Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. Jonathan Dorian

    Jonathan Dorian

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      32

    • Gesamte Inhalte

      1.469


  2. Doris676

    Doris676

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      107


  3. Karo

    Karo

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      3.856

    • Gesamte Inhalte

      782


  4. TastyTacco

    TastyTacco

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      1


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2023-06-27 Alle Bereiche

  1. hawkeye

    Rechnungsbetrag gegenüber 2022 um 50% höher!?

    auf meiner aktuellen Juni- Rechnung ist nur der "um 50% höhere Endbetrag" angeführt - die Servicepauschale ist nicht angeführt und ebenso wenig die (wie ich vermute ebenfalls eingerechnete) "Indexanpassung". ich muss mich bitte umgehend für meinen "Beitrag" entschuldigen ! es ist meiner Aufmerksamkeit entgangen, dass es bei den Rechnungen noch eine Seite 2 gibt ;-) hier ist alles vollständig angeführt. Sorry
    12 Leaderboardpunkte
  2. Doris676

    Vertragsentsperrung, aber immer noch "Nicht im Netz registriert"!

    Hallo @CTexxx, am besten prüfst du einmal in deinem Mein Magenta Kundenportal , ob eine Sperre vorliegt, die die Nutzung des Internets im Ausland verhindert. Alternativ kontaktiere unsere Serviceline unter 0676 2000 (Mo-Fr von 8-18 Uhr). (Solange du im Ausland bist, wähle + 43 676 2000) LG Doris
    12 Leaderboardpunkte
  3. NTM

    Magenta 5G Box Outdoor Xbox NAT TYP STRIKT

    Siehe beispielsweise diese Anleitung: https://community.magenta.at/topic/7370-magenta-5g-box-outdoor-xbox-nat-typ-strikt/?do=findComment&comment=46326
    12 Leaderboardpunkte
  4. Stoffii

    Rechnungsbetrag gegenüber 2022 um 50% höher!?

    Dann hast du ja die Aufschlüsseln warum auf der aktuellen Rechnung mehr verrechnet worden ist. Diese wird 1x im Jahr verrechnet. Alles wissenswerte über die Internet Service Pauschale findest du hier: Was ist die Kabel/Festnetz Servicepauschale? Beste Grüße Stefan
    12 Leaderboardpunkte
  5. Georgie

