Zum Inhalt springen

Magenta Community

asdgasgagag

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

asdgasgagag's Erfolge

  1. Ich kann das von Frygo nur bestätigen, jeden einzelnen Punkt. Wobei 2 mal pro Tag einfrieren eher untertrieben ist, bei mir warens eher 3-4 mal pro Tag. Hab dann das TV-Angebot bei Magenta gekündigt, weil das Ding vollkommen unbrauchbar war.
  2. Erstmal Danke - und tatsächlich, so kann man alle Folgen löschen. Danke! Ich will hier aber nochmals erwähnen, dass es nicht ganz genau so klappt wie du es geschrieben hast. Du hast geschrieben: Einstellungen (Zahnrad) gehen > Mein Magenta > Meine Aufnahmen > rechts oben ist der Papierkorb. Bei mir muss ich tatsächlich folgendes machen: Einstellungen (Zahnrad) gehen > Mein Magenta > Meine Aufnahmen > Meine Aufnahmen > rechts oben ist der Papierkorb. Sprich: ich muss zwei Mal auf den "Meine Aufnahmen" Button links klicken und erst beim zweiten Mal wird plötzlich rechts oben der Papierkorb-Button sichtbar. Beim ersten Klick lädt zwar die Seite neu, aber der Button wird nicht angezeigt. Ich habe keine Ahnung warum der Button erst beim zweiten Klick auftaucht und im Leben wäre ich nicht alleine auf die Idee gekommen, den Button random ein zweites Mal zu drücken. Aber so klappt es immerhin jetzt (gerne kann ich auch ein Video davon machen, falls mir das keiner glaubt, dass ich den Button 2 mal Drücken muss lol)
  3. Bei mir gibt es keinen "bearbeiten" Button bei "Meine Inhalte/Aufnahme" so wie beim Screenshot. Meine Box ist Version 2.0.23 und es sind auch keine neuen Updates verfügbar.
  4. Jetzt mal Hand aufs Herz - mit welchem Zeitplan rechnet Magenta hier, bis die Funktion bereit steht? 2043? 2075? Im Juni 2022, also vor 10 Monaten, hat es hier im Forum schon erste Beiträge mit Kritik zur fehlenden Funktion gegeben (und zu hundert anderen Problemen der Box). Wenn Magenta es in diese 10 Monaten nicht geschafft hat, einen einzigen Button hinzuzufügen, der eine gesamte Serie löschen kann, dann ist eine Aussage wie "An der Optimierung wird hier natürlich gearbeitet" ziemlich dreist. Mir ist schon klar, dass ein Foren-Moderator nix für diese Box kann, aber die Kritik wird hoffentlich intern weitergegeben... Oder ein anderes Beispiel: Öffne ich einen zuvor bereits teilweise angesehnen Film, dann zeigt die Box mir an wieviel ich davon schon gesehen habe und hat einen großen "Weiterschauen" Button. Klickt man drauf, dass Startet der Film von Vorne anstatt dass man Weiterschaut. Warum heißt der Button "Weiterschauen", wenn man vom Anfang an Anfangt? Und warum wird mir der Film-Fortschritt angezeigt, wenn ich eh immer von vorne Anfangen muss? Und warum muss ich plötzlich von vorne Anfangen? Bei der alten Box konnte man einfach weiterschauen. An der Uni hatten wir Kurse zum Design von grafischen Benutzeroberflächen. Der Professor hat uns zig Beispiele für schlecht designte Programme/Webseiten gezeigt und kein einziges dieser Beispiele kam auch nur annähernd irgendwie an die neue Magenta TV Box ran. Magenta hat hier ein Parabeispiel für eine Benutzer-feindliche Software erschaffen, die noch in Jahrzehnten dazu verwendet werden wird, Studenten an Unis zu lehren, wie man auf gar keinen Fall etwas programmieren soll. Ich hoffe dem Management von Magenta ist bewusst, was das für eine Auswirkung auf die Reputation hat.
  5. Wie ich eine einzelne Aufnahme löschen kann ist mir durchaus bewusst (wie ich in meiner eingehenden Frage bereits geschrieben habe). Meine Frage war: Wenn ich auf eine Serie auf aufnehmen drücke und die Box dann 100 Folgen von einer Serie aufnimmt, wie lösche ich die gesamte Serie (sprich alle 100 Folgen)? Das man jede einzelne Folge anklicken muss, bei dieser dann in 3 Untermenu's gehen muss um sie zu löschen und danach wieder komplett ins Hauptmenu zurück zu gehen, damit die Page refreshed, damit man die anderen 99 Folgen sieht und das gesamte Prozedere dann 100 mal zu wiederholen kann doch nicht euer ernst sein?
  6. Vielen Dank für die professionelle Copy&Paste Antwort, die voll und ganz auf meine gestellte Frage einging. Das Deaktivieren des Energiesparmodus hat mir sehr geholfen beim Löschen der Serie, vielen herzlichen Dank für den hilfreichen Input! Punkt 4 musste ich gar nicht mal machen, da sich die Box sowieso alle paar Minuten von selbst neustartet bei jedem Crash der Box! Das Feature ist besonders hilfreich, da muss ich nicht selbst die Box neustarten bei der Hälfte von einem Film, sondern Magenta nimmt mir die Arbeit ab, lasst die Box crashen, damit ich in den Genuss komme erneut den Film von Anfang an anzuschauen. Vielen Dank! Ihr Seid super! /s
  7. Keine Ahnung was Magenta sich beim Release der neuen TV Box gedacht hat, aber die Box ist meiner Meinung nach ein Verbrechen an der Menschheit. Jedes mal wenn ich das Ding bedienen will, würd ich am liebsten mit nem Hammer auf das Klumpert einschlagen. Und wenn ich dran denke, dass Magenta mir für diese ******** Box Geld vom Konto abbucht, krieg ich an Grantanfall. Wie kann ich auf dieser ******** Box denn eine GESAMTE SERIE löschen?! Die Box hat zig massive Probleme, so eine Box sollte nicht mal als "Alpha Testphase" so schlecht sein, aber so ein unbrauchbares Produkt dann an Kunden erzwungenermaßen auszuliefern und dafür noch Geld zu verlangen ist sowas von frech. Ich hab auf der Box blöderweise "Simpsons" und daher einen Haufen an kurzen Folgen aufgenommen. Jetzt muss man JEDE EINZELNE FOLGE löschen? Und dazu gibt es keine Gesamtübersicht, sondern man muss über 5 Untermenu's rein, damit man dann eine einzige Folge löschen kann? Ich hab jetzt auch schon 3 mal versucht einen jeweils anderen Film zu schauen, 3 mal ist die Box bei der Hälfte des Filmes abgestürzt und man konnte danach nicht weiterschauen sondern musste von vorne anfangen. Ich kanns gar nicht in Worte fassen, wie aggressiv mich das Klumpert macht.