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Magenta Community

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  1. Jonathan Dorian

    Jonathan Dorian

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  4. Doris676

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Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2023-05-10 Alle Bereiche

  1. Doris676

    Apple TV 4K aktuelles Modell

    Hallo @husmoaschta, willkommen in unserer Community :-) Zunächst möchten wir dich informieren, dass die Community dazu dient, dass Usern anderen Usern helfen. Sie ist keine Plattform, auf welcher Kund*innen im klassischen Sinn supportet werden (wie an der Serviceline). Bitte wende dich bezüglich deines Anliegens direkt an unser Technikteam (0676 200 7777 / Mo-So von 8-22 Uhr). Unsere Kolleg*innen können dein Feedback aufnehmen und dich näher dazu informieren. LG Doris
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  2. kurtac

    5G am IPad Pro und IPad mini 6 geht nicht

    Ich kanns nicht glauben: Nach dem Update auf IOS 16.4.1(a) geht endlich 5G am iPad mini 6. Das Netzbetreiber Udpate hat die Version 54.1. Hat ja nur von 14.9.2021 bis Mai 2023 gedauert...
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  3. Doris676

    Problem mit Authentifizierungs-SMS: Trotz richtiger Rufnummer keine Zustellung bei Online-Transaktionen - Erfahrungen gesucht!

    Hallo @Enillo, herzlich willkommen in der Magenta Community Sie dient primär dazu, dass Usern anderen Usern helfen. Ein klassischer Support findet hier nicht statt. Vielleicht helfen dir allerdings unsere Tipps schon weiter. Am besten startest du dein Handy einmal neu oder setzt es für kurze Zeit in den Flugmodus, damit es sich neu mit dem Netz verbindet. Wenn du abgesehen von Authentifizierungs SMS alle anderen SMS empfangen kannst, prüfe am besten einmal, ob bei den jeweiligen Online-Portalen deine Rufnummer korrekt hinterlegt ist. LG Doris
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  4. Karo

    Probleme mit Aklamio Magenta Gutschriftsüberprüfung - Website nicht erreichbar! 🤔💳

    Hi @hallowelt2023, sorry für die späte Antwort. Das Programm bzw. die Kooperation wurde beendet. LG Karo
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  5. Steffi

    Lieferung

    Hallo Bahakour, in erster Linie sehe ich den Schaden bei DPD - dh unbedingt eine Meldung bei DPD machen (auch mit Fotos vom beschädigten Paket) und dann bitte Magenta unter 0676/2000 kontaktieren um den weiteren Vorgang zu besprechen. Ich denke schon, dass eine Anzeige von der Polizei erforderlich ist. Alles Gute Steffi
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  6. Steffi

    Umzug

    Hallo Ramiro, da wir in der Community das Motto User helfen User leben, kann dir die Frage keiner beantworten. Am Besten ist, du rufst an und fragst nach, warum die Bearbeitung noch nicht erfolgt ist - die Serviceline ist Montag - Freitag von 8.00 - 18.00 Uhr unter 0676/2000 für dich erreichbar. Liebe Grüße Steffi
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  7. Karo

    Magenta-Registrierungsprobleme mit Magenta KLAX Wertkarte

    Hello @DDave000001 According to Google Translater, you need help registering the prepaid card. I hope my answer in English is helpful. On our website (https://www.magenta.at/handytarife/wertkarte/wertkarte-registrieren) you can find everything explained. But it is only in German, Ukrainian or Russian. In the first step you enter the phone number https://sam.magenta.at/sam/prepaidmsisdnvalidation.jsp?brandId=1 Please try again. Maybe the page just had an error. If the registration still does not work, please go with the SIM card and a photo ID to a Magenta Shop (https://www.magenta.at/shopfinder/). Our colleagues can register the prepaid card on site. Please note for future inquiries that we only offer support in German and English here. Best regards Karo
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  8. Karo

