Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. Jonathan Dorian

    Jonathan Dorian

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      32

    • Gesamte Inhalte

      1.641


  2. Doris676

    Doris676

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      118


  3. Nomis

    Nomis

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      12

    • Gesamte Inhalte

      1


  4. Maxzilla85

    Maxzilla85

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      0

    • Gesamte Inhalte

      1


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2023-06-27 Alle Bereiche

  1. hawkeye

    Rechnungsbetrag gegenüber 2022 um 50% höher!?

    auf meiner aktuellen Juni- Rechnung ist nur der "um 50% höhere Endbetrag" angeführt - die Servicepauschale ist nicht angeführt und ebenso wenig die (wie ich vermute ebenfalls eingerechnete) "Indexanpassung". ich muss mich bitte umgehend für meinen "Beitrag" entschuldigen ! es ist meiner Aufmerksamkeit entgangen, dass es bei den Rechnungen noch eine Seite 2 gibt ;-) hier ist alles vollständig angeführt. Sorry
    12 Leaderboardpunkte
  2. Doris676

    Vertragsentsperrung, aber immer noch "Nicht im Netz registriert"!

    Hallo @CTexxx, am besten prüfst du einmal in deinem Mein Magenta Kundenportal , ob eine Sperre vorliegt, die die Nutzung des Internets im Ausland verhindert. Alternativ kontaktiere unsere Serviceline unter 0676 2000 (Mo-Fr von 8-18 Uhr). (Solange du im Ausland bist, wähle + 43 676 2000) LG Doris
    12 Leaderboardpunkte
  3. NTM

    Magenta 5G Box Outdoor Xbox NAT TYP STRIKT

    Siehe beispielsweise diese Anleitung: https://community.magenta.at/topic/7370-magenta-5g-box-outdoor-xbox-nat-typ-strikt/?do=findComment&comment=46326
    12 Leaderboardpunkte
  4. Stoffii

    Rechnungsbetrag gegenüber 2022 um 50% höher!?

    Dann hast du ja die Aufschlüsseln warum auf der aktuellen Rechnung mehr verrechnet worden ist. Diese wird 1x im Jahr verrechnet. Alles wissenswerte über die Internet Service Pauschale findest du hier: Was ist die Kabel/Festnetz Servicepauschale? Beste Grüße Stefan
    12 Leaderboardpunkte
  5. Hallo Leute, Bin neu hier, seit ca. zwei Wochen Magenta Kunde und habe mich für die 5G Box Outdoor entschieden. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung und der Verarbeitung der Box aber es gibt eine Sache wo ich einfach nicht weiter komme, nämlich mit meiner Xbox. Egal was ich versuche, egal wieviele Tutorials ich mir ansehe und ausprobiere, ich schaffe es einfach nicht den NAT-Typ zu änder. Er ist und bleibt auf der xbox immer aus Strikt. Ich kenn mich da auch nicht besonders gut aus mit, ich versuche mich bei diesem thema etwas schlau zu macher und es dann ausprobieren, aber ich steh gerade voll an der wand. Mein Problem… es gibt zwei zugangsmöglichkeiten, 1. die Außeneinheit (mit der SIM Karte) 2. die Inneneinheit, (W-Lan Router) Bei beiden kann ich mich einloggen und Einstellungen ändern. Wenn ich am W-Lan Router die Port-Weiterleitung einstelle, muss ich laut Xbox 7 Ports eintragen, und bei Port 53 (UDP und TCP) habe ich plötzlich keine Internetleistung mehr. APN / NAT ändern habe ich auch schon versucht, klappt nicht. Eigene Xbox IP festgelegt, klappt auch nicht. DMZ klappt auch nicht. Upnp in der Einstellung ist Angehakt aber auf der Xbox steht, „upnp nicht erfolgreich“ Vielleicht hat von euch schon jemand Erfahrung mit der 5G Box Outdoor und kann mir bei meinem Problem helfen?
    0 Leaderboardpunkte
  6. hallo unsere fritzbox kann sich leider ganz plötzlich mit keinem zeitserver verbinden, es kommt demnach keine internetverbindung zu stande, es steht immer verbunden seit 1.1.1970 ich habe schon probiert, andere zeitserver zu nehmen, die datumseinstellungen auf manuell gestellt und 3x auf werkseinstellungen resetet. bei der funktionsdiagnose kommt unter internetverbindung ipv4: verbunden seit 1.1.1970 magenta ip adresse xxxxxxxx fritzbox benutzt eine direkte ip verbindung zu einem internetanbieter, ip adresse xxxxxxx internetdienst nicht erreichbar, prüfen sie die verbindung zu ihrem internetanbieter darunter noch die warnung fritzbox hat keine gültige uhrzeit kommunikation mit den zeitservern im internet gescheitert. zeitabhängige funktionen sind nicht oder nur eingeschränkt verfügbar kann mir da wer weiterhelfen? danke, fritz
    0 Leaderboardpunkte
  7. WorGra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Bei mir hat sich nichts geändert, kann nur immer eine Position in meine Inhalte entfernen die nach kurzer Zeit wieder erscheint. Also alles beim alten auch die anderen Beschwerden sind nicht erledigt von Magenta. Die Lautstärkeregelung ist katastrophal. das einzige was besser wurde sind die komplettabstürze.
    0 Leaderboardpunkte
  8. kilian3845

