Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2023-02-08 Alle Bereiche
-
Kritik neue Magenta TV Box
mafrli und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5154859 andere User haben auf folgenden Saschman eine Fragereagiert
Ich weiß zumindest (selbst ohne Top Community Experte zu sein), dass nicht jeder, der unzufrieden ist, sich hier in diesem Forum anmeldet, um sich zu beschweren. Auch weiß ich, dass ich im Magenta Shop von einem netten Mitarbeiter erfahren habe, dass sich extrem viele Kunden über die Box aufregen. und zusätzlich weiß ich, dass die Rubrik "TV" aktuell die meisten Einträge hier im Online Community Forum hat.. wohl nicht ganz zu unrecht. Also bitte erspare mir sarkastische Weisheiten und erfreue dich deiner einwandfrei funktionierenden Magenta TV Box, scheinbar gibt es aus deiner Sicht nichts, über was man sich beschweren müsste. Ich hoffe, dass du auch in Bereichen, welche dich stärker betreffen gleich gelassen und selbstironisch darüber hinweg sehen kannst, wenn Probleme auftreten60 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
RuAn und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5154647 andere User haben auf folgenden Saschman eine Fragereagiert
Das ist doch Quatsch. Nicht jede Zeitung ist ein Revolverblatt. Ich habe beide Artikel gelesen. Aufgebauscht war da nichts. Medienbashing ist hier fehl am Platz.48 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
mafrli und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5155035 andere User haben auf folgenden ichbines eine Fragereagiert
Korrekt! Außerdem haben es beide Medien keineswegs aufgebauscht, im Gegenteil. Eher das geschrieben, was Magenta diktiert hat, nämlich, dass anfängliche Probleme gelöst sind... kann ich so leider nicht bestätigen.36 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
mafrli und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5154935 andere User haben auf folgenden ichbines eine Fragereagiert
Der Standard wäre eine meiner Meinung nach seriöse Zeitung, die darüber berichtet hat.36 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
mafrli und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5154035 andere User haben auf folgenden Saschman eine Fragereagiert
Dass es auf der Welt immer Schlechteres gibt, sollte jedem klar sein. Jedoch bin beispielsweise ich von den Problemen mit der Magenta-Box betroffen, da bringt es nichts, wenn jemand meint, dass A1 schlechter ist ICH und viele hier haben Probleme mit MAGENTA, darum sind sie in diesem Forum und darum beschweren sie sich. "Jemand anderes ist noch schlechter" ist meines Erachtens nach ohnehin keine Rechtfertigung für schlechten Kundenservice, mangelhafte Hardware und laufend auftretende Fehler... Magenta sollte es besser machen, als die anderen, oder es zumindest versuchen, das wäre fair den Kunden gegenüber und auch ihre Aufgabe als Dienstleistungsunternehmen! Und zum Thema deiner häufigen Fehlermeldungen mit A1: Diese habe ich bei Magenta aktuell ebenfalls am laufenden Band. Keine Internetverbindung, obwohl vorhanden, dann erneut die Meldung "keine Internetverbindung" mit tatsächlich fehlender Verbindung, dann die Meldung, dass die Verbindung zur Fernbedienung getrennt wurde, und und und. Somit auch nicht angenehm bzw. brauchbar. Das was mich am meisten stört und ich hier abschließend noch erwähnt haben möchte ist der Umgang mit der Thematik: Seit vergangenen Juni berichten tausende Leute über Probleme, auch zwei Zeitungen berichten darüber. Was macht Magenta? Genau! Kundenanfragen mit der Standardantwort "Wir geben unser Bestes immer besser zu werden" abzutun, der Zeitung sagen, dass die anfänglichen Probleme nun behoben