (nach 2 Tagen Ausfällen), aber die LED unten ist konstant grün und nicht weiß wie üblich. Was bedeutet das bitte? Danke, lg! Marc
    0 Leaderboardpunkte
  22. marc82x

    Fiber Box LED durchgehend grün

    Vielen Dank für die Information! Neustart gemacht, LED noch immer grün, volle Geschwindigkeit Wie gesagt, stört ja nicht, aber mich hätte nur interessiert was es bedeutet, da es in keiner Beschreibung vorkommt. LG!
    0 Leaderboardpunkte
  23. mahler77

    Kritik neue Magenta TV Box

    Entschuldige, aber das hört sich, wenn auch nicht beabsichtigt, recht höhnisch an. Ist Magenta klar, dass solche Feedbacks wie von @RudolfE eigentlich zu internen Vorgängen gehören, bevor ein Release einer Version, meinetwegen auch Beta, kommt? Ein Freund von mir arbeitet als Datenbankarchitekt bei Drei und seine Klagelieder hören sich genauso an wie diejenigen vieler Magenta-Kunden in diesem Thema. Also, wenn die Updates so fehlerhaft bleiben, kann man davon ausgehen, dass die Programmierer dahinter es einfach nicht besser können oder wie?
    0 Leaderboardpunkte
  24. Frygo

    Kritik neue Magenta TV Box

    Habe ich schon alles versucht. Funktioniert aber nicht. Code wird trozdem verlangt. Reset hat auch nicht geholfen.
    0 Leaderboardpunkte
  25. Guten Tag zusammen, ich wollte mich soeben bei meinem Apple TV einloggen und es geht nicht, obwohl ich alles richtig (mehrfach!) eingegeben habe. Auch bei meinem iPhone kann ich mich nicht in die Magenta TV App einloggen, lediglich direkt am PC über Chrome. Hatte noch jemand das Problem und/oder hat eine Lösung? Beste Grüße
    0 Leaderboardpunkte
  26. Stimmt, danke für den Tipp. Wie sagt man so schön - wer lesen kann ist klar im Vorteil
    0 Leaderboardpunkte
  27. Passiert in dieser Sache irgendwas? Oder will Magenta das ganze nur aussitzen? Es ist so unglaublich nervig wenn eine Sendung schon zur Hälfte geschaut wurde und dann aufgrund von schlampiger Entwicklung die Sendung neu gestartet werden muss. Es macht den Eindruck als ob es völlig egal ist was User in einem Magenta geführten Forum über ihre Produkte sagen und ihr Feedback abgeben. Wozu dann alle Umfragen, Feedbacks, Aufzeichnungen der Hotline zu "Schulungszwecken" wenn sich so und so nichts ändert und der Kunde am Ende nehmen muss was man ihm vor die Füße wirft...
    0 Leaderboardpunkte
  28. Ich hatte seit Tagen dasselbe Problem - nur noch österreichische Sender waren zu empfangen, hingegen RTL, Pro7, ZDFneo, etc. nicht (Bild einfach eingefroren und beim Weiterzappen tat sich nichts mehr). Ich bin dann auf diesen Thread hier gestoßen und kann die anderen Erfahrungen hier bestätigen: Das Einzige, das half, war, die Box vom Strom zu nehmen und wieder anzuschließen. Ich ärgere mich auch sehr über die neue Box und werde demnächst wohl den Anbieter wechseln. Kenne auch in meinem Umfeld Kunden, die seit der Umstellung nur Probleme haben.
    0 Leaderboardpunkte
  29. Liebe @TanjaT, wenn du dich durch meine (versuchte) Antwort auf den "Schlips" getreten fühlst, so tut es mir aufrichtig leid, den das war sicherlich nicht meine Absicht. Hoffe und wünsche dir, dass du dennoch zu deinem Wunschprodukt kommst, und dieses zugestellt werden kann. Versuche es anders darzustellen!. Tatsache ist, dass es hier in Wien so verläuft, dass wenn ein Paket vom Paketdienst nicht zugestellt werden kann - aus irgend welchen Gründen auch immer - das Paket im Paketshop landet und als "Zugestellt" gilt. Der Empfänger wird dazu schriftlich hingewiesen, dass das Paket zur Abholung im Paketshop bereitliegt. Wie sich das auf dem Lande verhält, kann ich nicht beurteilen, aber dürfte wohl auch in diese Richtung gehen. Auch Paketzustelldienste haben Ihre geregelte Arbeitszeiten!. @Jonathan Dorian, leider ist dies nicht mehr so wie früher das der Paketdienst mehrere Zustellversuche unternimmt bis dieser erfolgreich war. Sie versuchen dies leider nur einmal (wenn überhaupt), und danach landet das Paket im Sammel-Paketshop zur Abholung. Bei der Post verläuft dies ja auch so, den wenn nicht zugestellt werden kann, so muss man die Sendung auch von der Post abholen. In meinem Fall landete das Paket gleich im Paketshop ohne vorherigen zustellversuch. Ich bin Rollstuhlfahrer, und konnte das Paket auch nicht abholen, da der Zugang nicht barrierefrei ist. Ein kurzer Anruf bei DPD schaffte Abhilfe dazu!. EDIT: Im übrigen sehe ich jetzt in meinen #posts zuvor nichts verwerfliches, dass den Community Regeln zuwiderhandelt!.
    0 Leaderboardpunkte
  30. DavMes