    5G SA Start?

    Laut Hotline / Twitter Support ist dazu nichts bekannt kann aber gut sein das es bereits seit paar Wochen vereinzelt aktiv ist LG
    0 Leaderboardpunkte
  9. the_xar

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Ich habe exakt das gleiche Problem beim Spielen von Hell Let Loose, mir ist aber aufgefallen, dass es generell Verbindungen nach Frankfurt zu betreffen scheint; Server in den UK oder anderswo erreiche ich meist mit deutlich geringerer Latenz und stabilerer Verbindung. Ich habe mir testweise ein VPN gebucht und siehe da: Wenn ich einen Einstiegspunkt ausserhalb von Frankfurt (bzw. Deutschland) wähle, beträgt die Latenz z.T. nur die Hälfte bzw. ein Drittel... es ist wirklich lächerlich; denke mittlerweile auch über einen Providerwechsel nach...
    0 Leaderboardpunkte
  10. Seit dem ich die IDU mit der Fritz!Box erstetzt habe, gibt es das Problem nicht mehr. Jetzt funktioniert alles. Vielen Danke für die Hilfe.
    0 Leaderboardpunkte
  11. Hat geklappt. Vielen vielen Dank Jetzt muss ich nur noch probieren ob DynDns funktioniert.
    0 Leaderboardpunkte
  12. Hallo! Ich habe genau das selbe Problem. Immer zur selben Zeit ab 18:00, kann ich zuschauen, wie der Ping immer höher und höher wird und es hält bis ca. 23:00 an, wo für mich dann wieder Schlafenszeit ist. Seit Wochen bin ich schon am herumtelefonieren, am optimieren meinerseits und ständig scheint alles in Ordnung zu sein. Techniker, PC neu aufsetzen, etc. ich habe nichts ausgelassen, was eventuell von meiner Seite aus hätte schief gehen können. Auch bekam ich eine Zeitlang von meiner 300er Mbit Leitung (die natürlich am LAN-Kabel bzw. am Computer damit hängt) nicht mal mehr ein Zehntel der Bandbreite rein, was durch das bis jetzt vierte Modem innerhalb von einem Monat behoben wurde. An meinem Ursprungsproblem mit dem steigenden Ping, hat es jedenfalls genau gar nichts geändert. Darüberhinaus habe ich es mit meinem Telefon (A1) über den Hotspot mal versucht und der Ping war nicht zu vergleichen. Viel besser und stabiler. Auch habe ich das Game auf dem Handy heruntergeladen, da dies auch möglich ist und hatte das W-LAN von Magenta dabei am laufen. Ingame Ping 230+ (normal wären 120-140) und kaum das W-LAN ausgeschalten, ZACK! einfach mal instant auf die 145 runtergefallen. Ich habe ebesno die Tracert-Route an den Kundendienst gesendet und es wäre eine eventuelle Überlastung des Gaming-Servers, was aber nicht sein kann, da es mit dem Hotspot schließlich besser funktioniert und mehrere Spiele davon betroffen sind.
    0 Leaderboardpunkte
  13. FuLong

