Hallo @tomturbo1974,
genau das Problem habe ich auch schon öfters bei der Technikhotline gemeldet, sollte eigentlich bekannt sein und der Bug wird behoben lt. Technik Hotline (viel Vertrauen habe ich aber auf deren Aussage mittlerweile nicht mehr, da die einfach überfordert sind).
@Karo: Hallo Karo, es geht bei dem Problem nicht um Vorspulen, sondern um ein laufendes Programm von vorne zu starten. Das müsste bei euch in irgendeiner Fehlerliste ja vermerkt sein, da ich das schon mehrfach gemeldet hat und anscheinend lt. Technikhotline immer noch mit „Hochdruck“ an der Fehlerbehebung gearbeitet wird 😉
Grundsätzlich bin ich aktuell seit dem Android 12 auch sehr unzufrieden, die Box ist zudem auch sehr träge, der Arbeitsspeicher ist nach dem Neustart bereits zu 70 Prozent voll und ein regelmäßiger Neustart ist leider Routine (ca. alle 14 Tage) damit sich der Arbeitsspeicher wieder bereinigt und es wieder einigermaßen funktioniert (aber schnell ist anders). Mein Vorschlag: die Box und Fernbedienung austauschen, seit knapp 2 Jahren läuft die noch nicht rund (Wenn ich mich richtig erinnere, war eine neue Fernbedienung anfangs sogar angekündigt, passiert ist seitdem aber nichts).
Aktuell verwende ich Apple TV App, läuft stabiler und viel flotter, aber das Handling (Durchzappen) könnte noch ergänzt werden (siehe Zattoo oder Drei TV) - oder ihr fragt mal bei den deutschen Kollegen nach, die haben eine super App entwickelt 😉. Ich habe diese Punkte auch schon der Technikhotline gemeldet, aber die kennen die Apple TV App großteils gar nicht (evtl. gibts hier noch Schulungsbedarf 🤔).
Ist leider alles sehr mühsam, die Fehler werden zwar gemeldet, aber richtige Verbesserungen gibts leider seit mittlerweile zwei Jahren keine.
LG