Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. Jonathan Dorian

    Jonathan Dorian

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      172

    • Gesamte Inhalte

      1.376


  2. Georgie

    Georgie

    Administrator


    • Leaderboardpunkte

      30

    • Gesamte Inhalte

      234


  3. Karo

    Karo

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      18

    • Gesamte Inhalte

      716


  4. MichaelD XP

    MichaelD XP

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      16

    • Gesamte Inhalte

      0


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2023-05-24 Alle Bereiche

  1. ChristineUll

    Kritik neue Magenta TV Box

    Das sieht bei der Box aber ganz anders aus, da leider die Techniker noch weniger Ahnung haben als die Kunden, sorry. Denn die Kunden sind seit Monaten ja Testuser und helfen sich wenn es überhaupt möglich ist gegenseitig. Von Seiten Magenta kommt da nichts... außer, ja tut uns leid wir leiten es weiter.. Frage ist nur wohin. Das hier schon alle sauer und frustriert sind und keiner mehr irgendetwas von den Aussagen Magentas oder deren Angestellten glaubt ist ja wohl verständlich (auch wenn diese nichts dafür können und selbst überfordert sind). Ich werde mir jetzt auch Sky X ansehen und falls es passt Magenta kündigen.. Schade habe 3 Handys Fernsehen und Internet, aber das bekomme ich woanders auch.. Magenta hat es scheinbar nicht nötig Kunden zu halten. So nun ist ein wenig Luft raus. Sag es aber gleich da ist hier keiner persönlich gemeint sondern Magenta selbst.
    48 Leaderboardpunkte
  2. mahler77

    Kritik neue Magenta TV Box

    Sorry, aber wenn ich meinen PC einmal pro Woche zurücksetzen muss oder durch den Startknopf "mit Gewalt" herunterfahren muss, dann hat er entweder einen Virus oder ein anderes Problem. Also, entw. ab in die Tonne oder Reparatur. Der feine Unterschied: ich bezahle keine Grundgebühr für den PC. Das "Beste" bei der neuen Box: Neukunden müssen für sie zahlen. Ob diese Strategie aufgeht? Ich bleibe dabei: mit dieser Update-Strategie will Magenta das TV-Geschäft zu Fall bringen.
    36 Leaderboardpunkte
  3. Maverick

    Serverfehler: "421 4.1.1 SMTP507 Hourly ratelimit for your user xyz@chello.at exceeded

    @PeGeeM, wenn du noch die @chello.at über Magenta nutzen möchtest, benötigst du diese Einstellungen für Outlook. upcmail.net funktioniert nicht mehr, den diese Änderung gibt es schon sehr lange, nicht erst seit kurzem! IMAP chello.at (Kabel) und inode.at (DSL) Adressen: Eingangs- und Ausgangsserver: mail.mymagenta.at Posteingangs-Port: 993 Postausgangs-Port: 465 (SSL notwendig) POP3: chello.at (Kabel) und inode.at (DSL) Adressen: Eingangs- und Ausgangsserver: mail.mymagenta.at Posteingangs-Port: 995 Postausgangs-Port: 465 (SSL notwendig) Das halte ich für ein Gerücht, dass du bei "Chello" als Kunde warst. CHELLO war der Email Dienst unter UPC-Telekabel, den es aber bei Magenta nicht mehr gibt bei Neu-Verträgen. EDIT: Hier noch den PDF Anhang, Anleitung_Outlook_2016.pdf
    22 Leaderboardpunkte
  4. Doris676

    WLAN isn't working with Home Box Fiber Modem

    Hello @Alcapon, welcome to Magenta and the Magenta community If your internet is not working properly (anymore), please contact our technical team at 0676 200 7777 (Mon-Sun 8am-10pm). Our colleagues can help you quickly in a live conversation! Best regards Doris
    22 Leaderboardpunkte
  5. Jonathan Dorian