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Es freut mich natürlich, dass alles wieder funktioniert. Aber die Leute haben nicht "sofort" geflamed. Ich hab fast zwei Wochen gewartet und gegoogelt. Irgendwann war's aber klar, dass das hauptsächlich Kunden der deutschen Telekom oder Magenta betrifft. Und dann hat das Spiel de fakto zwei Monate (!) nicht funktioniert. Zusätzlich hat Crytek in den vorherigen DevStreams auch noch gemeint, dass sich da auf absehbare Zeit nichts ändern wird (da war noch keine Rede von Task Force und dergleichen). Dass es jetzt wieder funzt, ist schön aber zwei Monate waren es halt trotzdem. Kannst du ja gern mal bei CS:Go probieren und dann gucken, was los ist. Wie auch immer, schön dass es wieder läuft. Falls das Problem mal wieder auftritt uns sich jemand hierher verirrt: Es liegt vermutlich nicht an deinen Einstellungen sondern am Anbieter oder an den Servern von Crytek (Leaseweb). Als Zwischenlösung hat bei mir ein VPN sehr gut funktioniert.
    0 Leaderboardpunkte
  14. FuLong

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Wie läuft es bei euch grade? Es ist bald 20:00 und mein Ping auf EU Server ist noch gut. Gab's da eine Änderung?
    0 Leaderboardpunkte
  15. govindam

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Ich hab mir auch ein VPN (for free) gecheckt, und die ms sind auf 40 runter... -> proton vpn PS.: f*** MAGENTA !!! ich hab nach meinem Anruf seit wochen noch immer keine Antwort von der technik bekommen! es ist ne frechheit, die im callcenter haben null ahnung, wollen mir irgend ein sch*** Produkt andrehen was mehr kostet aber das Problem nicht beheben kann UND dann schlagen sie vor ich soll mein Modem neustarten... tz, echt lächerlich der Service!!!
    0 Leaderboardpunkte
  16. bbi

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Neueste update bei Techniker Hotline. Ist eher sehr unwahrscheinlich dass diese Problem gelöst werden. Laut Techniker von ihren Experten sind bei Magenta Netz kein problem, was auch stimmt, problem liegt bei Deutsche Telekom nodes. Dadurch Ist jetzt leider sehr klar dass dies nicht ein problem was Magenta Österreich lösen kann, Sie können das nur an DTAG weiterleiten aber sie werden zur 100% ignoriert. Was wir noch machen kann ist deutsche telekom emails schreiben aber für Sie sind uns egal da wir kein Richtiges Kunden sind im Deutschland. Ich werde noch shauen ob eine Rerouting durch alle dtag nodes möglich ist, wenn nicht dann muss ich 5euro extra für vpn jedes Monat zahlen bevor ich wechseln..
    0 Leaderboardpunkte
  17. stevex

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Hallo BBi, ich muss sowieso bis 18:00 Uhr Arbeiten und kann es erst um ca. 19:30 probieren. Lg Habe eine neue Antwort von Crytec.... Dear customer, We have tried a change in settings, but if that doesn't work unfortunately the only other possibility would be some changes by the ISP themselves. If you have the time, could you please try to inquire with them about this? Would it be possible for them to change your routing to our servers? You can provide 178.162.217.65 as a reference IP. Best regards, Blakki73
    0 Leaderboardpunkte
  18. govindam

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    ich teste jeden TAG und es ist immer über 120ms, ...kannste knicken! was ist nur los mit der technik von magenta?
    0 Leaderboardpunkte
  19. bbi

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Packet loss eher habe ich nie oder sehr selten beim testen gehabt, kann sein das hier nix mit Magenta oder Deutche Telekom zu tuen ist. Aber nur Magenta oder Deutsche Telekom kann das Ping/Peering Punkt fixen, Crytek kann das Spiel Server gleich neben Deutsche Telekom bauen, aber wenn's durch die überlastet noden routet, gibts problem. Erklährt auch warum ein VPN das Problem fixiert. weil der Traffic dann nicht mehr durch deutche telekom geht. Am 28.Februar haben beiden Moderators scheinbar kontakte mit Techniker genommen, bis heute aber noch immer kein News, es wäre wirklich hilfrech wenn wir was von Wirklichen Techniker team höhren, und was sie zu diese Problem sagen. Nicht das sie eine Problem sehe sonder genauer Infos und was wir erwarte kann. Es kann ja nicht sein das wir nur mit PR-team oder level1 redet.. Weil nur schätzen wo das Problem liegt werden wir nie eine Lösung finden,
    0 Leaderboardpunkte
  20. ribi