seien und diese von Magenta ins Leben gerufene Community ignorieren. Wenn sie eine Email an alle Kunden ausgeben würden mit dem Inhalt: Wir wissen um die Probleme mit der Box, Updates sind in Ausarbeitung und erscheinen voraussichtlich an diesem oder jenen Tag und sollen folgende bekannte Probleme X, Y und Z beheben --> Mit so einer Kommunikationspolitik wäre es ganz etwas anderes. Ich habe die Box nun rund zwei Monate im Einsatz, wusste, dass sie schon eine Zeit lang auf dem Markt ist und habe mich in Geduld geübt, auf Updates zu warten. Seit diesen zwei Monaten, weiteren unzähligen Meldungen seitens Usern im Internet zu aktuell auftretenden Problemen, kein einziges Update der Box verfügbar. Und scheinbar ist auch keines geplant, denn laut Magenta gibt es mit der Box ja gar keine Probleme mehr .... DAS stört mich! Fehler können auftreten, aber dann sollen diese auch behoben werden!36 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Hans Zitter und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5156523 andere User haben auf folgenden Lupetto eine Fragereagiert
Hallo Community, habe mir den Fire Stick 4K Max in der Aktion um 37€ zugelegt und damit funkt die App ganz passabel. TV Gerät ein/aus schalten + Lautstärke funktioniert automatisch. Es ist auch auf allen Geräten mit der App der selbe output > Aufnahmen, Favoriten etc. Aufnahmen werden in Geplante Aufnahmen und Aufgenommen getrennt und dort auch übersichtlich nach Sendungen angezeigt. Die Listenansicht der 4K Entertain Box ist aber übersichtlicher. Serienaufnahmen funktionieren auch und bei meinen neusersten Navy CIS Aufnahmen ist bei 50 min. Sendungszeit 60 min. aufgenommen. Also ein Buffer danach von 10 min. Auch bei der nächsten Folge mit 45 min. sind 60 min. aufgenommen. Es wird auch in den Faqs zur App (https://www.magenta.at/tv/tv-faq#/app) der Zeitbuffer beschrieben (screenshot). Es lssen sich auch die Favoriten am PC, Firestick und Smartphone easy einrichten. Programmumschalten dauert ca. 3sek. Ich kann mit dieser Lösung ganz gut leben. Meine Boxen (2x 4K Entertain + 2x neue Schrottboxen) gehen zurück und ich hoffe ich kann mir noch einen angemessenen Preis aushandeln da ich ja keine Magenta Hardware benutze. Die App auf der Box dürfte nicht die selbe sein wie im Playstore. Auch ich habe mich sehr geärgert über diese Schrottboxen. Ich hoffe euch ein bissl mit meinen Erfahrungen gehofen zu haben.24 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
pefra und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5154523 andere User haben auf folgenden RudolfE eine Fragereagiert
Jep, bei mir auch, ich machte sogar einen Hardreset hinten an der Box. Eigenartig, die Android App ist ja das selbe auf der Box wie am Android TV, naja fast. Na vielleicht tüfteln sie ja noch an den farbigen Senderlogos die hoffentlich kommen.24 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Kamusi und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5156811 andere User haben auf folgenden RudolfE eine Fragereagiert
Also das kann ich nicht bestätigen. Wir haben die Kabel alle schön verlegt und zusammengefrickelt etc - das wär mich echt zu blöd gewesen, HDMI Kabel da auszutauschen. Alle Kabel aus alter Box raus und genauso rein in die neue - diese hier beschriebenen Bildfehler habe ich bis jetzt kein einziges Mal gehabt. Wobei ich mittlerweile eh nur mehr über Apple TV + Magenta App schaue bzw. über meinen Laptop streame, sonst muss ich das Graffelwerk aus allen anderen Gründen aus dem Fenster schmeißen ;).12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Axel und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5156311 andere User haben auf folgenden Saschman eine Fragereagiert