    Port 25 freigeben

    Hallo @FAS007, grundsätzlich sollte die Portfreigabe wie hier beschrieben funktionieren - Seite 37 -41. Weitere Infos zum Thema E-Mails und Weiterleitung findest du hier. LG JD.
    22 Leaderboardpunkte
  6. Geri00

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ja wenn da mal jemand vom 2nd level zurückrufen würde...
    12 Leaderboardpunkte
  7. Jonathan Dorian

    TV Box Aufnahmen werden nicht in "Meine Inhalte" angezeigt

    Hi @Nanotrit, die Magenta TV Box kann nur maximal 100 Mbit/s im Download und 10 Mbit/s im Upload verarbeiten. Schau mal hier: Quelle: https://www.magenta.at/tv/tv-box Weshalb denkst du ist es erforderlich, dass die TV Box mehr Bandbreite empfangen sollte? HD Inhalte brauchen bis zu 5 Mbit/s im Download und UHD bis zu 25 MBit/s. Btw: wenn du nach wie vor Probleme mit deiner TV Box hast, kläre das am besten mit unseren Techniker*innen unter 0676 200 7777 (täglich 8.00 bis 22.00 Uhr). Magentastische Grüße JD.
    12 Leaderboardpunkte
  8. Maxga

    Freischaltung FRITZ!Box 6660

    @Maverick Langsam haben die Mühlen des Magenta Services gemahlen, aber heute konnte ich die Fritzbox endlich in Betrieb nehmen Und siehe da, die regelmäßigen Verbindungsabbrüche, die ich mit der Fiber+ hatte, gehören jetzt auch der Vergangenheit an, stabiles Internet und Zugriff auf die Modem/Router-Einstellungen, ein Traum.
    12 Leaderboardpunkte
  9. Slatestarling80

    Feedback zur MagentaTV App auf AppleTV

    Yes, und ich hatte gestern auch wieder Bildaussetzer bzw. Bildjumps. schaue seit etwa einer Stunde ORF2, bis jetzt nichts an Aussetzern. Vielleicht haben sie was umgestellt.
    12 Leaderboardpunkte
  10. ChristineUll

    Kritik neue Magenta TV Box

    Finde das eigentlich ein Frechheit das man als zahlender Kunde ständig alles selbst überprüfen muss für was bekommen die MagentaAngestellten eigentlich bezahlt. Das kann doch alles nicht mehr rechtens sein.
    12 Leaderboardpunkte
  11. LMA1210

    Kritik neue Magenta TV Box

    Hier werden auf einer Facebook-Seite sämtliche Probleme mit der neuen MagentaTV-Box zusammengetragen. Beteiligung sehr erwünscht !! Ziel ist, ein Formular zu kreieren und dann als Download bereitzustellen. Dieses Formular könnte dann von den USERN als Beschwerde an MAGENTA-TV geschickt werden. Laut RTR und VKI kann man dadurch MAGENTA zur Bewegung und Leistungs-Einhaltung zwingen. Schließlich werden wir zwangsbeglückte TestUSER seit Monaten mit einer unfertigen Software und Hardware geärgert !! https://www.facebook.com/groups/691159865808379 Sollte der Link nicht funktionieren bitte einfach auf Facebook nach: Fans 😉 von Magenta TV Österreich suchen!
    12 Leaderboardpunkte
  12. Mag99

    Feedback zur MagentaTV App auf AppleTV

    Stimmt, die Tonaussetzer und die Qualität ist bei mir auch besser. Die App muss hin und wieder neu gestartet werden, die ist noch etwas instabil. Was noch super wäre, wenn man durch die Sender zappen könnte
    12 Leaderboardpunkte
  13. Gast

    Puma6 Problem bei Internet Fiber Box / ConnectBox

    Mit der aktuellen Firmware 6.12.18.25-2p3 wurde diese Probleme behoben. Check mal die Firmware aus, wenn du eine andere hast, einfach mal das Modem neu starten und morgen sollte die Firmware upgedated sein. Ist das alles schon der Fall, dann am besten gleich direkt beim technischen Service (0676 200 7777) anrufen. Die Kollegen schauen dann bei dir mal ins Detail.
    12 Leaderboardpunkte
  14. Jonathan Dorian

