Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Welche Veränderungen erwartet ihr in der Telekommunikationsbranche in den nächsten fünf Jahren?


Roman Schreiber

Frage

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Für Cloud Computing hat man ja schon mal gute Bedingungen mit dem 5G Netz. Auch mit Low- und Midband wären 200 Mbit upload möglich, auch wenn es momentan noch keinen Tarif dafür gibt.

Werden in Zukunft auch SUL Bänder relevant werden? Also Verstärkung vom Upload, quasi das Gegenstück von SDL wie es beispielsweise n75 ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Ja gut Cloud Themen sind ja alles andere als neu. 5G auch schon nichts Neues, wobei ich das langsam für alle Tarife gerne hätte.
Spannender wirds da meiner Meinung nach sicher bei der künstliche Intelligenz. Da wird sich hard- und softwareseitig richtig viel tun und ich glaub da weiß keiner so genau, was da auf uns zukommt. 5 Jahre ist eine lange Zeit...
Samsung präsentiert nächste Woche das kommende Flagschiff ihres Smartphones und ich denke schon, dass da eine Revolution im technischen Sektor von vielen Herstellern auf uns zukommen wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Die Telekommunikationsbranche befindet sich in einem ständigen Wandel. Neue Technologien, wie 5G, Cloud Computing und künstliche Intelligenz, verändern die Art und Weise, wie wir mit Telekommunikation interagieren. In den nächsten fünf Jahren werden verschiedene Themen an Wichtigkeit gewinnen. 5G, Cloud Computing und künstliche Intelligenz stehen ganz oben. 

 

Ich sehe gespannt in die Zukunft! 

 

image.thumb.png.65c422618ffbc7210350bda46cf736b8.png

Quelle: https://blog.magenta.at/vernetztes-leben/smarte-gadgets/smart-city-strategien/

 

LG JD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden