Jump to content

Magenta Community

  • 0

Welche Veränderungen erwartet ihr in der Telekommunikationsbranche in den nächsten fünf Jahren?


Roman Schreiber
 Share

Question

5 answers to this question

Recommended Posts

  • 1

Für Cloud Computing hat man ja schon mal gute Bedingungen mit dem 5G Netz. Auch mit Low- und Midband wären 200 Mbit upload möglich, auch wenn es momentan noch keinen Tarif dafür gibt.

Werden in Zukunft auch SUL Bänder relevant werden? Also Verstärkung vom Upload, quasi das Gegenstück von SDL wie es beispielsweise n75 ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 1

Ja gut Cloud Themen sind ja alles andere als neu. 5G auch schon nichts Neues, wobei ich das langsam für alle Tarife gerne hätte.
Spannender wirds da meiner Meinung nach sicher bei der künstliche Intelligenz. Da wird sich hard- und softwareseitig richtig viel tun und ich glaub da weiß keiner so genau, was da auf uns zukommt. 5 Jahre ist eine lange Zeit...
Samsung präsentiert nächste Woche das kommende Flagschiff ihres Smartphones und ich denke schon, dass da eine Revolution im technischen Sektor von vielen Herstellern auf uns zukommen wird. 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Die Telekommunikationsbranche befindet sich in einem ständigen Wandel. Neue Technologien, wie 5G, Cloud Computing und künstliche Intelligenz, verändern die Art und Weise, wie wir mit Telekommunikation interagieren. In den nächsten fünf Jahren werden verschiedene Themen an Wichtigkeit gewinnen. 5G, Cloud Computing und künstliche Intelligenz stehen ganz oben. 

 

Ich sehe gespannt in die Zukunft! 

 

image.thumb.png.65c422618ffbc7210350bda46cf736b8.png

Quelle: https://blog.magenta.at/vernetztes-leben/smarte-gadgets/smart-city-strategien/

 

LG JD. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share