    Meine Website als "Nicht Sicher" eingestuft

    Hallo @Industrial Media, sieht dir dazu bitte einmal diese Infos hier an. Liebe Grüße JD.
    10 Leaderboardpunkte
  15. Jonathan Dorian

    PS5 Internet Probleme

    Hallo @Raphael1230, wenn deine Internetverbindung son bei allen anderen Geräte funktioniert, prüfe bitte, ob deine PS5 richtig eingestellt ist. Wie verbinde ich die PS5 mit dem Internet? Erste Schritte mit der Internetverbindung. Viele Funktionen deiner PS5 laufen über eine Internetverbindung. ... Schritt 1: Gehe zu den Einstellungen. ... Schritt 2: Netzwerk öffnen und Verbindung einrichten. ... Schritt 3: Netzwerk auswählen. ... Schritt 4: Überprüfe deine Verbindung. Magentastische Grüße JD.
    10 Leaderboardpunkte
  16. NTM

    MESH WLAN und Zugriff LAN Gerät

    Hi @danielnoest Ja, mit dem Nokia/Magenta Mesh W-Lan kann auf kabelgebundene Geräte zugegriffen werden, auch wenn diese mit am vorgeschalteten Router angeschlossen sind, da bei diesem System standardmäßig derselbe IP-Bereich des Routers mitverwendet wird und kein eigener. Es gibt auch die Option, dass das Mesh W-Lan einen eigenen IP-Bereich verwendet (dies ist in deinem Fall aber sowieso nicht erwünscht). LG NTM
    10 Leaderboardpunkte
  17. Jonathan Dorian

    RTR Karte mit Versorgungsauflagen

    Hallo @Julian S., hast du schon mal beim Betreiber der Webseite nachgefragt? Magentastische Grüße JD.
    10 Leaderboardpunkte
  18. Jonathan Dorian

    Outlook von POP3 auf IMAP umstellen

    Hi @BluePet, ich bin beim Recherchieren über diese Seite gestolpert. Vielleicht hilft dir das weiter. LG JD.
    10 Leaderboardpunkte
  19. elias99

    DSL - Hoher Ping seit ca. 2 Wochen

    Hallo @Jonathan Dorian Nein, der Ping tritt in allen Games auf. Ich habe während dem Spielen einen Ping auf "google.at" laufen lassen, dieser ist aber unauffällig. Meine Vermutung ist, dass es sich hierbei um Routing-Probleme handelt. Sollte sich das bewahrheiten, habe ich als Endverbraucher leider keine Möglichkeit diesen Fehler zu beheben.
    10 Leaderboardpunkte
  20. Jonathan Dorian

    Instabiles Internet und hohe Latenzzeiten zur Primetime

    Hallo @elias99, ich habe dir soeben dazu in diesem Thread geantwortet. LG JD.
    10 Leaderboardpunkte
  21. NTM

    Rack-Mount Fiber Internet Box

    Einmal als Tipp die Internet Fiber Box ist unter vielen Namen bekannt, vielleicht findet sich etwas unter einer anderen Bezeichnung: Internet Fiber Box Magenta Fiber Box 1 UPC Connect Box/Unitymedia Connect Box/Ziggo Connect Box Virgin Media Super Hub 3 (zumindest die irische Version | die britische Version des Virgin Media Super Hub 3 ist ein anderes Modell, aber wohl mit denselben Abmessungen) Compal CH7465LG-LC (bzw. Compal AP7465CE oder Compal CH7465CE) für die britische Version des Virgin Media Super Hub 3: Arris TG2492LG-VM und Arris VMDG505 Hier mal zwei Optionen fürs Rack: 3D Druck https://www.thingiverse.com/thing:4790671 Kaufen: https://eu.puretheatre.com/catalogsearch/result/?q=virgin media Es gibt auch 3D Modelle für aufrechte Wandhalterung. Diese verwenden die Einkerbungen damit die Box darauf stehen bleibt.
    10 Leaderboardpunkte
  22. FabianMK4

