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Showing content with the highest reputation on 2023-05-10 Alle Bereiche
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Apple TV 4K aktuelles Modell
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8749-apple-tv-4k-aktuelles-modell/?do=showReactionsComment&comment=5370821 andere User haben auf folgenden Doris676 eine Fragereagiert
Hallo @husmoaschta, willkommen in unserer Community :-) Zunächst möchten wir dich informieren, dass die Community dazu dient, dass Usern anderen Usern helfen. Sie ist keine Plattform, auf welcher Kund*innen im klassischen Sinn supportet werden (wie an der Serviceline). Bitte wende dich bezüglich deines Anliegens direkt an unser Technikteam (0676 200 7777 / Mo-So von 8-22 Uhr). Unsere Kolleg*innen können dein Feedback aufnehmen und dich näher dazu informieren. LG Doris22 Leaderboardpunkte -
5G am IPad Pro und IPad mini 6 geht nicht
kurtac und https://community.magenta.at/topic/8179-5g-am-ipad-pro-und-ipad-mini-6-geht-nicht/?do=showReactionsComment&comment=5366521 andere User haben auf folgenden Karo eine Fragereagiert
Ich kanns nicht glauben: Nach dem Update auf IOS 16.4.1(a) geht endlich 5G am iPad mini 6. Das Netzbetreiber Udpate hat die Version 54.1. Hat ja nur von 14.9.2021 bis Mai 2023 gedauert...22 Leaderboardpunkte -
Problem mit Authentifizierungs-SMS: Trotz richtiger Rufnummer keine Zustellung bei Online-Transaktionen - Erfahrungen gesucht!
Doris676 und https://community.magenta.at/topic/8663-problem-mit-authentifizierungs-sms-trotz-richtiger-rufnummer-keine-zustellung-bei-online-transaktionen-erfahrungen-gesucht/?do=showReactionsComment&comment=5296721 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Hallo @Enillo, herzlich willkommen in der Magenta Community Sie dient primär dazu, dass Usern anderen Usern helfen. Ein klassischer Support findet hier nicht statt. Vielleicht helfen dir allerdings unsere Tipps schon weiter. Am besten startest du dein Handy einmal neu oder setzt es für kurze Zeit in den Flugmodus, damit es sich neu mit dem Netz verbindet. Wenn du abgesehen von Authentifizierungs SMS alle anderen SMS empfangen kannst, prüfe am besten einmal, ob bei den jeweiligen Online-Portalen deine Rufnummer korrekt hinterlegt ist. LG Doris22 Leaderboardpunkte -
Probleme mit Aklamio Magenta Gutschriftsüberprüfung - Website nicht erreichbar! 🤔💳
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8603-probleme-mit-aklamio-magenta-gutschrifts%C3%BCberpr%C3%BCfung-website-nicht-erreichbar-%F0%9F%A4%94%F0%9F%92%B3/?do=showReactionsComment&comment=5265421 andere User haben auf folgenden Karo eine Fragereagiert
Hi @hallowelt2023, sorry für die späte Antwort. Das Programm bzw. die Kooperation wurde beendet. LG Karo22 Leaderboardpunkte -
Lieferung
Steffi und https://community.magenta.at/topic/8583-lieferung/?do=showReactionsComment&comment=5208221 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo Bahakour, in erster Linie sehe ich den Schaden bei DPD - dh unbedingt eine Meldung bei DPD machen (auch mit Fotos vom beschädigten Paket) und dann bitte Magenta unter 0676/2000 kontaktieren um den weiteren Vorgang zu besprechen. Ich denke schon, dass eine Anzeige von der Polizei erforderlich ist. Alles Gute Steffi22 Leaderboardpunkte -
Umzug
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8577-umzug/?do=showReactionsComment&comment=5204421 andere User haben auf folgenden Steffi eine Fragereagiert
Hallo Ramiro, da wir in der Community das Motto User helfen User leben, kann dir die Frage keiner beantworten. Am Besten ist, du rufst an und fragst nach, warum die Bearbeitung noch nicht erfolgt ist - die Serviceline ist Montag - Freitag von 8.00 - 18.00 Uhr unter 0676/2000 für dich erreichbar. Liebe Grüße Steffi22 Leaderboardpunkte -
Magenta-Registrierungsprobleme mit Magenta KLAX Wertkarte
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8400-magenta-registrierungsprobleme-mit-magenta-klax-wertkarte/?do=showReactionsComment&comment=5075121 andere User haben auf folgenden Karo eine Fragereagiert
Hello @DDave000001 According to Google Translater, you need help registering the prepaid card. I hope my answer in English is helpful. On our website (https://www.magenta.at/handytarife/wertkarte/wertkarte-registrieren) you can find everything explained. But it is only in German, Ukrainian or Russian. In the first step you enter the phone number https://sam.magenta.at/sam/prepaidmsisdnvalidation.jsp?brandId=1 Please try again. Maybe the page just had an error. If the registration still does not work, please go with the SIM card and a photo ID to a Magenta Shop (https://www.magenta.at/shopfinder/). Our colleagues can register the prepaid card on site. Please note for future inquiries that we only offer support in German and English here. Best regards Karo22 Leaderboardpunkte -