    Mein Magenta App - die App mit dem besonderen Service

    Self Service kann heute schon fast jede App. Die Mein Magenta App kann mehr 😉 Der 24h Chat Der Self Service-Bereich in der Magenta App ist in den letzten Jahren von der Fachpresse vielfach ausgezeichnet worden. Nun lassen sich leider nicht alle Anliegen rund um einen Telekommunikations-Vertrag ausschließlich durch Self Service lösen - daher bietet Magenta jetzt auch einen ganz besonderen Service in der App an: den 24h Chat für einen direkten Kontakt mit dem Magenta Serviceteam, und das an 7 Tagen in der Woche. Erreichbar ist der Chat mit dem unübersehbaren 24h Chat-Button auf der Startseite der App oder über das Chat-Symbol im Magenta Kreis rechts unten. Nach dem Aufrufen poppt ein Menü auf, aus dem man diverse Themen wählen kann. Bei einigen dieser Themen erfolgt zuerst eine Information im Rahmen des Self Service, danach besteht die Option, sich an den 24h Chat zu wenden. Bei anderen Themen gelangt man direkt zur Chat-Option (siehe Screenshot unterhalb). Wichtiger Hinweis: Bei hohem Aufkommen wird es möglicherweise zu Wartezeiten kommen - in diesem Fall erfolgt eine entsprechende Information. Dauert die Warteschleife zu lange, erfolgt ein Abbruch des Chats. Self Service Nie war Self Service mobiler und sicherer als mit der kostenlosen Mein Magenta App. Vom Abrufen der aktuellen Rechnung über die Änderung des Tarifes bis hin zur Vertragsverlängerung - all das kannst du mittlerweile bequem vom Handy oder Tablet aus auch unterwegs erledigen. Beim großen Service Test "Apps der Netzbetreiber in Österreich" der renommierten Fachzeitschrift Connect ist fast schon gute Tradition, dass die Magenta App jedes Jahr den Testsieg davonträgt. So auch 2022, nachzulesen in der Connect-Ausgabe 10/2022. Einmal mehr überragend: die Sicherheit. Connect Test Service-Apps 2022 Du hast die Mein Magenta App noch nicht heruntergeladen? Dann wird es höchste Zeit 😉 Nachstehend findest du einen kleinen Guide zu den Funktionen und deren Nutzung. 1 Download, Login & Startseite Die Magenta App ist im App Store von Apple, dem Play Store von Google und in der App Gallery von Huawei für den Download verfügbar. Ist die App heruntergeladen, öffnest du sie und loggst dich mit dem Benutzernamen und deinem Online Passwort ein. Nur so erhältst du den Vollzugriff auf deinen Vertrag mit der Möglichkeit, Änderungen vorzunehmen. Bei einer automatischen Anmeldung oder der Anmeldung mit Einmalcode per SMS gibt es nur Leserechte - ideal, wenn eine deiner Rufnummern von einer anderen Person genutzt wird, die zwar Informationen erhalten, aber keine Änderungen vornehmen können soll (siehe Screenshot). Hast du dich zum ersten Mal eingeloggt, findest du oben in der Übersicht jene Mobilfunkrufnummer, mit deren Zugangsdaten du dich angemeldet hast. In diesem Kästchen siehst du außerdem den Verbrauch des Datenvolumens - Sprachtelefonie und SMS sind ja längst unlimitiert (siehe Screenshot). Einloggen kann man sich auch mit dem Kabel/Festnetz-Vertrag, aber viel mehr als das Abrufen der letzten 12 Rechnungen ist hier leider noch nicht möglich. Das alte Portal kam ja aus den UPC-Systemen und konnte daher nicht mit zu Magenta migriert werden. An einer entsprechenden Erweiterung der Funktionen in der Mein Magenta App wird mit Nachdruck gearbeitet. Weiters auf der Startseite ersichtlich: Button zum 24h Chat Angebote & Empfehlungen Exklusive Vorteile für treue Kunden Noch mehr Verträge? Icon-Bar in der Fußleiste App Assistant (Magenta Kreis unten rechts) 2 Noch mehr Verträge? In der Magenta App ist nicht nur Platz für einen Vertrag. Wenn du noch andere Mobilfunkrufnummern in Verwendung hast, kannst du diese ebenfalls in der App anzeigen lassen. Du gibst einfach die entsprechende Rufnummer ein und dann den Code, der an diese Rufnummer gesendet worden ist (siehe Screenshots rechts und unten). Leider noch nicht möglich ist derzeit das Hinzufügen von Kabel/Festnetz-Verträgen. Tipp: Wenn du dich mit den Zugangsdaten deines Kabel/Festnetz-Vertrages in die Mein Magenta App einloggst und dann deine Mobilfunkrufnummern hinzufügst, hast du alle deine Verträge auf einen Blick. Bei der Verwaltung von hinzugefügten Verträgen gibt es derzeit leider noch Einschränkungen. Man kann das verfügbare Datenvolumen abrufen, die aktiven Dienste und Zusatzpakete in den Vertragsdetails und auch die Rufumleitungen lassen sich administrieren. Die Anzeige von Bindefrist oder PUK, der Wechsel des Tarifs oder eine Verlängerung des Vertrages sowie das Abrufen von Rechnungen sind hingegen nur bei der Rufnummer möglich, mit der du dich in die App eingeloggt hast. Tipp: Ein klarer Fall für dein Smartphone und seinen Passwortmanager 😉 Da kannst du die Zugangsdaten aller deiner Verträge speichern und nach Belieben hin und her switchen. 3 Tarif wechseln Zum Tarifwechsel gelangst du, indem du auf das Kästchen mit deiner Rufnummer klickst; weiters über den App Assistant oder den Reiter "Mehr" in der Icon-Bar. Beachte bitte, dass der Wechsel nur bei einer Rufnummer möglich ist, mit deren Zugangsdaten du dich in die App eingeloggt hast. Bei einem hinzugefügten Vertrag wirst du informiert, dass kein Angebot verfügbar ist. Zuerst wählst du den gewünschten Tarif aus, akzeptierst die Nutzungsbedingungen und klickst dann auf "Kostenpflichtig bestellen" (siehe Screenshot rechts). Es gibt keine Verzögerungen, kein langes Warten auf die Aktivierung, denn schon kurze Zeit später telefonierst und surfst du mit dem neuen Tarif. Tipp: Ein besonderes Goodie von Magenta gibt es ausschließlich über die Mein Magenta App - hin und wieder werden hier spezielle, besonders günstige Tarife angeboten. Aber eben nur kurz - schon alleine aus diesem Grund lohnt es sich, der App regelmäßig einen Besuch abzustatten. 