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Kritik neue Magenta TV Box
GHK und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5097023 andere User haben auf folgenden Geri00 eine Fragereagiert
an ChristineUll: Email von vielen ist gut - hab ich zwar schon probiert ohne viel Erfolg, aber wenn viele Schreiben tut sich vielleicht was. Versuchst mal Der Wiener CEO ist Rodrigo.Diehl@magenta.at Das zuständige Board-Member von T-Mobile ist: Dominique.leroy@telekom.com Daten ueber die zwei finden sich auf LinkedIn.com Hier ist mein letztes email an Rodrigo (die Mitarbeiter sagen er kann Deutsch, ist in Buenos Aires geboren): Hi Rodrigo, Not sure what you know, what your people tell you about what’s going on among your customer base. It’ll be worthwhile for you to look into this and start reading your own magenta community as an excerpt about what’s going on with your service. The forced change of your TV-Box with a significantly inferior and buggy product has started a serious exodus from your service. On top of this the perfectly running UPC cable network suddenly (once your people installed infrastructure “improvements”) has lost reliability and speed. A1 is aggressively pursuing your customers with success. Seeing no more chance of improving, coming next year you might see half of your customers churning away from T-Mobile. You can calculate the revenue loss yourself, but I’d estimate it to be around 120 M E. Not regarding the mobile customers you’d lose as well. Whatever you do, but it surely might be a career impacting situation if during your first year in charge you’re losing revenue. Feliz Navidad24 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
smurf und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5097411 andere User haben auf folgenden Gehberger eine Fragereagiert
Kennst du den persönlich ? Und hast du jemals eine Antwort darauf bekommen ? Du zitierst meinen Beitrag und schreibst aber nix ?12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Maverick und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5095911 andere User haben auf folgenden Bertr eine Fragereagiert
TV Nutzung: Ethernet Kabel und Koaxial Anschluss (wenn es den klappt) ja, Koaxialkabel alleine nein, nur Ethernet alleine (IPTV) ja.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Geri00 und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5092211 andere User haben auf folgenden Helmut M eine Fragereagiert
Wir könnten uns ja ans Magenta-Gebäude ankleben12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Geri00 und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5091911 andere User haben auf folgenden Helmut M eine Fragereagiert
Willkommen in unserer Welt Schnell-Start: Die Magenta TV Box ist auf minimalen Energieverbrauch im Stand-by (ca. 0,5 Watt) voreingestellt, braucht dafür aber etwas länger zum Starten. Ein deutlich schnelleres Einschalten – bei etwas höherem Stromverbrauch im Stand-by – ist möglich, wenn die Energiesparfunktion ausgeschaltet wird. Wähle dazu „Einstellungen“ → Geräte/Google-Einstellungen → Geräte-Einstellungen → Bildschirmschoner → Energiesparmodus AUS12 Leaderboardpunkte -
Magenta TV Box: Erfahrungsberichte voller Frustration und Enttäuschung!
ichbines und https://community.magenta.at/topic/8272-magenta-tv-box-erfahrungsberichte-voller-frustration-und-entt%C3%A4uschung/?do=showReactionsComment&comment=5080311 andere User haben auf folgenden marc82x eine Fragereagiert
Letztes Jahr hatte der Standard schon ueber T-Mobile's Probleme berichtet. Der Journalist war Andreas Proschofsky. Schreibt ihm mal. Sein email ist Andreas.proschofsky@derstandard.at. Wäre Zeit fuer eine neuen Artikel. Auch Heute schrieb darüber, allerdings ziemlich harmlos. Chefredakteur ist C.Nusser@heute.at (c fuer Christian). Schreibt der Presse mal ausfuehrlich, die Probleme sind so wesentlich grösser als die wissen, und T-Mobile in Oesterreich kann das Problem nicht lösen. Auch das Konsumentenmagazin "Konkret" vom ORF kann man via Homepage kontaktieren bzw. evt. Bürgeranwalt was man rechtlich bei so einem unausgereiften Produkt machen kann. Die ganze Magenta Community ist ja voll mit lauter Beiträgen zu dem Thema aber auch bei Facebook Magenta unter den "Besucherbeiträgen". Lg12 Leaderboardpunkte -
Magenta TV Box: Erfahrungsberichte voller Frustration und Enttäuschung!