    Onlinerechnung: Schluss mit unnötigen Anrufen bei der Hotline

    Hallo @hackerd, ich bin auch deine Nachricht gestoßen und kann ein paar "Behauptungen" entkräften: E-Mail-Adresse: Möchtest du dich schriftlich bei uns melden, verwende bitte das Kontaktformular (https://www.magenta.at/hilfe-service/services/kontaktformular). Dort gibt es, ähnlich einer E-Mail auch ein Freitextfeld. Rückruf: Einen generellen Rückruf-Service gibt es nicht, das ist richtig. Auf unserer Webseite (https://www.magenta.at/hilfe-service/services/kontaktformular#/kuendigung/tab-2064113475-0) gibt es allerdings die Möglichkeit, sich bezüglich Angebotslegung zurückrufen zu lassen. Hotline: Grundsätzlich werden die Gesprächsminuten von deinen Freieinheiten abgezogen. Rufst du mit einem Tarif ohne Freieinheiten von einem anderen Betreiber bei unseren Servicenummern (https://www.magenta.at/hilfe-service/service) an, wird der Anruf vergebührt. Bezüglich deiner Meldung zur Umstellung auf elektronische Rechnung in der App, haben wir dein Feedback weitergeleitet. Grundsätzlich ist die Änderung über das Kundenportal im Browser (https://www.magenta.at/hilfe-service/mein-magenta) möglich. Log dich dort bitte ein. Unter dem Punkt Rechnungen ist die Umstellung möglich. Wir wünschen dir schon schöne Feiertage. LG Karo
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  9. Karo

    Funktionieren *101# und *102# im Ausland nicht?

    Hallo @Timrath, befindest du dich im Ausland, ist die Abfrage über die GSM-Codes grundsätzlich am besten. Auf unserer Webseite findest du in den FAQs (https://www.magenta.at/faq/entry/~magenta-klax~mobile-klax~guthaben%26freieinheiten/~GSM_Codes_Klax~master) Infos zu. Versuch es nochmals: *101#senden (Stern, 1, 0, 1, Raute, senden) Klappt es weiter nicht, kann ich dir leider nicht beantworten, woran es liegt. LG Karo
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  10. Karo

    5G Outdoor Router längeres Netzwerk- Verbindungskabel (15m)

    Hallo @uli2606, ich habe mich für dich schlau gemacht. Du kannst gerne dein eigenes cat6 Kabel (auch mit 15m Länge) verwenden. Wichtig ist nur, dass es ein cat6 Flachkabel und kein Rundkabel ist. LG Karo
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  11. mahler77

    Kritik neue Magenta TV Box

    Interessant: https://www.digitalfernsehen.de/top-news/magentatv-receiver-laut-telekom-vor-dem-aus-1097916/
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  12. Maverick

    Kein Zugriff auf Konfigurationsseite

    Seht mal hier:
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  13. Maverick

    Probleme mit Home Box Fiber nach Modemtausch – Fehlende Infos und Update-Fragen

    @DavMes, @Johann19630, Wenn sich eure Home Box Fiber weiterhin sich nicht per Smartphone App ansprechen lässt, wendet euch mal an die Technikline 0676 200 7777 und gebt dies bekannt. Da könnte sich ein Fehler oder Fehlfunktion in die "App" eingeschlichen haben, da sich euer Modem sich nicht ansprechen lässt. PS: Wenn es euch möglich ist, macht mal von der "Meldung" einen Screenshot und stellt dies hier rein.
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  14. Maverick

    Probleme mit Home Box Fiber nach Modemtausch – Fehlende Infos und Update-Fragen

    Die "Home Box Fiber" von Magenta ist ja im Moment das Einzige Modem, was sich nicht per PC administrieren lässt. Nur die SSID und das Passwort lassen sich per Smartphone App ändern - wenn es den Funktioniert, sonst nichts.
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  15. Maverick