4 Vertrag verlängern Wie beim Tarifwechsel gelangst du zur Vertragsverlängerung, indem du auf der Startseite der App ins Kästchen mit deiner Rufnummer klickst oder in der Icon-Bar auf den Reiter "Mehr" (siehe Screenshot rechts). Vorausgesetzt natürlich, der Vertrag ist schon verlängerbar. Zuerst öffnet sich eine Übersicht, in der Informationen zur Vertragsverlängerung angezeigt werden. Brauchst du kein neues Gerät, kannst du gleich in dieser Übersicht bleiben und auf "Weiter" gehen - dann wird die Verlängerung mit einer Rechnungsgutschrift, aufgeteilt auf 24 Monate, durchgeführt. Möchtest du hingegen mit einem neuen Endgerät verlängern, klickst du auf den entsprechenden Link und wirst zur Vertragsverlängerungsseite von Magenta weitergeleitet. Hier wählst du zuerst das gewünschte Smartphone aus, wechselst auf einen neuen Tarif (kann den Preis des Gerätes verringern) oder behältst den bestehenden bei und legst dann fest, wie du das Gerät finanzieren möchtest (nur Ratenzahlung, Anzahlung plus Raten oder Bezahlung des gesamtes Betrages auf einmal). Hast du dein fertiges Angebot geprüft und für gut befunden, kannst du den Vorgang durch einen Klick auf "Weiter mit Vertragsverlängerung" abschließen (siehe Screenshot unterhalb). 5 Vertragsdetails Die Vertragsdetails "verbergen" sich hinter dem Kästchen mit deiner Rufnummer - wenn du drauf gehst, gelangst du zur Detailansicht. Hier werden unter "Meine Daten" neben dem Datenvolumen auch limitierte Freieinheiten eines Tarifs wie z.B. Telefonie oder SMS von Österreich ins Ausland oder kleine Roaming-Freieinheiten-Kontingente für die Länder Schweiz, Serbien, Bosnien, Türkei, Kanada & USA angezeigt. Unter "Vertrag" siehst du die Bindefrist deiner Rufnummer, in "Zusatzpakete" alle aktiven Dienste und Sperren sowie eine große Auswahl an verfügbaren Diensten und Sperren, die du zusätzlich für deinen Vertrag aktivieren kannst. Den PUK deiner Rufnummer findest du in "Self Service", außerdem ist hier die Verwaltung der Rufumleitungen möglich (siehe Screenshot). Hinweis: Bei hinzugefügten Rufnummern sind die Bindefrist und der PUK nicht einsehbar, Zusatzpakete können aber aktiviert und die Rufumleitungen verwaltet werden. 6 Rechnungen Im Reiter "Rechnungen" in der Icon-Bar wird alles rund um das Thema "Rechnung & Zahlung" angezeigt - leider nur bei der Rufnummer, mit der du in der App eingeloggt bist. Wäre - aus welchen Gründen auch immer - eine Rechnung nicht bezahlt worden, könntest du das sofort unter "Aktueller Rechnungsbetrag" sehen. Bei einem funktionierenden Bankeinzug oder fristgerechter manueller Bezahlung sollte das aber nicht vorkommen, bei Bankeinzug steht hier nach Erstellung einer Rechnung bis zur Abbuchung "Rechnung in Bearbeitung". Weiters besteht in "Rechnungen" die Möglichkeit, einmalig oder monatlich (automatisch) Guthaben auf eine Wertkarte aufzuladen. Müssig zu erwähnen, dass bei einer solchen Nutzung unbedingt darauf geachtet werden sollte, die Nummer auch korrekt einzugeben. Danach einfach den weiteren Anweisungen folgen. In der "Rechnungshistorie" findest du die letzten 12 Rechnungen deines Vertrages und kannst diese bei Bedarf auch gleich herunterladen. Tipp: Du möchtest die Rechnungen aller deiner Rufnummern in der App sehen? Mit dem Passwortmanager deines Smartphones ein Kinderspiel 😉 7 Hilfe und Service Der 24h Stunden Chat stellt zwar momentan die Funktionen des Self Service-Bereiches etwas in den Schatten, aber die können sich trotzdem auf jeden Fall sehen lassen 🙂 Du findest im Reiter "Hilfe" zahlreiche hilfreiche Funktionen, Informationen und Anleitungen zu den unterschiedlichsten Themen (siehe Screenshot): Aktuelle Themen (wie z.B. Erklärung der Wertsicherung) Phishing - Aktuelle Fälle Magenta Speed Test Online Self Service Eingeschränkte Berechtigung Hotlines & deren Öffnungszeiten FAQ für Privatkunden & Business Magenta Shop Finder Störungsabfrage Modem-Installationshilfe 8 Last but not least: Magenta Moments und Mehr Der Reiter "Mehr" ganz rechts in der Icon Bar wurde in diesem Blog schon mehrmals erwähnt. Neben den Links zum Tarifwechsel und der Vertragsverlängerung gibt es hier auch die Möglichkeit, kleinere Einstellungen an der App vorzunehmen. Und ganz wichtig: hier kannst du dich ausloggen um dich dann z.B. mit einer anderen deiner Rufnummern wieder in die App einzuloggen. Aus dem Reiter "Magenta", der mit dem Herz ❤️, ist vor kurzem "Moments" mit dem "M" geworden - an den tollen Vorteilsangeboten hat sich allerdings nichts geändert. Hier findest du: Gewinnspiele, von Tickets für unsere Fußball-Nationalmannschaft bis hin zu Eintrittskarten für lokale Veranstaltungen oder Events. Magenta Angebote, darunter auch solche, die nur in der App verfügbar sind wie etwa spezielle Tarife, und immer wieder mal auch Angebote von Magenta-Partnern. Alle Postings von Magenta aus den unterschiedlichen Social Media-Kanälen. wo ebenfalls alle Gewinnspiele angekündigt werden. 9 Fazit Die meisten von uns brauchen das Kundenportal Mein Magenta mit ziemlicher Sicherheit nicht jeden Tag, ja vermutlich nicht mal jede Woche. Aber die Mein Magenta App ist ja mehr als "nur" ein Kundenportal. Ein umfangreiches Self Service Instrument, eine Brücke zu den Social Media-Kanälen von Magenta, wo es regelmäßig etwas zu gewinnen gibt, eine Plattform für nur hier erhältliche Angebote und nicht zuletzt auch die Möglichkeit, per Chat in direkten Kontakt mit dem Magenta Kundenservice zu treten. Wenn das mal keine Argumente sind, der Mein Magenta App öfters einen Besuch abzustatten 😉
    0 Leaderboardpunkte
  6. hallo unsere fritzbox kann sich leider ganz plötzlich mit keinem zeitserver verbinden, es kommt demnach keine internetverbindung zu stande, es steht immer verbunden seit 1.1.1970 ich habe schon probiert, andere zeitserver zu nehmen, die datumseinstellungen auf manuell gestellt und 3x auf werkseinstellungen resetet. bei der funktionsdiagnose kommt unter internetverbindung ipv4: verbunden seit 1.1.1970 magenta ip adresse xxxxxxxx fritzbox benutzt eine direkte ip verbindung zu einem internetanbieter, ip adresse xxxxxxx internetdienst nicht erreichbar, prüfen sie die verbindung zu ihrem internetanbieter darunter noch die warnung fritzbox hat keine gültige uhrzeit kommunikation mit den zeitservern im internet gescheitert. zeitabhängige funktionen sind nicht oder nur eingeschränkt verfügbar kann mir da wer weiterhelfen? danke, fritz
    0 Leaderboardpunkte
  7. WorGra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Bei mir hat sich nichts geändert, kann nur immer eine Position in meine Inhalte entfernen die nach kurzer Zeit wieder erscheint. Also alles beim alten auch die anderen Beschwerden sind nicht erledigt von Magenta. Die Lautstärkeregelung ist katastrophal. das einzige was besser wurde sind die komplettabstürze.
    0 Leaderboardpunkte
  8. kilian3845