WorGra und https://community.magenta.at/topic/8272-magenta-tv-box-erfahrungsberichte-voller-frustration-und-entt%C3%A4uschung/?do=showReactionsComment&comment=5080211 andere User haben auf folgenden Kamusi eine Fragereagiert
So ergeht es einem wenn man den Technischen Support kontaktiert. Sehr geehrter Herr Worch, Bitte melden Sie sich bei meinen Kollegen vom technischen Support. Sie erreichen unseren technischen Support täglich von 08:00 - 22:00 Uhr unter der Telefonnummer 0676 200 77 77. Mit freundlichen Grüßen XXXXXXXXX Ihr Magenta Serviceteam Rechtliche Information - Streitschlichtung: KundInnen und Interessenvertretungen haben die Möglichkeit, sich bei nicht gelösten Streit- oder Beschwerdefällen, unbeschadet der Zuständigkeit der ordentlichen Gerichte, an die Schlichtungsstelle der Rundfunk und Telekom Regulierungs GmbH (1060 Wien, Mariahilfer Straße 77-79) zu wenden. Informationen zum Verfahren unter www.rtr.at --------------- Ursprüngliche Nachricht --------------- Von: EWG XXXXXXXXX Gesendet: 11.01.2023 11:17 An: kontaktformular@magenta.at Thema: AW: T-Mobile Austria GmbH Case # 5005I00000X0mWAref:_ Kontakt via Website [ ref:_00D0N1MgJA._5005IX0mWA:ref ] Sehr geehrtes Magenta Serviceteam ! Wie oft soll ich noch beim technischen Support anrufen, und meine kostbare Zeit vergeuden, das habe ich inzwischen schon 10 mal hinter mir. Weil jeder technische Supporter ein anderes Märchen erzählt, nur um die nicht ausgereifte Technik ihrer Box zu verschleiern. Immer nur Reset und nochmal Reset, Stecker ab und Stecker drauf, was soll das Wir Kunden sind doch nicht euer Versuchskaninchen, um diese nicht mal ausgereifte Beta Version ihrer Box zu testen. Ich bin inzwischen sehr sauer auf Magenta, und habe heute die ganze Angelegenheit mit allen Mails, sowie auch ihr Schreiben an uns,, an die Presse weitergeleitet, auch den aufgezwungenen neuen Vertrag, Mal sehen ob sich Magenta dann mal bewegt. Mit nicht mehr sehr freundlichen Grüßen XXXXXXXXX Von: Kontaktformular TMA <kontaktformular@magenta.at> Gesendet: Mittwoch, 11. Jänner 2023 10:28 An: erwin.worch@chello.at Betreff: T-Mobile Austria GmbH Case # 5005I00000X0mWAref:_ Kontakt via Website [ ref:_00D0N1MgJA._5005IX0mWA:ref ] Sehr geehrter Herr Worch, vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne helfen wir Ihnen weiter - kontaktieren Sie dafür bitte unser technisches Support-Team. Meine Kollegen können Ihr Anliegen rasch und zu Ihrer vollen Zufriedenheit klären. Sie erreichen unseren technischen Support täglich von 8.00 - 22.00 Uhr unter der Telefonnummer 0676 200 77 77. Hilfreiche Informationen zu den häufigsten technischen Anfragen finden Sie hier in den FAQs auf magenta.at. Mit freundlichen Grüßen XXXXXXXXXXX Ihr Magenta Serviceteam Wie oft noch, und immer die gleiche Antwort, die denken wohl wenn es langweilig wird gibt der blöde Kunde irgendwann einmal auf.12 Leaderboardpunkte -
Probleme mit Home Box Fiber nach Modemtausch – Fehlende Infos und Update-Fragen
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8129-probleme-mit-home-box-fiber-nach-modemtausch-%E2%80%93-fehlende-infos-und-update-fragen/?do=showReactionsComment&comment=5073211 andere User haben auf folgenden jlnjkb eine Fragereagiert
Ist es möglich mit der schwarzen Fiber Box getrennte SSID für das 2,4 und das 5GH WLAN zu vergeben? Meine älteren Geräte funken teilweise ausschließlich auf 2,4GHz und verlieren mit der neuen Box dann die Verbindung zu WLAN.12 Leaderboardpunkte -
5G am IPad Pro und IPad mini 6 geht nicht
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8179-5g-am-ipad-pro-und-ipad-mini-6-geht-nicht/?do=showReactionsComment&comment=4950511 andere User haben auf folgenden Karo eine Fragereagiert
Hallo @Steffen20, uns hat das Thema noch beschäftigt und wir wollten für dich eine klare Info bekommen. Wir haben erfahren, dass es aktuell nicht möglich ist, über ein iPad 5G von Magenta zu empfangen. Natürlich verstehen wir, wie wichtig eine schnelle und zuverlässige Internetverbindung an allen mobilen Endgeräten, egal ob Smartphone oder Tablet, ist. Aus diesem Grund haben wir in unserer Zusammenarbeit mit Apple alle nötigen Schritte eingeleitet und freuen uns verkünden zu dürfen, dass iPad-Nutzer*innen mit einem Magenta Tarif schon bald 5G an ihrem Tablet nutzen können. Die Verbindung des iPads mit dem Magenta 5G-Netz wird mit dem nächsten Softwareupdate seitens Apple freigeschaltet. LG Karo12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=4840511 andere User haben auf folgenden ichbines eine Fragereagiert
Echt so schlimm? Ich mein bis jetzt hat es Magenta ja immer geschaft noch schlechter zu werden 😁 Aber warum genau ?12 Leaderboardpunkte -
Magenta TV Box: Erfahrungsberichte voller Frustration und Enttäuschung!