    Probleme mit Home Box Fiber nach Modemtausch – Fehlende Infos und Update-Fragen

    Schon etwas seltsam, den ich konnte per Smartphone App die SSID und das Passwort für die Home Box Fiber ändern, und hatte auch funktioniert. Leider gab meine Home Box Fiber durch einen Defekt den Geist auf, und wurde auf die "Neue" Fiber Box 2 - schon mit dem Magenta Interface - ausgetauscht. Zwar kein Wlan 6, aber diese läuft nun normal. Du nutzt sicherlich diese "Box". 35022_Kurzinstallationsanleitung_Home_Box_Fiber.pdf
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  16. WorGra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Lieber Geri00 ! Hier hat sich der Mutterkonzern ausnahmsweise absolut nicht eingemischt, denn dort gibt es ein funktionierendes Produkt von Magenta, wenn auch nicht ganz Baugleich. Mein Schwester die in Deutschland wohnt, hat dies seit 2 Jahren schon. Hätte man ja so übernehmen können. Diese Billigstbox ist alleine der Geschäftsführung von Magenta Austria zu zuschreiben, die wollten beim Mutterkonzern glänzen mit billigster Hardware und noch billigerer Software aus Fernost. Jetzt haben die den Salat, weil nichts richtig funktioniert weder Hard noch Software, und keiner weiß nun wie sie die in Fernost dazu zwingen können nach zu bessern. Also wird halt weiter herumgebastelt in Mini Schritten, Ich habe aber die Hoffnung dass bis ins Jahr 2030, Magenta dann fertig ist mit Updaten, damit sie wieder das System ändern können.
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  17. Maverick

    Probleme mit Home Box Fiber nach Modemtausch – Fehlende Infos und Update-Fragen

    @DavMes, Das Passwort und die SSID bei der Schwarzen Home Box Fiber, kannst du nur per "Mein Magenta" App auf dem Smartphone ändern. Du meinst sicherlich 100Mbit/s beziehungsweise 300Mbit/s, wobei 100Mbit/s für Internet und TV schon grenzwertig sein dürfte um reibungslos zu funktionieren.
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  18. Karo

    Probleme mit Home Box Fiber nach Modemtausch – Fehlende Infos und Update-Fragen

    Hi @jlnjkb bei der Home Fiber Box können die Frequenzen nicht getrennt benannt werden. Blätter gerne im Hardware Support (https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/device/internet-fiber/home-box) durch. Dort findest du alle aktuellen Einstellungsmöglichkeiten. LG Karo
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  19. Karo

    Probleme mit Home Box Fiber nach Modemtausch – Fehlende Infos und Update-Fragen

    Hallo @Krimsar, diese gewünschten Einstellungen sind aktuell noch nicht über die Home Fiber Box möglich vorzunehmen. Am besten lässt du das alte Modem wieder freischalten. Unter 0676 200 7777 kannst du das beantragen. LG Karo
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  20. Karo

    Probleme mit Home Box Fiber nach Modemtausch – Fehlende Infos und Update-Fragen

    Hallo zusammen, wird euch in der App der Bereich für die Home Fiber Box nicht angezeigt, startet den Router bitte neu und wartet 24 Stunden. Es kann nämlich so lange dauern, bis sich das Modem mit der App synchronisiert. Ändert sich nichts in der App, meldet das bitte beim Technikteam unter 0676 200 7777. Es muss dann nämlich eine weitere Überprüfung/Check durchgeführt werden. LG Karo
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  21. Jonathan Dorian

    IMEI bei Aktivierung ESIM falsch vorgegeben

    Hallo @kathidoro, willkommen in unserer Community :-) Was ist bei der Weitergabe des Endgeräts zu beachten? Das eSIM-Profil muss zuvor vom Endgerät gelöscht werden. Eine dauerhafte Löschung des eSIM-Profils ist über das Menü des Endgeräts möglich. Detaillierte Infos finden sich in der Geräte-Anleitung. Danach musst du ein neues eSIM Profil erstellen. Mehr Infos zum Thema eSIM findest du hier: https://www.magenta.at/handytarife/zusatzpakete/esim Ich hoffe, die Info hilft dir weiter. Magentastische Grüße JD.
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  22. Maverick