Vor einer Woche sollte mein CI-Modul gegen die Magenta-Box ausgetauscht werden. Ich hole mir die Box und entferne das Modul. Die Box lässt sich nicht verbinden. Mehrere Anrufe bei der Hotline und nach dem Besuch eines Technikers sind wir mittlerweile so weit, dass die Box mit LAN-Kabel funktioniert, was allerdings nicht die Lösung sein kann, da ich das Modem in einem anderen Raum bei meinem Arbeitsplatz mit PC brauchen und dieses nicht jedesmal, wenn ich fernsehen will, umstecken will und kann. Das ist einfach keine akzeptable Lösung. Mir wurde auch geraten, den Frequenzbereich des Modems für W-LAN zu ändern, was ich allerdings nicht kann, da meine UPC-Passwörter nicht mehr funktionieren und ich nie neue für diesen Bereich bekam. Möglicherweise könnte das also eine Lösung sein. Der am Donnerstag versprochene Rückruf des Second-Level-Supports erfolgte bis heute nicht, obwohl diese laut ihren eigenen Vertragsbedingungen innerhalb von zwei Werktagen zu erfolgen hat. Service sieht definitiv anders aus. Das Problem, das ich haben, dürfte ein allgemeines sein, wie ich mittlerweile in diversen Foren erfahren habe. Praktisch in allen Neubauten reicht die Leistung des W-LANs des Modems nicht für andere Räume aus. Um diese vorgebliche Lösung gleich auszuschließen: In Zeiten der allgemeinen Energiekrise und explodierender Stromkosten dürfen W-LAN-Verstärker keine Lösung sein. Noch dazu habe ich mittlerweile herausgefunden, dass die TV-Box auch ohne Internetverbindung einzig mit einem Antennenanschluss funktioniert, sich Magenta aber weigert, die dementsprechende Konfiguration vorzunehmen. Mit einem Wort: Ich zahle derzeit für eine Leistung, die ich nicht bekomme. Magenta kommt seinem eigenen Angebot nicht nach - besonders, da bei uns im Haus jeder Raum über einen Magenta-Anschluss verfügt, mit welchem dieses Problem einfach zu lösen wäre. Allerdings ehe ich nur eine akzeptable Lösung, welche darin besteht, dass die Konfiguration für die TV-Boxen so geändert wird, dass diese auch mit dem Kabelanschluss alleine funktionieren. Mit der Bitte um dringende Behebung meines Problems und sofortiger Kontaktaufnahme durch den Second-Level-Support bzw. jemanden, der tatsächlich über die Kompetenz verfügt, Änderungen zu veranlassen, bevor ich mir andere Schritte überlegen muss, verbleibe ich mit zutiefst frustrierten Grüßen12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
WorGra und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5155711 andere User haben auf folgenden Verzweiflung eine Fragereagiert
Rasputin ist nur dazu da, die Gemüter zu beruhigen und alles schön und gut zu reden (schreiben) Auch wenn er alles bestens findet, können tausend andere doch beweisen dass etwas an diesen Boxen, und vor allem an der Fernbdienung, gehörig in den Kinderschuhen steckt, oder getrost gesagt nicht zu gebrauchen ist. Die Box ist so empfindlich auf äußere Einflüsse, so dass das HDMI Kabel der Entertainmentbox also vom Vorgängermodell, mit der neuen Hybrid Box nicht zu verwenden ist. Dadurch waren bei mir die Bildausfälle in einem Zimmer, jetzt habe ich das mitgelieferte Kabel dran und siehe da, keine Bildausfälle mehr. Was soll die Rückstelltaste an der Fernbedienung bezwecken, wenn man nach dem 2.ten betätigen ins Startmenü kommt, obwohl ja eine Startmenü Taste extra vorhanden ist ? Das ausgrauen des Bildschirms bei der unnötigen Programm Einblendung, ist auch noch ein ärgerliches Argument das man anführen könnte. usw usw man könnte die Liste ergiebig fortsetzen. Und hoffen dass irgendwann Magenta schnellstens reagiert, genauso wie A1 damals reagieren musste, jedes Monat ein Update, und nach einem Jahr die Explore