Jonathan Dorian haben auf folgenden Tine86 eine Fragereagiert
So, und damit alle wissen was diese TV Box für ein Sch*** ist, stelle ich meinen Beitrag hier gerne noch einmal rein, mein alter Beitrag ist aus "irgendwelchen" gründen ja nicht mehr auffindbar.... aber es sollen ruhig alle wissen was das für ein Müll ist!!! wie hier schon sooft geschrieben wurde: "FINGER WEG!" "Ich bin wirklich schwer enttäuscht von euch! Diese Magenta TV Box ist der absolute Müll und es interessiert niemanden!! Was soll diese Werbung von wegen: "loyal ist ungleich egal"? Es ist euch SCHE** EGAL, dass diese Box nicht annähernd funktioniert, wie sie soll! Und wie ich gesehen habe, gibt es auch unzählige Beschwerden darüber im Internet! Ich habe bei euch schon einmal angerufen, und mit euch darüber gesprochen, aber ihr kommt mir nicht den kleinsten Schritt entgegen, und das obwohl ich schon Jahrelang Kunde bei euch bin! Ich zähle euch die nervigsten Fehler der Box gerne noch einmal auf, aber ihr müsstet sie eigentlich schon auswendig kennen!! *man kann nicht vorspulen *dauernd erscheint die Fehlermeldung "Fehler bei der Wiedergabe" *Es wird bei Serien weder angezeigt was bereits aufgenommen wurde, geschweige denn was man davon schon gesehen hat, es ist eine ständige Sucherei! *wenn ich einen aufgenommenen film unterbreche, um ihn am nächsten Tag weiterzuschauen, fängt er oft wieder von vorne an, und vorspulen geht ja nicht... *ich hab tatsächlich bei mindestens 90% meiner Folgen das Ende nicht drauf! Beim letzten Punkt meinte die Dame von der Hotline, ich solle einfach den nächsten Film aufnehmen, dann ist dort das Ende vom letzten Film drauf... Echt jetzt? Das kann wohl kaum die Lösung sein?! Ich muss für diese, mehr als fehlerhafte TV Box jetzt 2 Jahre bezahlen, weil ich nicht die Möglichkeit habe sie zu kündigen, das kann nicht euer Ernst sein? Ich habe damals bei der Hotline auch gefragt, ob ich die neue Box gegen eine alte austauschen kann, dies wurde verneint! Es heißt, es werden Updates kommen die nach und nach die Fehler beheben, das Gerät sei noch in der Testung! Und wielang soll ich bitteschön darauf warten? Ich bin wirklich stinksauer, dass es niemanden Interessiert, hauptsache wir (die Kunden) bezahlen brav! Was mich angeht: Ich werde, sobald es mir möglich ist, alles (auch meinen Handyvertrag) bei euch kündigen, und Zukunft einen großen Bogen um Magenta machen, das ist wirklich nicht in Ordnung wie ihr mit euren Kunden umgeht!!!"0 Leaderboardpunkte -
Ist mir sich so ergangen, die Box sowie die Service und Technikline ist alles andere als kompetent, also Sch.......0 Leaderboardpunkte
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Ich ärgere mich jeden Tag aufs neue über diesen Schrott von TV Box. Es ist ein absolute Frechheit so etwas den Kunden zu verkaufen. Ich frage mich ob man nicht was unternehmen kann wenn eine Firma einem ein schlechteres Produkt gibt, als das vorherige. Gestern wieder einfach mitten in der Verlängerung der Fussball WM ein Absturz. Wie du schon gesagt hast, ist die Handhabung der aufgenommenen Sendungen eine absolute Katastrophe, da war ein Programmierer am Werk der überhaupt keinen Ahnung von Fernsehen hat. Ein Frustmoment ist immer wenn ich bei den aufgenommen Sendungen die dabei habe, die in der Zukunft aufgenommen werden. Der absolute Höhepunkt heute, die Aufnahme der Sendung "Tirol heute" vom 1.1. 2023. wird mir als Aufnahme angezeigt. Ich frage mich manchmal ob man die Firma nicht rechtlich belangen kann. Wenn sich viele melden würden z. Bsp. beim Konsument, müsst man doch Druck ausüben können. Jedenfalls bin ich nicht bereit mich so pflanzen zu lassen von Magenta.0 Leaderboardpunkte
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Warum kommt diese Menü automatisch ohne die Ferbedienung berühren? Fussball läuft noch, verlängerung, spannende teil, und wird diese menü eingeblendet. Zeigt die nächste Sendung. Wer intressiert das? Weitere Kritik: Alle knöpfe auf die Ferbedienung hat die gleiche größe. Wer plant sowas? Hat hat derjenige vesucht in dunkel die Lautsstärke ändern?0 Leaderboardpunkte
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Hallo, damit "meine Probleme" mit der neuen Wunderkox weniger werden. Habe mittlerweile 2 neue Boxen und immer noch Aussetzer und Hänger 😭0 Leaderboardpunkte
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An der Technik Hotline wurde mir aber gesagt: Bitte Antennenkabel NICHT mehr an die neue Box anstecken?????0 Leaderboardpunkte
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Ich schreibe bereits dem Konsumentenmagazin, dass sie sich mal der Sache annehmen sollen.... Und das mit dem Verbrauchermagazin ist auch eine gute Idee.0 Leaderboardpunkte