    Gigakraft 300 - kein Zugriff mehr auf NAS von Synology

    Servus @grillchef, da du die Home Box Fiber hast, kannst du leider nicht mehr selber Einstellungen vornehmen. Wende dich dazu an die Technikline 0676 200 7777, den möglicherweise bedarf es ein Anderes Modem um selber Einstellungen vornehmen zu können. Info: Die Neue Schwarze Home Box Fiber hat keinen Zugang über 192.168.0.1 auf das Webinterface mehr, dadurch kann man "nur" noch die SSID und das Passwort per Smartphone App "Mein Magenta" ändern.
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  23. Maverick

    Wiederrhttps://community.magenta.at/topic/8668-wiederruf-vertrag/uf Vertrag

    Servus @Worlock11, und Willkommen in der Magenta Community. Per Email gar nicht, den dazu gibt es sogenannte Formulare die du ausfüllst, und an Magenta (T-Mobile) am besten eingeschrieben sendest. Alternativ per Kontaktformular, und da das Rücktrittsformular als Anhang beifügen sofern du einen Scanner hast. Hier mal einige Formulare zum Rücktritt für Kabel oder Mobil!. Vielleicht hilft dir eines der Formulare weiter. Ruecktritt_mit_Teilzahlungsservice.pdf Ruecktritt_ohne_Teilzahlungsservice.pdf Widerrufsrecht.pdf
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  24. Jonathan Dorian

    eSIM freischalten

    Hallo @s_ander, am einfachsten bekommst du deine eSIM im Kundenportal Mein Magenta -> https://www.magenta.at/hilfe-service/mein-magenta. Zuvor ist aber eine Registrierung erforderlich. Der Weg zu deiner eSIM steht dann hier beschrieben -> https://www.magenta.at/faq/entry/~technische-anfrage~smartphone~sim-karte/~eSIM~master. Sollte dir das zu kompliziert sein, besuche einen unserer Magenta Shops oder rufe bei unseren Kolleg:innen unter 0676 2000 an. LG JD.
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  25. Maverick

    Spam-Anrufe

    Servus @Hxx, welches Handy/Smartphone nutzt du?. Bei Samsung mit Android zum Beispiel auf das Hörersymbol> drei Punkte> Einstellungen> Rufnummern Sperren> und da die Nummern eintragen die du Sperren möchtest. Dann kommen auch keine Informationen zu entgangenen Anrufen mehr rein. EDIT: Wichtig, bei Spam Verdacht, nicht zurückrufen.
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  26. Karo

    Gutschrift Wertkarte auf Flex Vertrag wird nicht übertragen

    Hi @Kundenblog, wir bedauern, dass es zu unterschiedlichen Informationen gekommen ist. Grundsätzlich ist die Auszahlung bis 6 Monate nach Ablauf der Gültigkeit möglich der Wertkarte möglich. Es ist richtig, dass die Überweisung des Guthabens über den Shop abgewickelt wird. In unserer FAQ sind alle Infos festgehalten: https://www.magenta.at/faq/entry/~magenta-klax~mobile-klax~guthaben%26freieinheiten/~Klax_Guthaben_auszahlen~master Eine E-Mail-Adresse für den schriftlichen Kontakt gibt es so zwar nicht. Du kannst dich aber über das Kontaktformular (https://www.magenta.at/hilfe-service/services/kontaktformular) melden. Über dieses hast du auch die Möglichkeit, ähnlich einer E-Mail, über ein Freitextfeld dein Anliegen zu schicken. Die zuständigen Kolleg:innen kümmern sich dann darum und melden sich bei dir. LG Karo
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  27. MarioM

    Hackerangriff 20.0000 Kundendaten

    Passiert leider immer wieder 🙁 auch große Unternehmen sind nicht davor gefeit.
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  28. Jonathan Dorian

    Vertragsverlängerung nicht möglich ?