    Kritik neue Magenta TV Box

    Genau das ist mir auch schon aufgefallen. Und das..... .....kritisiere ich seit Anfang an, aber es hat bisher Niemanden interessiert. Dann habe ich mühevoll alle Sender die ich sehe will nach oben geschoben und die anderen "unten" belassen. Somit habe ich beim Durchzappen alle Sender die mich "nerven" weg - bzw. kann ab einem bestimmten Punkt stoppen. Aber eine "elegante" Lösung ist das nicht. Nach wie vor habe ich unter "Meine Inhalte" unlöschbare Aufnahmen und ebenso unlöschbare Fenster unter "Weiterschauen". Die stark unterschiedlichen Lautstärken erwähne ich jetzt schon nebenbei, aber sie nerven natürlich nach wie vor. ------------------------------------------------ Vor zwei Tagen waren wir in einem Einkaufs-Center und da sind wir auch bei einem Magentaschop vorbeigegangen. Spontan habe zu meiner Frau gesagt, "komm' da gehen wir jetzt rein, ist ja gerade kein Kunde da und "schleimen uns aus". Dieses Erlebnis war letztlich ganz lustig, denn der Berater dort hat uns ebenfalls sein Leid geklagt, mit Worten wie: "wenn Sie wüssten, was wir in dieser Sache mitmachen und was wir uns deshalb anhören müssen....." Auf meine Frage hin ob es irgendeine Info gibt wann ein Update kommt, das zumindest einen Teil der Probleme löst, kam die Antwort: "soviel ich weiß demnächst im Juni". Hoffentlich ist es so.
    0 Leaderboardpunkte
  31. Danke Johnatan! Liebe Grüße Tanja
    0 Leaderboardpunkte
  32. Hi @TanjaT, wenn seitens DPD die Zustellung nicht erfolgreich war, wird doch üblicherweise ein neuerlicher Zustellversuch gemacht. Es sollte auch keinesfalls so sein, dass dir von DPD mehrfach mitgeteilt wird, dass man da nichts tun kann und du einfach nicht dein Paket bekommst. Ich finde es sehr schade, dass es mit der Zustellung nicht geklappt hat. Du kannst uns dein Feedback dazu gerne via Social Media PN oder via Kontaktformular schicken, damit wir dem Ganzen nachgehen und unseren Service verbessern können. Beachte auch, dass du über andere Wege an dein Handy kommen kannst. DPD - kostenlose Lieferung Post - Lieferkosten 2,50 Euro Abholung im Shop (nur möglich, wenn das gewählte Produkt im Shop lagernd ist) Liebe Grüße JD.
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+02:00