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Eigentlich wäre das ein Fall für eine TV Sendung in Bürgeranwalt bzw. Konkret das Verbrauchermagazin im ORF. Frechheit wie es in der Realität aussieht und sich Firmen nach aussen hin darstellen.0 Leaderboardpunkte
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Kritik neue Magenta TV Box
Sopi47 haben auf folgenden Hans Zitter eine Fragereagiert
Ja diese BOX ist einfach nur Schrott. Man sollte sich eine Konsumentenklage wegen Vertragsbruch gegen Magenta überlegen. Für den Anfang sollte das auch einmal weiterhelfen > https://at.reclabox.com/ Ich hatte dort bei einem Media Markt Problem tollen Erfolg0 Leaderboardpunkte -
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Magenta hat es mit der neuen Box bereits in die Presse geschafft. Man beweist wirklich Mut Kunden auf ein Produkt zwangszukonvertieren, das noch im Beta-Status ist. Aber wen interessiert schon der zahlende Kunde... https://www.heute.at/s/magenta-kunden-drohen-jetzt-massive-einschraenkungen-1002415900 Leaderboardpunkte
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Bei dem Punkt neueste Technologie muss ich lachen den die neue Box kann aktuell viel weniger als die alte! Das ist mir schon klar das nach aussen ein anderes wording stattfindet. Ich bin in der glücklichen lage eine Box zu haben die auch beta softwareversionen bekommt. Ich finde es halt nur schlimm das die Kunden hier zu testpersonen werden. Ich habe früher über eine externe Firma alle Tv Boxen die upc eingeführt hat zum testen bekommen wo eben Softwareprobleme und fehler aufgezeigt wurden und erst dann wurden die boxen gelauncht. Ich kann auch absolut nicht verstehen wieso die Firma in punkto Callcenter den aktuellen weg eingeschlagen hat, und extrem auf externe Mitarbeiter setzt! Ich habe jetzt mehrfach mit der Hotline zutun gehabt und es war teilweise echt schlimm was da für Leute sitzen! Wenn ein Mitarbeiter an Technischen Hotline nur sehr schlecht deutsch spricht und technisch absolut keine Ahnung hat und nichtmal den unterschied zwischen ipv4, ipv6 und ds lite kennt. So wie es ausschaut zählt nur noch der profit aber das ist eine andere Geschichte und hat nichts mit der TV Box zutun.0 Leaderboardpunkte
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Das "Upgrade" der TV Box faellt in die Klasse "schlimmste Verschlechterungen" in der Telco Industry. Es schon unglaublich dass eine Weltfirma wie T-Mobile mit einem solchen Mist rauskommt. Da war ja Oracle besser. Und: die Ausreden: "Updates kommen" haben wir selbst schon zur Genüge in der Softwareindustrie angewandt. Was es braucht ist eine executive Decision die das Problem nachhaltig und sofort löst. (z.B.: die alten Boxes zurückgeben). Die Kunden gehen weg. Auch mit viel Verständnis lässt sich das nicht lange in 2022 akzeptieren (Maybe in 1969)!.0 Leaderboardpunkte
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Kritik neue Magenta TV Box
Sopi47 haben auf folgenden ChristineUll eine Fragereagiert
Hallo und guten Morgen, nun es wäre ja toll wenn sich das beschweren lohnen würde aber die Mitarbeiter von Magenta sind selbst hilflos und haben keinen Ratschlag.. außer uns zu vertrösten mit weiteren Updates.. Momentan läuft es so halbwegs jedoch passiert das ein- bis zweimal die Woche oder ich muss mich neu anmelden weil ich aus dem System fliege. Ist nervig während dem Fernsehen.0 Leaderboardpunkte -
Sehe ich ganz genauso. Das ist der Management-Etage vermutlich von Consulting Firmen via Flip-Sharts, Powerpoint Präsentationen und Excel-Sheets empfohlen worden, weil sie unterm Strich bei Umstellung aller Kunden Betrag X sparen würden. Vermutlich wegen verringerter Lizenzzahlungen für die Box und/oder an die Sender, da Kunden nun Werbung schauen MÜSSEN. (vorher konnte man zumindest in den Nicht-HD Sendern noch überspringen). Ausserdem kann man hier jetzt vermutlich einfacher Software Updates machen und noch mehr Kaufinhalte pushen. Jeder der die Box auch nur einen halbe Stunde praktisch nutzt, wird und muss feststellen, dass sie defakto unbrauchbar ist und überhaupt keine Alternativ zu der zB. ersetzten Entertainment 4K Box ist. Ich vermute jedoch, dass sich kein einziger der Manager das tatsächlich selber in der Praxis einmal angesehen hat. Und Tests sind offensichtlich nicht gemacht, oder ignoriert worden. Sogar als Option wäre das schon eine traurige Leistung, sämtliche Kunden aber zu einem Umstieg zu zwingen und auch noch Aktivierungsgeld dafür verrechnen zu wollen ist einfach unglaublich. Es bleibt zu hoffen, dass sich genügend Kunden darüber beschweren und sich das nicht gefallen lassen!0 Leaderboardpunkte