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Keine Packetlosses mehr scheinbar - aber ping auf 90-120 statt sonst 40.
    0 Leaderboardpunkte
  21. ansark

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    nope, still bad ping
    0 Leaderboardpunkte
  22. stevex

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Hallo Community, wir ihr wahrscheinlich selber festgestellt habt ist das Problem immer noch da. Zwar ist der Paketverlust besser aber momentan liegt der Ping über 120. Ich habe Crytec jetzt nochmal auf Ihr Mail geantwortet und ihnen auch einen aktuellen tracert gesendet. Leider können wir nun nur auf die Antwort warten. Sehr schade. Vielleicht meldet ihr das Problem ja auch auf der Hunt Shodown Seite direkt, dann haben die etwas mehr druck Schöne Grüße
    0 Leaderboardpunkte
  23. stevex

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Hallo BBi, ich muss sowieso bis 18:00 Uhr Arbeiten und kann es erst um ca. 19:30 probieren. Lg
    0 Leaderboardpunkte
  24. bbi

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Problem startet immer erst abends und geht bis zur 23 uhr. Zum Beispiel jetzt gerade habe ich nur 20~35 ping, aber in paar stunden wird es anders schauen. Ich habe Statistiken von 3 Monaten, und Problem nie zwischen 23 und 16 uhr gefunden. egal arbeitstag oder Wochenende.
    0 Leaderboardpunkte
  25. MrDoran

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Ich verstehe deine Enttäuschung - stevex hat die Antwort von Crytek eh gepostet - sie haben schon etwas geändert um die Verbindung zu DTAG zu verbessern und an das NetOPS Team weitergeleitet die versuchen das Problem zu lösen aktuell habe ich so ~70 Ping und Packet-Loss hat sich deutlich gebessert
    0 Leaderboardpunkte
  26. FuLong

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    "In the future, for Hunt: Showdown support tickets please contact us through the official game website:" Ja. Nein. Wir schreiben es z.B. (auch) hier, damit man mitlesen kann. Ok, also wälzt das Problem jeder ab. Von wem bekomme ich jetzt das Geld zurück? Kann ich meinen Magenta Vertrag frühzeitig kündigen, da das Versprechen "das Internet für Gamer" ganz offensichtlich nicht eingelöst wird? Gibt mir Crytek das Geld für Hunt zurück, weil ich auf EU Server nicht spielen kann? Es kann ja nicht die Lösung sein, dass der Kunde am Ende kein gutes Produkt erhält, weil sich Leaseweb, Crytek und Magenta/deutsche Telekom nicht einig werden. "Der andere ist schuld" ist keine zufriedenstellende Problemlösung.
    0 Leaderboardpunkte
  27. stevex

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Crytec hat folgendes geschrieben: Thanks for your message. We are aware of similar issues with other ISPs, and we have tried some tweaking which seems to have helped with the Deutsche Telekom users in particular. We have escalated this thread to the NetOPS team, and hopefully something can be done in this case, but we can't really assure you that this will happen in the short term. We will continue working hard to offer the best possible experience to all our users, and hopefully this will translate for you too. In the future, for Hunt: Showdown support tickets please contact us through the official game website: www.huntshowdown.com
    0 Leaderboardpunkte
  28. stevex

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Ich werde ebenso den Vertrag fristgerecht Kündigen, zahle monatlich genug für das Internet, da wechsle ich lieber und ärgere mich weniger. Ich sehe es auch nicht ein deswegen ein VPN anzuschaffen und noch mehr zu zahlen.
    0 Leaderboardpunkte
  29. bbi