    5G SA Start?

    Laut Hotline / Twitter Support ist dazu nichts bekannt kann aber gut sein das es bereits seit paar Wochen vereinzelt aktiv ist LG
    0 Leaderboardpunkte
  9. FuLong

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Hallo, seit einigen Tagen habe ich einen extrem hohen Ping (130 - 190) in Hunt Showdown wenn ich auf EU Server spiele. Auf russischen Server funktioniert alles einwandfrei. Ich würde natürlich lieber auf EU Server spielen. Zumal ich ja auch nicht immer der bin, der bestimmt, auf welchem Server wir spielen. Lt. Reddit könnte das am Provider liegen. Habt ihr hier ähnliche Erfahrungen gemacht? Bei Freunden funktioniert alles normal. Die haben aber kein Magenta.
    0 Leaderboardpunkte
  10. the_xar

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Ich habe exakt das gleiche Problem beim Spielen von Hell Let Loose, mir ist aber aufgefallen, dass es generell Verbindungen nach Frankfurt zu betreffen scheint; Server in den UK oder anderswo erreiche ich meist mit deutlich geringerer Latenz und stabilerer Verbindung. Ich habe mir testweise ein VPN gebucht und siehe da: Wenn ich einen Einstiegspunkt ausserhalb von Frankfurt (bzw. Deutschland) wähle, beträgt die Latenz z.T. nur die Hälfte bzw. ein Drittel... es ist wirklich lächerlich; denke mittlerweile auch über einen Providerwechsel nach...
    0 Leaderboardpunkte
  11. Seit dem ich die IDU mit der Fritz!Box erstetzt habe, gibt es das Problem nicht mehr. Jetzt funktioniert alles. Vielen Danke für die Hilfe.
    0 Leaderboardpunkte
  12. Servus! Wer wurde auch mit einem neuem Rechnungsbetrag von über 50% (gegenüber dem Vormonat) beglückt - ohne Aufschlüsselung dieser Kosten bzw. einer Vertrags-Leistungsänderung?????? Das angebotene Service (ausschliesslich Hotline ist eine wahre Zumutung!!!!
    0 Leaderboardpunkte
  13. Hallo Habe auch seit kurzem das Internet. Wie bekomme ich die Betriebsart auf Brückenmodus? Vielen Dank Lg Rene
    0 Leaderboardpunkte
  14. FuLong

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Es freut mich natürlich, dass alles wieder funktioniert. Aber die Leute haben nicht "sofort" geflamed. Ich hab fast zwei Wochen gewartet und gegoogelt. Irgendwann war's aber klar, dass das hauptsächlich Kunden der deutschen Telekom oder Magenta betrifft. Und dann hat das Spiel de fakto zwei Monate (!) nicht funktioniert. Zusätzlich hat Crytek in den vorherigen DevStreams auch noch gemeint, dass sich da auf absehbare Zeit nichts ändern wird (da war noch keine Rede von Task Force und dergleichen). Dass es jetzt wieder funzt, ist schön aber zwei Monate waren es halt trotzdem. Kannst du ja gern mal bei CS:Go probieren und dann gucken, was los ist. Wie auch immer, schön dass es wieder läuft. Falls das Problem mal wieder auftritt uns sich jemand hierher verirrt: Es liegt vermutlich nicht an deinen Einstellungen sondern am Anbieter oder an den Servern von Crytek (Leaseweb). Als Zwischenlösung hat bei mir ein VPN sehr gut funktioniert.
    0 Leaderboardpunkte
  15. FuLong