Onlinerechnung: Schluss mit unnötigen Anrufen bei der Hotline
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8346-onlinerechnung-schluss-mit-unn%C3%B6tigen-anrufen-bei-der-hotline/?do=showReactionsComment&comment=5032321 andere User haben auf folgenden Karo eine Fragereagiert
Hallo @hackerd, ich bin auch deine Nachricht gestoßen und kann ein paar "Behauptungen" entkräften: E-Mail-Adresse: Möchtest du dich schriftlich bei uns melden, verwende bitte das Kontaktformular (https://www.magenta.at/hilfe-service/services/kontaktformular). Dort gibt es, ähnlich einer E-Mail auch ein Freitextfeld. Rückruf: Einen generellen Rückruf-Service gibt es nicht, das ist richtig. Auf unserer Webseite (https://www.magenta.at/hilfe-service/services/kontaktformular#/kuendigung/tab-2064113475-0) gibt es allerdings die Möglichkeit, sich bezüglich Angebotslegung zurückrufen zu lassen. Hotline: Grundsätzlich werden die Gesprächsminuten von deinen Freieinheiten abgezogen. Rufst du mit einem Tarif ohne Freieinheiten von einem anderen Betreiber bei unseren Servicenummern (https://www.magenta.at/hilfe-service/service) an, wird der Anruf vergebührt. Bezüglich deiner Meldung zur Umstellung auf elektronische Rechnung in der App, haben wir dein Feedback weitergeleitet. Grundsätzlich ist die Änderung über das Kundenportal im Browser (https://www.magenta.at/hilfe-service/mein-magenta) möglich. Log dich dort bitte ein. Unter dem Punkt Rechnungen ist die Umstellung möglich. Wir wünschen dir schon schöne Feiertage. LG Karo22 Leaderboardpunkte -
Funktionieren *101# und *102# im Ausland nicht?
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7907-funktionieren-101-und-102-im-ausland-nicht/?do=showReactionsComment&comment=4822721 andere User haben auf folgenden Karo eine Fragereagiert
Hallo @Timrath, befindest du dich im Ausland, ist die Abfrage über die GSM-Codes grundsätzlich am besten. Auf unserer Webseite findest du in den FAQs (https://www.magenta.at/faq/entry/~magenta-klax~mobile-klax~guthaben%26freieinheiten/~GSM_Codes_Klax~master) Infos zu. Versuch es nochmals: *101#senden (Stern, 1, 0, 1, Raute, senden) Klappt es weiter nicht, kann ich dir leider nicht beantworten, woran es liegt. LG Karo22 Leaderboardpunkte -
5G Outdoor Router längeres Netzwerk- Verbindungskabel (15m)
Karo und https://community.magenta.at/topic/8748-5g-outdoor-router-l%C3%A4ngeres-netzwerk-verbindungskabel-15m/?do=showReactionsComment&comment=5369611 andere User haben auf folgenden FabianMK4 eine Fragereagiert
Hallo @uli2606, ich habe mich für dich schlau gemacht. Du kannst gerne dein eigenes cat6 Kabel (auch mit 15m Länge) verwenden. Wichtig ist nur, dass es ein cat6 Flachkabel und kein Rundkabel ist. LG Karo12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
mahler77 und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5369511 andere User haben auf folgenden ichbines eine Fragereagiert
Interessant: https://www.digitalfernsehen.de/top-news/magentatv-receiver-laut-telekom-vor-dem-aus-1097916/12 Leaderboardpunkte -
Kein Zugriff auf Konfigurationsseite
Maverick und https://community.magenta.at/topic/8160-kein-zugriff-auf-konfigurationsseite/?do=showReactionsComment&comment=5361211 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Seht mal hier:12 Leaderboardpunkte -
Probleme mit Home Box Fiber nach Modemtausch – Fehlende Infos und Update-Fragen
Maverick und https://community.magenta.at/topic/8129-probleme-mit-home-box-fiber-nach-modemtausch-%E2%80%93-fehlende-infos-und-update-fragen/?do=showReactionsComment&comment=5359111 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
@DavMes, @Johann19630, Wenn sich eure Home Box Fiber weiterhin sich nicht per Smartphone App ansprechen lässt, wendet euch mal an die Technikline 0676 200 7777 und gebt dies bekannt. Da könnte sich ein Fehler oder Fehlfunktion in die "App" eingeschlichen haben, da sich euer Modem sich nicht ansprechen lässt. PS: Wenn es euch möglich ist, macht mal von der "Meldung" einen Screenshot und stellt dies hier rein.12 Leaderboardpunkte -
Probleme mit Home Box Fiber nach Modemtausch – Fehlende Infos und Update-Fragen