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Wenn sie wirklich so sagen, dann können wir schon vergessen, weil Crytek würde sicher nicht extra Deutche Telekom zahlen, damit sie eine bessere Routing bekommt. Hab noch so bissle geschaut, das Problem ist höhst möglich überlastung von der Peeringspunkte, und DTAG verlangt von leaseweb/telia usw geld, damit die brandbreite verbessert wird. Und wenn sie nicht zahlen bleibt die Verbindung schlecht und wir oder normale Magenta Techniker können da nix machen. Weil da kein "Problem" gibt, sodern einfach nicht genug Brandbreite zur Verfüfgung ist. Ich werde sie noch immer nerven weil ich derzeit nicht wechseln kann, aber sobald es möglich ist bin ich weg.
    0 Leaderboardpunkte
  30. Das heißt in dem Fall die Lösung ist VPN und Magenta und die Telekom ist aus dem "Schneider"? Das ist leider zu einfach. Ich zahle sicherlich nicht 50€ im Monat, und muss mir noch einen VPN Dienst anschaffen. Und abseits davon ist es nicht die Lösung. Das Netz ist voll von Usern die trotz VPN Probleme haben. Bin ebenfalls betroffen und ich erwarte mir jetzt dann schon mal, das Magenta hier Stellung bezieht und erklärt, warum ausschließlich Telekom und somit Magenta Kunden Probleme haben? Und wie oben von govindam beschrieben kenne ich auch Bekannte die bereits Magenta gekündigt haben. Das kann auch nicht die Lösung sein. Die Telekom in Deutschland hat schon mal Stellung bezogen und sagt es liege an den Servern von Crytek. Dann liebe Telekom erklären sie doch mal, warum andere User die nicht bei der Telekom und Magenta sind keine Probleme zu keiner Zeit haben? Abseits davon trotzdem ein Danke an die Moderatoren die sich sich melden. Das ist weitaus mehr als man am Telefon erreichen kann. Leider...
    0 Leaderboardpunkte
  31. govindam

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    hier auch seit längerem unspielbar! bei meinen Freunden geht es, das problem ist nur bei magenta. falls das problem nicht bald gelöst wird überlege ich den anbieter zu wechseln
    0 Leaderboardpunkte
  32. MrDoran

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Push - habe das exakt gleiche Problem wie FuLong und bbi beschrieben haben
    0 Leaderboardpunkte
  33. ichbines

    Magenta Fernsehen über DVB-C am TV

    Das heißt wenn ich eben ohne Box schauen möchte kann ich immer nur TV "S" bestellen ?
    0 Leaderboardpunkte
  34. Sven_M

    Magenta Fernsehen über DVB-C am TV

    Ich mache das bei mir. Ich habe das Kabel sowohl am Fernseher hängen als auch an der Magenta TV Box. Am Fernseher bekommt man eine etwas kleinere Senderauswahl. Hier ist sie aufgelistet: https://www.magenta.at/content/dam/magenta_at/pdfs/consumer/senderliste/Senderliste_Magenta_TV_S.pdf Das ganze nennt sich Basic S TV bei Magenta. Es funktioniert für mich sehr gut. Aber "Red Button" und sowas kenne ich nicht - das hätte ich noch nie bemerkt. Aber mein Fernseher ist auch kein Smart-TV oder sowas, vielleicht kann er das einfach nicht. Dafür hat man alle Mediatheken leicht auf der Android Magenta TV Box, was ich sehr praktisch finde.
    0 Leaderboardpunkte
  35. bbi

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Hier Nocheinmal ein trace+reverse-trace zu Problemetike noden, ip.twelve ist von arelion(Telia) und viele Websiten und gameserver werden über arelion(Telia) geroutet. Wie man hier sieht 21uhr von ffm-b5, ein Telia server in Frankfurt, 100+ping, deswegen wird alle websiten/games die durch twelve.99 geht eine selbe hohe ping haben. Btw bei A1 und Drei auch schon getestet, kein solche Problem dort. Links ist das looking-glass Reverse traceroute von Telia zu meinem Router, und rechts ist von meinem Router zur Telia. ffm-b5 ist nicht das Einzige Problematike peeringpunkt, diversen win-bb ffm-bb prs-bb ldn-bb nodes zeigt fast alle probleme. ---------------------------------------------------- Und nocheinmal getestet Ab 23 uhr. Hier sieht man das alles wieder normal ist, diese Problem kann man jeden Tag zur gleichen Zeiten Reproduzieren, für 3 Monate, kein einziges Tag normale ping am Abend. Kann ich bitte eine Antwort von Techniker von diese Problem höhren? Oder muss ich jemand zu mir zuhause shicken lassen und dann erst was Technisches höhren? Am Telefon wird nie uns Infos gegeben an was sie arbeiten und ob sie überhaupt eine Probleme sehe. @Jonathan Dorian @Karo PS: Ist mir gerade noch was aufgefallen, Back in November, gabts genau so eine Problem zur 1.1.1.1 , man kann das noch in LTE forum lesen, man sieht dass alle Magenta Kunden 100+ ping zur 1.1.1.1 von 17 bis 22 uhr haben. Aber das wurde nach 3~4 Wochen gelöst, hier gehts sicher um das selbe Problem, warum können wir das hier nicht auch lösen? Weiß Techniker was von der 1.1.1.1 Situation in November?
    0 Leaderboardpunkte
  36. stevex