Box auf den Markt brachte, die heutzutage sehr stabil läuft. Auch die A1 Fernbedienung ist gegenüber dem Magenta Schrott, Formel 1 zu Seifenkiste. Ich war selbst A1 Kunde und habe alles mit gemacht, bis Anfang 2022 als ich gesiedelt bin, und in diesem Haus leider nur Magenta zur Verfügung steht. Heute hatte ich eine nette Episode wieder einmal mit Magenta und zwar der Rechnung. Haben die mir doch glatt für den Zwangsweise aufs Auge gedrückten Vertrag, den ich laut Schreiben ja nicht gebraucht hätte, Aktivierungs und Paketgebühren verrechnet. Ich ging also zum Shop, und habe mich beschwert. Ein erstmals netter Angestellter in diesem Shop nahm sich der Sache an, und die Zeit dazu. Ich legte ihm die Rechnung sowie meine 15 E-Mails betreff dieses Vertrages dazu, uns siehe da dieser Angestellte gab meinem Verlangen und meiner Sichtweise recht, dass dies zu Unrecht geschah, die ganze Umstellung hätte nicht sein müssen, denn ich hatte davor genau den gleichen Vertrag, nur dass die diesen außer kraft setzten und mir einen neuen aufs Auge gedrückt haben, mit neuer 24 monatigen Laufzeit. Jetzt wollten die auch noch Aktivierunsentgelt, sowie Paketgebühren. Diese hat der Angestellte nun mit Gutschrift zurückgenommen. Um nun bei Rasputin zu bleiben, ich kann zumindest einmal, nämlich ausnahmsweise was diesen Fall betrifft, von Magenta positiv berichten.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
pefra und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5153911 andere User haben auf folgenden DerFuchsImWald eine Fragereagiert
Jep, ditto, ich habe einen kurzen Ausflug mit dem Internet+TV zu A1. Zum Glück bin ich die 2 Monate A1 Testen zweigleisig mit Magenta gefahren. Nach 2 Monaten A1 gekündigt, Netzt schlimm und TV auch eine Zumutung, ich habe reumütig mein stabiles Magenta Netz 500/50 wieder in meinen Fritz Router eingepflegt. Man hat leider nur die Wahl zwischen Pest und Cholera, also wieder das kleinere Übel gewählt und das ist halt UPC/Magenta. Btw gestern machte mein Android TV ein update der "M" App, es gibt ein paar positive Änderungen, zb. beim Kanal weiterschalten, keine Einblendungen des nächsten Senders usw., wie es mit der Magenta Box ausschaut kann ich noch nicht sagen mir fehlte die Zeit sie wieder anzustecken.12 Leaderboardpunkte -
TV Box Aufnahmen werden nicht in "Meine Inhalte" angezeigt
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8463-tv-box-aufnahmen-werden-nicht-in-meine-inhalte-angezeigt/?do=showReactionsComment&comment=5148311 andere User haben auf folgenden Michi1492 eine Fragereagiert
Geht mir ähnlich. Magenta meint seit zwei Wochen, dass sie dran arbeiten. Entschädigung ist dafür auch nicht vorgesehen. Ich lass mich nimmer frotzeln. Morgen frag ich nochmal nach und dann schalte ich Konsumentenschutz ein.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
peeg242 und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5147111 andere User haben auf folgenden Kamusi eine Fragereagiert
Von 28 Seiten Tonproblemen konnte ich nichts lesen. *gg* Dafür von sehr sehr viel anderen Ursachen. Na servas.......12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
smurf und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5146511 andere User haben auf folgenden Kamusi eine Fragereagiert