Maverick und https://community.magenta.at/topic/8129-probleme-mit-home-box-fiber-nach-modemtausch-%E2%80%93-fehlende-infos-und-update-fragen/?do=showReactionsComment&comment=5357311 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Die "Home Box Fiber" von Magenta ist ja im Moment das Einzige Modem, was sich nicht per PC administrieren lässt. Nur die SSID und das Passwort lassen sich per Smartphone App ändern - wenn es den Funktioniert, sonst nichts.12 Leaderboardpunkte -
Probleme mit Home Box Fiber nach Modemtausch – Fehlende Infos und Update-Fragen
Maverick und https://community.magenta.at/topic/8129-probleme-mit-home-box-fiber-nach-modemtausch-%E2%80%93-fehlende-infos-und-update-fragen/?do=showReactionsComment&comment=5355111 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Schon etwas seltsam, den ich konnte per Smartphone App die SSID und das Passwort für die Home Box Fiber ändern, und hatte auch funktioniert. Leider gab meine Home Box Fiber durch einen Defekt den Geist auf, und wurde auf die "Neue" Fiber Box 2 - schon mit dem Magenta Interface - ausgetauscht. Zwar kein Wlan 6, aber diese läuft nun normal. Du nutzt sicherlich diese "Box". 35022_Kurzinstallationsanleitung_Home_Box_Fiber.pdf12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
WorGra und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5354811 andere User haben auf folgenden Niedl eine Fragereagiert
Lieber Geri00 ! Hier hat sich der Mutterkonzern ausnahmsweise absolut nicht eingemischt, denn dort gibt es ein funktionierendes Produkt von Magenta, wenn auch nicht ganz Baugleich. Mein Schwester die in Deutschland wohnt, hat dies seit 2 Jahren schon. Hätte man ja so übernehmen können. Diese Billigstbox ist alleine der Geschäftsführung von Magenta Austria zu zuschreiben, die wollten beim Mutterkonzern glänzen mit billigster Hardware und noch billigerer Software aus Fernost. Jetzt haben die den Salat, weil nichts richtig funktioniert weder Hard noch Software, und keiner weiß nun wie sie die in Fernost dazu zwingen können nach zu bessern. Also wird halt weiter herumgebastelt in Mini Schritten, Ich habe aber die Hoffnung dass bis ins Jahr 2030, Magenta dann fertig ist mit Updaten, damit sie wieder das System ändern können.12 Leaderboardpunkte -
Probleme mit Home Box Fiber nach Modemtausch – Fehlende Infos und Update-Fragen
Maverick und https://community.magenta.at/topic/8129-probleme-mit-home-box-fiber-nach-modemtausch-%E2%80%93-fehlende-infos-und-update-fragen/?do=showReactionsComment&comment=5354711 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
@DavMes, Das Passwort und die SSID bei der Schwarzen Home Box Fiber, kannst du nur per "Mein Magenta" App auf dem Smartphone ändern. Du meinst sicherlich 100Mbit/s beziehungsweise 300Mbit/s, wobei 100Mbit/s für Internet und TV schon grenzwertig sein dürfte um reibungslos zu funktionieren.12 Leaderboardpunkte -
Probleme mit Home Box Fiber nach Modemtausch – Fehlende Infos und Update-Fragen
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8129-probleme-mit-home-box-fiber-nach-modemtausch-%E2%80%93-fehlende-infos-und-update-fragen/?do=showReactionsComment&comment=5075211 andere User haben auf folgenden Karo eine Fragereagiert
Hi @jlnjkb bei der Home Fiber Box können die Frequenzen nicht getrennt benannt werden. Blätter gerne im Hardware Support (https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/device/internet-fiber/home-box) durch. Dort findest du alle aktuellen Einstellungsmöglichkeiten. LG Karo12 Leaderboardpunkte -
Probleme mit Home Box Fiber nach Modemtausch – Fehlende Infos und Update-Fragen
Karo und https://community.magenta.at/topic/8129-probleme-mit-home-box-fiber-nach-modemtausch-%E2%80%93-fehlende-infos-und-update-fragen/?do=showReactionsComment&comment=5008411 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo @Krimsar, diese gewünschten Einstellungen sind aktuell noch nicht über die Home Fiber Box möglich vorzunehmen. Am besten lässt du das alte Modem wieder freischalten. Unter 0676 200 7777 kannst du das beantragen. LG Karo12 Leaderboardpunkte -
Probleme mit Home Box Fiber nach Modemtausch – Fehlende Infos und Update-Fragen
Graf Bonze und https://community.magenta.at/topic/8129-probleme-mit-home-box-fiber-nach-modemtausch-%E2%80%93-fehlende-infos-und-update-fragen/?do=showReactionsComment&comment=5004311 andere User haben auf folgenden Karo eine Fragereagiert
Hallo zusammen, wird euch in der App der Bereich für die Home Fiber Box nicht angezeigt, startet den Router bitte neu und wartet 24 Stunden. Es kann nämlich so lange dauern, bis sich das Modem mit der App synchronisiert. Ändert sich nichts in der App, meldet das bitte beim Technikteam unter 0676 200 7777. Es muss dann nämlich eine weitere Überprüfung/Check durchgeführt werden. LG Karo12 Leaderboardpunkte -