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Auftragsnummer 18436350, ref:_00D0N1MgJA._5005IYXg2P:ref Habe ein Mail an Crytek geschrieben, keine Ahnung ob diese je Antworten werden.
    0 Leaderboardpunkte
  37. floro77

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Und tut sich was, oder lassts uns noch 3 Monate deppert sterben ?
    0 Leaderboardpunkte
  38. Nomis

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Hi Zusammen, Ich hab genau das gleiche Problem ping auf z.B. google DNS 24ms ... in Hunt Showdown Europe Server 124ms mit gigakraft gaming 300 also auch noch docsis 3.1. ... hätte fast geglaubt dass es an den Crytek Servern liegt aber was ich hier so lese scheint es ein Problem seitens Magenta zu sein. Spiel ist so unspielbar bitte um Behebung! Danke und sG, Nomis
    0 Leaderboardpunkte
  39. Karo

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Hallo zusammen, wir möchten euch dabei unterstützen und helfen, Fälle gezielt an das Technikteam für eine Überprüfung weiterzuleiten. 1) Wir brauchen die IP vom Hunt Server (Crytek - Wie lautet die IP?) 2) Habt ihr die IP bekommen, führt bitte auf diese IP einen Tracert durch. 3) Schick bitte dann einen Screenshot über das Kontaktformular (https://www.magenta.at/hilfe-service/services/kontaktformular) und teilt uns anschließend die Auftragsnummer mit, welche ihr bei der Empfangsbestätigung bekommt. Bitte vergesst nicht, beim Kontaktformular auch gleich eure Kundendaten anzugeben. So können sich unsere Kolleg*innen vom Technikteam um eine genaue Analyse kümmern. LG Karo
    0 Leaderboardpunkte
  40. Hab dasselbe Problem jetzt auch schon seit ein paar Wochen. Hat sich bei dir schon was geändert?
    0 Leaderboardpunkte
  41. bbi

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Kurze Update von mir auch. Wieder angerufen und mir wurde gesagt dass sie eine PriotitätListe haben und die Ping probleme werden erst später gelöst. Er meinte magenta hat derzeit nicht genug Techniker, und Probleme zu TV-Box wechseln und Ausfälle reparieren ist ihre erste Priorität. Ich kann nur bitten mehr leuten dort wegen diese Problem anzurufen, wenn nur 2,3 leute das macht, werden diese Problem immer unter in der Priotitätsliste geschoben. Er hat mir auch so ehrlich gesagt wenn nur wenig leute melden, ist eher unwharscheinlich dass die Team was tut.
    0 Leaderboardpunkte
  42. FuLong

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Kurzer Status, falls hier auch andere mitlesen: Für die Magenta Kunden in meiner Spielrunde ist Hunt:Showdown auf EU Server nach wie vor unspielbar (teilweise Ping bis 180). Manchmal sind die EU Server nichtmal auswählbar. Bei allen Nicht-Magenta Kunden funktioniert alles tadellos.
    0 Leaderboardpunkte
  43. bbi

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Jetzt gibt es eine Bekanntes Problem wenn das nur von ungefähr 17 bis 23 uhr passiert. Sie sagen sie arbeiten dran, aber wir müssen immer anrufen und fragen. Ich selbst habe schon mit mehr als 5 Leute getestet und wir haben das selbe Problem. Wenn du aber das ganze Tag oder nicht an diese konsistente Zeitraum hast dann ist ein anderes Problem. Lieber Techniker bei dir anschauen lassen oder weitere Fehlerbehebung machen.
    0 Leaderboardpunkte
  44. Natürlich! # Internet "Servicepauschale" jährlich 01.01.2023 - 31.12.2023 20% € 29,99 wurde verrechnet!
    0 Leaderboardpunkte
  45. Hallo Kardun, hast du dir denn die Rechnung angesehen wodurch der höhere Betrag zustande gekommen ist? Beste Grüße Stefan
    0 Leaderboardpunkte
  46. JAO ZE TUNG