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@Gehberger GENAU!!!! exakt der gleiche murks bei mir!!0 Leaderboardpunkte
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Ich habe nach 25 Jahren als Kunde mit UPC/Magenta nun auf Grund dieser Zwangsumstellung auf die Android TV-Box meinen Vertrag gekündigt. Nur ein paar der aktuellen Probleme dieser Android TV-Box: - Laufende Fehlermeldungen und Nicht-Abspielbarkeit von Aufnahmen - Fernbedienung verliert laufend die Verbindung zur Box. - Bestimmte TV-Sender können nicht aufgenommen werden. zB VOX - der SD - nicht HD Sender, da man im SD noch die Werbung überspringen konnten - auch das funktioniert jetzt nicht mehr, da automatisch und NUR der HD Sender zur Aufnahme angeboten wird! - Lautstärkekontrolle von 0 auf 100% in gerade mal 7 Schritten?! Was ist denn das für eine Implementation?! In der Praxis absolut untauglich, eine Stufe ist zu laut, die nächste zu leise. - Kanalwechsel von Bild zu Bild dauert über 7 Sekunden! - und noch schlimmer: jeder Tastendruck führt zu einem ausgegrauten Fernsehbild für 7 Sekunden - Man möchte ein paar Sekunden vor oder zurückspulen und sieht 7 Sekunden lang! kein Bild?! - katastrophale Bedienbarkeit - als Beispiel: finden Sie das Einstellen der Kanal Favoriten - viel Glück! - unsägliche Bedienung im Detail - Erreichen und Einstellung von Datum und Filtern im TV-Programm ausgehend von höheren Kanalzahlen - absolut UNBRAUCHBAR. Es muss erst ewig lang ganz nach oben gescrollt werden, dann kommt man zum Datum und auch die Einstellbarkeit des Datums ist kaum nutzbar. - generell langsame Reaktionszeiten - immer wieder benötigt die Box Sekunden um weitere Daten/Inhalte zu laden - immer wieder kommt es zu unerwarteten Einbledungen beim Fernsehen - einmal ist die Ferbindung zur Fernbedienung abgebrochen, dann wird plötzlich die Kanalinfo angezeigt usw. - das unsäglich aufdringliche Anbiedern von Kauf-/Leihinhalten Einzige Lösung aktuell, wäre den Kunden wieder die Entertainment 4K Box anzubieten, das was bis jetzt die mit Abstand am besten funktionierende Box. Ironisch, dass gerade diese mit Abstand am kürzesten angeboten wurde und nach ca. einem Jahr schon wieder ersetzt wird.0 Leaderboardpunkte
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BITTE BITTE lasst die Finger von der neuen Box, nachdem T-Mobile bestanden hat die Box zu wechseln geht nix mehr. Langsam, dropout, user-unfriendly, replay ist eine Katastrophe, EPG load dauert ewig, HD wird untergerechnet, Hang-ups und so weiter. In meinen Jahrzehnten in der IT und Telekomunikationsindustrie ist mir eine solche VERSCHLIMMBESSERUNG noch nie untergekommen. Support "bemüht" sich ist aber machtlos. Das ganze wird zum Musterbeispiel wie man ein gutes Service durch stupide Entscheidungen vernichten kann. Management putzt sich ab, kann angeblich nichts tun: BS! Ehrlich wir haben schon Mitarbeiter mit kleineren Problemen gefeuert. Wer macht denn in der Telco-Industry Android? pleaaassseee! Das letzte OS zu diesem Zweck, der Softwarearchitekt war vielleicht mein 6 jähriger Enkel; man hat Bufferung vergessen, von Use-cases haben die noch nie was gehört. Schlichtweg eine Katastrophe. Leider ist der neue CEO in Oesterreich Rodrigo mehr Marketing Mann als Ingenieur. Falls ihr das kennt: Irgendwie kommt mir das ganze wie das Deutsche QUAM-Desaster vor, wo die Executives lieber T-Shirt designs ausgesucht haben als sich um Roaming Agreements und ein funktionierendes Service zu bemuehen. BTW: A1 hat von den Problemen gehört und geht aggressiv T-Mobile Kunden an, vielleicht eine Alternative? (Re-post von Kritik an Android Box) Fotos sind schon alle bei Magenta "Complaints Management" - meaning: Kunden ruhigstellen, machen können die auch nix. Wissen nicht einmal wer fuer solche Fehlentscheidungen zuständig ist und das in der eigenen Firmen rauszufinden scheint zu schwer!!0 Leaderboardpunkte
