Zum Inhalt springen

Magenta Community

bockigeshortkind

Starter
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

bockigeshortkind's Erfolge

  1. @kdp Firewall an der ODU: An der ODU habe ich auch die Regler für NAT, DMZ, Virtual Server (Portfreigaben) deaktiviert, analog Firewall Schalter. Und wie gesagt der Bridge Mode ist aktiv. Hast noch am PC irgendeine spezielle Firewall? Nat in Warzone 2 (PC) - moderat: Ich habe an der Fritzbox keine weiteren Freigaben für den Spiele PC eingestellt. LG
  2. Hi, wie hier beschrieben, habe ich die IDU mit einer Fritzbox 4060 ersetzt, ODU im Bridge Modus, Zugriff über 192.168.0.1 auf ODU funktioniert weiterhin. (DHCP deaktiviert, Default Gateway IP hinterlegt) LG
  3. Hi, @Rafael ich hatte auch Probleme mit der Magenta IDU (WAN LED blinkt, Internet weg bzw. keine Geschwindigkeit), wenn in der ODU der Bridge-Modus aktiviert wurde (mittels Trick 'disabled' entfernen per Browser Entwicklertools). Die IDU habe ich nun mit einer Fritzbox 4060 ersetzt, Firewall an der ODU komplett mittels Schieberegler ausgeschaltet -> auch hier dauert das übernehmen der Einstellung mehrere Minuten (Internet weg), auch wenn nicht angezeigt wird, dass neugestartet wird. Damit funktionieren die Portfreigaben (z.B. 80, 443, 8443), dyndns (no-ip) und myfritz dyndns (inkl. letsencrypt) der Fritzbox wie gewünscht. Bridge Mode und Firewall komplett deaktiviert scheinen wirklich alles durchzureichen. Warum die IDU mit diesen Einstellungen allerdings so unzuverlässig funktioniert, sollte wahrscheinlich von Magenta geprüft werden. LG