    Kritik neue Magenta TV Box

    Warum genau ? Ich unterteile die mir bis jetzt ins Gesicht gesprungenen Fehler der Box in 2 Kategorien : 1. Probleme die das Fernsehen echt vermiesen Fehler 504 und Fehler 35 kommen so alle 10 bis 15 Minuten abwechselnd (Siehe beigefügte Bilder) Nach diesen Fehlermeldungen muss man die Box abschalten und wieder neu starten... Alle 10 bis 15 Minuten Bild und Ton Aussetzer (bis zu 10 Sekunden lang) mit unterschiedlichem Ergebnis. Manchmal springt die Box dann wieder in den Live Feed und überspringt die 10 Sekunden, manchmal ist es so als hätte man einfach kurz die Pausetaste gedrückt. Die Bildqualität ist bei manchen Sendern (obwohl auch als HD ausgewiesen) sichtbar schlechter. Wenn man den Sender wechselt, wird das Bild etwa zur hälfte stark abgedunkelt, und es wird die Senderinfo gezeigt. Das sollte aber nur dann sein, wenn ich einen Sender wechsle. Bei mir passiert das auch alle paar Minuten, das er einfach unaufgefordert die Senderinfo einblendet, und das Bild so für etwa 10-15 Sekunden zur Hälfte unkenntlich ist. Heftige Tonschwankungen zwischen den einzelnen Sendern. Bei einem Sender sind 50% der Tonskala gerade richtig, beim nächsten Sender versteht man dann kein Wort und beim Übernächsten glaubt man ein Flugzeug donnert durchs Wohnzimmer. Die Fernbedienung ist qualitativ so in etwa das, was man bei einem 1€ Shop bekommt. Keine Mute Taste, keine Taste für die Aufnahmen, Tasten sind nicht beleuchtet, Tasten haben einen Grotten schlechten Druckpunkt ... 2. Probleme die eine eindeutige Verschlechterung zur Vorgängerbox darstellen In den Einstellungen wurden einige sehr nützliche Möglichkeiten gestrichen. Zum Beispiel kann man bei der Android TV Box bei Aufnahmen keinen Vorlauf oder Nachlauf einstellen. Bedeutet bei einigen Testaufnahmen fehlten entweder der Beginn oder das Ende - besonders problematisch ist das bei Sendern, die sich der Möglichkeit 7 Tage zurück nachzusehen entziehen ... Die Aufnahme von Serien und deren Verwaltung ist komplett unbrauchbar. Wo man bei der Vorgängerbox noch ein Symbol pro Serie hatte, wird nun unter der Punkt "meine Aufnahmen" alles quer durchgewürfelt angezeigt. Ich würde so gerne bei Magenta das mal den Entwicklern live zeigen - man wird doch noch mal ein wenig träumen dürfen - oder ? Und ... das war noch lange nicht alles ... ich werde weiter berichten, denn ich habe mich dazu entschlossen das so nicht hinzunehmen. Magenta tut NICHTS - daher werde ich aufstehen und warnen ! Und sollte es hier noch jemanden geben, der sich unsicher ist ob er / sie auf die Android TV Box wechseln will - ihr könnt gerne zu mir in den 12. Wiener Bezirk kommen und das Drama live erleben - danach wechselt ihr sicher nicht !
    0 Leaderboardpunkte
  47. ichbines

    Kritik neue Magenta TV Box

    Echt so schlimm? Ich mein bis jetzt hat es Magenta ja immer geschaft noch schlechter zu werden 😁 Aber warum genau ?
    0 Leaderboardpunkte
  48. JAO ZE TUNG

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich bitte Euch - ja ich flehe Euch an ! Lasst die Finger von der Android Box ! Glaubt mir Ihr würdet einen Umstieg auf diese Box BITTER bereuen !
    0 Leaderboardpunkte
  49. ichbines

    Kritik neue Magenta TV Box

    Also gibt es jetzt den Digital Radio an der neuen Box oder nicht ? Die Magenta Kasperl in den Shops kennen sich auch nicht aus !
    0 Leaderboardpunkte
  50. Isak

    Magenta 5G Box Outdoor Xbox NAT TYP STRIKT

    Hallo @Rafael. Ich habe den Router zurückgegeben, da es nicht funktioniert hat und auch der KundenService von Magenta gemeint hat, da kann ma nichts machen an der Problematik.. Liebe Grüße
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+02:00