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BITTE BITTE lasst die Finger von der neuen Box, nachdem T-Mobile bestanden hat die Box zu wechseln geht nix mehr. Langsam, dropout, user-unfriendly, replay ist eine Katastrophe, EPG load dauert ewig, HD wird untergerechnet, Hang-ups und so weiter. In meinen Jahrzehnten in der IT und Telekomunikationsindustrie ist mir eine solche VERSCHLIMMBESSERUNG noch nie untergekommen. Support "bemüht" sich ist aber machtlos. Das ganze wird zum Musterbeispiel wie man ein gutes Service durch stupide Entscheidungen vernichten kann. Management putzt sich ab, kann angeblich nichts tun: BS! Ehrlich wir haben schon Mitarbeiter mit kleineren Problemen gefeuert. Wer macht denn in der Telco-Industry Android? pleaaassseee! Das letzte OS zu diesem Zweck, der Softwarearchitekt war vielleicht mein 6 jähriger Enkel; man hat Bufferung vergessen, von Use-cases haben die noch nie was gehört. Schlichtweg eine Katastrophe. Leider ist der neue CEO in Oesterreich Rodrigo mehr Marketing Mann als Ingenieur. Falls ihr das kennt: Irgendwie kommt mir das ganze wie das Deutsche QUAM-Desaster vor, wo die Executives lieber T-Shirt designs ausgesucht haben als sich um Roaming Agreements und ein funktionierendes Service zu bemuehen. BTW: A1 hat von den Problemen gehört und geht aggressiv T-Mobile Kunden an, vielleicht eine Alternative?0 Leaderboardpunkte
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Finger Weg von Android Box. Horizon Box umgetauscht. Neuer Vertrag mit höherer Gebühr und 2 Jahre Bindung. Die neue Box ist am 11.11 geliefert worden und bis zum 23.11 noch immer nicht freigeschaltet. Keine Verbindung über WLAN möglich. Alle andere Nachteile zur Horizon wurden bereits zur Genüge im Forum beschrieben. Hardware ist billiger Mist. Nicht vergleichbar mit echten Android Mediageräten.0 Leaderboardpunkte
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ich finde das einfach nicht in Ordnung! ich zahle für etwas, auch noch mit 2 Jahre Bindung, das nicht mal anständig funktioniert! da war die alte box, obwohl sie auch kleinere fehler hatte 1000 mal besser! aber eine andere box bekomme ich ja nicht... und magenta kümmerts scheinbar einen [****] ob die Kunden zufrieden sind oder nicht, kein Entgegenkommen, keine brauchbaren Lösungsvorschläge, nichts!! wenn ich das alles vorher gewusst hätte.....0 Leaderboardpunkte
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bei mir kommts leider regelmäßig vor0 Leaderboardpunkte
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mir ist das bis dato nur bei einer Serie aufgefallen da hast Du natürlich vollkommen recht!0 Leaderboardpunkte
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was auch immer die box für einen puffer hat, fakt ist, mir fehlt meistens das ende....0 Leaderboardpunkte
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Ich weiß nicht was die für einen puffer hat, ich kann auf alle fälle nichts selber einstellen, hab deswegen auch schon mit der Hotline telefoniert, die dame meinte, ich könne ja den nächsten film auch aufnehmen dann ist dort das ende von meinem film drauf... das kann aber nicht wirklich die lösung für mein problem sein.... wenn ich serien aufnehme die jeden tag laufen muss ich mir jeden Film der danach kommt einzeln raussuchen... das is ein scherz echt!0 Leaderboardpunkte
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Ich bin wirklich schwer enttäuscht von Magenta! Zuerst das Dilemma mit meinem neu gekauften Handy, wo die Verkäuferin nicht fähig war mir zu erklären, was das tatsächlich bedeutet wenn mein Handy "kein google" hat.... Ich habs dann privat verkauft und mir ein anderes gekauft, ein Verlustgeschäft natürlich.... und jetz die Katastrophe mit der tollen neuen TV-Box, die, wie mir die Dame in der Hotline verraten hat, ja noch im Test ist!!! Das man nicht vorspulen kann is die eine Sache, eventuell noch verkraftbar.. aber das z.b. von meinen aufgenommenen Serien dann meistens das Ende fehlt ist echt besch*****!!!! Die länge der Aufnahme kann man nicht einstellen! Auch das man nicht sieht, was man schon gesehen hat und was nicht, ist wirklich eine Zumutung! ich muss jedesmal in jeden Film bzw Serie reingehen und schaun, ob mir das bekannt vorkommt! Ist das euer Ernst? Ich bin wirklich stinksauer! Ich hab jetzt eine 2-Jahresbindung Hals, die ich brav bezahlen darf, weil ich da nicht rauskomme! Nichtmal die Tv Box durfte ich zurückgeben, das ich mir monatlich wenigstens diese 2€ spare!! Auch der Vorschlag, ob ich meine alte Box wieder haben könnte wurde verneint... Sobald meine Bindung bei meinem Handy vorbei ist, werde ich mir auch hier einen neuen Anbieter suchen!! Ich will mit Magenta nichts mehr zu tun haben! Danke für nichts!0 Leaderboardpunkte