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Wie läuft es bei euch grade? Es ist bald 20:00 und mein Ping auf EU Server ist noch gut. Gab's da eine Änderung?
    0 Leaderboardpunkte
  16. 0 Leaderboardpunkte
  17. govindam

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Ich hab mir auch ein VPN (for free) gecheckt, und die ms sind auf 40 runter... -> proton vpn PS.: f*** MAGENTA !!! ich hab nach meinem Anruf seit wochen noch immer keine Antwort von der technik bekommen! es ist ne frechheit, die im callcenter haben null ahnung, wollen mir irgend ein sch*** Produkt andrehen was mehr kostet aber das Problem nicht beheben kann UND dann schlagen sie vor ich soll mein Modem neustarten... tz, echt lächerlich der Service!!!
    0 Leaderboardpunkte
  18. Aber Crytek hat zu dem Thema noch nie Stellung bezogen? In Discord oder per Mail? Zu dem Thema hab ich im letzten developer stream auch nichts gesehen das die davon wüssten
    0 Leaderboardpunkte
  19. Bei Magenta Kündigen kann man immer. Und anzeigen willst du was und wen? Abseits davon von den Moderatoren kein Statement. Techniker melden sich so wieso nicht. Ich warte schon ewig auf Rückrufe der Technik. Als UPC von Magenta übernommen wurde, war das der Anfang vom Ende. UPC war super.
    0 Leaderboardpunkte
  20. govindam

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    ich teste jeden TAG und es ist immer über 120ms, ...kannste knicken! was ist nur los mit der technik von magenta?
    0 Leaderboardpunkte
  21. DIE SERVER SUGEN NACH WIE VOR ARSCH KÜNDIGUNG IST RAUS UND ANZEIGE EBENSO
    0 Leaderboardpunkte
  22. ansark

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    nope, still bad ping
    0 Leaderboardpunkte
  23. FuLong

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Interessanterweise konnte ich heute einwandfrei spielen. Testmatch um 18:00 Uhr -> Ping zwischen 28 und 60, Testspiel 19:00 Uhr -> Ping zwischen 30 und 60. Mal gucken, wie es um 20:00 aussieht, aber bei mir ist es offenbar wieder so wie von vor ein paar Wochen.
    0 Leaderboardpunkte
  24. bbi

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Problem startet immer erst abends und geht bis zur 23 uhr. Zum Beispiel jetzt gerade habe ich nur 20~35 ping, aber in paar stunden wird es anders schauen. Ich habe Statistiken von 3 Monaten, und Problem nie zwischen 23 und 16 uhr gefunden. egal arbeitstag oder Wochenende.
    0 Leaderboardpunkte
  25. MrDoran

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Ich verstehe deine Enttäuschung - stevex hat die Antwort von Crytek eh gepostet - sie haben schon etwas geändert um die Verbindung zu DTAG zu verbessern und an das NetOPS Team weitergeleitet die versuchen das Problem zu lösen aktuell habe ich so ~70 Ping und Packet-Loss hat sich deutlich gebessert
    0 Leaderboardpunkte
  26. FuLong

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    "In the future, for Hunt: Showdown support tickets please contact us through the official game website:" Ja. Nein. Wir schreiben es z.B. (auch) hier, damit man mitlesen kann. Ok, also wälzt das Problem jeder ab. Von wem bekomme ich jetzt das Geld zurück? Kann ich meinen Magenta Vertrag frühzeitig kündigen, da das Versprechen "das Internet für Gamer" ganz offensichtlich nicht eingelöst wird? Gibt mir Crytek das Geld für Hunt zurück, weil ich auf EU Server nicht spielen kann? Es kann ja nicht die Lösung sein, dass der Kunde am Ende kein gutes Produkt erhält, weil sich Leaseweb, Crytek und Magenta/deutsche Telekom nicht einig werden. "Der andere ist schuld" ist keine zufriedenstellende Problemlösung.
    0 Leaderboardpunkte
  27. stevex

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Ich werde ebenso den Vertrag fristgerecht Kündigen, zahle monatlich genug für das Internet, da wechsle ich lieber und ärgere mich weniger. Ich sehe es auch nicht ein deswegen ein VPN anzuschaffen und noch mehr zu zahlen.
    0 Leaderboardpunkte
  28. Das heißt in dem Fall die Lösung ist VPN und Magenta und die Telekom ist aus dem "Schneider"? Das ist leider zu einfach. Ich zahle sicherlich nicht 50€ im Monat, und muss mir noch einen VPN Dienst anschaffen. Und abseits davon ist es nicht die Lösung. Das Netz ist voll von Usern die trotz VPN Probleme haben. Bin ebenfalls betroffen und ich erwarte mir jetzt dann schon mal, das Magenta hier Stellung bezieht und erklärt, warum ausschließlich Telekom und somit Magenta Kunden Probleme haben? Und wie oben von govindam beschrieben kenne ich auch Bekannte die bereits Magenta gekündigt haben. Das kann auch nicht die Lösung sein. Die Telekom in Deutschland hat schon mal Stellung bezogen und sagt es liege an den Servern von Crytek. Dann liebe Telekom erklären sie doch mal, warum andere User die nicht bei der Telekom und Magenta sind keine Probleme zu keiner Zeit haben? Abseits davon trotzdem ein Danke an die Moderatoren die sich sich melden. Das ist weitaus mehr als man am Telefon erreichen kann. Leider...
    0 Leaderboardpunkte
  29. govindam