Ich bin am Donnerstag von einer Dame von Magenta angerufen worden. Sie wollte sich erkundigen wie es mir mit der neuen Box geht und ob ich Fragen habe etc....... Soweit so gut: ich habe ihr dann einen 3 minütigen Monolog gehalten. Ihr gesagt das ich diese verf***** Box noch nicht nutze, aber ich hier im Forum regelmässig lese/poste, die box bei einem Bekannten schon "bewundern" durfte, etc.... Die (durchaus nette) Dame hat mir erklärt das sie von diesen Problemen das erste mal hört. Sie hat mir weiters gefühlte 3 mal erklärt, dass man auch ein Sonderkündigungsrecht hat, etc... Wie blind ist dieses Unternehmen eigentlich ? Nichts von den Problemen wissen und einem Kunden, der 35 Jahre dabei ist (vormals telekabel, upc, jetzt magenta) zu sagen das er kündigen soll wenn ihm was nicht passt ? Damit sugeriert Magenta ja schon das die neue Box grottenschlecht ist und Magenta das auch weiß. Unglaublich was sich Magenta hier erlaubt.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
stetre76 und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5138211 andere User haben auf folgenden Wolf-Dieter Opi eine Fragereagiert
Das soll also der Lösungsansatz sein??? Ganz ehrlich, wenn ich über den Smart TV schauen würde, dann bräuchte ich kein Magenta - da käme ich mit Zattoo oder ähnlichen Anbietern günstiger und würde mir wohl noch viel Ärger sparen. Ich werde mir das Trauerspiel noch ein paar Monate (ja, so leidensfähig bin ich tatsächlich) anschauen und wenn sich bis dahin nichts tut, dann werde ich halt eine Alternative nehmen - auch beim Internet bin ich nicht auf Magenta angewiesen (weil auch die Home Fiber Box ist nicht das Gelbe vom Ei).12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
RMS0754 und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5137511 andere User haben auf folgenden Wolf-Dieter Opi eine Fragereagiert
Genau um das geht es. Ich hoffe es kommt eine Reaktion. Das Magenta-Supportteam dieser Seite muss dazu unbedingt mit einer Stellungnahme reagieren. Das erwarte ich ich mir als täglich verärgerter Kunde.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Krazie und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5137311 andere User haben auf folgenden Kamusi eine Fragereagiert
Hallo Support Team, eines vorweg - ich weiß ihr könnt für die Entscheidungen der Geschäftsführung nichts. Dennoch möchte ich mich in die schon längere Liste der unzufriedenen Zwangsbeglückten einreihen. Gleich nach kurzer Zeit sind die eklatanten Probleme der derzeit ausgehändigten Magenta TV Box spürbar. Sei es die Performance, sei es das nervige Overlay, sei es die schlechte Übertragungsqualität,… Die Liste liese sich fortführen, aber wie schon erwähnt. Das haben schon genug Personen vor mir getan. Warum ich diesen Input schreibe? Damit dieses Feedback irgendwie an die Entscheidungsträger gelangt und hoffentlich ein Umdenken passiert. Diese HW ist ein Reinfall. Vielen Dank12 Leaderboardpunkte -
Magenta TV Box / Lautstärke
Helmut M und https://community.magenta.at/topic/8493-magenta-tv-box-lautst%C3%A4rke/?do=showReactionsComment&comment=5133811 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hat leider auch nichts geholfen. An den CEC Einstellungen liegts auch nicht. Hab alles durchprobiert. Wobei hier auch sehr viel Nachholbedarf Seitens Magenta besteht. Es wäre z.B von Vorteil wenn man auch die Lautstärke vom TV/Receiver über CEC steuern könnte.12 Leaderboardpunkte -
Magenta TV Box / Lautstärke
pefra und https://community.magenta.at/topic/8493-magenta-tv-box-lautst%C3%A4rke/?do=showReactionsComment&comment=5133711 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Es wird dir zwar nicht viel helfen aber bei mir ist diese Problem noch nie aufgetreten, setze mal die Box auf Werkseinstellungen zurück, vielleicht liegt es auch an deinen HDMI CEC Einstellungen.12 Leaderboardpunkte -
TV Box Tonprobleme
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8458-tv-box-tonprobleme/?do=showReactionsComment&comment=5130811 andere User haben auf folgenden Helmut M eine Fragereagiert
