Jump to content

Magenta Community

Mag99

Member
  • Posts

    9
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Mag99's Achievements

  1. Hallo @tomturbo1974, genau das Problem habe ich auch schon öfters bei der Technikhotline gemeldet, sollte eigentlich bekannt sein und der Bug wird behoben lt. Technik Hotline (viel Vertrauen habe ich aber auf deren Aussage mittlerweile nicht mehr, da die einfach überfordert sind). @Karo: Hallo Karo, es geht bei dem Problem nicht um Vorspulen, sondern um ein laufendes Programm von vorne zu starten. Das müsste bei euch in irgendeiner Fehlerliste ja vermerkt sein, da ich das schon mehrfach gemeldet hat und anscheinend lt. Technikhotline immer noch mit „Hochdruck“ an der Fehlerbehebung gearbeitet wird 😉 Grundsätzlich bin ich aktuell seit dem Android 12 auch sehr unzufrieden, die Box ist zudem auch sehr träge, der Arbeitsspeicher ist nach dem Neustart bereits zu 70 Prozent voll und ein regelmäßiger Neustart ist leider Routine (ca. alle 14 Tage) damit sich der Arbeitsspeicher wieder bereinigt und es wieder einigermaßen funktioniert (aber schnell ist anders). Mein Vorschlag: die Box und Fernbedienung austauschen, seit knapp 2 Jahren läuft die noch nicht rund (Wenn ich mich richtig erinnere, war eine neue Fernbedienung anfangs sogar angekündigt, passiert ist seitdem aber nichts). Aktuell verwende ich Apple TV App, läuft stabiler und viel flotter, aber das Handling (Durchzappen) könnte noch ergänzt werden (siehe Zattoo oder Drei TV) - oder ihr fragt mal bei den deutschen Kollegen nach, die haben eine super App entwickelt 😉. Ich habe diese Punkte auch schon der Technikhotline gemeldet, aber die kennen die Apple TV App großteils gar nicht (evtl. gibts hier noch Schulungsbedarf 🤔). Ist leider alles sehr mühsam, die Fehler werden zwar gemeldet, aber richtige Verbesserungen gibts leider seit mittlerweile zwei Jahren keine. LG
  2. Bei mir ist das auch passiert, die Sortierung und die Favoriten waren plötzlich weg. Technik kontaktiert, aber sind total überfordert. Ich soll meine Box zurücksetzen und mich manuell anmelden (nicht automatisch). Die Reihenfolge wurde dann zwar einmalig geladen, aber Änderungen in der App werden nicht auf die Box synchronisiert. Apple TV funktioniert besser, nur Durchzappen geht nicht (wäre wünschenswert)
  3. Habe leider auch wieder Tonaussetzer - irgendwie bekommen die das bei Magenta nicht hin . Die Technikhotline ist auch keine große Hilfe, da sie sich leider mit der Apple TV App nicht auskennen.
  4. Stimmt, die Tonaussetzer und die Qualität ist bei mir auch besser. Die App muss hin und wieder neu gestartet werden, die ist noch etwas instabil. Was noch super wäre, wenn man durch die Sender zappen könnte
  5. Stimmt, das ist mir auch aufgefallen, dass der Ton nun besser ist. Ich habe aber dennoch hin und wieder 1-2 sek Tonaussetzer. Die Kanalliste zeigt auch nicht immer alle Infos an, manchen fehlen die nächsten Sendungen und ab und zu spinnt sie komplett und zeigt dann gar nix mehr an. lg
  6. Hallo, ich habe leider auch die gleichen Probleme und habe auch bei der Technik schon angerufen, die kennen sich mit dieser App leider gar nicht aus. Ich hoffe, dass bald ein Update kommt sonst kündige ich das Magenta TV und Wechsel zu Zattoo oder so. lg
  7. Mag99

    Apple TV - TV App

    Danke für die Info. Bei den FAQ geht es nicht um die Apple TV App. Es gibt auch öfters Tonaussetzer, bitte mal an die Entwickler weiterleiten, damit wenigsten die Bugs behoben werden. Wenn dann noch Optimierungen, wie Durchzappen, etc. (siehe meinen ersten Eintag), dann wäre das natürlich umso besser 😊 PS: die Technik Hotline ist leider keine Hilfe, da sie sich nicht wirklich mit der TV App auf Apple TV auskennen
  8. Mag99

    Apple TV - TV App

    Hallo Karo, vielen Dank für die Antwort. Ich habe bereits mit der Technik gesprochen, beim Internet passt alles. Muss an der App liegen, lt. AppStore Bewertungen gibt es einige User, welche diese Probleme (Tonaussetzer) haben. Sind die Probleme bei Magenta (Entwickler) bereits bekannt? Bzgl. Durchzappen: hast du hierzu weiter Infos, ob da was geplant ist. Die Technik ist mit der App etwas überfordert und kennst sich leider kaum aus damit. LG
  9. Mag99

    Apple TV - TV App

    Hallo zusammen, ich habe auf meinem Apple TV die Magenta TV App installiert und habe leider hin und wieder kurze Tonaussetzer (2-3 sec). Ich habe die App schon neu installiert, aber leider immer noch da gleiche Problem. Hat jemand das gleiche Problem? Infos: Apple TV: 16.3.2 / Apple 4K (3. Gen.) App Version: 2.0.760 Noch eine Frage: Kann man eigentlich auch die Programme durchzappen (durchschalten), oder gibt es nur diese Kanalliste, die bei mir leider nicht immer alle Infos (nächste Sendung fehlt hin und wieder). An Magenta (vielleicht lesen die ja mit): ist da was geplant, eine Programminfo wie bei der Entertain 4 K und eine Möglichkeit zum Durchzappen ( evtl. Direkttaste zum Guide / zB Doppelklick auf eine Taste öffnet den Guide) - in Deutschland gäbe es sogar eine eigene Fernbedienung mit diesen Tasten - vielleicht könnte man die auch in Österreich anbieten. Danke und LG