IMEI bei Aktivierung ESIM falsch vorgegeben
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8746-imei-bei-aktivierung-esim-falsch-vorgegeben/?do=showReactionsComment&comment=536859 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo @kathidoro, willkommen in unserer Community :-) Was ist bei der Weitergabe des Endgeräts zu beachten? Das eSIM-Profil muss zuvor vom Endgerät gelöscht werden. Eine dauerhafte Löschung des eSIM-Profils ist über das Menü des Endgeräts möglich. Detaillierte Infos finden sich in der Geräte-Anleitung. Danach musst du ein neues eSIM Profil erstellen. Mehr Infos zum Thema eSIM findest du hier: https://www.magenta.at/handytarife/zusatzpakete/esim Ich hoffe, die Info hilft dir weiter. Magentastische Grüße JD.10 Leaderboardpunkte -
Gigakraft 300 - kein Zugriff mehr auf NAS von Synology
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8745-gigakraft-300-kein-zugriff-mehr-auf-nas-von-synology/?do=showReactionsComment&comment=536779 andere User haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
Servus @grillchef, da du die Home Box Fiber hast, kannst du leider nicht mehr selber Einstellungen vornehmen. Wende dich dazu an die Technikline 0676 200 7777, den möglicherweise bedarf es ein Anderes Modem um selber Einstellungen vornehmen zu können. Info: Die Neue Schwarze Home Box Fiber hat keinen Zugang über 192.168.0.1 auf das Webinterface mehr, dadurch kann man "nur" noch die SSID und das Passwort per Smartphone App "Mein Magenta" ändern.10 Leaderboardpunkte -
Wiederrhttps://community.magenta.at/topic/8668-wiederruf-vertrag/uf Vertrag
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8668-wiederrhttpscommunitymagentaattopic8668-wiederruf-vertraguf-vertrag/?do=showReactionsComment&comment=530179 andere User haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
Servus @Worlock11, und Willkommen in der Magenta Community. Per Email gar nicht, den dazu gibt es sogenannte Formulare die du ausfüllst, und an Magenta (T-Mobile) am besten eingeschrieben sendest. Alternativ per Kontaktformular, und da das Rücktrittsformular als Anhang beifügen sofern du einen Scanner hast. Hier mal einige Formulare zum Rücktritt für Kabel oder Mobil!. Vielleicht hilft dir eines der Formulare weiter. Ruecktritt_mit_Teilzahlungsservice.pdf Ruecktritt_ohne_Teilzahlungsservice.pdf Widerrufsrecht.pdf10 Leaderboardpunkte -
eSIM freischalten
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8666-esim-freischalten/?do=showReactionsComment&comment=530059 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo @s_ander, am einfachsten bekommst du deine eSIM im Kundenportal Mein Magenta -> https://www.magenta.at/hilfe-service/mein-magenta. Zuvor ist aber eine Registrierung erforderlich. Der Weg zu deiner eSIM steht dann hier beschrieben -> https://www.magenta.at/faq/entry/~technische-anfrage~smartphone~sim-karte/~eSIM~master. Sollte dir das zu kompliziert sein, besuche einen unserer Magenta Shops oder rufe bei unseren Kolleg:innen unter 0676 2000 an. LG JD.10 Leaderboardpunkte -
Spam-Anrufe
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8649-spam-anrufe/?do=showReactionsComment&comment=527869 andere User haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
Servus @Hxx, welches Handy/Smartphone nutzt du?. Bei Samsung mit Android zum Beispiel auf das Hörersymbol> drei Punkte> Einstellungen> Rufnummern Sperren> und da die Nummern eintragen die du Sperren möchtest. Dann kommen auch keine Informationen zu entgangenen Anrufen mehr rein. EDIT: Wichtig, bei Spam Verdacht, nicht zurückrufen.10 Leaderboardpunkte -
Gutschrift Wertkarte auf Flex Vertrag wird nicht übertragen
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8632-gutschrift-wertkarte-auf-flex-vertrag-wird-nicht-%C3%BCbertragen/?do=showReactionsComment&comment=527349 andere User haben auf folgenden Karo eine Fragereagiert
Hi @Kundenblog, wir bedauern, dass es zu unterschiedlichen Informationen gekommen ist. Grundsätzlich ist die Auszahlung bis 6 Monate nach Ablauf der Gültigkeit möglich der Wertkarte möglich. Es ist richtig, dass die Überweisung des Guthabens über den Shop abgewickelt wird. In unserer FAQ sind alle Infos festgehalten: https://www.magenta.at/faq/entry/~magenta-klax~mobile-klax~guthaben%26freieinheiten/~Klax_Guthaben_auszahlen~master Eine E-Mail-Adresse für den schriftlichen Kontakt gibt es so zwar nicht. Du kannst dich aber über das Kontaktformular (https://www.magenta.at/hilfe-service/services/kontaktformular) melden. Über dieses hast du auch die Möglichkeit, ähnlich einer E-Mail, über ein Freitextfeld dein Anliegen zu schicken. Die zuständigen Kolleg:innen kümmern sich dann darum und melden sich bei dir. LG Karo10 Leaderboardpunkte -