    @ReneNwk, es sieht auch so aus, als würdest du die App aus Deutschland verwenden. Falls du Kunde in Deutschland bist, helfen dir unsere Kolleg*innen gerne weiter -> https://www.telekom.de/hilfe?samChecked=true. LG JD.
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  29. Jonathan Dorian

    Freizeichentöne verrechnet ohne Einwilligung

    @mahler77, Hallo, Für welche Fragen und Antworten ist die Community geeignet? In der Magenta Community helfen User anderen Usern bei Fragen, die allgemein beantwortet werden können. Die Expert*innen und Moderator*innen haben aber keinen detaillierten Einblick in deine Vertragsdaten. Ein klassischer Kundenservice ist daher nicht möglich und auch keine Alternative für eine Kontaktaufnahme mit Magenta. Wenn du eine spezifische Auskunft zu deinem Vertrag, einem Tarif oder Ähnliches brauchst bzw. dich - aus welchen Gründen auch immer - über etwas beschweren oder einfach nur Feedback geben möchtest, ist der Kundenservice (0676 2000) der ideale Ansprechpartner für dich. Alternativ nutze bitte das Kontaktformular hier: https://www.magenta.at/hilfe-service/services/kontaktformular. Liebe Grüße JD.
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  30. NTM

    Guthaben von deaktivierter telering-Wertkartennr. auszahlen lassen

    Hi @fernseng Laut Magenta kann die Auszahlung nur in einem Shop mit der Sim-Karte, dem PUK, einem Ausweis und einem IBAN eingeleitet werden. Dabei wird eine Gebühr von 14,90€ abgezogen. Quelle: Guthaben & Freieinheiten - Klax Guthaben auszahlen LG NTM
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  31. Jonathan Dorian

    Kündigung Vertrag über Magenta Portal

    Hallo @Dance, es gibt auf unserer Webseite die Möglichkeit, dass du eine Kündigung hochlädst. Setze einfach ein formloses Schreiben auf (mit Kundennummer und Unterschrift) und lade es hier hoch: https://www.magenta.at/hilfe-service/services/kontaktformular#/upload. Beim Punkt Kündigung findest du nur die zwei Gründe, weil es sich um Sonderfälle handelt. Die Anfragen die dort gemacht werden, müssen gesondert geprüft werden. Wir würden uns aber freuen, wenn du eine Kündigung telefonisch unter 0800 676 712 bekannt gibst. In einem persönlichen Gespräch können wir erfahren, was dich zu dem Schritt veranlasst hat und können mit deinem Feedback unseren Service und unsere Produkte verbessern. Vielleicht findet sich aber auch eine Lösung, damit du weiter Kunde bleibst. LG JD.
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  32. Maverick

    Pönale wurde verrechnet

    @Roadrunner53, und willkommen in der Magenta User helfen User Community. Wende dich mal per Serviceline 0676 2000 oder Technikline 0676 200 7777, und frage mal da nach, den die dürften da Sehen ob das Produkt zurück gekommen ist oder nicht. Alternativ besuche mal einen Magenta Shop in deiner Nähe wenn möglich, den da könnten Sie dir auch gleich die Info geben.
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  33. Georgie

    Rückzahlung Restguthaben von Wertkarte nach erfolgreicher Portierung zu HOT: Erfahrungen und Tipps gesucht!