Ich habe fast das gleiche Setup wie du. Nur anstelle eines Samungs steht bei mir ein LG herum. Probleme mit dem Ton hatte ich nicht. Dafür war bei mir auf einmal das Bild weg. Kannst du hier nachlesen. Nachdem die Box dann getauscht wurde ging wieder alles12 Leaderboardpunkte -
Alternativen für Magenta TV Box
Kamusi und https://community.magenta.at/topic/8491-alternativen-f%C3%BCr-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5130711 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Ich ziehe die Frage zurück, da sie eh schon mal gestellt wurde und werde dort weiterschreiben12 Leaderboardpunkte -
Festnetz Internet nicht verfügbar
NTM und https://community.magenta.at/topic/8490-festnetz-internet-nicht-verf%C3%BCgbar/?do=showReactionsComment&comment=5130511 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hi @Man_Ko Die online Verfügbarkeitsabfrage berücksichtigt nur das TV-Kabel-Netz von Magenta (ehemals UPC). Magenta bietet auch DSL-Internet an, aber nur im Shop oder per Bestellhotline. Details zu den DSL Tarifen von Magenta findest du in folgendem Dokument: https://www.magenta.at/content/dam/magenta_at/pdfs/consumer/tarife/internet_fix/20220914.pdf Die DSL Tarife sind auch mit dem Magenta Eins Bonus kompatibel. LG NTM12 Leaderboardpunkte -
Fiber Box 1, Tausch auf Fiber Box 2
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8489-fiber-box-1-tausch-auf-fiber-box-2/?do=showReactionsComment&comment=5128411 andere User haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
@Litty, meines Wissens nach unterstützt die Fiber Box 2 kein Wifi 6, sondern "nur" Wifi 5. Um auch Wifi 6 nutzen zu können benötigst du entweder die Neue Schwarze Fiber Box oder Fritz Box 6660 die aber nicht mehr ausgegeben wird, und nur für den Koaxial Kabel Anschluss sind. Bei einem Eigenen Router kommt es auf den Anschluss - DSL oder Koaxial Kabel - an. Bei Koaxial Kabel Anschluss, nein, den das Funktioniert nicht (Eigene Erfahrung), und für DSL möglicherweise wenn der Router für den Österreichischen Markt ist. Den zumindest bei den Fritz Boxen sind einige Betreiber schon vorgegeben, die man in dem Router Interface auswählen kann. Wenn bei dir "nur" DSL möglich ist, würde ich die Fritz Box 7590AX empfählen, da diese schon Wifi 6 unterstützt. Gehe aber davon aus, dass du einen Koaxial Kabel Anschluss nutzt!. Hoffe die Info hilft ein wenig.12 Leaderboardpunkte -
Android TV Box Übersicht Meine Aufnahmen
SJF und https://community.magenta.at/topic/8451-android-tv-box-%C3%BCbersicht-meine-aufnahmen/?do=showReactionsComment&comment=5116811 andere User haben auf folgenden Geri00 eine Fragereagiert
Ich bin am verzweifeln deswegen. Was bei mir noch ist, es werden ALLE Folgen aufgenommen. Beispiel: ich wollte mir auf Sky Avenue 5 die zweite Staffel aufnehmen. Bin zu spät drauf gekommen, dass die bereits spielt und erst bei Folge 3 habe ich die Serienaufnahme gestartet. Was ist passiert: er nimmt mir jetzt alle Folgen auf, egal ob 1 oder 2 Staffel. Er nimmt mir auch JEDE Wiederholung auf. D.h. meine Aufnahmen quellen über von Avenue 5 ABER ich kann wie oben beschrieben nur die eine angzeigte Folge ansehen. In meinem Fall ist das Folge 5 der 2. Staffel. Ich würde - überraschung - aber gerne mit Folge 1 anfangen. Geht nicht. Ich schaue also Folge 5 lösche diese - und - kann als nächstes Folge 6 ansehen. Wenn ich dann durch bin, wird mir Folge 1 angezeigt. VIELEN DANK MAGENTA. Genau so macht man das. Ich poste diesen Beitrag auch im großen Forum, vielleicht hat ein Nutzer eine umgehung gefunden12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Flyfan und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=4845111 andere User haben auf folgenden babsi2023 eine Fragereagiert