Hackerangriff 20.0000 Kundendaten
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8497-hackerangriff-200000-kundendaten/?do=showReactionsComment&comment=526489 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Passiert leider immer wieder 🙁 auch große Unternehmen sind nicht davor gefeit.10 Leaderboardpunkte -
Vertragsverlängerung nicht möglich ?
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8593-vertragsverl%C3%A4ngerung-nicht-m%C3%B6glich/?do=showReactionsComment&comment=522939 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
@ReneNwk, es sieht auch so aus, als würdest du die App aus Deutschland verwenden. Falls du Kunde in Deutschland bist, helfen dir unsere Kolleg*innen gerne weiter -> https://www.telekom.de/hilfe?samChecked=true. LG JD.10 Leaderboardpunkte -
Freizeichentöne verrechnet ohne Einwilligung
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8592-freizeichent%C3%B6ne-verrechnet-ohne-einwilligung/?do=showReactionsComment&comment=522779 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
@mahler77, Hallo, Für welche Fragen und Antworten ist die Community geeignet? In der Magenta Community helfen User anderen Usern bei Fragen, die allgemein beantwortet werden können. Die Expert*innen und Moderator*innen haben aber keinen detaillierten Einblick in deine Vertragsdaten. Ein klassischer Kundenservice ist daher nicht möglich und auch keine Alternative für eine Kontaktaufnahme mit Magenta. Wenn du eine spezifische Auskunft zu deinem Vertrag, einem Tarif oder Ähnliches brauchst bzw. dich - aus welchen Gründen auch immer - über etwas beschweren oder einfach nur Feedback geben möchtest, ist der Kundenservice (0676 2000) der ideale Ansprechpartner für dich. Alternativ nutze bitte das Kontaktformular hier: https://www.magenta.at/hilfe-service/services/kontaktformular. Liebe Grüße JD.10 Leaderboardpunkte -
Guthaben von deaktivierter telering-Wertkartennr. auszahlen lassen
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8576-guthaben-von-deaktivierter-telering-wertkartennr-auszahlen-lassen/?do=showReactionsComment&comment=520429 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Hi @fernseng Laut Magenta kann die Auszahlung nur in einem Shop mit der Sim-Karte, dem PUK, einem Ausweis und einem IBAN eingeleitet werden. Dabei wird eine Gebühr von 14,90€ abgezogen. Quelle: Guthaben & Freieinheiten - Klax Guthaben auszahlen LG NTM10 Leaderboardpunkte -
Kündigung Vertrag über Magenta Portal
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8503-k%C3%BCndigung-vertrag-%C3%BCber-magenta-portal/?do=showReactionsComment&comment=516169 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo @Dance, es gibt auf unserer Webseite die Möglichkeit, dass du eine Kündigung hochlädst. Setze einfach ein formloses Schreiben auf (mit Kundennummer und Unterschrift) und lade es hier hoch: https://www.magenta.at/hilfe-service/services/kontaktformular#/upload. Beim Punkt Kündigung findest du nur die zwei Gründe, weil es sich um Sonderfälle handelt. Die Anfragen die dort gemacht werden, müssen gesondert geprüft werden. Wir würden uns aber freuen, wenn du eine Kündigung telefonisch unter 0800 676 712 bekannt gibst. In einem persönlichen Gespräch können wir erfahren, was dich zu dem Schritt veranlasst hat und können mit deinem Feedback unseren Service und unsere Produkte verbessern. Vielleicht findet sich aber auch eine Lösung, damit du weiter Kunde bleibst. LG JD.10 Leaderboardpunkte -
Pönale wurde verrechnet
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8439-p%C3%B6nale-wurde-verrechnet/?do=showReactionsComment&comment=508909 andere User haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
@Roadrunner53, und willkommen in der Magenta User helfen User Community. Wende dich mal per Serviceline 0676 2000 oder Technikline 0676 200 7777, und frage mal da nach, den die dürften da Sehen ob das Produkt zurück gekommen ist oder nicht. Alternativ besuche mal einen Magenta Shop in deiner Nähe wenn möglich, den da könnten Sie dir auch gleich die Info geben.10 Leaderboardpunkte -
Rückzahlung Restguthaben von Wertkarte nach erfolgreicher Portierung zu HOT: Erfahrungen und Tipps gesucht!