    WLAN auf Android Handys

    Blöde Frage, aber hast du Mal die Android-Handys neugestartet? Andernfalls könntest du einen "wipe cache partition" durchführen - Anleitung dazu gibt's i.d.R. hundertfach auf Youtube oder Google. Einfach nach "<Handyhersteller und Type> wipe cache partition" suchen. Hat bei mir auch mal geholfen. Was mir noch als Fehlerquelle einfallen würde wäre entweder eine defekte WLAN-Antenne des Handys durch Erschütterungen (runtergefallen etc) oder ein Software-Update. Meine Frau hat ein Xiaomi Redmi Note 10 Pro und seit Ihrem Update wurde Sie immer wieder im Abstand we niger Minuten/Stunden aus dem WLAN geschmissen und musste nicht manuell neu verbinden und teilweise das Passwort neu eingeben. Solltest du die möglichkeit haben, die Daten (Fotos, Dokumente etc.) der Handys zu sichern, würde ich das tun und auch einen Reset auf Werkseinstellungen versuchen. Mir ist aufgefallen, dass einige Smartphone-Hersteller, die kein "richtiges" Android benutzen (Xiaomi zB MIUI, Huawei mittlerweile HarmonyOS,...) mit neuen Updates leider immer wieder Probleme haben.
    10 Leaderboardpunkte
  23. Jonathan Dorian

    Webmail Speicherplatz belegt - wie löschen?

    @ct81, melde dich bitte mal bei unseren Techniker*innen unter 0676 200 7777. Möglich, dass hier manuell was geändert werden muss. LG JD.
    10 Leaderboardpunkte
  24. Maverick

    Umstieg auf Festnetz-Internet

    @Vero, das könnte durchaus sein, dass dieser Anschluss nutzbar ist. Mein Vorschlag währe dazu: Frage mal am besten bei der Technikline 0676 200 7777 danach, ob an deiner Adresse eine Zuleitung vorhanden, und diese für Magenta Internet nutzbar ist. Gegebenenfalls müsste dies dann ein Techniker Vorort eruieren.
    10 Leaderboardpunkte
  25. Karo

    VOIP/IPTV instabil - Post RS Errors + T3 Timeouts

    Hi @davidohne, da du von unseren Usern noch keinen Input erhalten hast, empfehlen wir, dich direkt beim Technikteam unter 0676 200 7777 zu melden und die Verbindung via Fernwartung überprüfen zu lassen. LG Karo
    10 Leaderboardpunkte
  26. sebesbal

    Langsame Upload-Geschwindigkeit

    Update: Das Problem trat nur am ersten Tag auf. Seitdem liegt die Upload-Geschwindigkeit immer bei 50 Mbit/s. (im Gegensatz zu 0,5 am ersten Tag). Ich weiß nicht, was passiert ist, seltsam, aber jetzt, ich habe kein Problem überhaupt.
    10 Leaderboardpunkte
  27. NTM

    Internet Flex 75 langsam

    Also der Router ist auf jeden Fall mit dem nördlicheren der beiden Sendemasten verbunden (79836). Die RSRP und SINR Werte sind allerdings nicht die besten. Vielleicht findet sich ein Ort an dem der RSRP eher Richtung -90 dBm oder höher ist (nicht vergessen negative Zahl) und der SINR eine positive Zahl ist (im Idealfall 5 dB oder höher).
    10 Leaderboardpunkte
  28. NTM

    Frage vor Umstieg

    Die Nutzung von Magenta TV ist mit diesem Anschluss möglich. Das nicht mehr so neue und heiß diskutierte "neue" Magenta TV basiert hauptsächlich auf IP-Streaming. Der Anschluss der TV-Box an die TV-Dose ist nur für Teletext nötig. Das TV-Signal kommt per Lan oder W-Lan vom Modem. Es gibt für das "neue" Magenta TV auch Apps für Fire TV, Android TV und Apple TV Geräte. Die neue App hat ein weißes M auf magentafarbenem Hintergrund als Symbol.
    10 Leaderboardpunkte
  29. Jonathan Dorian