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    hier auch seit längerem unspielbar! bei meinen Freunden geht es, das problem ist nur bei magenta. falls das problem nicht bald gelöst wird überlege ich den anbieter zu wechseln
    0 Leaderboardpunkte
  30. PatPat

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Hi, hab mich extra registriert um ebenfalls mitzuteilen, dass mein Ping seit einigen Wochen in Hunt: showdown eine Katastrophe ist. Meistens zwischen 120 und 200. Also ein shootergame sollte man so nicht zocken. Das macht keinen Sinn.
    0 Leaderboardpunkte
  31. ichbines

    Magenta Fernsehen über DVB-C am TV

    Aber wenn ich die Sender welche lt. Liste im Paket M & L haben möchte brauche ich zwingend diese Settop Box ? Via DVB-C im TV Direkt geht echt nur das S Paket ? Komische Logik seitens Magenta. Es gibt Leute die würden für mehr TV Sender Geld bezahlen und werden aber aufgrund dieser "Zwangsboxen" und / oder Apps ausgeschlossen !
    0 Leaderboardpunkte
  32. MrDoran

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Push - habe das exakt gleiche Problem wie FuLong und bbi beschrieben haben
    0 Leaderboardpunkte
  33. CwT

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    ich habe auch mal einen fehlerreport geschrieben, ich sehe immer die leaseweb.net server als Fehlergrund, siehe screenshot:
    0 Leaderboardpunkte
  34. bbi

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Hier Nocheinmal ein trace+reverse-trace zu Problemetike noden, ip.twelve ist von arelion(Telia) und viele Websiten und gameserver werden über arelion(Telia) geroutet. Wie man hier sieht 21uhr von ffm-b5, ein Telia server in Frankfurt, 100+ping, deswegen wird alle websiten/games die durch twelve.99 geht eine selbe hohe ping haben. Btw bei A1 und Drei auch schon getestet, kein solche Problem dort. Links ist das looking-glass Reverse traceroute von Telia zu meinem Router, und rechts ist von meinem Router zur Telia. ffm-b5 ist nicht das Einzige Problematike peeringpunkt, diversen win-bb ffm-bb prs-bb ldn-bb nodes zeigt fast alle probleme. ---------------------------------------------------- Und nocheinmal getestet Ab 23 uhr. Hier sieht man das alles wieder normal ist, diese Problem kann man jeden Tag zur gleichen Zeiten Reproduzieren, für 3 Monate, kein einziges Tag normale ping am Abend. Kann ich bitte eine Antwort von Techniker von diese Problem höhren? Oder muss ich jemand zu mir zuhause shicken lassen und dann erst was Technisches höhren? Am Telefon wird nie uns Infos gegeben an was sie arbeiten und ob sie überhaupt eine Probleme sehe. @Jonathan Dorian @Karo PS: Ist mir gerade noch was aufgefallen, Back in November, gabts genau so eine Problem zur 1.1.1.1 , man kann das noch in LTE forum lesen, man sieht dass alle Magenta Kunden 100+ ping zur 1.1.1.1 von 17 bis 22 uhr haben. Aber das wurde nach 3~4 Wochen gelöst, hier gehts sicher um das selbe Problem, warum können wir das hier nicht auch lösen? Weiß Techniker was von der 1.1.1.1 Situation in November?
    0 Leaderboardpunkte
  35. bbi

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    17697671 ist die Antragsnummer, dise sceenshots habe ich ende Jänner zum zweiten mal geschickt, beim Telefon wurde gesagt es wurde weiter geleitet, aber Progress von Techniker höhren wir nicht, diese Problem gibts seit November. Jeden Tag gleiche Zeitraum zu gewissen servers 100+ ping. Beim screenshots sieht man wenn es durch 62.157.248.249 oder 87.128.239.253 oder 80.157.205.225 gehts gibts problem Alle drei sind Privaten Peering punkte von Deutsche Telekom. Es gibt sicher mehr ähliche Problematische nodes aber es gibt nur Probleme wenn die Traffic durch ähnliche Privaten Node gehen. Verbindungssättigung auf Transitverbindung ist die einzige mögliche Problem hier, Wir alle einfach nicht durch deutsche Telekom zu Routen ist das einachste fix. Es muss möglich sein wenn wir beschwerden was zu ändern. Dieses Problem ist nur für Gamer wichtig weil wir kein hohes ping haben können.
    0 Leaderboardpunkte
  36. Nomis