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8324-r%C3%BCckzahlung-restguthaben-von-wertkarte-nach-erfolgreicher-portierung-zu-hot-erfahrungen-und-tipps-gesucht/?do=showReactionsComment&comment=501159 andere User haben auf folgenden Georgie eine Fragereagiert
Hallo @paiper1968, willkommen in der Community, wo User versuchen, anderen Usern zu helfen. Wenn du deine Rufnummer zu einem anderen Betreiber portierst, erhältst du für deine Wertkarte eine Ersatzrufnummer, das ist also kein Problem . Möglich ist die Auszahlung nach Ablauf der Gültigkeit der Wertkarte - und das ist in der Regel nach der Portierung, weil eine deaktive Rufnummer gar nicht portiert werden kann. Für den Besuch im Shop benötigst du a) die SIM-Karte b) den PUK-Code, c) einen amtlichen Lichtbildausweis sowie d) einen IBAN aus dem SEPA-Raum.10 Leaderboardpunkte -
Alte KLAX Basic Wertkarte auf KLAX S umstellen
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8123-alte-klax-basic-wertkarte-auf-klax-s-umstellen/?do=showReactionsComment&comment=491169 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
@polaris23, soweit ich weiß, ich eine Rufnummernmitnahme von Anbieter zu Anbieter immer möglich. Das hat nichts mit der Vorwahl zu tun. Das heißt, du kannst von A nach B und dann nach C wechseln und dann wieder zu A. Was nicht geht, ist, dass du innerhalb eines Anbieters eine Rufnummer portierst. Da brauchst du dann ja im Grunde nur eine Vertragsänderung zu machen. Wenn du nun von S Budget zu Magenta KLAX wechseln willst ist folgendes zu tun: Alle Infos zur Rufnummernmitnahme -> Klick mich an. LG JD.10 Leaderboardpunkte -
Klaxmax / Aufladung jeden Monat um Gültigkeit zu bewahren?
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8124-klaxmax-aufladung-jeden-monat-um-g%C3%BCltigkeit-zu-bewahren/?do=showReactionsComment&comment=491119 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
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Von Magenta Klax auf S-Budget Wertkarte
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8116-von-magenta-klax-auf-s-budget-wertkarte/?do=showReactionsComment&comment=490879 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo @polaris23, bei einem Anbieterwechsel empfehle ich die SIM Karte auch zu tauschen. LG JD.10 Leaderboardpunkte -
Wertkarte
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7880-wertkarte/?do=showReactionsComment&comment=480519 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Hallo @armenin1976 und willkommen in der Magenta Community Hast du schon in der Magenta App kontrolliert, ob dein Datenguthaben eventuell aufgebraucht ist? Bitte poste öffentlich keine persönlichen Daten wie z. B. deine Rufnummer, siehe auch Erste Schritte in der Community. Zu deiner eigenen Sicherheit habe ich deinen Beitrag gemeldet, alternativ kontaktiere bitte das Magenta Serviceteam unter 0676 2000 LG Rexalius10 Leaderboardpunkte -
Probleme mit Magenta Gigakraft 5G 500: Massiver Speedeinbruch bei DDownload!