    Seit Wechsel zu gigakraft Gaming 300 Pingprobleme

    Hey @bbi, @Knuddelbearli, @Scu89 ich wollte hier niemanden blamen. Soeben habe ich aber die Rückmeldung bekommen, dass die Ursache für die High Pings bei verschiedenen Games analysiert und gefunden werden konnte. Es werden bereits Verhandlungen geführt, um die Einschränkungen künftig zu beheben. Jetzt gilt es sich noch etwas in Geduld zu üben. LG JD.
    10 Leaderboardpunkte
  30. Jonathan Dorian

    NAT Typ ändern bei HA35-29

    Hallo @Patschi, wenn du die passenden Infos schon hier gefunden hast, wird es wohl keine andere Lösung geben. Liebe Grüße JD.
    10 Leaderboardpunkte
  31. Jonathan Dorian

    Chello E-Mail Adresse behalten nach Kündigung

    @Grete, nach einer Kündigung deines Magenta Vertrages, werden stets alle deine E-Mailadressen deaktiviert und daraufhin gelöscht. Sichere dir also VOR einer Kündigung alle deine wichtigen E-Mails und vergiss nicht, diese bei deinen verschiedenen Registrierungen und Kundenportalen (Webseiten, Programmen) zu ändern. LG JD.
    10 Leaderboardpunkte
  32. Georgie

    Wichtige Information zu Ihrem E-Mail Dienst

    Hallo @aexl, willkommen in der Community, wo Kunden versuchen, anderen Kunden zu helfen. Zu deinen Fragen: Nein, es handelt sich nicht um ein Fake Mail, das Postfach wird am 31.01.2023 gelöscht. Wie du dem Schreiben entnehmen kannst, besteht die Option, die Laufzeit um 12 Monate zu verlängern. Danach ist aber entgülltig Schluss. Du bist nicht einzige Betroffene, aber die Menge der Nutzer ist extrem überschaubar - daher wird der Dienst auch eingestellt.. Ich habe auch noch eine tmo-Adresse, die ich jedoch so gut wie nie nutze.
    10 Leaderboardpunkte
  33. Lackl

    Gelesene E-Mails werden zu Ungelesenen

    Scheint wohl ein Thunderbird Bug zu sein. Hat sich damit wohl erledigt.
    10 Leaderboardpunkte
  34. Jonathan Dorian

    Bitte die SPAM-Blacklist aktualisieren!

    Hallo @west, willkommen in unserer Community :-) Für welche Fragen und Antworten ist die Community geeignet? In der Magenta Community helfen User anderen Usern bei Fragen, die allgemein beantwortet werden können. Die Expert*innen und Moderator*innen haben aber keinen detaillierten Einblick in deine Vertragsdaten. Ein klassischer Kundenservice ist daher nicht möglich und auch keine Alternative für eine Kontaktaufnahme mit Magenta. Wenn du eine spezifische Auskunft zu deinem Vertrag, einem Tarif oder Ähnliches brauchst bzw. dich - aus welchen Gründen auch immer - über etwas beschweren oder einfach nur Feedback geben möchtest, ist der Kundenservice (0676 2000) der ideale Ansprechpartner für dich. Liebe Grüße JD.
    10 Leaderboardpunkte
  35. mahler77

    WLAN-DL-Geschwindigkeit seit Tagen gering

    Der PC hängt schon am Kabel und bekommt dieselbe Geschwindigkeiten wie der NB und das Smartphone meiner Frau über WLAN. Es scheint, dass ich mein Smartphone neuaufsetzen muss, weil auch in anderen WLAN-Netzen die DL-Geschwindigkeit sehr niedrig ist.
    10 Leaderboardpunkte
  36. Jonathan Dorian