    Hallo @paiper1968, willkommen in der Community, wo User versuchen, anderen Usern zu helfen. Wenn du deine Rufnummer zu einem anderen Betreiber portierst, erhältst du für deine Wertkarte eine Ersatzrufnummer, das ist also kein Problem . Möglich ist die Auszahlung nach Ablauf der Gültigkeit der Wertkarte - und das ist in der Regel nach der Portierung, weil eine deaktive Rufnummer gar nicht portiert werden kann. Für den Besuch im Shop benötigst du a) die SIM-Karte b) den PUK-Code, c) einen amtlichen Lichtbildausweis sowie d) einen IBAN aus dem SEPA-Raum.
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  34. Jonathan Dorian

    Alte KLAX Basic Wertkarte auf KLAX S umstellen

    @polaris23, soweit ich weiß, ich eine Rufnummernmitnahme von Anbieter zu Anbieter immer möglich. Das hat nichts mit der Vorwahl zu tun. Das heißt, du kannst von A nach B und dann nach C wechseln und dann wieder zu A. Was nicht geht, ist, dass du innerhalb eines Anbieters eine Rufnummer portierst. Da brauchst du dann ja im Grunde nur eine Vertragsänderung zu machen. Wenn du nun von S Budget zu Magenta KLAX wechseln willst ist folgendes zu tun: Alle Infos zur Rufnummernmitnahme -> Klick mich an. LG JD.
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  35. Rexalius2000

    Klaxmax / Aufladung jeden Monat um Gültigkeit zu bewahren?

    Hallo @simo und willkommen in der Magenta Community Deine Wertkarte ist immer nach der letzten Aufladung 12 Monate lang gültig.Wissenwertes zur Klax Wertkarte von Magenta findest du auch hier. LG Rexalius
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  36. Jonathan Dorian

    Von Magenta Klax auf S-Budget Wertkarte

    Hallo @polaris23, bei einem Anbieterwechsel empfehle ich die SIM Karte auch zu tauschen. LG JD.
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  37. Rexalius2000

    Wertkarte

    Hallo @armenin1976 und willkommen in der Magenta Community Hast du schon in der Magenta App kontrolliert, ob dein Datenguthaben eventuell aufgebraucht ist? Bitte poste öffentlich keine persönlichen Daten wie z. B. deine Rufnummer, siehe auch Erste Schritte in der Community. Zu deiner eigenen Sicherheit habe ich deinen Beitrag gemeldet, alternativ kontaktiere bitte das Magenta Serviceteam unter 0676 2000 LG Rexalius
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  38. Hallo liebe Community, ich habe seit längerer Zeit Probleme mit disconnects in World of Warcraft. Ein WinMTR Test über einen längeren Zeitraum ergibt meist das gleiche Problem, hoher Packet loss und 4000+ Ping zwischen der deutschen Telekom und dem Server in den Niederlanden. Verbindung über Mobilfunk mit Tethering funktioniert problemlos. Bei Magenta habe ich seit geraumer Zeit den Tarif gigakraft 150. Im März wurde angeblich die Geschwindigkeit (kostenlos?) erhöht auf 250 laut einer E-Mail. Der Download bewegt sich meistens zwischen 30-60 und der Upload meistens bei 30 Mbit/s. Periodisch 20% Paketverlust zwischen dem Router und Magenta-Server. Jedoch war da schon 1-2 mal der Techniker da, hat den Verteiler kontrolliert und hat auch schon ein neues Kabel eingezogen Richtung Modem, habe also wenig Hoffnung dass da noch etwas besser werden wird. Ping ist fürs spielen 99% der Zeit unter 30, also voll ok. Meine Frage: liegt der Paketverlust nur am Blizzard-Server, kann man hier evtl. durch Port-Forwarding oder ähnliches am Modem etwas erreichen? Kann man mit wechseln des Vertrags bei Magenta irgendetwas erreichen? Liebe Grüße
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  39. husmoaschta