Jonathan Dorian haben auf folgenden solo99 eine Fragereagiert
Hallo, habe Magenta gigakraftt 5g 500 noch in der Testphase. Mir ist aufgefallen das bei DDownload ein massiver Speedeinbruch ist, von z.b. 50 mb/s auf 200 kb/s bis 700 kb/s Wie gesagt zuerst voller Speed, danach immer weniger... Das kann nur mit Magenta Zusammenhängen. Bei Drei hab ich das nicht. Kann man das irgendwie lösen?0 Leaderboardpunkte -
Apple TV 4K aktuelles Modell
Jonathan Dorian haben auf folgenden husmoaschta eine Fragereagiert
In der Annahme, dass hier jemand von Magenta mitliest, werde Ich mal meinen Ärger los: Das soll eine Verbesserung gegenüber herkömmlichem Fernsehen sein??????? Verbindungsabbrüche Immer wieder kleine Ruckler Ständige Tonaussetzer Tele5 in SD!!!!! kein DD5.1 Und ja, meine Verbindung ist schnell genug. Regelmäßige Messungen über wieistmeineip ergeben durchschnittliche 30mBit Diese Fehler sind seit langem bekannt, und ein so "kleines" Unternehmen wie Magenta schafft, oder will es nicht schaffen, sie zu beseitigen. Für den geforderten Preis ist das ein RIESEN Skandal. KOMMT ENDLICH IN DIE GÄNGE, VERDAMMT NOCHMAL0 Leaderboardpunkte -
Apple TV 4K aktuelles Modell
Jonathan Dorian haben auf folgenden husmoaschta eine Fragereagiert
Ich will hier keine Hilfe von Euch. Das würde bedeuten, Ich mache etwas falsch. Das müssten dann ganz schön viele sein. Das ist nicht der Fall!!! Ich will auf Probleme hinweisen, die Euer TV-Service definitiv hat, und die allerschleunigst behoben werden müssen!!! Angekommen ist es ja offensichtlich. Ich bin gespannt, ob sich etwas tut...0 Leaderboardpunkte -
Disconnect Blizzard Server - hoher Ping und Paketverlust
Jonathan Dorian haben auf folgenden christoph113 eine Fragereagiert
Hallo liebe Community, ich habe seit längerer Zeit Probleme mit disconnects in World of Warcraft. Ein WinMTR Test über einen längeren Zeitraum ergibt meist das gleiche Problem, hoher Packet loss und 4000+ Ping zwischen der deutschen Telekom und dem Server in den Niederlanden. Verbindung über Mobilfunk mit Tethering funktioniert problemlos. Bei Magenta habe ich seit geraumer Zeit den Tarif gigakraft 150. Im März wurde angeblich die Geschwindigkeit (kostenlos?) erhöht auf 250 laut einer E-Mail. Der Download bewegt sich meistens zwischen 30-60 und der Upload meistens bei 30 Mbit/s. Periodisch 20% Paketverlust zwischen dem Router und Magenta-Server. Jedoch war da schon 1-2 mal der Techniker da, hat den Verteiler kontrolliert und hat auch schon ein neues Kabel eingezogen Richtung Modem, habe also wenig Hoffnung dass da noch etwas besser werden wird. Ping ist fürs spielen 99% der Zeit unter 30, also voll ok. Meine Frage: liegt der Paketverlust nur am Blizzard-Server, kann man hier evtl. durch Port-Forwarding oder ähnliches am Modem etwas erreichen? Kann man mit wechseln des Vertrags bei Magenta irgendetwas erreichen? Liebe Grüße0 Leaderboardpunkte -
In Wien kannst du in jeden Magenta Shop gehen, und eventuell auch einen Modem Tausch durchziehen - ohne höheren Tarif. Wenn du schon einen 250Mbit/S nutzt, aber noch ein (ur)alt Modem hast, würde ich auf die Fiber Box 2 wechseln, den diese ist auch schon auf den Neuesten Stand mit Docsis 3.1 für schnelleren Anschluss. Dieses Modem hat auch schon das Magenta (kein UPC) Interface um darin Einstellungen vornehmen zu können. Lasse dir aber NICHT die Schwarze Home Box Fiber aufschwatzen, den darin kann man keine Eigenen Einstellungen vornehmen. Aber einen Modem Tausch kannst du auch selber in einem Magenta Shop deiner Wahl durchführen lassen, ohne Tarifwechsel. Wie Geschrieben, melde dich aber mal bei der Technikline (wie oben geschrieben), und lasse einen Modem Tausch initiieren, den dann geht es in einem Magenta Shop leichter und schneller. Anderen Tipp kann ich dir jetzt nicht wirklich geben, als die Genannten.0 Leaderboardpunkte
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Mehr Upload Speed?
Jonathan Dorian haben auf folgenden Karo eine Fragereagiert
Hallo @Exo, aktuell bieten wir im Kabel/Festnetz Bereich 50 Mbit/s Upload an. An der Erweiterung unserer Produkte wird natürlich stetig gearbeitet. Wann bzw. ob es hier zu einer Erhöhung kommt, können wir derzeit nicht sagen. LG Karo0 Leaderboardpunkte -
Vertragsverlängerung nicht möglich ?