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Hi Zusammen, Ich hab genau das gleiche Problem ping auf z.B. google DNS 24ms ... in Hunt Showdown Europe Server 124ms mit gigakraft gaming 300 also auch noch docsis 3.1. ... hätte fast geglaubt dass es an den Crytek Servern liegt aber was ich hier so lese scheint es ein Problem seitens Magenta zu sein. Spiel ist so unspielbar bitte um Behebung! Danke und sG, Nomis
    0 Leaderboardpunkte
  37. Karo

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Hallo zusammen, wir möchten euch dabei unterstützen und helfen, Fälle gezielt an das Technikteam für eine Überprüfung weiterzuleiten. 1) Wir brauchen die IP vom Hunt Server (Crytek - Wie lautet die IP?) 2) Habt ihr die IP bekommen, führt bitte auf diese IP einen Tracert durch. 3) Schick bitte dann einen Screenshot über das Kontaktformular (https://www.magenta.at/hilfe-service/services/kontaktformular) und teilt uns anschließend die Auftragsnummer mit, welche ihr bei der Empfangsbestätigung bekommt. Bitte vergesst nicht, beim Kontaktformular auch gleich eure Kundendaten anzugeben. So können sich unsere Kolleg*innen vom Technikteam um eine genaue Analyse kümmern. LG Karo
    0 Leaderboardpunkte
  38. stevex

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Guten Morgen, habe das selbe Problem. Leider ist das Game momentan durch den High Ping und Paket verlust unspielbar.
    0 Leaderboardpunkte
  39. bbi

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Kurze Update von mir auch. Wieder angerufen und mir wurde gesagt dass sie eine PriotitätListe haben und die Ping probleme werden erst später gelöst. Er meinte magenta hat derzeit nicht genug Techniker, und Probleme zu TV-Box wechseln und Ausfälle reparieren ist ihre erste Priorität. Ich kann nur bitten mehr leuten dort wegen diese Problem anzurufen, wenn nur 2,3 leute das macht, werden diese Problem immer unter in der Priotitätsliste geschoben. Er hat mir auch so ehrlich gesagt wenn nur wenig leute melden, ist eher unwharscheinlich dass die Team was tut.
    0 Leaderboardpunkte
  40. FuLong

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Kurzer Status, falls hier auch andere mitlesen: Für die Magenta Kunden in meiner Spielrunde ist Hunt:Showdown auf EU Server nach wie vor unspielbar (teilweise Ping bis 180). Manchmal sind die EU Server nichtmal auswählbar. Bei allen Nicht-Magenta Kunden funktioniert alles tadellos.
    0 Leaderboardpunkte
  41. FuLong

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Wer arbeitet dran? Magenta? Oder Crytek? Ja, es tritt bei mir zwischen 17:00 und 23:00 Uhr auf. Hatte bis vor kurzem noch keine Probleme und Freunde von mir (nicht Magenta) haben auch keine Probleme.
    0 Leaderboardpunkte
  42. bbi

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Jetzt gibt es eine Bekanntes Problem wenn das nur von ungefähr 17 bis 23 uhr passiert. Sie sagen sie arbeiten dran, aber wir müssen immer anrufen und fragen. Ich selbst habe schon mit mehr als 5 Leute getestet und wir haben das selbe Problem. Wenn du aber das ganze Tag oder nicht an diese konsistente Zeitraum hast dann ist ein anderes Problem. Lieber Techniker bei dir anschauen lassen oder weitere Fehlerbehebung machen.
    0 Leaderboardpunkte
  43. Hallo @bockigeshortkind @kdp, ich habe bereits in mehreren anderen Foren gelesen, dass der mitgelieferte POE Injektor das Hauptproblem ist, dieser hat angeblich einen MAC-Lock, welcher Probleme bereitet, sobald auf Bridge Mode umgestellt wird. Bin hier jetzt auch nicht der Profi in dieser Materie. Ich habe darauf vertraut und mir denselben POE-Injektor bei Reichelt bestellt. POE 15M-1AFE vom Hersteller PHIHONG https://www.reichelt.at/at/de/power-over-ethernet-poe-injektor-56-v-15-w-gigabit-poe-15m-1afe-p298302.html?search=POE+15M-1AFE&&r=1 => Und siehe da, es funktioniert, ich habe die ODU auf Bridge Mode, Firewall auf Mittel und keine DMZ aktivieren müssen und den Rest auf Werkseinstellung gelassen. Eigentlich habe ich alles auf Werkseinstellung belassen und nur auf Bridge Mode und Business APN umgestellt. So bekommt meine an der ODU angeschlossene FritzBox 4060 wunderbar eine öffentliche IP und meine PS4 zeigt NAT Typ Moderat an. Die Kombi läuft bei mir bereits seit September 2022 ohne Probleme mit dem neuen gleichen POE-Injektor.
    0 Leaderboardpunkte
  44. @kdp Firewall an der ODU: An der ODU habe ich auch die Regler für NAT, DMZ, Virtual Server (Portfreigaben) deaktiviert, analog Firewall Schalter. Und wie gesagt der Bridge Mode ist aktiv. Hast noch am PC irgendeine spezielle Firewall? Nat in Warzone 2 (PC) - moderat: Ich habe an der Fritzbox keine weiteren Freigaben für den Spiele PC eingestellt. LG
    0 Leaderboardpunkte
  45. kdp