Kann Dir nur zustimmen - dieses Ding ist eine Katastrophe wie ich sie selten erlebt habe - habe jedes einzelne Problem auch. Zusätzlich dazu noch regelmäßig Fehlermeldungen, dass ich keinen einzigen TV Sender abonniert hätte (?), Neustarts…Fernsehen ist de facto unmöglich für mich. Überlege daher auf A1 zu wechseln, auch wenn mir das sauber gegen den Strich ginge - bis jetzt nie Probleme mit Magenta gehabt, aber so kann es einfach nicht weitergehen.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
lotus78 und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=4841311 andere User haben auf folgenden JAO ZE TUNG eine Fragereagiert
Warum genau ? Ich unterteile die mir bis jetzt ins Gesicht gesprungenen Fehler der Box in 2 Kategorien : 1. Probleme die das Fernsehen echt vermiesen Fehler 504 und Fehler 35 kommen so alle 10 bis 15 Minuten abwechselnd (Siehe beigefügte Bilder) Nach diesen Fehlermeldungen muss man die Box abschalten und wieder neu starten... Alle 10 bis 15 Minuten Bild und Ton Aussetzer (bis zu 10 Sekunden lang) mit unterschiedlichem Ergebnis. Manchmal springt die Box dann wieder in den Live Feed und überspringt die 10 Sekunden, manchmal ist es so als hätte man einfach kurz die Pausetaste gedrückt. Die Bildqualität ist bei manchen Sendern (obwohl auch als HD ausgewiesen) sichtbar schlechter. Wenn man den Sender wechselt, wird das Bild etwa zur hälfte stark abgedunkelt, und es wird die Senderinfo gezeigt. Das sollte aber nur dann sein, wenn ich einen Sender wechsle. Bei mir passiert das auch alle paar Minuten, das er einfach unaufgefordert die Senderinfo einblendet, und das Bild so für etwa 10-15 Sekunden zur Hälfte unkenntlich ist. Heftige Tonschwankungen zwischen den einzelnen Sendern. Bei einem Sender sind 50% der Tonskala gerade richtig, beim nächsten Sender versteht man dann kein Wort und beim Übernächsten glaubt man ein Flugzeug donnert durchs Wohnzimmer. Die Fernbedienung ist qualitativ so in etwa das, was man bei einem 1€ Shop bekommt. Keine Mute Taste, keine Taste für die Aufnahmen, Tasten sind nicht beleuchtet, Tasten haben einen Grotten schlechten Druckpunkt ... 2. Probleme die eine eindeutige Verschlechterung zur Vorgängerbox darstellen In den Einstellungen wurden einige sehr nützliche Möglichkeiten gestrichen. Zum Beispiel kann man bei der Android TV Box bei Aufnahmen keinen Vorlauf oder Nachlauf einstellen. Bedeutet bei einigen Testaufnahmen fehlten entweder der Beginn oder das Ende - besonders problematisch ist das bei Sendern, die sich der Möglichkeit 7 Tage zurück nachzusehen entziehen ... Die Aufnahme von Serien und deren Verwaltung ist komplett unbrauchbar. Wo man bei der Vorgängerbox noch ein Symbol pro Serie hatte, wird nun unter der Punkt "meine Aufnahmen" alles quer durchgewürfelt angezeigt. Ich würde so gerne bei Magenta das mal den Entwicklern live zeigen - man wird doch noch mal ein wenig träumen dürfen - oder ? Und ... das war noch lange nicht alles ... ich werde weiter berichten, denn ich habe mich dazu entschlossen das so nicht hinzunehmen. Magenta tut NICHTS - daher werde ich aufstehen und warnen ! Und sollte es hier noch jemanden geben, der sich unsicher ist ob er / sie auf die Android TV Box wechseln will - ihr könnt gerne zu mir in den 12. Wiener Bezirk kommen und das Drama live erleben - danach wechselt ihr sicher nicht !12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
whw und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=4840211 andere User haben auf folgenden JAO ZE TUNG eine Fragereagiert
Ich bitte Euch - ja ich flehe Euch an ! Lasst die Finger von der Android Box ! Glaubt mir Ihr würdet einen Umstieg auf diese Box BITTER bereuen !12 Leaderboardpunkte