Jonathan Dorian haben auf folgenden ReneNwk eine Fragereagiert
Guten Tag zusammen, ich bin neu hier und wollte heute gerne meinen Vertrag verlängern. Das System spuckt mir leider immer diese Fehlermeldung aus: Bitte beauftragen Sie die Vertragsverlängerung erneut, sobald Ihr kürzlich gebuchter Vertrag eine Laufzeit von [LAUFZEIT] Monaten erreicht hat. kann mir da jemand weiterhelfen ? die Kollegen aus dem Chat haben leider immer den Chat abgebrochen oder beendet, bevor es überhaupt zu einer Antwort kam. danke im Voraus! René Nowak0 Leaderboardpunkte -
Probleme mit Magenta Gigakraft 5G 500: Massiver Speedeinbruch bei DDownload!
Jonathan Dorian haben auf folgenden nightfever77 eine Fragereagiert
Bei mir hat sich das Thema seit kurzem aufgelöst. Wodurch auch immer... Ich habe keinen Einbruch mehr bei DDownload-Verbindungen. Bei mir gab es auch noch eine weitere 'Begleiterscheinung', die nun auch nicht mehr auftritt. Ich hatte regelmäßig packet loss für wenige Sekunden, sodass ich immer aus dem Firmen-VPN raus geflogen bin (arbeite teilweise im HomeOffice). Ich konnte mir in beiden Fällen aber mit meinem zweiten (von meinem Arbeitgeber gesponserten) Zugang eines anderen Providers abhelfen, habe mir extra einen Multi-Wan-Router gekauft (TP-Link ER605, falls wen interessiert). Ansonsten bleib ich dabei, mit Ende der Bindungsfrist geht die Kündigung raus.0 Leaderboardpunkte -
5G am IPad Pro und IPad mini 6 geht nicht
Jonathan Dorian haben auf folgenden Steffen20 eine Fragereagiert
Hallo Karo Am Ipad geht seit dem 3.Update immer noch kein 5 G. Bitte keine Verströstungen mehr. So ein großes Unternehmen muss das doch hinbekommen.0 Leaderboardpunkte -
Probleme mit Home Box Fiber nach Modemtausch – Fehlende Infos und Update-Fragen
Jonathan Dorian haben auf folgenden Krimsar eine Fragereagiert
Ich hatte heute ebenfalls einen Modem Tausch und bei mir wird das Modem in der App auch angezeigt, aber ich habe, außer den WLAN Einstellungen (SSID & PW), keine Einstellungen die ich vornehmen kann. Auf die interne Seite des Modems komme ich auch nicht (192.168.0.1) - laut Hotline ein allgemeines Problem. Ich brauche beruflich die Möglichkeit, die IP Adresse des Modems ändern zu können. Außerdem möchte ich, wie zuvor, fixe IP Adressen einstellen können. Muss ich mir das alte Modem wieder freischalten lassen, oder besteht die Möglichkeit, dass auch beim neuen Modem freizuschalten?0 Leaderboardpunkte -
5G am IPad Pro und IPad mini 6 geht nicht
Jonathan Dorian haben auf folgenden Karo eine Fragereagiert
Hallo @Steffen20, uns hat das Thema noch beschäftigt und wir wollten für dich eine klare Info bekommen. Wir haben erfahren, dass es aktuell nicht möglich ist, über ein iPad 5G von Magenta zu empfangen. Natürlich verstehen wir, wie wichtig eine schnelle und zuverlässige Internetverbindung an allen mobilen Endgeräten, egal ob Smartphone oder Tablet, ist. Aus diesem Grund haben wir in unserer Zusammenarbeit mit Apple alle nötigen Schritte eingeleitet und freuen uns verkünden zu dürfen, dass iPad-Nutzer*innen mit einem Magenta Tarif schon bald 5G an ihrem Tablet nutzen können. Die Verbindung des iPads mit dem Magenta 5G-Netz wird mit dem nächsten Softwareupdate seitens Apple freigeschaltet. LG Karo0 Leaderboardpunkte -
Alte KLAX Basic Wertkarte auf KLAX S umstellen
Jonathan Dorian haben auf folgenden polaris23 eine Fragereagiert
Da eine Umstellung mit Rufnummermitnahme auf eine S-Budget S Wertkarte nicht möglich ist, da beide Vorwahl 0650, wie funktioniert die Umstellung Basic auf S Wertkarte bei Magenta? Danke für eure Hilfe!0 Leaderboardpunkte -
Funktionieren *101# und *102# im Ausland nicht?
Jonathan Dorian haben auf folgenden Karo eine Fragereagiert
Hallo @Timrath, kannst du grundsätzlich im Ausland telefonieren bzw. kannst du Daten nutzen? Es könnte sonst sein, dass eine RoamLikeAtHome Sperre aktiv ist. Gründe können unterschiedlicher Art sein. In unserer FAQ (https://www.magenta.at/faq/entry/~magenta-klax~mobile-klax~roaming/~Wertkarte_Roaming~master) findest du Infos zu Roaming mit Wertkarte. LG Karo0 Leaderboardpunkte