    E-Mai-Kontenverwaltung

    Hallo zusammen, hab ihr in euren Verträgen E-Mailadressen inkludiert? Seid ihr vor kurzem vielleicht auf einen anderen Tarif umgestiegen und die E-Mailadressen wurden deaktiviert? Ist ein Login über die Webseite (beim Briefsymbol) möglich? Wenn nämlich eine E-Mailadresse aktiv und zu administrieren ist, sieht es nach dem Login so aus: LG, JD.
    10 Leaderboardpunkte
  37. Jonathan Dorian

    Gigakraft Gaming 300 instabil - Support ratlos

    Hallo @wrcfse, du hast anscheinend schon viele Supportschritte hinter dir. Ich würde hier einmal einen Modemtausch forcieren. Wenn möglich, auf eine Internet Fiber Box 2. Frag am besten bei unserem Technikteam nach, wie du das bewerkstelligen kannst. LG, JD.
    10 Leaderboardpunkte
  38. Rexalius2000

    WLAN 5GHz funktioniert nicht richtig

    Hallo @Jerry-Maus Versuch mal den WLAN-Kanal deines 5GHz Netzwerk im Webinterface deines Routers auf Kanal 36 zu ändern. Sollte das nicht funktionieren, probiere bitte ein paar Kanäle aus. LG Rexalius
    10 Leaderboardpunkte
  39. Georgie

    Magenta Webmail, alle E-Mails gelöscht

    Hallo @haraldm54, willkommen in der Magenta Community. Hier helfen User anderen Usern, wir haben keinen Zugriff auf Kundendaten. Ich bin kein Techniker, aber ich denke nicht, dass es einem Anbieter von Mailverwaltungs-Programmen aus datenschutzrechtlichen Gründen möglich ist, auf die Mails seiner Kunden zuzugreifen und diese nach einer Löschung wiederherzustellen. Sobald Mails komplett gelöscht sind, sich also nicht mehr im Papierkorb/Trash-Ordner befinden, sind sie vermutlich leider verloren.
    10 Leaderboardpunkte
  40. Georgie

    E-Mail Adresse gesperrt

    Hallo Manfred, wie schon erwähnt haben wir keinen Zugriff auf Kundendaten und können daher in individuellen Fällen nur dann weiterhelfen, wenn das Problem hier schon erörtert worden ist und eine Lösung vorliegt. Ich habe auch ein altes Webmail-Konto (@tmo.at) von vor Mai 2018, dass ich eigentlich gar nicht nutze - trotzdem kann ich mich nach wie vor mit dem damals vergebenen Passwort einloggen. Wenn du von heute auf morgen nicht mehr mit den gewohnten Zugangsdaten auf ein Tool zugreifen kannst, bin ich ehrlich gesagt auch etwas ratlos. Was sagen denn die Magenta Techniker?
    10 Leaderboardpunkte
  41. Rexalius2000

    Gaming internet oder eigenen router

    Hallo @Michael K. Wie verhält sich der Speedtest, wenn du diesen über das 5 GHz WLAN durchführst? Durch die geringe Reichweite sind Störungen von benachbarten Router eher selten. LG Rexalius
    10 Leaderboardpunkte
  42. Jonathan Dorian

    Whitelist einer Mailingliste

    Hallo @Quastl37, es wäre interessant, was das für Absender sind. Am besten wäre es mit unserem Technikteam (0676 200 7777) abzuklären, ob diese/r Absender möglicherweise auf einer allgemeinen Spamliste steht. LG, Jonathan
    10 Leaderboardpunkte
  43. Rexalius2000

    Smart Home Geräte verlieren ständig die Verbindung

    Versuch mal bitte im Webinterface deiner Connect Box einen Kanal Wechsel des 2.4 GHz Netzwerks durchzuführen.Möglicherweise ist dann das Problem behoben.
    10 Leaderboardpunkte
  44. NED