    Magenta 5G Box Outdoor Xbox NAT TYP STRIKT

    Hi @bockigeshortkind wie hast die die firewall deaktiviert an der outdoor box? habe das gleiche problem wie alle hier habe auch ne fritzbox jetzt angeschlossen die 6890 aber nat typ strikt trotz alle freigaben spiele am pc zumindest bei call of duty steht nat typ strikt
    0 Leaderboardpunkte
  46. Natürlich! # Internet "Servicepauschale" jährlich 01.01.2023 - 31.12.2023 20% € 29,99 wurde verrechnet!
    0 Leaderboardpunkte
  47. JAO ZE TUNG

    Kritik neue Magenta TV Box

    Warum genau ? Ich unterteile die mir bis jetzt ins Gesicht gesprungenen Fehler der Box in 2 Kategorien : 1. Probleme die das Fernsehen echt vermiesen Fehler 504 und Fehler 35 kommen so alle 10 bis 15 Minuten abwechselnd (Siehe beigefügte Bilder) Nach diesen Fehlermeldungen muss man die Box abschalten und wieder neu starten... Alle 10 bis 15 Minuten Bild und Ton Aussetzer (bis zu 10 Sekunden lang) mit unterschiedlichem Ergebnis. Manchmal springt die Box dann wieder in den Live Feed und überspringt die 10 Sekunden, manchmal ist es so als hätte man einfach kurz die Pausetaste gedrückt. Die Bildqualität ist bei manchen Sendern (obwohl auch als HD ausgewiesen) sichtbar schlechter. Wenn man den Sender wechselt, wird das Bild etwa zur hälfte stark abgedunkelt, und es wird die Senderinfo gezeigt. Das sollte aber nur dann sein, wenn ich einen Sender wechsle. Bei mir passiert das auch alle paar Minuten, das er einfach unaufgefordert die Senderinfo einblendet, und das Bild so für etwa 10-15 Sekunden zur Hälfte unkenntlich ist. Heftige Tonschwankungen zwischen den einzelnen Sendern. Bei einem Sender sind 50% der Tonskala gerade richtig, beim nächsten Sender versteht man dann kein Wort und beim Übernächsten glaubt man ein Flugzeug donnert durchs Wohnzimmer. Die Fernbedienung ist qualitativ so in etwa das, was man bei einem 1€ Shop bekommt. Keine Mute Taste, keine Taste für die Aufnahmen, Tasten sind nicht beleuchtet, Tasten haben einen Grotten schlechten Druckpunkt ... 2. Probleme die eine eindeutige Verschlechterung zur Vorgängerbox darstellen In den Einstellungen wurden einige sehr nützliche Möglichkeiten gestrichen. Zum Beispiel kann man bei der Android TV Box bei Aufnahmen keinen Vorlauf oder Nachlauf einstellen. Bedeutet bei einigen Testaufnahmen fehlten entweder der Beginn oder das Ende - besonders problematisch ist das bei Sendern, die sich der Möglichkeit 7 Tage zurück nachzusehen entziehen ... Die Aufnahme von Serien und deren Verwaltung ist komplett unbrauchbar. Wo man bei der Vorgängerbox noch ein Symbol pro Serie hatte, wird nun unter der Punkt "meine Aufnahmen" alles quer durchgewürfelt angezeigt. Ich würde so gerne bei Magenta das mal den Entwicklern live zeigen - man wird doch noch mal ein wenig träumen dürfen - oder ? Und ... das war noch lange nicht alles ... ich werde weiter berichten, denn ich habe mich dazu entschlossen das so nicht hinzunehmen. Magenta tut NICHTS - daher werde ich aufstehen und warnen ! Und sollte es hier noch jemanden geben, der sich unsicher ist ob er / sie auf die Android TV Box wechseln will - ihr könnt gerne zu mir in den 12. Wiener Bezirk kommen und das Drama live erleben - danach wechselt ihr sicher nicht !
    0 Leaderboardpunkte
  48. JAO ZE TUNG

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich bitte Euch - ja ich flehe Euch an ! Lasst die Finger von der Android Box ! Glaubt mir Ihr würdet einen Umstieg auf diese Box BITTER bereuen !
    0 Leaderboardpunkte
  49. NTM

    Magenta 5G Box Outdoor Xbox NAT TYP STRIKT

    Hier ist nun eine Anleitung, wie der NAT Typ bei Spielekonsolen, mit der Magenta 5G Box Outdoor tatsächlich geändert werden kann, ohne dass Probleme auftreten sollten: https://community.magenta.at/topic/7651-anleitung-magenta-5g-box-outdoor-nat-typ-ändern/ Bitte Ausprobieren und Feedback unter dem Beitrag hinterlassen.
    0 Leaderboardpunkte
  50. Isak

    Magenta 5G Box Outdoor Xbox NAT TYP STRIKT

    Hallo @Rafael. Ich habe den Router zurückgegeben, da es nicht funktioniert hat und auch der KundenService von Magenta gemeint hat, da kann ma nichts machen an der Problematik.. Liebe Grüße
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00