    Apple TV 4K aktuelles Modell

    p.s.: Ich glaube übrigens nicht, dass die Probleme mit einem bestimmten Frontend zu tun haben, da sie beispielsweise auch auf der TV-Box auftreten. Es liegt vermutlich schlicht und ergreifend an zu geringen Serverkapazitäten, bzw. deren Anbindung ans Internet aus profanen Kostengründen!!!
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  40. Ja, ich hoffe sehr dass Magenta endlich einmal für und nicht gegen die Kunden arbeitet...
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  41. Seit drei Tagen habe ich die schwarze Home Box Fiber, mit der es angeblich im Zusammenhang mit der neuen TV-Box keine Abstürze mehr geben soll. Dazu war ein neuer Vertrag notwendig, weil mein bisheriger Vertrag mit nur 100Mbit mit diesem Modem nicht kompatibel ist. Ich habe auf 300Mbit aufstocken müssen. Kostet mich natürlich jetzt mehr. Schon lustig: die neue TV-Box, um die man gar nicht umhin kommt, benötigt zur ordentlichen Funktion auch ein anderes Modem. Und damit im Zusammenhang einen neuen Vertrag mit höherer Datenrate (300Mbit Minimum!). Sorry, aber was können da die Kunden dafür? Zumindest gab es seit dem Modem-Tausch bisher tatsächlich keine Abstürze der TV-Box mehr. Mal sehen ob es so bleibt. Auch positiv: das neue Modem hat sich nach dem Anstecken sozusagen selbst konfiguriert, und WLAN habe ich auch einrichten können. Soweit einmal alles gut. Aber! Ich habe keine Möglichkeit gefunden, das WLAN-Passwort zu ändern. Anders als bisher konnte ich das Modem nicht im IT-Browser öffnen.Also habe ich bei der Hotline angerufen. Mehrmals sogar. Beim ersten Mal und vielen diversen Versuchen (über den Browser!) war nach ca. 20 Minuten das Gespräch unterbrochen. Keine Ahnung warum, denn meine Handy-Verbindung war tadellos. Beim zweiten Mal (andere Dame am Apparat) wurde mir erklärt, dass das nur auf der Magenta Seite geht, in den persönlichen Einstellungen. Das scheint aber bei mir momentan nicht zu funktionieren, weil es in meinem Account zwar den neuen, aber irgendwo im Verborgenen auch noch den alten Vertrag gibt (den ich nicht sehen kann). Ich muss also noch warten, bis der gelöscht ist. Wann das sein wird, das weiß man nicht. Da ich das so nicht glauben konnte, habe ich etwas später (also ein drittes Mal) noch einmal angerufen und habe (wieder einer anderen Dame) alles bisherige geschildert. Da kam dann schnell die Antwort, dass alles was mir bisher gesagt wurde, so nicht stimmt, denn das Problem liegt bei Magenta selbst. Eine Passwortänderung ist zur Zeit gar nicht möglich und (wieder mal) man weiß nicht wann sich das ändern wird. Nur so am Rande: ich bin kein notorischer Nörgler, aber was sich zur Zeit bei Magenta abspielt, das macht auf mich einen sehr negativen Eindruck und was ich bisher mit der neuen TV-Box alles erlebt habe, das spare ich mir an dieser Stelle, denn darüber schreibe ich ohnehin hier an anderer Stelle mit sehr vielen anderen Leidtragenden.
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  42. FabianMK4

    Was zockst du aktuell?