    WLAN mit Powerline

    Klingt ganz nach einem Repeater Einsatz. Aber vorher kannst auch probieren noch das 5GHZ ausschalten und nur das 2.4 GHZ laufen lassen. Das 2.4 GHZ ist besser für längere Distanzen. Vielleicht bringts was. Ev. gibt es auch Konflikte mit dem WLAN der Nachbarn, mit den Kanälen. Hier wäre halt interessant ob es mal besser und dann wieder schlechter geht. Wenn immer gleich würd ich das mal weniger verfolgen. Hier gibt es auch ein ähnliches Thema
    10 Leaderboardpunkte
  45. Hallo liebe Community, mein Frustlevel ist mittlerweile sehr hoch Als fast schon last resort will ich die Experten hier um Tipps bitten. Die Suchfunktion habe ich auch bemüht, dabei auch ähnliche Probleme, jedoch keine wirkliche Lösung gefunden. History: Bis vor 2 Monaten hatte ich einen alten UPC fiber Tarif, ich glaube mit 100mbit - super stabil war der nie, mal bessere mal schlechtere Tage mit kurzen oder längeren Ausfällen. Seit diesem Jahr hat sich das immer mehr verschlechtert. Ich dachte mir das liegt sicher an dem alten Router (connectbox) und nachdem ich ohnehin mehr Bandbreite wollte bin ich auf den gaming300 Tarif umgestiegen. Neuer Router: Fritzbox 6660 Die ersten 1,5 Wochen mit dem neuen Tarif/Router dachte ich auch es wäre wieder alles paletti doch dann fingen die Probleme wieder an und es wurde seither schlechter und schlechter. Es ist jetzt so schlimm wie nie zuvor! Symptome: Aussetzer bei der Internetverbindung. Websites laden nicht mehr, livestreams hängen, Gespräche (discord, ms teams) brechen ab, und besonders ärgerlich - im homeoffice haut es mich aus der VPN und damit aus einer Reihe an Systemen. Diese Aussetzer sind fast immer (90%) kurz, 20sek-1min. An allen devices ist das gleiche Problem (PC und Arbeitslaptop über LAN; Handy, fireTV über WLAN) zu beobachten. Die letzten Tage war es wieder besonders schlimm mit Aussetzern oft alle 10min, manchmal auch gleich 2-3 direkt hintereinander. Dann kanns aber auch wieder 30min störungsfrei sein... Zwischen den Aussetzern habe ich aber die volle Bandbreite zur Verfügung und es wirkt alles gut und schnell! Bei den Aussetzern reagieren die Lichter am Router nicht - soll heißen es scheint als wäre alles ok. Diagnose/Behebungsversuche: Im Diagnose Menü der Fritzbox kann ich ja einen Funktionstest machen. Wenn ich diesen starte während ich einen Aussetzer habe lädt er bei "Internetverbindung" so lange bis sie wieder da ist, oder wenn sie lang genug weg ist (ca 1min) kommt ein Fehler mit "Internetdienst ist nicht erreichbar" Ich habe in den letzten Tagen auch ein paar ping tests gemacht (1.1.1.1, orf.at via CMD und magenta.at via PingPlotter) Überall das gleiche Bild: Es ist alles ok ohne nennenswerte Packet losses solange kein Aussetzer kommt. Wenn dann einer kommt hab ich für die Dauer des Aussetzers 100% Packet loss. Wenn ich auf Hotspot via Handy wechsle habe ich keine Aussetzer (aber natürlich niedrigen speed usw, und es ist ein Anschlag auf mein Datenvolumen) Für mich als Laien aber irgendwie witzig, dass das mobile Internet läuft, während die Standleitung nur Probleme macht Seit Anfang Juli hatte ich viele Gespräche mit dem Support. Jedes mal musste ich bei 0 anfangen. Nach den gewohnt tollen Tipps (Router neu starten usw.) und Kommentaren wie "ich sehe von hier dass alles passt" haben sie mir versichert, dass sie jetzt "die Leitung beobachten". Das hat ca. 2 Wochen gedauert, dann bekam ich eine SMS mit der Info, dass sie IPv6 deaktiviert haben. Es wurde nicht besser. Gestern kam dann endlich ein Techniker (hopes were high!). Habe wieder alles geschildert, er hat sein Gerät an die Dose gehängt "passt alles", hat dann im Zählerraum den Kabelanschluss erneuert aber "mehr kann er nicht machen". Die Dose sei angeblich "neu" (was ich für ein Gerücht halte, aber bitte) und sonst kann er nichts feststellen. Ich bekomme dann angeblich einen Rückruf von einer "höheren Instanz". Ich bleibe weiter gespannt, aber mein Geduldsfaden ist so gut wie durch Könnt ihr mir noch irgendwie helfen? Danke auf jeden Fall schonmal fürs durchlesen dieses Romans LG
    0 Leaderboardpunkte
  46. Aleixi