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Hallo Community, Wie ist eure Erfahrung mit dem Zwangsumstieg auf die Android TV-Box? Bitte meldet eure Erfahrung auf sämtlichen Kanälen an Magenta zurück! Die Entscheidung von Magenta Bestandskunden zu einem Vertrags- und Produktwechsel zur Android TV-Box zu ZWINGEN und keine Alternative dazu anzubieten hat dazu geführt, dass ich nach 25 Jahren UPC/Magenta Kunde meinen Vertrag kündigen musste - da die Rückkehr zu der bisher besten TV-Lösung mit der Entertainment 4K Box nicht möglich ist und die angebotene Lösung mit der Android TV-Box für mich absolut indiskutabel ist. (Dafür dann auch noch zusätzlich Aktivierungsentgeld in Rechnung stellen ist überhaupt eine Frechheit). Das größere Problem ist allerding die absolute Unbrauchbarkeit der Android TV-Box! Nur ein paar der massiven Probleme damit: - Laufende und verschiedene Fehlermeldungen bezügl. der Programmwiedergabe - Manche Programme können nicht mehr aufgenommen werden zB VOX (nicht VOX HD) - das ist wichtig, da beim normalen VOX noch ein Vorspulen/Überspringen der Werbung möglich war, bei VOX HD aber nicht. In der Android TV-Box gibt es zwar VOX und VOX HD, aber nur VOX HD kann aufgezeichnet werden... - Fernbedienung verliert Kontakt trotz 3m neben dem TV - Lautstärkekontrolle von 0 auf 100% in gerade mal 7 Schritten?! Was ist denn das für eine Implementation?! In der Praxis absolut untauglich, eine Stufe ist zu laut, die nächste zu leise. - Kanalwechsel von Bild zu Bild dauert über 7 Sekunden! - und noch schlimmer: jeder Tastendruck führt zu einem ausgegrauten Fernsehbild für 7 Sekunden - Man möchte ein paar Sekunden vor oder zurückspulen und sieht 7 Sekunden lang! kein Bild?! - katastrophale Bedienbarkeit - als Beispiel: finden Sie das Einstellen der Kanal Favoriten - viel Glück! - unsägliche Bedienung im Detail - Erreichen und Einstellung von Datum und Filtern im TV-Programm ausgehend von höheren Kanalzahlen - absolut UNBRAUCHBAR. Es muss erst ewig lang ganz nach oben gescrollt werden, dann kommt man zum Datum und auch die Einstellbarkeit des Datums ist kaum nutzbar. - generell langsame Reaktionszeiten - immer wieder benötigt die Box Sekunden um weitere Daten/Inhalte zu laden - immer wieder kommt es zu unerwarteten Einbledungen beim Fernsehen - einmal ist die Ferbindung zur Fernbedienung abgebrochen, dann wird plötzlich die Kanalinfo angezeigt usw. - das unsäglich aufdringliche Anbiedern von Kauf-/Leihinhalten Ich empfinde den Umstieg von der Entertainment 4K Box auf die Android TV-Box als massiven Rückschritt, die Preformance und Bedienbarkeit der Android Tv-Box ist für mich unerträglich und ich werde meinen Vertrag mit Magenta nach 25 Jahren UPC/Magenta nun deswegen kündigen müssen - da der Widerruf des neuen Vertrages und Wiederherstellung des alten Vertrages nicht möglich ist.0 Leaderboardpunkte
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Das ist richtig! Bei der alten CISCO-Box konnte man dieses Problem umgehen, indem man eine Sendung einfach am korrespondierenden SD-Sender aufgenommen hat. Die SD-Sender werden zwar jetzt noch immer im EPG ab Kanal 300 angezeigt. Will man dort aufnehmen, wird man aber leider auf den HD-Sender "umgeleitet". Was der Grund dafür ist und wozu man dann überhaupt noch die SD-Sender im EPG anzeigt, wird wohl nur Magenta sagen können. Uralt-Fernseher können es wohl nicht sein, wenn die Box nur via HDMI angeschlossen werden kann. Lizenzrechtliche Anforderungen können es auch nicht sein, denn die wären ja auch auf den alten Boxen gegeben. Ich finde es aus unternehmerischer Sicht interessant, daß man offenbar durch ein nicht wirklich ausgereiftes Produkt teilweise Jahrzehnte lang bestehende Kundenbeziehungen auf's Spiel setzt. Und daß die Kunden nicht zufrieden sind, kann man aus den Beiträgen in diesem Forum deutlich ableiten. Interessanterweise hatte ich im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum bis dato noch keine wirklichen technischen Probleme. Ich habe die neue Box aber erst seit einer Woche. Mein Unmut liegt derzeit eher an der Usability. Nachdem ich seit fast drei Jahrzeiten in der IT tätig bin, gestehe ich mir zu dem Thema eine gewisse Expertise zu. Innerhalb der einen Woche habe ich aber schon etliche Ungereimheiten im Design und in der Bedienung des User Interface gefunden, die aber sicher relativ leicht lösbar wären. Die Frage ist eher, ob und welche Priorität Magenta den hier im Forum geäußerten Beschwerden und Anregungen gibt.0 Leaderboardpunkte
