Jump to content

Magenta Community

Bertr

Specialist
  • Posts

    34
  • Joined

  • Last visited

  1. Das stimmt so nicht! Die Box bekommt serwohl ein Bild und Ton Signal über Kabel. Man kann das wählen. „Aufzeichnungen“ sind in der Tat immer iptv.
  2. Wie schon geschrieben, funktioniert das setup bei mir mit Denon AVR nach anfänglichen Problemen. hard reset - mit nur Internet - danach Coax angesteckt, es läuft…
  3. Hab nur gesagt, dass über Kabel auch ein Signal kommt, nicht nur teletext. leider benötigt die Box immer auch Internet… Rasputin bringt es auf den Punkt; es funkt leider nicht immer
  4. Das stimmt leider. die Box benötigt Internet … Aufzeichnungen etc. kommt nur so…
  5. grundsätzlich alles richtig - aber: per coax Kabel bekommt man natürlich noch „Kabelfernsehen“ 😉
  6. 😂 dass es mit den chello Adressen nicht funktioniert, ist wieder spitze! Ich musste aber diese nehmen, obwohl ich die Adresse sonst gar nicht nutze.
  7. Bist du sicher, dass die Anmeldung ident sind? hast du eventuell 2 Accounts? Die Box meldet sich ja automatisch an…
  8. Ich halte es immer noch für ein Gerücht, dass die Signale sich in die Quere kommen… ich vermute vielmehr ein hdmi handshake Problem. Wie bereits geschrieben , hatte ich laufend bildausfälle… nach reset der Box keinen einzigen mehr! Beide Kabel angesteckt. 😊 andere Probleme bleiben: 😝 Einfrieren der ganzen Box hatte ich jetzt ein Mal. Diese Überlagerung des Menüs auch bei Ankündigung der folgesendung sind total nervig. Box schaltet sich immer mal wieder von selber ein
  9. Hallo. wenn man das klassische Antennenkabel verwendet kommt das Signal definitiv über dieses… man kann ja auch die Signalstärke ansehen. bei mir kommt dann auch der gewohnte Ton - bei ORF automatisch Surround. Bei reiner Nutzung des IPTV hat man erst nur stereo Ton - kann dann im Sprachenmenü auswählen.
  10. Hallo Helmut, also - wie bereits beschrieben - funktioniert das klassische Kabel TV... Ich hatte erst auch Aussetzer und mir wurde gesagt, dass das mit dem Internet und Coex nebeneinander nicht ginge... Doch es geht nun seit einiger Zeit!
  11. Ich hab LAN Kabel dran… Durchsatz ein Witz aber stabiler
  12. proier mal das hdmi Kabel neu anzustecken oder gar zu tauschen. auch die anderen Leitungen noch mal an der Box kontrollieren. Dann hard reset über den kleinen Knopf hinten an der Box nur mit Internet. danach das coax kabel dran.
  13. Hallo Helmut, was meinst du mit „beim TV den hdmi arc Anschluss“ ? geht die Box nicht an den Receiver (zB hdmi 1) und dann ein hdmi Kabel vom Receiver zum tv? Dort natürlich an den Anschluss mit ARC. das Dolby Signal kommt - wenn geliefert wie zB bei ORF - über coax Signal immer sofort; bei IPTV (also ohne das coax Kabel) muss man den Ton immer umstellen - ich denke, diese automatische Erkennung funktioniert nicht.
  14. Hallo Rasputin, bei mir läuft die Box an beiden Kabeln nun seit 2 Tagen komplett fehlerfrei! Dank Wochenende wurde sie von der Familie ordentlich genutzt... auch Replay hat problemlos geklappt (das ist ja immer IPTV)... Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt... LG Bertram
  15. Liebe Community! hatte mit der neuen Box ja auch so meine Probleme wie Bild und Ton Ausfall etc. nach dem xten Anruf bei der Hotline empfahl man mir ein komplettes reset der Box. also: box reset nur mit LAN Kabel alles startet saubere neu, automatische Anmeldung klappt tv über IPTV problemlos ich stecke mal das Coax Kabel dazu an… TV über Kabel seither problemlos! Das Menü und diese doofen Überlagerungen vor der nächsten Sendung sind immer noch sch*** aber mit Software Update wohl weg zu bekommen.