    Aktuell sind es (immer noch) GTA5 (meist Online) und gestern beendete ich die Story von Horizon Forbidden West. Beide Spiele haben eine sehr geile Story. Horizon hat meiner Meinung nach aber zu wenig Haupt-Quests, sodass die Story sehr schnell zu Ende ist. Würde mich über ein paar Vorschläge für ähnliche Story-Games auf der PS4 freuen!
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  43. Habe das selbe Problem in Graz über Telekabel schon seit einigen Monaten. Ich habe auch in diversen Foren auch auf Magenta Deutschland gelesen, dass Magenta Deutschland das fix drosselt und die Leute sich da mit VPN´s oder neuen IP Adressen helfen wenn es eben über DSL läuft. Das alles geht bei Magenta Kabel natürlich nicht. Das kann echt nicht sein, dass man als Kunde da selber solche Probleme suchen muss ohne das es eine Liste Online etc. von Magenta gibt welche Services seitens ANB gedrosselt werden! Auch der Modemzwang ist eine Gemeinheit mit der neuen Wifi 6Connectionbox, die nicht mal einen Bridgemodus beherrscht. (Die ich zum Glück noch nicht habe) Im Shop hat mir ein Mitarbeiter eine Frizbox Cabel gezeigt, das die es auch mal kurzzeitig gab und mir eine Nummer aufgeschrieben bei der ich mich melden soll ob ich dieses Modem vielleicht bekommen könnte. Aber laut der Hotline leider nein weil das nur mal kurz bei Gamingtarifen möglich war... Mit der Fritzbox könnte man wenigstens direkt einen VPN Netzwerweit realisieren. Es wäre mal fein wenn's seitens Magenta ein vernünftiges Statement gibt und nicht irgendwas mit Traceroute, Speedtest Infos hier im Forum sammelt ums dann zum Secondlevel schickt, was defacto fürn Hugo ist. Ich studiere auf der FH und habe erst letztens einiges über Routing Firewall etc. gemacht. Überlege mir wirklich einen eigenen Router/Firewall anzuschaffen auf dem ich Netzwerkweit mir eine VPN Verbindung aufbaue. Allerdings sehe ich nicht ein warum ich dann für einen vernünftigen VPN Anbieter auch noch extra zahlen sollte. Leider gibts bei mir über DSL nur maximal 40mbit. Daher werde ich mal mit Drei oder A1 reden ob etwas mit 5G Hybrid angedacht ist. Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich zum selben Zeitpunkt die selben Links an einen Freund geschickt habe damit er den Speed per Drei DSL testet. Und natürlich wie erwartet alle Links ohne Probleme mit Full Speed mit dem DDowload Premium Account!
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  44. Bei mir geht es auch noch nicht 😭😭
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  45. Das gleiche Problem bei mir, es klappt auch vieles anderes nicht, leider Vertrag geändert, auf Grund des erzwungenen TV-Box Wechsel......
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  46. Ich hatte heute ebenfalls einen Modem Tausch und bei mir wird das Modem in der App auch angezeigt, aber ich habe, außer den WLAN Einstellungen (SSID & PW), keine Einstellungen die ich vornehmen kann. Auf die interne Seite des Modems komme ich auch nicht (192.168.0.1) - laut Hotline ein allgemeines Problem. Ich brauche beruflich die Möglichkeit, die IP Adresse des Modems ändern zu können. Außerdem möchte ich, wie zuvor, fixe IP Adressen einstellen können. Muss ich mir das alte Modem wieder freischalten lassen, oder besteht die Möglichkeit, dass auch beim neuen Modem freizuschalten?
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  47. Hallo Jonathan. Wenn Du deinen eigenen Link weiter anschaust, Siehst Du bei Apple das Magenta nicht für das IPad Pro 5 G zur Verfügung steht. In meinem IPad sind 2 Karten drin eine von Telekom Deutschland (E-SIM) 5G wird angezeigt. Wechsel ich auf die Magenta Österreich Karte kein 5 G. Nur LTE und 3G ( obwohl 5G Vertrag)
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  48. Habe mal Rapidgator getestet bei dem gehts ohne Probleme, nur DDownload bricht ein.
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  49. Hallo @Timrath, kannst du grundsätzlich im Ausland telefonieren bzw. kannst du Daten nutzen? Es könnte sonst sein, dass eine RoamLikeAtHome Sperre aktiv ist. Gründe können unterschiedlicher Art sein. In unserer FAQ (https://www.magenta.at/faq/entry/~magenta-klax~mobile-klax~roaming/~Wertkarte_Roaming~master) findest du Infos zu Roaming mit Wertkarte. LG Karo
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  50. Und, noch eine Frage, die dazu passt: Wenn Geräte ja ihre eigene IPv6-Adresse kriegen, kann man dann von außen auf diese zugreifen? NAT o.ä. ist ja unnötig bei IPv6.
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