    Frage vor Umstieg

    Woooow 🤩 Vielen vielen Dank für diese ausführliche Antwort. Ich möchte eigentlich TV und Internet über Magenta beziehen, denkst Du, dass das dann so nicht möglich ist? Danke nochmals für diese super ausführliche Antwort
    0 Leaderboardpunkte
  47. Hallo @Georgie, danke für Deine Antwort. Ich war viele Jahre in einem Großrechenzentrum und in der Softwareentwicklung tätig. Dort ging es auch um die Daten von mehreren Tausend Usern. Natürlich wurde seitens des Rechenzentrums täglich eine Datensicherung der Server durchgeführt, das war (und ist doch noch immer??) eine prinzipielle Aufgabe eines Rechenzentrums. Gab es mal einen Datenverlust (egal welche Daten), dann konnten diese durch ein Restore bis zu 3 Monate in die Vergangenheit wieder hergestellt werden. Daher auch meine Annahme, dass dies bei Magenta genauso sein müsste. Übrigens habe ich die Daten selbst nicht gelöscht, sondern sie waren nach meinem Urlaub "einfach weg", keine Ahnung wann und wie. Da wäre ein Restore rückwirkend mit 3 Wochen natürlich hilfreich gewesen. Leider muss ich das Gegenteil anscheinend zur Kenntnis nehmen.
    0 Leaderboardpunkte
  48. Guten Tag, mir fällt auf, dass meine Connect Box seit etwa 2 Monaten immer wieder alle meine Smart Home Geräte aus dem WLAN schmeißt - in unregelmäßigen Abständen. Komischerweise funktionieren aber Geräte wie Smartphones, Laptops, Tablets, etc. einwandfrei. Es sind immer nur die WLAN Steckdosen (egal von welchem Hersteller), Luftreiniger, etc. Sprich: ganz simple Smart Home Geräte. Hat noch jemand das Problem und kennt eventuell eine Lösung? Beste Grüße
    0 Leaderboardpunkte
  49. Michael K.

    Gaming internet oder eigenen router

    Die Speedtests passen grundsätzlich. Je nach anbieter ist es zwar unterschiedlich aber 25Mbit zeigt jeder mindestens an. Es ist halt so dass seit ich das kabelgebundene internet hab den router regelmäßig neu starten muss weil nichts mehr geht. Ich vermute ja dass ich einfach das Pech hab in einem mehrparteienhaus in der mitte zu sein. Wobei... Dann dürfte in der großstadt kein einziges wlan funktionieren. Ich hab leider keinen hochwertigeren router zur verfügung um mal zu testen ob das wlan dann besser wird. Ich hab eine 80m2 wohnung und heute wars teilweise nicht mal schnell genug um eine seite ganz zu laden. Und das ist schon so seit 3 jahren. Support findet nix falsches an der leitung. Alle kabel trennen und alles wieder einstecken/einschalten hilft aber meist.
    0 Leaderboardpunkte
  50. Palmo

    WLAN auf Android Handys

    Hallo und danke Rexalius. Beides, bis auf mein Smartphone sind alle Geräte über 2.4G verbunden (also auch das Handy meiner Frau). D.h. es tritt auf beiden Frequenzen auf. Es gibt nur den Router sonst nichts. LG, Julian
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+02:00