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Magenta Community

Maxga

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  1. @Maverick Langsam haben die Mühlen des Magenta Services gemahlen, aber heute konnte ich die Fritzbox endlich in Betrieb nehmen Und siehe da, die regelmäßigen Verbindungsabbrüche, die ich mit der Fiber+ hatte, gehören jetzt auch der Vergangenheit an, stabiles Internet und Zugriff auf die Modem/Router-Einstellungen, ein Traum.
  2. Ansich ja, es wundert mich nur, dass die Home Box Fiber+ problemlos aktiviert werden konnte, nur die Fritzbox nicht. Die sollte dann ja eigentlich dasselbe Problem haben.. aber gut, seis drum, wenn sich das Problem in ein paar Tagen gegessen hat, ist es ja halb so wild. Also, der Umzug meinerseits ist eh schon fertig, falls das nicht klar war, es geht nur um Spielereien in ihrem System.
  3. @Maverick @Jonathan Dorian Habe gerade nochmal mit der Hotline telefoniert, und diesmal etwas bessere Auskunft bekommen. Scheinbar können Sie in ihrem System das neue Modem nicht aktivieren, solange der Umzugssauftrag (früher DSL jetzt Kabel) noch auf "in Bearbeitung" steht und noch nicht ganz abgeschlossen ist, also soll ich in 2-3 Tagen nochmal anrufen. Mal schauen, ob dann echt etwas voran geschritten ist. Verstehe zwar nicht, wieso das System so angelegt ist, aber gut..
  4. @Jonathan Dorian ganz genau, das war auch meine Vorstellung, und es hat mich sehr verwundert, als sie mir das erklärt haben (sogar mit Rücksprache mit der Fachabteilkung, wo sie mich kurz wieder in die Warteschlange gehängt haben). Aber dann werde ich den Leuten dort nochmal auf die Nerven gehen.. Danke
  5. Hi @Maverick, ich habe aber schon mehrmals mit der Hotline telefoniert, und das ist jetzt schon 1 Woche her, und sie ist immer noch nicht freigeschaltet. Es wurde mir ja gerade dort erklärt, dass das noch dauert, bis mein alter DSL Vertrag aus dem System ist - siehe den Ursprungsbeitrag. Im Magenta Shop habe ich ja die Fritzbox überhaupt erst abgeholt.
  6. Hi, hatte früher DSL mit einer fritzbox (weiß das model nicht mehr), bin aber umgezogen und DSL gab es hier nicht, also entsprechend umstieg auf gigakraft 100 mit kabel/glasfaser hybrid. Dann zu Hause gemerkt, dass die home box die ich bekommen habe, nur noch sehr abgespeckte Einstellungen anbietet, was für mich ein Nogo ist. Also angerufen und um Modem-Tausch gebeten. Dann hat man mir eine Fritzbox 6660 angeboten, welche ich im Shop abgeholt habe. Angesteckt und angeschaltet, leider das Problem, dass die Power/Cable Lampe nicht aufhört zu blinken, und die Box keine Verbindung kriegt. Nach zahlreichen Anrufen bei der Hotline kam irgendwann die Aussage: "Ja die Fritzbox ist nicht freigeschaltet, und das dauert noch länger, weil sie früher DSL hatten, und wir erst warten müssen, bis das DSL nicht mehr im System ist". Was ich sehr merkwürdig fand, aber ok. Hat damit hier wer Erfahrung, wieso das so ist, und wie lange es dauert? Was hat meine alte DSL Verbindung bitte mit der Freischaltung des Modems zu tun? Was ich auch merkwürdig finde: Im Modem/Router-Menü sieht man, dass er immer wieder versucht eine Verbindung zur Kopfstelle(CMTS?) zu kriegen, und den Synchronisierungs-Versuch immer neu startet. Also denke ich, kriegt er keine Verbindung dorthin. Meinem Verständnis nach müsste er die Verbindung aber erstmal kriegen, und erst dann kommt die Freischaltung die an der Hotline erwähnt wurde ins Spiel? Weiß aber nicht, ob das so stimmt. Was aber nämlich auch der Fall ist, ist dass ich mit der Home Box Fiber+ oder wie sie heißt, ständig ganz kurze disconnects habe, sicher 20+ mal am Tag, die nur ein paar Sekunden dauern. Ich habe nämlich darum die Vermutung, dass mit der Verbindung was nicht stimmt, schlechte Signalqualität o.Ä., und die Fritzbox da einfach etwas anfälliger ist, und gar nicht erst verbindet? Aber keine ahnung, ich wollte eigentlich erstmal schauen, ob das mit der Fritzbox besser ist, bevor ich deswegen anrufe. Danke für die Hilfe! LG Maxga