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Liebes Magenta-Team, geplante und bereits durchgeführte Aufnahmen sollten auf der Magenta TV Box getrennt voneinander angezeigt werden. Speziell bei Serienaufnahmen ist das sonst eher verwirrend! Interessanterweise ist so eine Anzeige in der iOS-App oder auf https://tv.magenta.at durchaus möglich, aber leider auch nicht im normalen Menü unter "Meine Inhalte": iOS: dort sieht man diese Trennung unter "... mehr - Meine Aufnahmen" Web: dort sieht man diese Trennung, wenn man das Figur-Symbol rechts oben anklickt und dann "Meine Inhalte - Meine Aufnahmen" auswählt Warum ist so eine getrennte Anzeige auf der Magenta TV Box mit der letzten verfügbaren Firmware nicht möglich? Am benutzerfreundlichsten wäre es natürlich, würde es diese Trennung auf allen Plattformen schon im normalen Menü unter "Meine Inhalte" geben! Alternativ könnte man auch einen eigenen Menüpunkt "Meine Aufnahmen" machen, unter dem dann die durchgeführten und gepanten Aufnahmen zu finden sind. In diesem Zusammenhang finde es auch sehr unübersichtlich, daß Aufnahmedatum und -uhrzeit auf der Box nicht in oder unterhalb des Symbols der aufgenommenen Sendung angezeigt werden! Um diese Info zu bekommen, muss man auf der Box jedes Symbol auswählen und auf OK auf der Fernbedienung drücken. Dann wieder auf die Zurück-Taste drücken und zur nächsten Sendung gehen. Das ist auf den beiden anderen Plattformen wesentlich besser gelöst: iOS: dort werden Aufnahmedatum und -uhrzeit unterhalb des Symbols der aufgenommenen Sendung angezeigt Web: dort werden Aufnahmedatum und -uhrzeit angezeigt, wenn man mit dem Mauszeiger darüberfährt Oft sind es nur Kleinigkeiten, die adaptiert werden müssten um Eure zahlenden Kunden mit Eurem Produkt glücklicher zu machen...;-)0 Leaderboardpunkte
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Zusätzlich zu den technischen Problemen der TV-Box, wurden aber auch Details bezügl. der diversen Sender geändert. So konnte man zB zuvor absichtlich VOX statt VOX HD aufnehmen, um dann Werbung überspringen zu können. Denn das Vorspulen ist nur auf den HD Sendern lizenzrechtlich untersagt. Mit der aktuellen TV-Box kann aber eine Sendung gar nicht mehr auf dem normalen VOX Sender aufgenommen werden - es wird automatisch und ausnahmslos der HD Sender vorgeschlagen/angezeigt. Ein weitere KO-Kriterium für mich zu den 100 bereits bestehenden.. Nachdem ich deswegen nach 25 Jahren den Vertrag mit Magenta aufkündigte, bin ich aktuell auf der Suche nach einer TV-Alternative....0 Leaderboardpunkte
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Schlechte Nachricht. Kann aus Erfahrung sagen sobald eine Box von Magenta deaktiviert wird kann man selbst nichts mehr machen. Es ist quasi die neue Android Box im System hinterlegt und nur die kannst du dann auch nutzen. Egal ob du eine andere hattest, dir wo anders besorgst etc. Kurz gesagt die Box wird im System mit deiner Kundennummer immer verheiratet (gepairt) Auch werden Sie dir diese nicht mehr aktivieren. Kannst es ja versuchen so wie viele andere auch. Du wirst aber schnell merken welch inkompetenten und kaotischen Haufen du an der Serviceline triffst. Die haben alle quasi wenig bis gar keine Kompetenz. In den Shops in Wien habe ich übrigens die gleichen Erfahrungen gemacht ;-) Aber Viel Glück 🤞0 Leaderboardpunkte
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Ich bin wohl nicht die erste die seit dem sie vor 4 Monaten meine UPC Box gegen dieses Magenta TV Box Android dingens (das kleine quadratische) gewechselt hat, NUR Ärger damit hat. (siehe dazu alle aufrege-Beiträge hier...wie gesagt bin offenbar nicht die einzige. Nun meine Frage- Ich hatte jetzt die Idee mir einfach wieder eine UPC Box zu checken, das hab ich also gemacht. (von Privat). Dachte mir es wird wie Weihnachten, Ostern und alles zusammen. Endlich wieder alles nutzen und keine Ärgernisse. So, nun habe ich jetzt auch eine zuhause... Hat das noch jemand gemacht? Habt ihr es geschafft, und wenn ja wie? Ich dachte mir, das wird wohl ohne Probleme gehen- einfach anstecken und fertig... war ja bis vor 4 Monaten auch kein Problem.... diese Magenta Tarif dings hab ich ja schon die ganze Zeit. Nun hab ich aber vor ca. einer Std die UPC Box angesteckt... habe einen Blauen Hintergrund mit dem Text " Die Installation wird nun abgeschlossen. Dies kann einige Minuten dauern. Im Anschluss daran können Sie Digital TV von UPC nutzen." Das steht jetzt schon die ganze Zeit, nichts passiert. Wenn ich durch die Kanäle klicke, stehen zwar alle da in der Infobox unten, aber das Bild verändert sich nicht.... Kann mir vielleicht jemand helfen, der diesen Weg auch gegangen ist und wieder zurück getauscht hat?0 Leaderboardpunkte
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Also ich erwarte sowieso nichts mehr das irgendetwas noch kommt oder funktioniert. Die ganzen Antworten sind doch nur Hinhaltetaktiken seitens Magenta. Egal ob hier oder via Trustpilot bzw. Facebook Community - überall nur Beschwerden wegen der neuen Box. Und was macht Magenta seit nun fast einem Jahr ? Hinhalten und man muss sich täglich damit rumärgern. Und dafür zahlt man dann auch noch Geld. Würden der CEO und alle Verantwortlichen selbst ihr Produkt ernsthaft Privat nutzen dann hätte sich schon längst was geändert.0 Leaderboardpunkte